Electronic Arts: Statement zur Origin-EULA

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ElGrmpel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ElGrmpel »

Es ist in der heutige Zeit einfach nicht mehr möglich vollkommene Anonymität zu haben, vor allem nicht im Internet.
Ach aber wenn EA deutes Recht bricht ist das ok für dich ?! Was geht denn bei euch ab Oo

Ein für mich sehr wichtiger Punkt ist, EA verstösst mit teilen seiner AGB gegen deutsches Recht und das ist NICHT in Ordnung, Umsatzzahlen im 7-8 -stelligen Bereich befreien nicht von unserer Gesetztgebung!

Und weil jemand schlaues das wahnsinnig schlaue KiPo Argument gebracht hat, nein ich muss garnichts rechtswidriges oder sensibles auf meinem Computer haben es geht darum, dass die Firma Electronic Arts ihre dreckigen Pfoten bei sich behalten soll und es (ganz wichtig) NICHT ERLAUBT IST was sie dort tun.
Zuletzt geändert von ElGrmpel am 01.11.2011 10:51, insgesamt 1-mal geändert.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Dr.HeRzZz hat geschrieben:
Ich jedenfalls fühlte mich nicht angesprochen und deshalb auch nicht betroffen und höhre auch grundsätlich nur auf Medien die seriös sind und nicht auf welche, die ihr Geld damit verdienen andere Leute zu deffamieren, was sie übrigens schon immer gemacht haben nicht erst seit dem Bericht.
Oh, das macht mich neugierig? Welche wären das denn so, Deiner Meinung nach?

Edit: Übrigens: "Lächerlich" finden EA´s Verhalten wohl die wenigsten.
Philspiel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Philspiel »

Auf Informationen wie etwa Bilder, Dokumente oder persönliche Daten, die nichts mit der Ausführung des Origin-Programms auf dem System des Spielers zu tun haben...
Interessant dass zb nichts von Anwendungen steht...
Btw Battlefield BC2 kann man zb auch starten ohne das Origin läuft. Geht das nicht bei BF3 auch zb?
Dr.HeRzZz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dr.HeRzZz »

mr archer hat geschrieben:
Ich jedenfalls fühlte mich nicht angesprochen und deshalb auch nicht betroffen und höhre auch grundsätlich nur auf Medien die seriös sind und nicht auf welche, die ihr Geld damit verdienen andere Leute zu deffamieren, was sie übrigens schon immer gemacht haben nicht erst seit dem Bericht.
Oh, das macht mich neugierig? Welche wären das denn so, Deiner Meinung nach?
z.b. Harz 4 Empfänger oder jüngst "Gamer".
Edit: Übrigens: "Lächerlich" finden EA´s Verhalten wohl die wenigsten.
Dann eben ärgerlich bzw. anmaßend, wenn dir das Wort besser gefällt.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Dr.HeRzZz hat geschrieben:Einfach nur lächerlich das ganze und zwar nicht EA´s Verhalten sondern eures.

Es ist in der heutige Zeit einfach nicht mehr möglich vollkommene Anonymität zu haben, vor allem nicht im Internet.

Diese ganze Protestiererei erinnert mich an diesen Gamescom Bericht von RTL, wo ich bis heute nicht verstehen kann wie man sich über so ein harmlosen, RTL-typischen Beitrag so aufregen kann. Vielleicht hat RTL ja bei dem ein oder anderem tatsächlich in´s Schwarze getroffen und hat ihn so dazu gebracht so zu überregieren.

Das nur am Rande. Unterm Strich wieder mal eine vollkommene überzogene Reaktion seiten´s der "Gamer".
Steck dir deine Verallgemeinerungen sonst wo hin.

ICH entscheide, welche Daten ich freigebe und zwar überall.
Facebook kann nur auf das Zugreifen, was ich Facebook mitteile
(außer bei der Smartphone App, aber das ist eine Origin Geschichte)

Ich halte die Reaktion der Spieler auch für übertzogen, schließlich reicht es einfach kein Spiel zu kaufen, das Origin unterstützt. So mach ich es mit Onlinepass-Spielen wie Dirt3. Mit der Faust in der Tasche nicht gekauft.

Schick mir Bilder von deinem primären Geschlechtsorgan, wenn du nichts mehr zu verbergen hast, egal ob du Mann oder Frau bis, los!
Eine Erektion oder feuchte Schamlippen ist nicht zwingend notwendig, stören aber auch nicht.

Ich will deine Bankverbindungsdaten, samt Kontonummer, deinem vollständigen Namen und natürlich deinen Pin.[/u]
Zuletzt geändert von crewmate am 01.11.2011 10:58, insgesamt 2-mal geändert.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Dr.HeRzZz hat geschrieben: z.b. Harz 4 Empfänger oder jüngst "Gamer".
Du hast meine Frage nicht verstanden. Mich interessiert hauptsächlich, welche Medien Deine Sicht der Welt denn so zu befriedigen in der Lage sind.
ElGrmpel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ElGrmpel »

ICH entscheide, welche Daten ich freigebe und zwar überall.
Facebook kann nur auf das Zugreifen, was ich Facebook mitteile
(außer bei der Smartphone App, aber das ist eine Origin Geschichte)
:!:
Dr.HeRzZz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dr.HeRzZz »

Du hast meine Frage nicht verstanden. Mich interessiert hauptsächlich, welche Medien Deine Sicht der Welt denn so zu befriedigen in der Lage sind.
Der FAZ oder dem Spiegel würde ich zumindest einen seriöseren, weniger voreingenommene Bericht zutrauen, auch wenn eine gute Qualität des Berichts dadurch nicht direkt gewährleistet wäre.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Der FAZ oder dem Spiegel würde ich zumindest einen seriöseren, weniger voreingenommene Bericht zutrauen, auch wenn eine gute Qualität des Berichts dadurch nicht direkt gewährleistet wäre.
Okay. Aber Dir ist der SPON-Artikel zum Battlefield 3 - Origin vom Wochenende schon bekannt, oder? Da wurde EA gegenüber schweres Geschütz aufgefahren.
ElGrmpel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ElGrmpel »

mr archer hat geschrieben: Du hast meine Frage nicht verstanden. Mich interessiert hauptsächlich, welche Medien Deine Sicht der Welt denn so zu befriedigen in der Lage sind.
Okay. Aber Dir ist der SPON-Artikel zum Battlefield 3 - Origin vom Wochenende schon bekannt, oder? Da wurde EA gegenüber schweres Geschütz aufgefahren.
http://www.spiegel.de/netzwelt/games/0, ... 75,00.html
Dr.HeRzZz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dr.HeRzZz »

mr archer hat geschrieben: Du hast meine Frage nicht verstanden. Mich interessiert hauptsächlich, welche Medien Deine Sicht der Welt denn so zu befriedigen in der Lage sind.
Warum nicht? Sie können ja ihre Meinung schildern, so lange sie objektiv ist kein Problem und wie gesagt auch wenn ein Bericht von FAZ oder ähnlichem kommt bedeutet diese nicht, dass er die einzig richtige Antwort gibt er sagt nur objektiv und seriös seine Meinung.
Friedstoeren
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Friedstoeren »

also ich bin schon dabei alle mein quitungen zu suchen und mal ea spiel(battlefield BC2 and NFS ja die brauch jetzt auch origin) umzutauschen!

und liebe 4ps der vertrag ist sittenwiedrig und würde vom keinen deutschen richter anerkannt werde.

achso und bei Facebook sitzen mittlerweile auch cia leute umgenau zu seine sind das die cheffs neben Mark Zuckerberg.
die wurde geschickt von der CIA dort platzierg um die leute besser überwachen zu können. was auch kein geheimnis ist. das haben die sogar mehr oder weniger offizel gemacht...

ich hab kein bock das die cia aufgrunder der EA datenkracke auch noch auf meine festplatte zugreifen kann.
der secretservice kann einfach da anrufen und die daten haben bzw verlagen das EA die rausrückt.
Zuletzt geändert von Friedstoeren am 01.11.2011 11:32, insgesamt 1-mal geändert.
aGamingDude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von aGamingDude »

ElGrmpel hat geschrieben:
EA nimmt den Datenschutz seiner Nutzer sehr ernst. Wir haben alle Vorkehrungen getroffen, um die persönlichen und anonym erhobenen Nutzerdaten zu schützen.
-u.a. haben wir den Softwaresicherheitschef günstig von Sony abgeworben, war ein Schnäppchen der Mann.
Die Lizenzvereinbarungen von Origin entsprechen branchenüblichen Datenschutzerklärungen, wie sie von vielen anderen populären Web Services verwendet werden. Soweit erforderlich werden wir selbstverständlich mit den zuständigen staatlichen Stellen zusammenarbeiten um sicherzustellen, dass unsere Richtlinien gesetzeskonform sind und bleiben.
Bedeutet, also eigentlich ist uns Datenschutz ziemlich Wumpe, wenns eure Daten sind :P naja falls einer von diesen usseligen Datenschutzheinis bei uns auftaucht .. hmmm . sind wir .. grad nicht da, blöd sowas

Achja deutsche Gesetze?! Bidde wat haste gesagt???!
Origin ist keine Spyware. Weder nutzen noch installieren wir Spyware auf den PCs unserer Nutzer.
Bedeutet: Ihr wisst ja garnich was das is ... wir von EA wissen das schon, also ...
Auf Informationen wie etwa Bilder, Dokumente oder persönliche Daten, die nichts mit der Ausführung des Origin-Programms auf dem System des Spielers zu tun haben, wird weder von uns zugegriffen noch werden sie von uns gesammelt.

Aber kurz angucken, was is denn schon dabei? ... Also erhlich, nur kurz gucken, in den Ordner, naja du weist schon, der den du heimlich angelegt hast in dem anderen Ordner ... wir verstehen uns ja?
Selbstinterpretation, oder was?
Ich will mich weder für, oder gegen Origin aussprechen, aber dieser Kommentar ist nur lächerlich. :roll:
kristheb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kristheb »

die kinder, denkt den hier niemand an die kinder
bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

Friedstoeren hat geschrieben:also ich bin schon dabei alle mein quitungen zu suchen und mal ea spiel(battlefield BC2 and NFS ja die brauch jetzt auch origin) umzutauschen!

und liebe 4ps der vertrag ist sittenwiedrig und würde vom keinen deutschen richter anerkannt werde.

achso und bei Facebook sitzen mittlerweile auch cia leute umgenau zu seine sind das die cheffs neben Mark Zuckerberg.
die wurde geschickt von der CIA dort platzierg um die leute besser überwachen zu können. was auch kein geheimnis ist. das haben die sogar mehr oder weniger offizel gemacht...

ich hab kein bock das die cia aufgrunder der EA datenkracke auch noch auf meine festplatte zugreifen kann.
der secretservice kann einfach da anrufen und die daten haben bzw verlagen das EA die rausrückt.
Na...haben wir zufällig vergessen unsere Pillen zu nehmen?