Stronghold 3 - Unfertige Veröffentlichung?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DonLowin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonLowin »

Haha ganz ehrlich wer sich damals teil 2 gekauft hat und bis heute nicht daraus gelernt hat ist selbst schuld.
Ich weiß noch wie ich mich damals aufgeregt habe, direkt in die Hülle wurde schon eine Patch CD gepackt. Von den ganzen CD´s mal abgesehen, obwohl damals jeder schon zu Hause DVD´s gebrannt hat.

Kampagne konnte man damals sowieso nicht spielen oder jede Woche neuanfangen und jetzt siehts wieder so aus.

Ganz Ehrlich packt lieber nochmal Stronghold Crusader aus und belebt den Multiplayer neu, damit werdet ihr mehr Spaß haben.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

bondKI hat geschrieben:
Deimos hat geschrieben:
Nacht+Feuer
Hunde in Käfigen
Krankheiten/Schweinepest, etc
Hundekäfige gab es schon im ersten Teil, ebenso konnte man schon Kuhkadaver über die Burgwälle katapultieren, und auch der Krankheitsbefall ist nichts neues (in Teil 1 gab es extra dafür ja auch die Apotheker).

Uiuiui, ich glaube das steht uns ein ähnlicher Absturz einer RTS-Serie bevor, wie anno 2007 bei Empire Earth 3 ...
Ähm, Stronghold war schon mit dem 2. Teil (damit ist nicht Crusader gemeint) am Boden. Noch tiefer gehts da kaum noch. :ugly:
Sag niemals nie, es geht immer tiefer: Firefly hat schon schweres Bergbaugerät für ihr extragroßes Loch gemietet - und in dieses werden sie nach Release ihre Köpfe reinstecken. :ugly:

EDIT:
Ganz Ehrlich packt lieber nochmal Stronghold Crusader aus und belebt den Multiplayer neu, damit werdet ihr mehr Spaß haben.
Wo du mich gerade auf die Idee bringst, ich glaube, dass mache ich jetzt wirklich (wo habe ich noch mal die Discs?).
EddZzZ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EddZzZ »

Ich glaube einfach dass den Entwicklern nichts anderes üprig geblieben ist, weil ihnen mitten in der Entwicklung das Geld ausgegangen ist.
Für die Patches muss halt noch ein bisschen Geld her und evtl haben wir in paar Monaten ein richtiges Stronghold 3 mit Zeitgerechter Engine ...
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

Wenn es nur noch Spiele über Steam oder Origin gibt, kaufe ich keine mehr. Ich sehe nicht ein, 40€ für ein Spiel auszugeben, was ich weder zurückgeben, noch wieder verkaufen kann.

Zumal man ja auch noch bei Steam mehr bezahlt als Retail.

The Witcher kostete damals bei Steam 49,99€, habe es Retail für 22€ in UK gekauft, mit Bonus DVD, Soundtrack usw. noch dabei.

No fucking way!

Das die Leute bei SH3 jetzt angepisst sind, kann ich deswegen nur teilweise verstehen. Es muss einem doch klar sein, das man da mehr bezahlt und es nicht zurückgeben kann.

Ich persönlich finde das schon kriminell.
Aglitterdrip
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aglitterdrip »

Bananensoftware? Kein Problem, würde ich als Hersteller auch so machen, denn solange (zu) viele User unbedingt am Verkaufstag in die Läden stürmen, wird sich das bis auf weiteres nicht ändern. Das Problem von verkauften "Betaversionen" ist ja nicht neu. Selber schuld kann ich da nur sagen; mein Mitleid mit Schnellkäufern hält sich in engen Grenzen.

Leute, welche halbwegs alle Tassen im Schrank haben, machen sich vorher im I'net schlau. Vorzugsweise auf dieser Site ;-) Und entscheiden nachher, ob ein Titel das Geld wert ist.
THD04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von THD04 »

Ich weiss nicht ob es schon jemand gepostet hat... aber ist diese News von Anfang Oktober dann nicht als die purste Form der Verhöhnung gegenüber seinen Kunden zu verstehen?

Stronghold 3 Entwicklung abgeschlossen:
http://www.4players.de/4players.php/spi ... ossen.html

Man fühlt sich als Kunden von Videospiel-Firmen immer mehr und mehr abgezockt und verarscht... anders kann man es einfach nicht mehr nennen... mögen sie allesamt Pleite gehen für den bugverseuchten Schrott den sie abliefern. Wenn ich bei mir in der Firma so arbeiten würde hätte ich keinen einzigen Kunden mehr, meine Reputation wäre dauerhaft dahin und ich könnte in der Arge stempeln gehen...

Ich kann nur hoffen das 4players Stronghold 3 dafür eine ordentliche Watschen im Test gibt und nicht wie die ******** der Gamestar auch noch netterweise auf den 1. Patch mit ihrem Test warten. :roll:
Muddyn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muddyn »

Also ich finde die Grafik eigentlich recht stimmig, und das freie gebäudeplatzieren gefällt mir auch gut. Die Musik ist ausgezeichnet, aber die riesigen Kästen um die gebäude stören. ausserdem gab es noch nie so ein verfressenes Stronghold Volk, es ist unmöglich die Nahrung selbst herzustellen das volk verbraucht. und die Karten sind ein witz, von der größe her meine ich. ausserdem: 2 Freies Bauen karten und KEIN Königsmacher? Was soll das?
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

THD04 hat geschrieben: gibt und nicht wie die Konkurrenz auch noch netterweise auf den 1. Patch mit ihrem Test warten. :roll:
Naja, in der aktuellen Ausgabe mal die Hall of Fame gelesen? Da ist jemand nicht ganz objektiv, wenn es um Firefly geht.
Interessant aber, dass sie bei den Tests bei Heroes of M&M schreiben, dass sie ja die Releasefassung testeten und deshalb Abzüge in der B-Note gaben.
Und bei mindestens noch einem Spiel.
Aber hey, deswegen sind wir ja hier, oder? Damit man hier Releaseversionen rezensiert bekommt, die der Tester mit Ruhe im Haus getestet hat... OH. ;)

PS: Steht das irgendwo, dass die auf den Patch warten wollen?
anigunner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von anigunner »

Ist doch immer mehr Gang- und Gebe das unfertige Software verkauft wird und beim Kunden "Fertiggepatch" bzw "fertig-DLC´d" wird. Und solange es Kunden gibt die das durch den frühen Kauf unterstützen wird sich das auch nicht ändern. Damit will ich die Kunden jetzt nicht an die Wand stellen, aber ich würde dennoch mal den Appell an die Leute richten kauft mehr "bewusst" ein.

Lasst doch bitte die Software im Regal stehen die unfertig, unvollständig und zu einschränkend ist. Wenn euch das Spiel wirklich interessiert kauft es später vollständig und zu einem deutlich besseren Preis. Hier ist einfach Geduld gefragt. Ansonsten hört dieser Blödsinn nie auf. Weil anstatt die Qualität zu verbessern versucht man die Kunden immer mehr mit Preoder-DLC zu ködern. Lasst euch dich nicht so von den Leuten verarschen....
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

anigunner hat geschrieben:Damit will ich die Kunden jetzt nicht an die Wand stellen ...
Solltest Du aber. Release-Week-Käufer sind die Hauptverantwortlichen für Releases wie jetzt Stronghold 3. Denn der Publisher weiß ganz genau, dass es zwar jede Menge schlechte Stimmung geben wird, er aber weiterhin einen Großteil des Umsatzes (meist auch genug, um Gewinn zu machen) in den ersten zwei Releasewochen macht. Auch in Zukunft machen wird, denn die große Mehrheit der Kunden ist nicht lernfähig, sondern lügt sich jedes Mal selber erfolgreich zum Kauf von unfertiger Grütze.

Die Publisher wissen um die emotionale Abhängigkeit von einem Spiel, in die sich der Großteil der Kunden freiwillig begibt und nutzen dies gnadenlos aus.
Spaßbremse
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spaßbremse »

anigunner hat geschrieben: Lasst doch bitte die Software im Regal stehen die unfertig, unvollständig und zu einschränkend ist. Wenn euch das Spiel wirklich interessiert kauft es später vollständig und zu einem deutlich besseren Preis. Hier ist einfach Geduld gefragt. Ansonsten hört dieser Blödsinn nie auf. Weil anstatt die Qualität zu verbessern versucht man die Kunden immer mehr mit Preoder-DLC zu ködern. Lasst euch dich nicht so von den Leuten verarschen....
Solange wir in Deutschland ein relativ mächtiges Verbraucherschutzgesetz haben, solange juckt es mich auch nicht als Kunde "unvorsichtig" einzukaufen:
Wenn ein Produkt Sachmängel aufweist, hat ein Käufer ohne Schwierigkeiten die Möglichkeit, vom Kauf zurückzutreten, selbst wenn einige Händler dann sich gerne mit irgendwelchen AGB (merke: auf AGB kann man prinzipiell einen großen Dunghaufen setzen, wenn sie *nicht* gesetzeskonform sind) herausreden möchten.

Allerdings räume ich ein, dass ich aus diesem Grund nach wie vor Retailversionen erwerbe, denn dann habe ich es leichter, direkt den Händler anzugehen - bei einem reinen Downloadtitel via Steam sieht das dann schon ganz anders aus.
anigunner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von anigunner »

Kajetan hat geschrieben: Solltest Du aber.
Tztz... warum so harsch? Jeder macht in seinem Leben Dummheiten, lassen wir ihnen die Zeit um daraus zu lernen. Wer danach immer noch zugreift... ist meiner Meinung nach bald gestraft genug. Und zudem um einige Euro leichter.
Wenn die Leute es nicht selbst kapieren macht es auch keinen Sinn von außen Druck auszuüben. Weil dann wird es erst Recht falsch gemacht, und der Lerneffekt ist gleich Null. Manche müssen halt erst richtig leiden bis sie endlich mal den Kopf einschalten und merken wie sehr sie sich über den Tisch ziehen lassen.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

anigunner hat geschrieben:
Kajetan hat geschrieben: Solltest Du aber.
Tztz... warum so harsch? Jeder macht in seinem Leben Dummheiten, lassen wir ihnen die Zeit um daraus zu lernen.
Weil ich nicht von denen rede, die aus ihren Fehlern lernen können, sondern von denen, die in steter Regelmäßigkeit in die Falle tappen, weil sie auf Grund ihrer emotionalen Abhängigkeit von einem Spiel, einer Marke, einem Publisher, einem Entwickler eben NICHT aus ihren Fehlern lernen können.
Wenn die Leute es nicht selbst kapieren macht es auch keinen Sinn von außen Druck auszuüben.
Von Druck ausüben spricht ja auch niemand. Nur sollte man sich schon darüber im Klaren, was in steter Regelmäßigkeit zu diesen Release-Katastrophen führt. Weil die Publisher den Schaden durch schlechte Mundpropaganda für geringer halten als die Gefahr zurückgehender Umsätze.

Siehe zB. DNF: Eine peinliche Grütze von Spiel, aber anstatt erst mal abzuwarten haben so viele Leute blind zugegriffen, weil halt der Duke und so, dass nach nur einem Monat bereits klar wurde, dass dieses Stück Software-Dreck genug Gewinn eingespielt hat, um einen Nachfolger zu rechtfertigen. Der, ganz direkt gesagt, qualitativ nur unwesentlich besser sein muss, weil ... is ja der Duke und so.

Wer sich fragt, warum Publisher es sich so oft leisten können qualitativ minderwertigen Scheissdreck zu veröffentlichen ... lernunfähige, emotional abhängige Leute mit zu viel Geld und zu wenig Verstand sind der Grund dafür. Mich persönlich stört das nicht, was jeder mit seinem Geld macht. Für mich ist das ja auch kein Problem :) Ich möchte nur klar und deutlich und unmißverständlich mit dem Finger auf diejenigen zeigen, die dafür verantwortlich sind. Gamer, die nicht Nein sagen können. Gamer, die nicht warten können.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Ich schränke das mal ein wenig ein:
Schuld ist die MENGE an Gamern, die nicht warten können.
Die vom Namen des Spiels / Publishers so geblendet sind, dass sie sich nicht vorstellen können, das Spiel könnte (technische) Probleme haben.

Das Perverse an der Sache ist, dass wir early adoptors brauchen! Wer sonst sollte uns ehrlich und frei von Werbeverträgen mitteilen, dass ein Spiel Grütze ist?

Was wir nicht brauchen sind halt 2,5 Mio Leute, die ein Spiel schon vorbestellen, bevor es angekündigt ist und dann beim Release sich und damit irgendwie auch "uns" belügen.

Oder wir brauchen einfach mehr Geduldige. Mit denen kann man dann (über)kritische Berichterstattung der Releaseversionen finanziell rechtfertigen.

Ziel wäre es, genug "Masse" zu schaffen, dass man von der Gruppe blinder Konsumschafe genug anziehen kann, damit das Verhältnis mindestens gleich ist.
Denn dann erst sehen die Publisher, dass man vielleicht die Gruppe Geduldiger lohnenswert als Kunden gewinnen kann.
Davon würden dann beide Gruppen profitieren, denn die "Konsumschafe" müssten auch nicht mehr mit miesen Releases klarkommen.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Sir Richfield hat geschrieben:Ich schränke das mal ein wenig ein:
Schuld ist die MENGE an Gamern, die nicht warten können.
Die vom Namen des Spiels / Publishers so geblendet sind, dass sie sich nicht vorstellen können, das Spiel könnte (technische) Probleme haben.

Das Perverse an der Sache ist, dass wir early adoptors brauchen! Wer sonst sollte uns ehrlich und frei von Werbeverträgen mitteilen, dass ein Spiel Grütze ist?

Was wir nicht brauchen sind halt 2,5 Mio Leute, die ein Spiel schon vorbestellen, bevor es angekündigt ist und dann beim Release sich und damit irgendwie auch "uns" belügen.

Oder wir brauchen einfach mehr Geduldige. Mit denen kann man dann (über)kritische Berichterstattung der Releaseversionen finanziell rechtfertigen.

Ziel wäre es, genug "Masse" zu schaffen, dass man von der Gruppe blinder Konsumschafe genug anziehen kann, damit das Verhältnis mindestens gleich ist.
Denn dann erst sehen die Publisher, dass man vielleicht die Gruppe Geduldiger lohnenswert als Kunden gewinnen kann.
Davon würden dann beide Gruppen profitieren, denn die "Konsumschafe" müssten auch nicht mehr mit miesen Releases klarkommen.

das problem ist nur, wem kann ich überhaupt glauben?
Würde ich auf die Community hören hätte ich bis heute kein GTA 4, welches bei mir von beginn an sauber lief.
So oder so, es bleibt ein Risiko sich ein (PC) Spiel zu kaufen...oder eben etwas zu verpassen.