Nintendo: Iwata über 3DS-Software & Core-Titel

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Chibiterasu hat geschrieben:Naja, auch ein Remake zählt als Zelda.
Nö. :P
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Es steht auf dem Startbildschirm das es von Greezo codedeveloped wurde. Das heißt von Nintendo aus ist schon ein neues Zelda in Arbeit mit hoher Sicherheit und hat hoffentlich die wunderschöne und abstrakte cel-shading grafik.

Und Greezo kann das ebenfalls mit Majoras Mask machen.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

MM-Remake ist doch Wunschdenken. OoT hatte einen kommerziellen Sinn, aber MM war doch für Zeldaverhältnisse eher ein Ladenhüter...da wäre fast ein Remodelling von Zelda 3 wahrscheinlicher....und ob man 3d-Versionen von Iso-Zeldas braucht würde ich mal bezweifeln.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Über A Link to the past habe ich nachgedacht aber als folgende Varinate. Die Welt in 3d Bereisen und ich rede nicht vom 3d-effekt sondern aus der Schultersicht. Hihi^^ davon habe ich sogar geträumt.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Wulgaru hat geschrieben:MM-Remake ist doch Wunschdenken. OoT hatte einen kommerziellen Sinn, aber MM war doch für Zeldaverhältnisse eher ein Ladenhüter...da wäre fast ein Remodelling von Zelda 3 wahrscheinlicher....und ob man 3d-Versionen von Iso-Zeldas braucht würde ich mal bezweifeln.
Stimmt schon irgendwie - aber dann wiederum: Steuerungs- und Interface Anpassung kann 1:1 von OoT 3D übernommen werden. Viele Grafikaufbesserungen auch.
Es wäre noch billiger als das OoT-Remake zu bewerkstelligen und so könnte man diesen (auf's erste für viele zu sperrig wirkende) Titel für einige zugänglicher machen. Das Expansion Pack ist auch nicht mehr notwendig, was damals sicher nicht ideal für den Erfolg des Titels war.
Ein weiterer guter Titel im LineUp wär's ja auch.

Irgendwie rechne ich damit.
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

Chibiterasu hat geschrieben:Ich denke man wird zum Wii U Launch eher mit Donkey Kong Country Returns 2, einem neuen 1st Person Metroid, evtl. Project Zero, vielleicht F-Zero oder Wave Race etc. sowie Pikmin 3 rechnen können.
Sollte das der Fall sein, dann werd ich mir das Teil wohl doch schon zum Release anschaffen müssen :lol:
Pikmin 3 halte ich übrigens für sehr realistisch :wink:
Zuletzt geändert von =paradoX= am 01.11.2011 23:36, insgesamt 1-mal geändert.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich nicht...die Leute würden es hassen...es finden ja schon einige TP zu schwer. MM würde sie windelweich prügeln. Und Mit "sie" und "Leute" meine ich niemanden bestimmten, würde mich wahrscheinlich auch betreffen, wenn ich kein so großer Fan dieser Reihe wäre bzw. damals "dabei" gewesen wäre.
Ich muss jedenfalls keine Tests mit 79er-Wertungen lesen, die von irgendeinem Mist wie "unkomfortables Zeitlimit", Speichersystem nicht zeitgemäß" oder "der Spieler wird allein gelassen" sprechen. Letzteres wäre übrigens etwas was man durch neue Hilfen zwar verbessern könnte, aber dann wäre es auch ein wesentlich schlechteres Spiel.
Rede ich eigentlich noch von MM oder schon FFVII.... :Kratz:
johndoe977503
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe977503 »

Wulgaru hat geschrieben: Rede ich eigentlich noch von MM oder schon FFVII.... :Kratz:
Hehe...der war gut, Daumen hoch!:)
Oldholo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oldholo »

drunkpunk hat geschrieben:Ich hoffe sie machen mit der Wii U endlich mal gute Startitel. Mal was mit Mario wäre geil, oder mal wieder ein Zelda....damit würde mich Nintendo wirklich überraschen.
Das war Sarkasmus, hm? :Kratz:
Als jemand, der sich seit Ende der N64-Zeiten nie wieder sonderlich mit Nintendo beschäftigt hat, kommt es mir so vor, als wären Mario, Zelda und Wii-Hampelspiele das Einzige, was Nintendo überhaupt noch auf den Markt wirft.
Überraschen würden mich ein paar wirkliche Core-Titel. Zum Beispiel mal ein wirkliches RPG, wie es sie für die SNES so zahlreich gab. Von daher trifft Iwatas letzte Aussage so auf mich zu. Ich hab' mich als potentieller Käufer nie angesprochen gefühlt.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Ist zumindest in Deutschland keine Überraschung.
Wenn man hierzulande ein Handheld-Gerät als Zugpferd benutzt, kann man nur verlieren.

Hier fehlt mMn. einfach die Zielgruppe:
Für Kinder und Jugendliche ist's zu teuer und zu hochtechnisiert. Da wollen auch Mama und Papa nicht so viel Geld ausgeben, weil das Ding ja auch unterwegs öfter mal kaputtgehen kann.

Die meisten Erwachsenen zocken am PC - Gelegenheitsspieler sind zwar eher Ansprechpartner für Lifestylegeräte, da gibt's aber bessere Möglichkeiten als eine Handheld-Konsole nur zum Spielen.
Und Hardcorezocker haben Konsolen oder einen PC zu Hause.

Höchstens Leute die das nötige Kleingeld haben und sich z.B. auf langen Zugfahrten irgendwie unterhalten wollen wären eine Zielgruppe. Und das schränkt den Absatzmarkt doch sehr ein.
Sarla
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarla »

Ich denke nicht dass das mit der Wii U so berauschend wird, wie ein Vorredner schon geschrieben hat, die Welt braucht nicht noch ne Ps3/Box, vielleicht ist sie technisch ja nen Zacken besser, aber spätestens wenn Sony/Microsoft nachziehen technisch wieder veraltert.

Der Punkt Innovation zieht für mich jetzt auch nicht wirklich. Mit der Wii hat das ganz gut geklappt, weils wirklich was neues war mit der Fuchtelsteuerung. Ich will allerdings nicht wissen wieviele Leute die Wii am Anfang toll fanden und dann relativ schnell zu dem Ergebnisse kamen das wenn man allein vorm Fernseher rumfuchtelt das ganze nur halb soviel Spaß macht wie samstags Abends mit nem Kasten Bier und 3 Freunden.
Nach Zelda und New Super Mario Bros verstaubte meine quasi und letztendlich hab ich sie verkauft. Schade um xenoblade, aber wer konnte schon ahnen das es ewig dauert bis mal ein ordentliches Jrpg auf dem Ding erscheint.
Und auf ein zum 25. Mal (Ironie)aufgelegtes Zelda bzw Star Fox hab ich nun auch keine Lust, hab ich schließlich damals schon auf dem N64 gezockt.

Das Problem ist kommt Nintendo von seiner "Innovationstaktik" ab und baut wie Sony/Microsoft wieder reine Spielekonsolen ohne Remote, Tabletcontroller oder sonst irgendwas das der heutige Gamer unbedingt braucht, werden sie wie Sega wohl den Bach runtergehen.
way2slow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von way2slow »

"Für das Weihnachtsgeschäft setzt Nintendo bekanntermaßen voll auf Super Mario 3D Land und Mario Kart 7"

Dieser Satz sagt eigentlich alles über eine Firma, die irgendwo Anfang der 90er in der Zeit stehen geblieben ist.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

way2slow hat geschrieben:"Für das Weihnachtsgeschäft setzt Nintendo bekanntermaßen voll auf Super Mario 3D Land und Mario Kart 7"

Dieser Satz sagt eigentlich alles über eine Firma, die irgendwo Anfang der 90er in der Zeit stehen geblieben ist.
Bild
Sylarx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylarx »

Sarla hat geschrieben: Das Problem ist kommt Nintendo von seiner "Innovationstaktik" ab und baut wie Sony/Microsoft wieder reine Spielekonsolen ohne Remote, Tabletcontroller oder sonst irgendwas das der heutige Gamer unbedingt braucht, werden sie wie Sega wohl den Bach runtergehen.
Das gleiche Problem werden MS und Sony auch haben, die werden mit Release der neuen Konsolen feststellen das der Casual Markt überhaupt nicht da ist, denn sie erwarten.

Da werden sich bestenfalls die "Core Spieler" die neue Hardware zulegen , da kann MS und Sony noch soviel mit innovativen Techniken daherkommen wie sie will, der Markt ist einfach gesättigt vor allem der Casual Markt( da spielt es dann auch ne unwesentliche Rolle was die neue Hardware zu Anfang kosten soll).

Die nächste Generation wird nicht der Selbstläufer, den die erwarten. Es wird einfach nicht der Quantensprung den die letzte Generation gemacht hat , trotz gesenkter Preise im 3D Bereich interessieren sich recht wenige Elektronik Konsumenten dafür(siehe Absatzzahlen).

3D Fernseher hab ich hier auch stehen , mir hat das ein Monat Spass gemacht aber nun ist die Luft raus, es gibt zum einen kein ansprechendes Angebot zum andern müsste vieles neu aufgelegt werden um die ganze Sache attraktiv zu machen.

Da müsste die nächste Generation schon mit Hologramm Technik daherkommen damit viele Leute umschwenken.
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

Oldholo hat geschrieben: Überraschen würden mich ein paar wirkliche Core-Titel. Zum Beispiel mal ein wirkliches RPG, wie es sie für die SNES so zahlreich gab. Von daher trifft Iwatas letzte Aussage so auf mich zu. Ich hab' mich als potentieller Käufer nie angesprochen gefühlt.
Mit Baten kaitos(gc) und Xenoblade (wii) hatten sie ihre rpgs. Wobei das letztere besser ist, als das was man auf den aktuellen hd konsolen kriegt. Verstehe auch nicht wieso jeder Entwickler 20 mal ihr franchise fortsetzen darf und Nintendo nicht. Es gibt bisher 4 Mario 3D Jump n Runs seit 1996, das ist nun wirklich nicht viel.