4Players: Spiele des Jahres 2011: Leserwahl: Spiele des Jahres 2011

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sevulon
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2011: Leserwahl: Spiele des Jahr

Beitrag von Sevulon »

Skyrim ist meine sichere Nummer 1. Danach wird es schon schwerer, aus dem Bauch heraus würde ich eigentlich spontan Batman AC sagen. Müsste vorher aber nochmal einen Blick drauf werfen, was eigentlich dieses Jahr alles erschienen ist. Hab eigentlich nur noch die Titel ab der zweiten Jahreshälfte im Kopf.
Dark Souls ist nett, wird es aber nicht in die Top 3 bei mir schaffen. Dazu fehlt dem Spiel doch so einiges.
Matthias666
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Matthias666 »

Mein Spiel des Jahres : The Witcher 2
.HeldDerWelt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von .HeldDerWelt. »

Kommentar hier eingeben...
AlastorD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AlastorD »

Levi hat geschrieben:
AlastorD hat geschrieben: Btw. warum ist eigentlich Zelda Oot 3D dabei und Ico/Shadow of the Colossus nicht?
das eine ist nen Remake, das andere nen Port .. ist schon nen kleiner unterschied ... auch wenn ich der Meinung bin, dass es die Team-Ico-Collection verdient hätte zur Auswahl zu stehen :)
Naja Oot ist auf 3D aufpoliert und Ico/Shadow auf HD oder gibts bei Zelda sonst noch irgendwelche änderungen?
.HeldDerWelt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von .HeldDerWelt. »

Hab ausversehen für das falsche gestimmt. Warum kann man seine Wahl nicht ändern?
SHADOWLEXX
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SHADOWLEXX »

Kajetan hat geschrieben:
mr archer hat geschrieben:
ThunderOfLove hat geschrieben:weiß schon jemand wieso das öfters vorkommt?
Psst. Nicht fragen. Stumm genießen. Ergötz Dich einfach an der Schönheit des erfolgreichsten 4p-Foren-Bugs aller Zeiten!
Ein Bug? Ich dachte, dass das ein neues Feature ist welches nichtssagende, belanglose Kommentare einfach mit einem Standardtext ersetzt, so dass man sie nicht mehr lesen muss? ;-P

Wenn man in der News keine Kommentare sieht, muss man auf "Kommentar posten" gehen, damit man die Komments angezeigt bekommt.
Vor der Umstellung konnte man sie anzeigen lassen ohne zu posten.
4P hätte den Bug mit den nicht angezeigten Kommentaren wenigstens mit dem Umbau beheben können... :(
Bedlam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedlam »

ico hat geschrieben:So, hab auch für Dark Souls abgestimmt. Skyrim ist gut, aber absolute Kilomenter hinter Dark Souls was das eigentliche Spielerlebnis angeht.
Word

Skyrim is nett mit der riesigen Welt etc aber sonst in allen Belangen irgendwie, naja, Standard. Es war einfach kein solch intensives und herausragendes Spielerlebnis wie Dark Souls für mich.
SithlordDK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SithlordDK »

Bei mir steht "Du hast am 14.12.2011 bereits für Xenoblade Chronicles abgestimmt." ...stimmt aber nicht!
gekko001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gekko001 »

ich oute mich mal als fifa-12 wähler, auch wenn ich dafür gleich virtuell getötet werde :D

hat für mich von allen spielen immer noch den höchsten wiederspielwert und die größte langzeitmotivation.

und wer jetzt kommt mit "fifa is eh jedes jahr dasselbe", dem muss ich leider widersprechen. FIFA 12 hat meiner Meinung nach dem sehr guten FIFA 11 nochmal was oben drauf gesetzt und nochmal ein ganz neues Spielgefühl für mich geschaffen. daher meine stimme für fifa 12.

aber eigentlich müsste man so ne abstimmung etwas differenzierter sehen und die leserwahl wenigstens nach genre unterteilen, dann wäre das ganze meiner meinung nach etwas sinnvoller und auch lesenswerter was die leser in dem jeweiligen genre am besten finden.

so "das beste spiel des jahres" hört sich für mich eher nach ner abstimmung nach "der größte/erfolgreichste hype des jahres" an ^^

viell. spendiert uns 4players ja nächstes jahr auch ne genre-spezifische leserwahl?
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

AlastorD hat geschrieben:
            Levi hat geschrieben:
AlastorD hat geschrieben: Btw. warum ist eigentlich Zelda Oot 3D dabei und Ico/Shadow of the Colossus nicht?
das eine ist nen Remake, das andere nen Port .. ist schon nen kleiner unterschied ... auch wenn ich der Meinung bin, dass es die Team-Ico-Collection verdient hätte zur Auswahl zu stehen :)
Naja Oot ist auf 3D aufpoliert und Ico/Shadow auf HD oder gibts bei Zelda sonst noch irgendwelche änderungen?

neue Polygone-Modelle, neue Texturen, "Hilfesteine", angepasste Steuerung ... ist schon nen bisschen mehr ;)

ich wills nicht gnadenlos verteidigen ... aber nen einfacher Port ist es auf jedenfall nicht ;)
arillo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von arillo »

RuWeBa hat geschrieben:Es kann nur einen geben: Skyrim. Selbst wenn man nicht davon begeistert ist (geht das überhaupt), [...]
Ja, das geht sogar problemlos.
SilentNightmare hat geschrieben:Hab das Gefühl ich werd's persönlich nehmen wenn es nicht Skyrim wird :D ... Ich hatte lange nicht mehr so einen Hype beim Spielen.
Äh...aha...Hype.
Also ich hatte seit Fo3 nicht mehr so einen Herpes beim Spielen. Hurr durr.

Ich habe für Deus Ex: Human Revolution gestimmt. Hatte nicht erwartet, dass der dritte Teil wieder so gut wird. Es gibt zwar hier und da noch was zu meckern, aber das auf hohem Niwuh (lul...das wollte ich immer schon falsch schreiben).
Jedenfalls hat es höheren Wiederspielwert als Portal 2, obwohl das wunderbar flutscht, und das stimmigste SciFi-Universum seit...och...Mass Effect, würd ich sagen. Und es ist ein richtiges Deus Ex - finde ich. Trotz Autoheal und nicht so toll gelungenem "Skilltree".
AlastorD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AlastorD »

Levi hat geschrieben:
neue Polygone-Modelle, neue Texturen, "Hilfesteine", angepasste Steuerung ... ist schon nen bisschen mehr ;)

ich wills nicht gnadenlos verteidigen ... aber nen einfacher Port ist es auf jedenfall nicht ;)
Ach so, naja ich habs nie gespielt, es sah nur irgendwie genauso aus wie das Ur-Oot nur eben in 3D.
Danke für die Erklärung.
Nuoroda
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuoroda »

Hab grad festgestellt, dass ich dieses Jahr ziemlich wenig gezockt hab...
Ich falle wahrscheinlich aus der Reihe, da ich für Deus Ex gestimmt habe, war zwar einiges nicht so gut an dem Spiel - hätte es lieber deutlich komplexer gehabt -, aber es hat mich am meisten motiviert, hat mich auch abseits vom Spiel selbst in der Welt behalten und die realen Nachrichten haben das noch verstärkt - drehte sich doch zu der Zeit einiges um den Sportler der sich durchgesetzt hatte, mit Beinprothesen bei den "normalen" mitlaufen zu können... genial... hat mich noch mehr gehypt... nicht vor dem Spiel, sondern mittendrin!
Aber abseits davon, könnte man für nächstes Jahr nicht einführen, dass man 3 Spiele auswählen kann, also 1., 2., 3. Platz? Fänd ich besser.
Zuletzt geändert von Nuoroda am 14.12.2011 13:02, insgesamt 1-mal geändert.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Nuoroda hat geschrieben: Aber abseits davon, könnte man für nächstes Jahr nicht einführen, dass man 3 Spiele auswählen kann, also 1., 2., 3. Platz? Fänd ich besser.
Dafür.
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L'amore finisce mai »

gekko001 hat geschrieben:ich oute mich mal als fifa-12 wähler, auch wenn ich dafür gleich virtuell getötet werde :D
FIFA 12 ist meiner Meinung nach auch das bisher beste FIFA.
Und hier darf jeder stimmen, wofür er stimmen möchte.
Man wird ja wohl keinem vorschreiben, was er mögen soll. :D