Batman Arkham City: Mit 'Catwoman Pass'

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

nawarI hat geschrieben: Und es geht mir jetzt nicht um den Preis des Kabels. Wenn es etwas ist, was ich wirklich benutze, geb auch mal für etwas Geld aus.
Wenn du die XBox also nicht wirklich benutzt: Warum regst du dich dann über das Thema auf?
nawarI hat geschrieben: Dass ich diesen ganzen Quatsch jetzt aber schon als NEUKÄUFER ertragen muss, langweilt mich.
Liest sich nicht wie Langeweile... ;)
nawarI hat geschrieben: Catwoman ist als fester Bestandteil des Spiels beworben worden (Eigene Story in die Kampagne integriert) und sollte auch so behandelt werden - das hat ein anderes Kaliber als der übliche DLC-Wahn, den man auch weglassen kann. (nicht so wie Robin, der einen netten Bonus für die Steelbox darstellt und eh nur in den Challenge-Rooms gespielt werden kann)
Und wo entsteht dir ein Nachteil, wenn du das Spiel kaufst?
Nur Gebrauchtkäufer oder Leute, die für alles nen Grund suchen, bekommen Catwoman nicht.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Balverine hat geschrieben:Wieso regt ihr euch darüber so auf, wenn Ihr euch das Spiel so oder so kauft, habt ihr den Pass-Code so oder so dabei. Einerseits haben die Konzerne ja recht, auch wenn die aussage: Gebrauchte Spiele zu kaufen steht gleich mit Illegelam Download! etwas hart ist. Aber das ist für die Konzerne halt ein Schaden in Millionen höhe. Kann ich da irgentwo nachvollziehen.
Nein haben sie nicht. Sie fahren seit jahren konstant steigende Gewinne ein (von Einbrüchen im Bereich von überfrachteten Märkten wie dem Musikspielbereich mal abgesehen) und beslästigen uns Kunden zuerst mit Kopierschutz der sich ins System eingräbt und jetzt mit den weggesperrten Inhalten.

Sie werden durch diese Aktionen nicht mehr Spiele verlaufen. Die Leute, vor allem die Zielgruppe der Schüler und Studenten hat jetzt nicht automatisch mehr Geld für Videospiele. Die sind die Haubtzielgruppe der Publisher, reife Erwachsene sind für die eine Randerscheinung, die mit Casualgames abgespeist werden. Ja Videospiele sind in gewisser Weise luxusgut, aber ein bezahlbares. F2P, Minecraft-Modell, 80cent Smartphone spiele...

Die alten Spiele werden ja nicht nur VERKAUFT, sondern auch brandneue Spiele GEKAUFT. Trade in, das alte Spiel in Zahlung geben ist ein logisches Konzept, bei dem ALLE Profitieren, Publisher eingeschlossen, die ihr neues Spiel an den Mann bringen wollen.

Zweiter Punkt, Onlinepässe machen das System nur noch komplizierter. Es mag nicht lange dauern den Code im Onlinedtore einzutippen, aber warum noch mehr Barrieren zwischen Spiel und Spieler aufbauen. Gerade bei Konsolen galt mal das Pick Up and Play Prinzip. Konsole an und los gedaddelt. heute muss ich mich im PSN anmelden, bei meinem EA Konto anmelden nur um den miesen Onlinemodus von Dead Space 2 zu spielen.

Ein gutes Unternehmen verschwendet die zeit seiner Kunden nicht.

Ich habe EA und THQ nichts zu beweisen, ich bezahle bis zu 50Euro für ihre Brandneuen Spiele. Dein Post lässt mich darauf schließen das du kein Rückrad hast, Balverine. Ich klaue niemandem etwas. Ich bin kein Krimineller. Gebrauchtspiele sind legal. keine EULA, Erklärung oder wie auch immer diese Wichse heißt, verbietet den Weiterverkauf von Spielen allgemien. Wenn das illegal wäre, hätte Gamestop und die ganzen freien Händler nicht längst Millionenklagen am hals?

Ein sinnvoller Vergleich? Restzeit auf einem Parkticket, die ich einem anderen Fahrer gebe. Das Prinzip ist das gleiche. ICH habe diese Parkzeit gekauft und ein Parkticket als Beleg erhalten, ICH kann damit machen was immer ich will. Der andere fahrer klaut die Parkzeit nicht, er nutzt sie zuende aus. Es wurde schon einmal Geld dafür bezahlt. Die Lizenz gilt.

Und was wird eigentlich aus Klassikern. Ich wüsste nicht, wo ich heute noch Dreamcast Spiele nachholen könnte, wenn die so ein System schon im Jahre 2000 angewendet hätten. Collections meine ich damit nicht.
DM1664
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DM1664 »

Was ich mich allerdings frage ist, ob das ganze überhaupt rechtens ganz zu schweigen davon, dass es moralisch unter aller Kanone ist.

Was ich damit meine: Kein andere Branche würde irgendwie auf die Idee kommen irgendwie noch Gewinne aus deren wiederverkauften Produkten rauszuholen. Flohmärkte und Gebrauchtwagenhändler würden haufenweise dichmachten. Wäre die Videospielbranche etwas, was die Politik interessieren würde, wären in der Hinsicht sicherlich schon Gesetze gefallen.

Jetzt geht es mir auch nicht so sehr darum, ob Leute nun doch öfters neue Spiele zu Vollpreis kaufen ob wenn diese nach einigen Monaten reduziert sind, sondern eher ums Prinzip.

Liebe Publisher und Entwickler: das ist böse böse böse! Pfui!
BenZ-kun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BenZ-kun »

sooo erstmal das game stoniert... ganze DLC sachen gehen mir aufn sack da les ich lieber nen Buch oder hol den Amiga raus
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Bevor sich auch nur in irgend einer anderen Branche der elektronischen Unterhaltungsmedien durchgesetzt hat, Gebrauchtkäufern nur beschnittene Produkte zu liefern, ist diese Dreistigkeit als nicht weniger als eine perverse Mutation des Videospielmarktes anzusehen.
deneir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von deneir »

Ugchen hat geschrieben:
nawarI hat geschrieben: Und es geht mir jetzt nicht um den Preis des Kabels. Wenn es etwas ist, was ich wirklich benutze, geb auch mal für etwas Geld aus.
Wenn du die XBox also nicht wirklich benutzt: Warum regst du dich dann über das Thema auf?
nawarI hat geschrieben: Dass ich diesen ganzen Quatsch jetzt aber schon als NEUKÄUFER ertragen muss, langweilt mich.
Liest sich nicht wie Langeweile... ;)
nawarI hat geschrieben: Catwoman ist als fester Bestandteil des Spiels beworben worden (Eigene Story in die Kampagne integriert) und sollte auch so behandelt werden - das hat ein anderes Kaliber als der übliche DLC-Wahn, den man auch weglassen kann. (nicht so wie Robin, der einen netten Bonus für die Steelbox darstellt und eh nur in den Challenge-Rooms gespielt werden kann)
Und wo entsteht dir ein Nachteil, wenn du das Spiel kaufst?
Nur Gebrauchtkäufer oder Leute, die für alles nen Grund suchen, bekommen Catwoman nicht.
nutzen tut er sie ja - im singleplayer. ich glaub es ging ihm darum, dass er die box offline nutzt, und so nicht an inhalte die als teil des hauptspiels beworben wurden rankommt, da er sie nicht runterladen kann.
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

ein grund wieso der titel bei mir ganz hinten steht für dies jahr. allein die millionen vorbesteller dlcs.
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

Ist schon frech mit diesen ganzen Online Registrierungs und DLC Geschichten, um den Gebrauchtspielt abzuzocken.
Aber gut mir ist es eigentlich egal.
Ich kauf mir die meisten Spiele neu und verkauf sie auch wieder, wenn mir danach ist, bzw gib sie dem Gamestop in ner 9.99 Aktion, was häufig auch teil meiner Planungen ist, bevor ich mir überhaupt ein Spiel kaufe. Und das wird auch immer so bleiben.

Wobei ich selber nicht verstehen kann, warum man sich bei den Preisschwankungen überhaupt Gebrauchtspiele kauft, aber das ist ja nicht meine Sache.

ach ja sollten firmen mir irgendwann zu sehr auf den Sack gehen, hätte ich kein Problem damit , mir die Spiele durch die wunderbare Online Welt auch billiger zu besorgen.

Natürlich verstehe ich auch die Gier der Publisher( mehr Millionen sind immer besser) und man könnte jetzt argumentieren, dass dieser Quatsch wenigstens keinen Einfluss aufs Endprodukt hat( wie irgendwelche Online modi, DLC aka abzocke Content).
Aber natürlich ist das naiv gedacht und das Ganze ist einafch Teil des Abzocke und Gewinnmaximierungs Prozesses.
Und es ist nervig.....
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

Ugchen hat geschrieben:
sinsur hat geschrieben:Ich empfinde es ebenfalls als Unding, so ist man in einem Mehrnutzerhaushalt gezwungen immer 10 Euro mehr für ein Spiel ein zurechnen, wenn die 2. Person, in meinem Fall Frau, auch z.B. Catwoman oder online spielen möchte.

DLC nervt mich schon wenn ich ein Spiel nach Release kaufe, fehlt oft irgendwas, das Spiel ist aber nicht günstiger.
Alle Accounts auf der Konsole können mit diesem einen Code gespielt werden.
Also was erzählst du da?
Mag bei Catwomen stimmen beim Onlinegaming aber leider nicht, zumindest bei z.B. Mortal Combat auf PS3 nicht.
Kassibers
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kassibers »

benkei hat geschrieben:
kayozz hat geschrieben:Ich würde es als Softwareunternehmen genauso machen.
Der bisher einzige realistische Kommentar - keiner hier würde es als "Mann für's Geld" in einem Unternehmen anders machen. So ist es nunmal...
ja schon geil wie sehr man die kapitalistischen Werte unserer Konsumgesellschaft verinnerlicht hat.

Also ich würde den Hals irgendwann auch mal voll genug kriegen und einfach ein faires Produkt an den Mann bringen wollen. Ethik,Moral,Ehre und so.

Aber ist einfach die richtige Behandlung für all die F**ker die DLC von Anfang an akzeptiert haben.
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

Kassiber hat geschrieben:Also ich würde den Hals irgendwann auch mal voll genug kriegen und einfach ein faires Produkt an den Mann bringen wollen. Ethik,Moral,Ehre und so.
Du und alle Mitglieder deiner Firma, deines Publishers, etc... Wie hieß noch mal der Typ von Minecraft?^^

Ich weiß was du meinst, aber wer moralische Entscheidungen will, sollte sein Heil nicht in einem Hobby mit Big-Business wie Spiele suchen. Vielleicht süditalienische Bergschnecken züchten... ;)
Kassibers
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kassibers »

Howdie hat geschrieben:
Kassiber hat geschrieben:Also ich würde den Hals irgendwann auch mal voll genug kriegen und einfach ein faires Produkt an den Mann bringen wollen. Ethik,Moral,Ehre und so.
Du und alle Mitglieder deiner Firma, deines Publishers, etc... Wie hieß noch mal der Typ von Minecraft?^^

Ich weiß was du meinst, aber wer moralische Entscheidungen will, sollte sein Heil nicht in einem Hobby mit Big-Business wie Spiele suchen. Vielleicht süditalienische Bergschnecken züchten... ;)
Ja natürlich ist das unrealistisch und idealistisch.
Aber man darf diese geistige Verkrüppelung von Weltanschauung doch nicht auch noch befürworten indem man es hin nimmt wie es ist, dann würde sich ja nichts ändern.
Ausser man glaubt fest daran das der Mensch von Natur aus schlecht ist, aber dann ist ja sowieso alles verloren und ich kann bei der CDU oder NPD Kreuzchen machen gehen.
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

@Kassiber: Ein Hobby ist aber was anderes als Politik. Das eine ist Spaß und Unterhaltung (oder sollte es sein) und das andere... naja... alles was ich jetzt schreiben würde, wäre ein Bann. ;)

Glaub mir ich sehe das wie du, nur bei meinem Hobby lasse ich mir nicht den Spaß vermiesen. Bei wichtigen Dingen wie Politik sieht es bei mir ganz anders aus...

Ich kaufe eh keine DLCs, außer sie sind ihr Geld wert wie bei Rockstar. Nen 10er für 10 Stunden Spielzeit... immer gerne.
Kassibers
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kassibers »

@howdie

Naja Sozialisation bzw. bildung von Werten und Normen findet immer statt, ob bei dem Hobby,in der Schule oder im Beruf. Manchmal muss man die Dinge vielleicht erst im kleinen verstehen um sie dann auch im großen umsetzen zu können. Deswegen geh ich da wohl auch mit einer gewissen ernsthaftigkeit ran.
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

@Kassiber: Ich bin 36 und lange im Job. Für mich ist das eben ein Hobby an dem ich Spaß haben will und mich nicht rumärgern möchte. Obwohl das oft genug passiert.

Games sind Fun, Politik ist die bittere Realität.