The Last of Us: Schleier gelüftet

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us: Schleier gelüftet

Beitrag von Wulgaru »

Ist egal, dort ist ein Kind gestorben, du bist widerlegt. Ende. :P
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Bild
I want your Soul. I eat your soul.
Corvus901
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Corvus901 »

Kommentar hier eingeben...
Nobilis 1984
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Nobilis 1984 »

Erinnert mich andie Fernseheserie "The Walking Dead".
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

crewmate hat geschrieben:Bild
I want your Soul. I eat your soul.
AAAAAAAAHHHHHH MACH DAS WEG
Kratos2010
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Kratos2010 »

Kommentar hier eingeben...
oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oppenheimer »

crewmate hat geschrieben:Sterbliche, verletzbare Kinder sind eines der letzten großen Taboos der Videospiele.
Nicht ganz, siehe Fallout 2 (jaja, ich weiß, nicht die deutsche Fassung) oder Postal 1.
Außerdem können die Little Sisters bei Bioshock ins Seegras beißen.
Ollisterhase
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Ollisterhase »

Es wird definitiv das beste PS3 Spiel :)
Anesthetize
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Anesthetize »

Obwohl so wenig gezeigt wird, kommt richtiges Gänsehaut-Feeling auf... Wahnsinn... Hoffentlich wird das am Ende kein stumpfsinniger Shooter, aber ich vertraue den Jungs :wink:
Zuletzt geändert von Anesthetize am 11.12.2011 22:26, insgesamt 1-mal geändert.
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

oppenheimer hat geschrieben:
crewmate hat geschrieben:Sterbliche, verletzbare Kinder sind eines der letzten großen Taboos der Videospiele.
Nicht ganz, siehe Fallout 2 (jaja, ich weiß, nicht die deutsche Fassung) oder Postal 1.
Außerdem können die Little Sisters bei Bioshock ins Seegras beißen.
In Postal 1 konnte man keine Kinder töten! Ausschließlich Fallout 2 hatte diese Option!

Bioshock war das erste moderne Spiel, dass diese Thematik angeschnitten hat. Insgesamt aber noch recht Stiefmütterlich, aber immerhin!

Aber bitte sollte man das immernoch distanziert angehen! Also bitte keine Kinderkadaver im nächsten CallOfDuty - OMGWTFmoment ala Flughafenszene und Glasscherbenvernehmung in MW2 und BlackOps!

Um ehrlich zu sein, hatte mich da die Eröffnungsszene von Walking Dead mit dem kleinen Mädchen sehr überrascht.

Ansonsten kenne ich mit krasser Darstellung von so etwas nur den FILM von Postal, vom Pfeifenregisseur Uwe Boll!

Die Thematik als solche kann sicher angegangen werden, die Frage ist nur wie! In Bioshock wurde das alles distanziert und mit einer besonderen Poesie angegangen!

btw. was bringt eigentlich das fortschritliche neue Design mit der super neuen Technik, wenn hier viele Kommentare "korrekt" angezeigt werden? ("Kommentar hier eingeben...")
oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oppenheimer »

Jazzdude hat geschrieben:In Postal 1 konnte man keine Kinder töten!
Stimmt, du hast recht. Am Ende versucht der Postal Dude zwar, ne Grundschule aufzumischen, aber das scheitert ja (zum Glück).
2komma9
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 2komma9 »

Das der Mann im Stile von Ico oder Enslaved eventuell der jungen Dame helfen muss bzw. umgekehrt so Rätsel gelöst werden, wäre ein mögliche und für mich interessante Spieloption. Die Gefahr ist aber das es eventuell wie Uncharted in einem mit Quicktime Events überfluteten, nur ein Weg der stets auffallend leuchtet und viel zu viel Ballerei und weniger richtiger Rätsel, wird.
Wenn es spielerisch keine Uncharted Kopie wird, könnte es was für mich sein, schließlich haben mich die älteren Naughty Dog Spiele auch angesprochen. Ich befürchte aber im Zuge des Erfolges von Uncharted das alles in das "cineastische ein Weg Ballerspiel ohne Anspruch" - Korsett gezwängt wird. Vielleicht kommt auch alles ganz anders, hier würde es sich ja mal anbieten etwas neues auszuprobieren. Bin gespannt.
Sid6581
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Sid6581 »

Pit|Nix Treff hat geschrieben:@Sid6581: Dieser Trailer ist gerendert. Als erfahrener Zocker sollte man erkennen wann es Spielgrafik ist und wann nicht. Das beste indiez´sind die Kanten und Gesichtszüge, sowie die Schatten im Gesicht. Keinerlei fehler zufinden, bedeutet das es Nachbearbeitet wurde. Dennoch sieht es geil und viel versprechend aus, wie esbei Dead Island der fall war. :-)
Hast du dir den Trailer in HD angesehen? Gerade am Ende sieht man natürlich, dass das kein CGI ist. Aber verdammt nahe dran. Gerade wer Uncharted 3 kennt, weiss, dass Naughty Dog diese Grafik in Echtzeit hinbekommen. Ich würde mit dir um Geld wetten, dass das fertige Spiel genauso aussieht - wenn nicht sogar besser, die haben ja noch etwas Zeit.
muskeljesus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muskeljesus »

Das sieht wirklich sehr gut aus! Erinnert aber tatsächlich stark an "I am Legend". Hoffentlich synchronisiert auch hier Mike Patton die Infizierten / Monster / Zombies / Wasauchimmer. Das mar m.E nämlich der einzig positive Aspekt des Films.
RuWeBa
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von RuWeBa »

Endlich mal wieder frischer Wind auf dem Spielemarkt. Die ewigen Fortsetzungen hängen einem ja schon langsam aus dem Hals heraus... Und auch wenn The Last Of Us sich bei anderen Spielen bedient, was Story, Atmosphäre etc. betrifft, ist es allemal besser als ein Far Cry 57 oder Call of Duty 906.