für die kiddies ist ihre konsole halt ihr gesamtes leben (wir erinnern uns an den "ich will unreal tournament spielen" junge) erwachsenes verhalten ist da leider kaum zu erwarten. wenn es sie glücklich macht sollten wir uns einfach an ihrer dummehit erfreuen und diese sinnbefreites threads mit einem lächeln verfolgen-BloodyShinobi- hat geschrieben:oK,bin mittlerweile PS3 only Player und hatte schon zu PS2 Zeiten keine Probleme die DVD zu wechseln.
Hätte ich noch meine 360 wäre mir das auch egal.
Kann die PS3 Honks echt nicht verstehen,die sich wegen so einer News einen runterholen
Battlefield 3 füllt zwei DVDs
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- the0verseer
- Persönliche Nachricht:
Re: Battlefield 3 füllt zwei DVDs
- BlueSDiceS
- Persönliche Nachricht:
-
Sarfinwsl
- Persönliche Nachricht:
Huch? Kein Mittagsschlaf gehabt? Dann aber husch ins Körbchen, wird schon dunkel... :/Lord Helmchen hat geschrieben:*hust* BluRay haben, dafür aber Kantenflimmern und verwaschene Texturen. Jaja, BluRay bringts voll
Und komischerweise sehen die 360 Versionen sogar gleich gut oder besser aus, trotz Datenkomprimierung auf DVD... achja, weil selbst die PS3 Spiele komprimiert sind. Das Thema hatten wir ja schon oft das PS3 Spiele gerade mal 1/4 der BD einnehmen, dafür aber doppelt und dreifach drauf vorhanden sind, wegen dem lahmen 2fach BD Laufwerk. Na dann spielt mal ruhig BF3 im PSN mit seine instabilen Servern (kostenlos ist nicht immer gleich qualitativ hochwertig) während die 360 für ihr Geld wenigstens was bietet.
Aber wegen Discwechsel heute rumzuheulen... aber damals wie blöde FF gespielt haben, versteh ich nicht. Man kann auch mal mit seinen fetten Hintern aufstehen. Faule Zocker -.-
-
Elb2000
- Persönliche Nachricht:
Ich habe das vielleicht falsch formuliert. Ich meinte das ein schnelles Laufwerk kein ersatz ist für eine HDD oder gar Arbeitsspeicher. Eine verdopplungs des Arbeitsspeicher ist imo mehr wert als eine verdopllung der Lesegeschwindigkeit.psyemi hat geschrieben:Da liegst du falsch. Viele Spiele streamen und laden ständig Daten von der Disk nach. Auf dem Pc fällt es nicht auf weil eh alles auf der Festplatte ist. Xbox ist dabei einfach schneller.Elb2000 hat geschrieben: xboxtrololol?
Ich weiß absolut nicht was verwaschene Texturen oder Kantenflimmern (was sicherlich auch auf deiner "holy" (besser o'rly?) xbox existiert) mit der BD zu tun haben soll. Das liegt wenn dann am Arbeitsspeicher. Selbst ein 24x Laufwerk ist zu langsam um das irgendwas mal eben nachzuladen.
Die Laufwerksgeschwindigkeit ist eigentlich völlig wurscht, es sei denn du ziehst ne Brennwerkstatt bei dir daheim auf. Auf die Festplatte und gut ist.
Das da gestreamt wird ist mir ja vollkommen klar. Wenn man es geschickt macht, kann man jedoch ein langsameres Laufwerk gut beherrschen, dass ist ja der ganze Trick dabei.
Gut das habe ich nicht gewusst. Ich dachte es wäre einfach soviel Platz da, dass man den Rest irgendwie füllen muss^^Da liegst du auch falsch. Die Daten liegen zwar doppelf und dreifach auf der BD aber sicher nicht gleich benannt. Ist X1 verkratz wechselt es nicht sicher nicht auf x2.Elb2000 hat geschrieben: Ich finds übrigens gar nichtmal so blöd das die Spiele mehrfach vorhanden sind. (Falls sie es wirklich sind das weiß ich nicht). Macht das ganze etwas Kratzresistenter, da die eventuell beschädigte Datei theoretisch noch irgendwo anders rumdümpeln könnte.
Es wird nur mehrfach auf die Disk gepresst damit es hintereinander weg gelesen werden kann. Das Springen auf der Disk kostet viel Zeit und Geschwindigkeit.
Beispiel Texture X wird bei 5 Leveln benötigt. Bei der Ps3 liegt diese Texture bei jedem Level nah bei den Daten des Levels damit nicht mehr gesprungen werden muss . Sie heisst aber bei jedem Level anders.
Aternativ werden häufig benutzte Dateien bei der PS3 einfach auf die Festplatte installiert
Mir ist der Konsole War sowieso mitterweile wurscht. Ich kann es einfach nur nicht leiden wenn man hier mit halbwahrheiten um sich schmeißt und unverbindbares miteinander verknüpft.
Das verstehe ich nicht. Die Qualität des Gameplays hat doch absolut nichts mit der Anzahl der DvD's zu tun.Oh Mann wegen den Konsolen-Kacknoobs bazen die Entwickler Spiele auf eine Disk, statt sie ordentlich zu machen. Und dann wundern warum die Spiele immer schlechter werden...
Ist alles besser als Hugo auf dem Amiga. 16 Disketten. Und für 5 Minuten Spiel musste man 3mal wechseln udn jeder Ladevorgang dauerte 3 mins pro Diskette!
Iiiihhhhh Digital DistributionMir is es wayne, ich lad mir die 10GB in Origin
Ich mags ja nicht so. Ich kauf zwar ab und zu bei Steam ein, aber wenn es ein großes Spiel ist, lad ich mir meistens ein Cover runter, steck das Cover in eine der WoW Gametimecard hüllen und stells mir dann ins Regal. Ich mag einfach die Boxen und den frischen Plastikgeruch eines neuen Spiels *schwelg*
[/quote]
- SHADOWLEXX
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Hey, wie ist denn KZ 3 so in 3D? Ich habs hier rumliegen, traue mich aber gar nicht es reinzulegen, da ich eben erst Gran Turismo 5 drin hatte und nach ein paar Fahrten in "3D" gegen einen starken Brechreiz ankämpfen musste. Eine merkwürdige Auflösung bei der ich an meinem Fernseher überall schwarze Ränder habe. Dazu Kantenflimmern aus der Hölle und der Rest der Grafik hat mich auch an das finstere Mittelalter erinnert (Ich will ein GRID 2 :-/)The SPARTA hat geschrieben: 3D Spiele wie Avatar, Killzon3... huihuihui..dieser Genuss xD .
Wie gesagt da kriegt man ja Angst sich ein Spiel so zu verderben. Aber ich will es wenigstens mal angespielt haben bevor ich es verkaufe
-
psyemi
- Persönliche Nachricht:
Mit größerem Arbeitsspeicher bräuchte man nicht so ein schnelles Laufwerk weil nicht soviel nachgeladen werden muss.Elb2000 hat geschrieben:Ich habe das vielleicht falsch formuliert. Ich meinte das ein schnelles Laufwerk kein ersatz ist für eine HDD oder gar Arbeitsspeicher. Eine verdopplungs des Arbeitsspeicher ist imo mehr wert als eine verdopllung der Lesegeschwindigkeit.psyemi hat geschrieben:Da liegst du falsch. Viele Spiele streamen und laden ständig Daten von der Disk nach. Auf dem Pc fällt es nicht auf weil eh alles auf der Festplatte ist. Xbox ist dabei einfach schneller.Elb2000 hat geschrieben: xboxtrololol?
Ich weiß absolut nicht was verwaschene Texturen oder Kantenflimmern (was sicherlich auch auf deiner "holy" (besser o'rly?) xbox existiert) mit der BD zu tun haben soll. Das liegt wenn dann am Arbeitsspeicher. Selbst ein 24x Laufwerk ist zu langsam um das irgendwas mal eben nachzuladen.
Die Laufwerksgeschwindigkeit ist eigentlich völlig wurscht, es sei denn du ziehst ne Brennwerkstatt bei dir daheim auf. Auf die Festplatte und gut ist.
Das da gestreamt wird ist mir ja vollkommen klar. Wenn man es geschickt macht, kann man jedoch ein langsameres Laufwerk gut beherrschen, dass ist ja der ganze Trick dabei.
Es ist aber bei der momentanen Konsolengeneration noch so das die Laufwerksgeschwindigkeit schon eine menge ausmacht.
Auf der Ps3 gibt es deswegen Zwangsinstallationen.
Da die Xbox Version auch immer ohne Installation laufen muss ist da auch die Maximale Lesegeschwindigkeit des Laufwerks ein Nadelöhr.
edit: mein beitrag ist weder pro xbox noch pro ps3 noch ein bash der beiden.
- Sabalama
- Persönliche Nachricht:
Wenn es hoffentlich so kommt, sehe ich da auch absolut kein Problem.paYnis hat geschrieben: sp disc rein durchzocken. danach mp disc rein und nur noch mp zocken. wo ist das problem? (hoffentlich wirds auch so sein) gibts nicht!
Der Disc Wechsel hat mich bei Dead Space 2 auch nur 30 Sekunden meines Lebens gekostet. Davon bricht der Spielspass schon nicht ab.
- Gamefreakk
- Persönliche Nachricht:
Ach freut euch doch einfach auf Battlefield 3, ich würds auch zocken wenns auf 10 DVDs kommen würde, muss ich aber nicht Blu-Ray sei dank.
Und wenn alle sagen Blu-Ray sei schlecht für Spiele.
Dann ruft mal die Leute von Naughty Dog an die wissen was zu tun ist.
Und wenn alle sagen Blu-Ray sei schlecht für Spiele.
Dann ruft mal die Leute von Naughty Dog an die wissen was zu tun ist.
Zuletzt geändert von Gamefreakk am 06.09.2011 01:32, insgesamt 2-mal geändert.
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
- Blind Talamasca
- Persönliche Nachricht:
wayne ... wayne interessiert das ... einen shooter auf der konsole zu spielen ist für mich sowieso wie Tontaubenschießen auf der Kleinmesse (Jahrmarkt) ... ballern macht laune aber mehr als nen Plüschhasen kannste ohne Zielhilfe nicht gewinnen ... egal ... wenn die standarts auf einigen Konsolen keine andere Möglichkeit lassen, dann muss halt ein Teil der Zockergemeinde schnell vom Sofa hüpfen während der Rest sich einfach durch das Menue hangelt ... wird schon Spass machen ... 
- Broco
- Persönliche Nachricht:
So oder so, wir werden alle unseren Spaß mit dem Game haben, jeder mit kleinen Vor- und Nachteilen... Die Sonys mit dem Kantenflimmern, die Boxler mit dem DVD-Wechsel/Installation, die PCler mit dem harten Bürostuhl...

Ich habs mir zwar für Xbox vorbestellt, überlege aber, ob ichs mir nicht noch für PS3 hol, damit ich mit meinem Nachbarn zocken kann.
Oder doch für PC?
Verdammt, ich weiß ned.
Ich habs mir zwar für Xbox vorbestellt, überlege aber, ob ichs mir nicht noch für PS3 hol, damit ich mit meinem Nachbarn zocken kann.
Oder doch für PC?
Verdammt, ich weiß ned.
-
Bambi0815
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
BF3
Sehe als PC-Spieler keine Nachteile zum ersten mal. Bin ja wirklich froh das nun Grafik, KI, Billboards über Spieler, Menüs, etc nicht leiden müssen zu Gunsten der Konsolen-Kiddies. Ich frage mich ob die Konsolen im allgemein den Fortschritt der Technik verlangsamern. Gerade jetzt wo ein Stillstand zu verzeichnen ist und es nach neuen Konsolen verlangt. Oder erst durch die Möglichkeit von Multiplatform-Spielen, da sich ein heutiges Spiel nur so rentieren kann, vllt der technischer Fortschritt auch garnicht so ins Gewicht mehr fällt. Trägt ja auch bei performantere Algorithmen zu entwickeln und auch die Möglichkeit hollywoodartige Produktionen zu fördern, da sich auch nicht jeder einen modernen PC leisten kann und durch Konsolen auch Leuten mit weniger Geld die Möglichkeit geboten wird Spiele zu spielen, bzw zu kaufen ohne neue Hardware anzufordern. Persönlich werde ich es nie verstehen ein Spiel wie Battlefield auf einer Konsole zu spielen. Kontroller werden nie den Flow beim Spielen erzeugen die eine Tastatur und Maus erzeugt. Und wo bietet die Technik mit dem User am besten zu verschmelzen als beim PC. Keine Notlösungen wie Auto-Aiming oder weitere Hilfen, die allgemeine Probleme bei Konsolen kompensieren.Broco hat geschrieben:So oder so, wir werden alle unseren Spaß mit dem Game haben, jeder mit kleinen Vor- und Nachteilen... .
-
DieBombe
- Persönliche Nachricht:
Re: Battlefield 3 füllt zwei DVDs
Also wenn ein BF3 DLC die Größe einer DVD hat schmeiss ich gern mein geld in den EA Topf.GamePrince hat geschrieben:Nein halt, wartet ... die bieten Disc 3 als DLC an ... okay, dann kann das neue BF den Titel "3" behalten.
Soll ja bekanntlich auch andere Shooter geben deren 15 Euro schweren DLC Packete auf 7 Disketten passen... :wink:
-
psyemi
- Persönliche Nachricht:
Re: BF3
Frage mich immer warum PC user so oft meinen sie wären die Krone der Schöpfung? Konsolenuser sind nicht nur Kiddies. Kiddies hast genauso auf dem PC.Bambi0815 hat geschrieben:Sehe als PC-Spieler keine Nachteile zum ersten mal. Bin ja wirklich froh das nun Grafik, KI, Billboards über Spieler, Menüs, etc nicht leiden müssen zu Gunsten der Konsolen-Kiddies. Ich frage mich ob die Konsolen im allgemein den Fortschritt der Technik verlangsamern. Gerade jetzt wo ein Stillstand zu verzeichnen ist und es nach neuen Konsolen verlangt. Oder erst durch die Möglichkeit von Multiplatform-Spielen, da sich ein heutiges Spiel nur so rentieren kann, vllt der technischer Fortschritt auch garnicht so ins Gewicht mehr fällt. Trägt ja auch bei performantere Algorithmen zu entwickeln und auch die Möglichkeit hollywoodartige Produktionen zu fördern, da sich auch nicht jeder einen modernen PC leisten kann und durch Konsolen auch Leuten mit weniger Geld die Möglichkeit geboten wird Spiele zu spielen, bzw zu kaufen ohne neue Hardware anzufordern. Persönlich werde ich es nie verstehen ein Spiel wie Battlefield auf einer Konsole zu spielen. Kontroller werden nie den Flow beim Spielen erzeugen die eine Tastatur und Maus erzeugt. Und wo bietet die Technik mit dem User am besten zu verschmelzen als beim PC. Keine Notlösungen wie Auto-Aiming oder weitere Hilfen, die allgemeine Probleme bei Konsolen kompensieren.Broco hat geschrieben:So oder so, wir werden alle unseren Spaß mit dem Game haben, jeder mit kleinen Vor- und Nachteilen... .
Maus und Tastatur ist nicht die beste möglichkeit Shooter zu spielen sondern nur eine möglichkeit. Ist Geschmackssache, noch öfter ist es Gewohnheit das ein Steuerungssystem bevorzugt wird.
Die meisten spielen freiwillig Shooter auf der Konsole und nicht weil sie es sich nicht leisten können PC zu spielen.