Doom 4: Produktion gestoppt?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bedlam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedlam »

mr archer hat geschrieben:
Bedlam hat geschrieben: 1. Dass Yahtzee oft übertreibt weißt du schon?
2. Der Quote ist kein Urteil "schlechtes Spiel".
1. Lüge. Der Mann spricht nix als die lupenreine Wahrheit.

2. Das nicht. Aber er sagt ziemlich genau das aus, was ich beim Spielen auch empfand: Das alte Doom-Prinzip wurde ohne Not über Bord geschmissen - zugunsten eines Spielprinzips, mit dessen Overloard es sich dann nicht messen konnte.

Aber "Doom 3" war ja eigentlich auch nix weiter als ne sehr atmosphärisch aufgezogene Grafikdemo. Wie es als Spiel hätte aussehen können - wie gesagt, siehe "Resurection of Evil".
1. Nö
2. Genau derselbe Blödsinn mit den falschen Erwartungen und falschen Vergleichen wie bei Rage: Nur weil Doom 3 dunkel und eher langsam war heißt das nicht, dass es jetzt plötzlich System Shock sein will oder muss.

Ressurection of Evil fand ich btw schlechter als das Hauptspiel Doom 3. So zu tun als sei es der Heilsbringer gewesen ist einfach lächerlich.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Bedlam hat geschrieben:
Xris hat geschrieben:
Schön wie DICE sich bei BF3 mit der PC Version anstrengt - damit macht man gutes Marketing. Die 360/PS3-Versionen sehen dagegen richtig verkrüppelt aus - trotzdem werden sie sich besser verkaufen.

Das must du erstmal belegen. Angefangen bei BF2.
Soll ichs mit einer nichtvorhandenen Konsolenversion vergleichen?

Du wirst es demnächst selbst sehen mit BF3. Ist ja nicht mehr lange hin.
Ahand welcher Quellen? Es ist einfach Unsinn in die Version die sich vermeindlich am schlechtesten verkauft die meisten Ressourcen zu stecken, während PS3 und 360 sogar noch das Nachsehen haben.
Bedlam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedlam »

TaLLa hat geschrieben:
Bedlam hat geschrieben:
Sir Richfield hat geschrieben:Ist doch eigentlich schon länger ein offenes Geheimnis, dass von id direkt seit Quake 2 keine guten SPIELE mehr kommen.
Blödsinn. Doom 3 war gut. Rage ist gut. Ball flach halten.
Doom 3 und Quake 4 hatten damals eine tolle Engine waren aber ansonsten nur Mittelmaß
Also Quake 4 war ja mal deutlich schlechter als Doom 3 .... und übrigens wurde es von Raven entwickelt.

Doom 3 als Mittelmaß zu bezeichnen ist einfach nur ignorant.
Zuletzt geändert von Bedlam am 21.10.2011 12:20, insgesamt 1-mal geändert.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Bedlam hat geschrieben:Ressurection of Evil fand ich btw schlechter als das Hauptspiel Doom 3. So zu tun als sei es der Heilsbringer gewesen ist einfach lächerlich.
Wir lassen hier gerne auch Minderheitenmeinungen zu :)
Bedlam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedlam »

Kajetan hat geschrieben:
Bedlam hat geschrieben:Ressurection of Evil fand ich btw schlechter als das Hauptspiel Doom 3. So zu tun als sei es der Heilsbringer gewesen ist einfach lächerlich.
Wir lassen hier gerne auch Minderheitenmeinungen zu :)
Deshalb lass ich dir auch deine. :)

http://www.metacritic.com/game/pc/doom- ... on-of-evil
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Bedlam hat geschrieben: So zu tun als sei es der Heilsbringer gewesen ist einfach lächerlich.
Ich lass Dich dann mal weiter Dampf ablassen. Wo soll ich denn bitte was von "Heilsbringer" geschrieben haben? Ein solides Shooterchen, nix weiter.

In dem Druckbereich, in welchem Du Dich offensichtlich bei dem Thema befindet, hat es keinen Sinn, Dir die versuchten Bezugnahmen und Parallelen zu System Shock vor Augen zu führen.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Bedlam hat geschrieben:Also Quake 4 war ja mal deutlich schlechter als Doom 3 .... und übrigens wurde es von Raven entwickelt.
DAS ist jetzt aber extrem subjektiv. ;)
Ich fand Quake 4 als Spiel aus der Quake Reihe (wenn man Q3 ausnimmt...) besser als DooM 3 als Spiel aus der DooM Reihe.
Wer's entwickelt hat, war mir beim Posten schon klar.

(Jaja, Quake Reihe ist eine seltsame Behauptung. Quake 4 ist eigentlich nur ein Quake 2 2... Als solches ist es völlig in Ordnung.)

Edit auf Deinen Edit: Solche Aussagen zeugen von blindem Fanboytum. Ist ja völlig OK, dass Dir DooM 3 gefällt. Und wenn Du es für ein besonderes Spiel hälst, von mir aus.
Aber keine andere Meinung zuzulassen und mich als Ignorant abzustempeln, weil ich eine andere Auffassung vertrete (und auch begründe), das ist ... das ist wahre Ignoranz...
Zu übersehen, dass ich DooM 3 als Spiel an sich gar nicht mal so sehr kritisiere (ausser zu sagen, dass es spielerisch nicht der heilige Gral ist) macht Deine Scheuklappen deutlich.
Zuletzt geändert von Sir Richfield am 21.10.2011 12:28, insgesamt 1-mal geändert.
Bedlam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedlam »

mr archer hat geschrieben:
Bedlam hat geschrieben: So zu tun als sei es der Heilsbringer gewesen ist einfach lächerlich.
Ich lass Dich dann mal weiter Dampf ablassen. Wo soll ich denn bitte was von "Heilsbringer" geschrieben haben? Ein solides Shooterchen, nix weiter.

In dem Druckbereich, in welchem Du Dich offensichtlich bei dem Thema befindet, hat es keinen Sinn, Dir die versuchten Bezugnahmen und Parallelen zu System Shock vor Augen zu führen.
Druckbereich? Ich amüsiere mich köstlich über euren Nerd-Rage gegenüber ID-Software, der euer Urteilsvermögen massiv beeinflusst. :ugly:
Bedlam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedlam »

Sir Richfield hat geschrieben:
Bedlam hat geschrieben:Also Quake 4 war ja mal deutlich schlechter als Doom 3 .... und übrigens wurde es von Raven entwickelt.
DAS ist jetzt aber extrem subjektiv. ;)
Ich fand Quake 4 als Spiel aus der Quake Reihe (wenn man Q3 ausnimmt...) besser als DooM 3 als Spiel aus der DooM Reihe.
Wer's entwickelt hat, war mir beim Posten schon klar.

(Jaja, Quake Reihe ist eine seltsame Behauptung. Quake 4 ist eigentlich nur ein Quake 2 2... Als solches ist es völlig in Ordnung.)
Also ich fand Quake 4 war eine ziemliche Katastrophe ... sowohl technisch als auch vom Spieldesign her.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Bedlam hat geschrieben: Druckbereich? Ich amüsiere mich köstlich über euren Nerd-Rage gegenüber ID-Software, der euer Urteilsvermögen massiv beeinflusst. :ugly:
Ein Geisterfahrer? HUNDERTE!!!

Persönlicher Geschmack nun hin oder her, aber emotionale Aufregerchen kommen eigentlich nur von Dir.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Bedlam hat geschrieben:Rage ist nicht perfekt aber es ist trotz einiger Schwächen ein gutes Spiel.

Es ist einfach nur lächerlich, wie einige so tun als sei es der letzte Dreck.
Das zeigt eigentlich nur wie abgehoben mittlererweile die Erwartungen vieler Spieler an einige Projekte und Studios sind.
Da reicht "gut" nicht mehr, da muss es mindestens überragend werden....mindestens.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Kajetan hat geschrieben:
D_Radical hat geschrieben:Rage war ein solides Produkt bei dem die Hälfte der Kundschaft von einer der 3 Plattformen 5 Tage auf einen Patch warten musste.
Ach, gibt es auf der 360 und PS3 keine Texture-Popups und dafür hochaufgelöste Texturen? :)
Solltest dich zurückhalten, du Konsolenbanause :)
Auf der 360 sind Popups wirklich kaum zu sehen, PS3 keine Ahnung, aber die 360 Version lief von Tag 1 sehr gut.

Natürlich hat das das Spiel auch nicht gerettet, aber das wollte ich doch mal klarstellen.

edit:
Das zeigt eigentlich nur wie abgehoben mittlererweile die Erwartungen vieler Spieler an einige Projekte und Studios sind.
Da reicht "gut" nicht mehr, da muss es mindestens überragend werden....mindestens.
Natürlich, wenn du schon 15-30 Jahre zockst, haut dich guter Durchschnitt nicht vom Hocker, dafür ist die Zeit auch viel zu kostbar und man selber viel zu erfahren das man sich von dem immer gleichen Scheiss noch begeistern lässt.
Rage ist auch eigentlich nur eine schöne Hülle, wo wieder VIIIEL Wert auf ganz tolle Texturen gelegt wurde(umso witziger das das am meisten kritisiert wird wg den ganzen Problemen). Viel Wert auf Charaktere und darauf das der Spieler ja niemals allein gelassen wird.

Es gibt viele Charaktere, aber ich selber darf nicht reden. Ich darf auch nix entscheiden, ich renne nur von A nach B und mache dies und das. Dazu ein paar Rennen, die so spannend sind wie wenn man meiner Oma beim stricken zuschaut.
Alle Quests werden schön auf der Map angezeigt, damit ich auch ja NIEMALS auch nur eine SEKUNDE nachdenken muss.

Ganz ehrlich, mir würden auch Schrifttafeln reichen und dann einfach das Level + Gegner, wenn das ballern Spaß macht.
Das ganze Drumherum ist ziemlich unnötig. Es sieht zwar schick aus, aber dafür kann ich mir spielerisch überhaupt nix kaufen.

Und sowas langweilt halt "alte Hasen" und wohl auch den ein oder anderen Jüngeren.

Is kein schlechtes Spiel, aber auch nicht wirklich richtig gut.

Und für die Masse hat das Spiel sicher zuviel bla bla, zuviel Rumgeiere zwischendurch anstatt einfach bewährte "CoD-Action" zu bieten.
Ich kenne einige Shooterspieler die kein Bock auf Story haben und auch nicht Rennen fahren wollen und auch keine ellenlangen Wege zurücklegen wollen, die wollen nur geil rumballern.
Und da hält dich Rage halt öfter mal auf ... ^^
Zuletzt geändert von DextersKomplize am 21.10.2011 12:39, insgesamt 1-mal geändert.
Bedlam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedlam »

Kajetan hat geschrieben:
Bedlam hat geschrieben: Druckbereich? Ich amüsiere mich köstlich über euren Nerd-Rage gegenüber ID-Software, der euer Urteilsvermögen massiv beeinflusst. :ugly:
Ein Geisterfahrer? HUNDERTE!!!

Persönlicher Geschmack nun hin oder her, aber emotionale Aufregerchen kommen eigentlich nur von Dir.
Wenn ich Sachen als lächerlich bezeichne und du glaubst, ich rege mich deswegen auf, dann liegst du falsch. :D
Ifosil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ifosil »

Hätten die lieber mal Doom 4 gemacht als PC Leadplattform-Spiel. Das hätte sich wenigstens verkauft als dieses weichgespühlte Konsolerospiel mit miesen Texturen...
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Bedlam hat geschrieben: Wenn ich Sachen als lächerlich bezeichne und du glaubst, ich rege mich deswegen auf, dann liegst du falsch. :D
Stimmt, niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten :)