Cage: Mir geht es nicht ums Geld
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Auf dem Produktionsniveau würde sich Team-ICO sicher nicht lange ohne Unterstützung halten, wie die meisten Seconds im übrigen ebenfalls nicht, es gibt aber genug kleine Studios die das schaffen. Ist die Frage ob du oder ich als Spieler das ganze dann technisch auch ein Stockwerk tiefer akzeptieren würden. Ich persönlich kann das bejahen und spiele solche Spiele auch gerne.
Was Ancel angeht, hat er die Rabbids als Bösewichter für Rayman 4 entworfen, welches er ursprünglich entwickeln sollte. Mit dem Endprodukt der Raving Rabbids hat er nichts zu tun und wird sicherlich nicht glücklich darüber sein.
Was Ancel angeht, hat er die Rabbids als Bösewichter für Rayman 4 entworfen, welches er ursprünglich entwickeln sollte. Mit dem Endprodukt der Raving Rabbids hat er nichts zu tun und wird sicherlich nicht glücklich darüber sein.
- Gearseli
- Persönliche Nachricht:
Ich kann das jetzt nicht mit Sicherheit sagen, doch dieses Statement bzw. Interview kommt mir verdammt ehrlich vor !
Solche Worte, solche Ansichten fehlen heut zu Tage sehr oft.
Klar Heavy Rain war ein wahnsinns Spiel, wird es auch immer bleiben, und wär würde sich dazu nicht einen zweiten Teil wünschen, aber wenn nun mit dem einen Teil das gesagt ist was er sagen wollte, dann auch kein Problem.
Mal gegen den Komerz...
Klasse Aussage, find ich super
Solche Worte, solche Ansichten fehlen heut zu Tage sehr oft.
Klar Heavy Rain war ein wahnsinns Spiel, wird es auch immer bleiben, und wär würde sich dazu nicht einen zweiten Teil wünschen, aber wenn nun mit dem einen Teil das gesagt ist was er sagen wollte, dann auch kein Problem.
Mal gegen den Komerz...
Klasse Aussage, find ich super
-
Flowbow
- Persönliche Nachricht:
ich würde drauf wetten das God of war 4 garantiert noch kommt xDDeimos hat geschrieben:Ein echter Nachfolger ist manchmal auch gar störend und aufgesetzt, man denke z.B. (wie Cage selber es schon angeschnitten hat) an eine storymäßig vollständig zuendeerzählte Geschichte, deren Gerüst plötzlich aufgebrochen werden muss, nur um einem (weiteren) Sequel genügend Platz zu bieten (wie wäre es mit Star Wars Episode 7 - Return of the Evil Emperor oder God of War 4?Auch schön zu sehen, das es nicht immer einen Nachfolger geben muss bei jeder Serie.). Hinterher fühlt man sich als jemand, der das Prequel zuvor gespielt/gesehen hat, doch wie vor den Kopf geschlagen.
Ansonsten begrüße ich Cages Einstellung; wie Blackwater es nannte, er denkt profitabel und nicht gleich mit Dollarzeichen vor den Augäpfeln.
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Ist die Frage ob du oder ich als Spieler das ganze dann technisch auch ein Stockwerk tiefer akzeptieren würden. Ich persönlich kann das bejahen und spiele solche Spiele auch gerne.
Ich kann das ebenfalls bejahen. Ich erfreue mich dann eben am Design der Spielwelt. Oder daran das die Grafik und Technik für die Platform schon eine Leistugn ist. So bspw. Spiele wie Xenoblade auf der Wii. Aber ich würde dennoch nicht nein zu einem Spiel sagen das grafisch und technisch auf der Höhe der Zeit ist. Und grade hier schaut man eben leider auf allen 4 Platformen (Indie Spiele sind nunmal in dne meisten Fällen auch auf dem PC keine Schöhnheit) oft genug in die Röhre. Da ertappe ich mich dann eben doch dabei wie ich mir hier flüssigere Animationen und da ein paar mehr Texturen wünsche etc.
ich würde drauf wetten das God of war 4 garantiert noch kommt xD
Die Wette wirst du vermutlich gewinnen.
-
Solidus Snake
- Persönliche Nachricht:
Also ich bejahe es auch eher. Ich fand z.B. Majin the Forsaken Kingdom toll, auch wenn es sowohl technisch als auch Gameplay nicht das beste ist. Dennoch hatte das Spiel seinen eigenen Charme und das war es Wert.
GOW 4 kommt definitiv, aber vielleicht wird es dann keine 4 sondern einen anderen Namen.
Also im alten Ägypten sind auch noch götter die noch nicht behandelt worden sind. Und nach Uncharted 3, sollte Sand dann auch ohne Mängel gehen.
GOW 4 kommt definitiv, aber vielleicht wird es dann keine 4 sondern einen anderen Namen.
Also im alten Ägypten sind auch noch götter die noch nicht behandelt worden sind. Und nach Uncharted 3, sollte Sand dann auch ohne Mängel gehen.
- No Cars Go
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
StarCraft erschien 2000 für das N64, Diablo 1998 für die PSX, Half-Life 2001 für die PS2 (außerdem Half-Life² 2005 für die Xbox, dann 2007 nochmal für die 360 und PS3).Oldholo hat geschrieben:Ich hätte übrigens kein Problem damit, wenn Starcraft, Diablo und Half Life auf Konsole erschienen. Für Konsoleros würde es mich sogar freuen.
-
anigunner
- Persönliche Nachricht:
Das ist kein Widerspruch. Wenn die Großen zu unflexibel- oder zu ängstlich sind um Änderungen zuzulassen dann müssen halt die "Kleinen" die Vorreiter sein. Um wirklich müssen, Indies haben nicht das Geld um bombastische Grafiken, Effekte, Animationen und Skriptereignisse aufzusetzen. Sie müssen sich auf das Gameplay und den Stil verlassen. Sie besetzen eine kreative Nische, und haben zum Teil mit ihren Ideen großen Erfolg. Und damit meine ich nicht Millionenauflagen, das braucht es in dem Fall auch nicht. Da kein "Wasserkopf" als Publisher mitversorgt werden muss.Vino hat geschrieben:
Ja, aber das ist doch der Unterschied: QD ist kein Indie-Studio, das ein paar Tausend oder Hunderttausend investiert. Hier geht es in den mehrstelligen Millionenbereich - und da werden die meisten Studios ziemlich nervös, wenn jemand etwas Experimentelles fordert.
Im Indie-Bereich wagt man sich generell viel mehr.
Natürlich könnte ich alleine auch nicht von Indieprodukten leben, das ist ja auch nicht das Ziel. Aber ich hoffe das aus diesem kreativen "Urschlamm" doch die eine oder andere Persönlichkeit oder Idee hervorkommt und auch im großen Geschäft in naher Zukuft etwas bewegen wird. Weil seien wir ehrlich, es kann nicht immer so weitergehen mit all den FIFA´s, Call of Duties, Medal of Honor´s und Need for Speed´s... um mal beispielhaft ein paar Serien zu nennen.
- buergerkneifer
- Persönliche Nachricht:
Es stimmt schon: Viele kreative Spiele haben im Vergleich zu CoD oder anderen Shootern relativ wenig Chancen. Meistens haben diese Titel aber dann über den Indie Markt (an dem es mMn am meisten kreative Titel gibt) eine gute Chance.
Viel schlimmer finde ich eigentlich, dass wirklich gute und spaßige Spiele nicht mit einer pracht Grafik auftrumpfen können und links liegen gelassen werden.
Spontan fällt mir da z.B. Majin ein - zugegeben, es sah aus wie ein PS2 Spiel, aber war dennoch extrem spaßig.
Viel schlimmer finde ich eigentlich, dass wirklich gute und spaßige Spiele nicht mit einer pracht Grafik auftrumpfen können und links liegen gelassen werden.
Spontan fällt mir da z.B. Majin ein - zugegeben, es sah aus wie ein PS2 Spiel, aber war dennoch extrem spaßig.
- Laner
- Persönliche Nachricht:
- Laner
- Persönliche Nachricht:
-
BenB92
- Persönliche Nachricht:
keinesfalls aufgekauft...wie im artikel beschrieben ist QD immer noch eigenständig. sony hat nur die publisher-rolle übernommen (natürlich nur für ihre konsole) und da sie mit heavy rain alles richtig gemacht haben, wird QD das nächste spiel ebenfalls für sony's konsole machendogsmack hat geschrieben:Fahrenheit war damals ein wirklich tolles Spiel, in dem ich mich richtig verloren habe ..... dann wurde quantic von sony aufgekauft und das war der tag, an dem dieser tolle developer in meinen augen gestorben ist - leider nur, da ich keine PS3 habe und mir niemals eine anschaffen werde! xD aber schade ist es wirklich allemal ....
- Master Chief 1978
- Persönliche Nachricht:
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
Das Facebook-Profil und der Teaser von Playstation Mexico haben sich als Fake herausgestellt. Möglich wäre ein weiteres Spiel im GoW-Franchise, aber ein nach GoW III angesiedeltes GoW IV ist sehr unwahrscheinlich.Zitat:
ich würde drauf wetten das God of war 4 garantiert noch kommt xD
Die Wette wirst du vermutlich gewinnen.