Battlefield 3: DICE über Multiplayer-Fixes
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Sarnar
- Persönliche Nachricht:
Wie hier alles von Bad Company 2 reden. Bad Company 2 ist nicht ansatzweise ein "echtes" Battlefield.
Die Kampagne von Bf3 ist meiner Meinung nach gleichwertig mit MW1 etc. (wobei ich nach MW1 aufgehört hab CoD zu spielen).
Und der Multiplayer? Man kann sich wieder hinlegen! Allein deswegen ist Bf3 mehr Battlefield als Bad Company 2 es jemals war!
€: Und jetz erzählt mir nix von wegen: "Mimimimi aber dann verstecken die sich über all und ich muss n bisschen vorsichtiger rumlaufen und kann nicht rambo-mäßig über die map rasen und rumbratzen"
Hat in 1942, 2 und 2142 doch auch niemanden gestört.
Die Kampagne von Bf3 ist meiner Meinung nach gleichwertig mit MW1 etc. (wobei ich nach MW1 aufgehört hab CoD zu spielen).
Und der Multiplayer? Man kann sich wieder hinlegen! Allein deswegen ist Bf3 mehr Battlefield als Bad Company 2 es jemals war!
€: Und jetz erzählt mir nix von wegen: "Mimimimi aber dann verstecken die sich über all und ich muss n bisschen vorsichtiger rumlaufen und kann nicht rambo-mäßig über die map rasen und rumbratzen"
Hat in 1942, 2 und 2142 doch auch niemanden gestört.
Zuletzt geändert von Sarnar am 04.11.2011 12:09, insgesamt 1-mal geändert.
-
bogeyxx
- Persönliche Nachricht:
Dem kann ich auch nur zustimmen. Ich hab auch oft und viel BC2 gezockt.Meisterdieb1412 hat geschrieben:Die Enttäuschung der ganzen Bad Company Fanbos zeigt mir hier nur eins: Genau richtig gemacht DICE! Wir wollten kein Bad Company 3 sondern ein Battlefield 3 und das haben wir, zumindest teilweise und wenn auch nicht auf Battlefield 2 Niveau, bekommen!
Und das schöne daran: Ich kann es immernoch zocken. Ich muss mich nicht für 1 entscheiden. BF3 spielt sich anders, nicht schlechter. So kann man spielen worauf man gerade Lust hat.^^
-
Koenisch82
- Persönliche Nachricht:
also bf3 ist nicht schlecht bzw. sogar gut
aber
das immer noch die hälfte nur mit granatwerfer und rpg/smaw spielt oder dies immer noch so mächtig ist. Das campen mehr belohnt wird als vorwärts gehen ist halt schade
Das BF feeling von bf42 oder bfv kommt bei mir nicht auf. Nichts desto trotz ist es ein solider guter shooter der sich mehr an ein gutes bfbc2 anlehnt und Gott sei dank noch weit entfernt ist von cod (mache 6 kills hintereinander und lasse eine atombombe los)
zum schluss mein Tipp an die US army schmeisst die Sturmgewehre eurer soldaten weg und kauft lieber mehr raktenwerfer für den irak
aber
das immer noch die hälfte nur mit granatwerfer und rpg/smaw spielt oder dies immer noch so mächtig ist. Das campen mehr belohnt wird als vorwärts gehen ist halt schade
Das BF feeling von bf42 oder bfv kommt bei mir nicht auf. Nichts desto trotz ist es ein solider guter shooter der sich mehr an ein gutes bfbc2 anlehnt und Gott sei dank noch weit entfernt ist von cod (mache 6 kills hintereinander und lasse eine atombombe los)
zum schluss mein Tipp an die US army schmeisst die Sturmgewehre eurer soldaten weg und kauft lieber mehr raktenwerfer für den irak
-
Pinocchi0
- Persönliche Nachricht:
BF2-Nachfolger:
Das ist BF3 und kein BF:BC-Ableger.
Auch wenn es sehr BC-lastig ist, ist es der Nachfolger von BF2 (2142 passt nicht unbedingt als Vorgänger) würde ich sagen.
Party-Join: Das man nicht einfach vom battle-log mit seiner party spielen kann ist ja wohl klar, dann wäre mein 5er team nach dem join am US-seite und es spielen zb 30 vs 25
Spawn-Kill: Wenn ich mich entscheide, in einem kritischen Sektor zu spawnen, dann ist das Risiko natürlich hoch. Spawn-Kills bei überlegter Startpunktwahl habe ich selten, stören mich daher nur gernig.
Ich fand BF2 Klasse, BF:BC2 ebenfalls und jetzt hab ich BC-ähnliches Game mit 64 Spielern und größeren Maps.
Mein Zuhause heißt bald Skyrim+Wake Island(2007)
Das ist BF3 und kein BF:BC-Ableger.
Auch wenn es sehr BC-lastig ist, ist es der Nachfolger von BF2 (2142 passt nicht unbedingt als Vorgänger) würde ich sagen.
Party-Join: Das man nicht einfach vom battle-log mit seiner party spielen kann ist ja wohl klar, dann wäre mein 5er team nach dem join am US-seite und es spielen zb 30 vs 25
Spawn-Kill: Wenn ich mich entscheide, in einem kritischen Sektor zu spawnen, dann ist das Risiko natürlich hoch. Spawn-Kills bei überlegter Startpunktwahl habe ich selten, stören mich daher nur gernig.
Ich fand BF2 Klasse, BF:BC2 ebenfalls und jetzt hab ich BC-ähnliches Game mit 64 Spielern und größeren Maps.
Mein Zuhause heißt bald Skyrim+Wake Island(2007)
-
bird.gif
- Persönliche Nachricht:
-
Monoochrom
- Persönliche Nachricht:
Genau wie beim Review ''Aber es ist doch ein MP-Spielboa-pinta hat geschrieben:naja tdm und BF, ehmm nöööö. Klar der Modus ist dabeiMonoochrom hat geschrieben:An die die meinen Spawnkilling sei kein Thema:
Spielt mal TDM, das sind mitunter die schlimmsten Spawns die ich bisher erlebt habe, da waren die Probleme bei BO nix dagegen. Nichts aussergewöhnliches das da ein Gegner in mitten einer Kreis des eigenen Teams spawnt.
aber das herz ist doch CQ
Ist mir sowas von egal ob das ''Herz'' CQ ist. Beschissene Spawns sind beschissene Spawns. Hört auf alles was am dem Spiel schlecht ist zu entschuldigen.
Metro und nein, gibt es nicht. Sobald das Spiel an den Rolltreppen gelangt ist es vorbei. Die einen können nicht runter, die anderen nicht hoch. Das hat nichts mit Teamwork zu tun, man blockiert sich da prinzipiell, es gibt keinen Weg Leute die unten oder oben sind zu töten ohne das die sich praktischerweise so hinstellen wie man sie gerade noch sieht, oder man hat mit einer Granate Glück. Aber schon ok Fanboy, rede dir ruhig weiter ein dass das Spiel perfekt istwelche Anhöhe meinste???Monoochrom hat geschrieben: Auch müssten ein paar Maps überarbeitet werden. Es kann doch nicht sein das man wo hoch muss, man nicht flankieren kann und der Gegner die erhöhte Position auch noch ausnutzen kann. Da kann man machen was man will, ab dem Punkt ist die Map vorbei.
mir will gerade keine einfallen, bei der es nicht min. 2 wege rauf gibt.
Und wenn die Jungs die oben sind imTeam spielen und
die die rauf wollen ein unkoordinierter Haufen ist,
oder es nur immer einzeln versucht wird, man nicht auf
die Anweisungen vom Squad Leader eingeht.
-> oben gewinnt, unter wird fertig gemacht. Ganz einfach.
Es gibt immer nen Weg zu flankieren oder ähnliches.
Auch gibt es noch den Weg per Luft und natürlich
nen guten Einsatz mit Mörser, nen Panzer kann auch helfen.
Wie gesagt, sobald man im Team aggiert,
ist das spiel ne wucht und man kommt richtig gut
auf den maps zurecht. Meistens steht der Sieg dann auch an.
- JunkieXXL
- Persönliche Nachricht:
Jup. Witzig auch manche 1-Stern-Geber (Amazon), weil die Grafik auf Konsole nicht so ist wie in den PC-Trailern.Meisterdieb1412 hat geschrieben:Die Enttäuschung der ganzen Bad Company Fanbos zeigt mir hier nur eins: Genau richtig gemacht DICE! Wir wollten kein Bad Company 3 sondern ein Battlefield 3 und das haben wir, zumindest teilweise und wenn auch nicht auf Battlefield 2 Niveau, bekommen!
Das Spiel ist ab 18, die Beschwerden sind aber vereinzelt so unreflektiert, dass bei mir der "Kiddie-Alarm" los geht.
-
bogeyxx
- Persönliche Nachricht:
Monoochrom hat geschrieben: Metro und nein, gibt es nicht. Sobald das Spiel an den Rolltreppen gelangt ist es vorbei. Die einen können nicht runter, die anderen nicht hoch. Das hat nichts mit Teamwork zu tun, man blockiert sich da prinzipiell, es gibt keinen Weg Leute die unten oder oben sind zu töten ohne das die sich praktischerweise so hinstellen wie man sie gerade noch sieht, oder man hat mit einer Granate Glück. Aber schon ok Fanboy, rede dir ruhig weiter ein dass das Spiel perfekt ist
Hör doch auf alles am Spiel schlecht zu machen, nur weil du damit nicht klar kommst.Monoochrom hat geschrieben:Beschissene Spawns sind beschissene Spawns. Hört auf alles was am dem Spiel schlecht ist zu entschuldigen.
Aber natürlich ist kein Spiel Perfekt und auch ich hab Sachen die ich an dem Spiel nicht mag, nur die Punkte die du ansprichst finde ich einfach "falsch".
Wenn man direkt vor einem Gegner spawnt, ist es egal welches Spiel man spielt. Man wird dann halt gespawnkillt. Dafür gibts ja ne Karte. Bei anderen Spielen sorgt der tolle Spawnschutz nur dafür, dass er den kill, den er klar bekommen hätte nicht bekommt. Aber dafür gibts ja ne Map. Man sieht zum Teil wo grad die Gegner sind. Dann spawn ich halt 20m weiter weg und fall ihnen in den Rücken oder weiter weg und hol einen Panzer....^^
Und natürlich geht das Spiel weiter, wenn man an den Roltreppen angekommen ist. Und es gibt auch hier mehrere Wege, sogar 3 Stück. So kann man dem Gegner auch in die Flanken fallen. Der Tunnel ist dennoch ein Brennpunkt, aber das ist auch gut so. Nur als Team kann man hier was erreichen.
-
johndoe953557
- Persönliche Nachricht:
ist ja alles richtig, aber wie schon oben erwähtn, sollte man auch ganz genau schauen wo man spawnt. Mitten im getummel -> zack granate das wars, was soll da der Entwickler machen ??? die granaten weg zaubern wenn einer spanwt??? ich meine dann muss man sich ne wundern wenn man im größten brennpunkt spawnt das man da kein 5 min am stück am leben ist =SMonoochrom hat geschrieben:Genau wie beim Review ''Aber es ist doch ein MP-Spielboa-pinta hat geschrieben:naja tdm und BF, ehmm nöööö. Klar der Modus ist dabeiMonoochrom hat geschrieben:An die die meinen Spawnkilling sei kein Thema:
Spielt mal TDM, das sind mitunter die schlimmsten Spawns die ich bisher erlebt habe, da waren die Probleme bei BO nix dagegen. Nichts aussergewöhnliches das da ein Gegner in mitten einer Kreis des eigenen Teams spawnt.
aber das herz ist doch CQ''
Ist mir sowas von egal ob das ''Herz'' CQ ist. Beschissene Spawns sind beschissene Spawns. Hört auf alles was am dem Spiel schlecht ist zu entschuldigen.
Gut Metro ist wirkich ne miese map, vorallem diese stelle bei den rolltreppen. Aber welche anderen stellen denn noch??? wenns nur ein map ist, ist es zu verkraften oder nicht? denn der rest ist doch sehr gelungen vom design her.Monoochrom hat geschrieben:Metro und nein, gibt es nicht. Sobald das Spiel an den Rolltreppen gelangt ist es vorbei. Die einen können nicht runter, die anderen nicht hoch. Das hat nichts mit Teamwork zu tun, man blockiert sich da prinzipiell, es gibt keinen Weg Leute die unten oder oben sind zu töten ohne das die sich praktischerweise so hinstellen wie man sie gerade noch sieht, oder man hat mit einer Granate Glück. Aber schon ok Fanboy, rede dir ruhig weiter ein dass das Spiel perfekt istwelche Anhöhe meinste???Monoochrom hat geschrieben: Auch müssten ein paar Maps überarbeitet werden. Es kann doch nicht sein das man wo hoch muss, man nicht flankieren kann und der Gegner die erhöhte Position auch noch ausnutzen kann. Da kann man machen was man will, ab dem Punkt ist die Map vorbei.
mir will gerade keine einfallen, bei der es nicht min. 2 wege rauf gibt.
Und wenn die Jungs die oben sind imTeam spielen und
die die rauf wollen ein unkoordinierter Haufen ist,
oder es nur immer einzeln versucht wird, man nicht auf
die Anweisungen vom Squad Leader eingeht.
-> oben gewinnt, unter wird fertig gemacht. Ganz einfach.
Es gibt immer nen Weg zu flankieren oder ähnliches.
Auch gibt es noch den Weg per Luft und natürlich
nen guten Einsatz mit Mörser, nen Panzer kann auch helfen.
Wie gesagt, sobald man im Team aggiert,
ist das spiel ne wucht und man kommt richtig gut
auf den maps zurecht. Meistens steht der Sieg dann auch an.
Das das spiel perfekt ist, habe ich an keiner stelle geschrieben, nur das man durch ein wenig überlegtes vorgehen sich der mechanik anpassen kann/sollte und dadurch dann ein sehr spielenswertes game dabei rum kommt. Und sicher gibt es nochhier und da Schwachstellen die gepatcht werden sollten.
Und nur weil mir ein spiel gefällt und ich nicht die ganze zeit "mimimi" mache, bin ich fanboy??? naja jedem das sein...
edit:
kann bogeyxx nur zustimmen.
- dobpat
- Persönliche Nachricht:
Zu Metro muss man aber auch sagen, die Map ist cool, aber eben höchsten für 10vs10 oder so.
Hatte da vorgestern ein 64er gemetzel wo alle nur die RPGs abfeuern, da ist dann wirklich kein vorankommen.
Und auch nix mit Teamplay oder so, kann man vergessen, weil alle 0,1 Sekunden da was explodiert oder einschlägt und zwar auf allen Durchgangsbereichen.
Als Serveradmin sollte mann wenn man 64er Server betreibt diese Map nicht aufnehmen, ganz einfach, die ist von der größe eben eher für kleine Infanterie Kommandotrupps gedacht, eben eher CoD mäßig
.
Ich erinner mich an Unreal Tournament 3, da gab es auch klare Spieleranzahlempfehlungen für die unterschiedlichen Maps(noch im Spiel angezeigt), ist hier genauso, nur werden sie von Dice im Spiel nicht offiziel irgendwo angezeigt.
Hatte da vorgestern ein 64er gemetzel wo alle nur die RPGs abfeuern, da ist dann wirklich kein vorankommen.
Und auch nix mit Teamplay oder so, kann man vergessen, weil alle 0,1 Sekunden da was explodiert oder einschlägt und zwar auf allen Durchgangsbereichen.
Als Serveradmin sollte mann wenn man 64er Server betreibt diese Map nicht aufnehmen, ganz einfach, die ist von der größe eben eher für kleine Infanterie Kommandotrupps gedacht, eben eher CoD mäßig
Ich erinner mich an Unreal Tournament 3, da gab es auch klare Spieleranzahlempfehlungen für die unterschiedlichen Maps(noch im Spiel angezeigt), ist hier genauso, nur werden sie von Dice im Spiel nicht offiziel irgendwo angezeigt.
-
johndoe953557
- Persönliche Nachricht:
Re: lol
T1G3R hat geschrieben:ich selber habe das spiel NOCH nicht aber von meinen freunden höre ich zur zeit nur gutes... von der grafik als auch vom gameplaykaufen!