Deus Ex: Human Revolution - The Missing Link (DLC) angekündi
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Xris
- Persönliche Nachricht:
- Das_Noobi
- Persönliche Nachricht:
Genau meine Meinung.eNTi hat geschrieben:- kiScorcher24 hat geschrieben:Was an DX3 bitte mau?AlCord hat geschrieben:DLC wäre schon gut für dieses eher maue Spiel. Da fallen mir aber sicherlich bessere Ansetzpunkte ein, als diese 3 Tage aufm Schiff zu überbrücken.
- nahkampf
- konsequenzen
- hälfte der augmentations
- langweilige charaktere
- unsinnige waffen
- unvermeidbare bosskämpfe
- mäßige geschichte
- mäßige schleicheinlagen
- deckungssystem
... es gibt so viel, was an dem spiel nur halbherzig ist.
Dazu noch:
-Keine wirklich offene Welt (viele Unsichtbare Wände oder billig gemachte Barrieren)
-Sehr viele Schlauchlevels die man nur mit paar Lüftungsschäten ausgestattet hat fürs schleichen.
-Extrem schlechtes Ende....
-Die Bosse haben mit der Story so ziemlich nichts zu tun.... (schade nicht mal die Möglichkeit mit denen zu reden oder am Leben zu lassen)
-Konsequenzen sind so ziemlich gar nicht vorhanden, Story entwickelt sich kaum spürbar anders bis auf paar Dialoge, gibt eh nur 4 feste Ende (tolles Knöpfchen drücken)
-Human Revolution? Davon ist nichts zu merken... Bisschen Brände und verhaftungen....gähn (warum kann man nicht selbst eine Revolte anführen, wenn man selbst gegen die gazen Augmentierungen ist?) verschiedene Parteien im Spiel vorhanden aber einer anschliessen kann man sich nicht... Viel Potential verschenkt.
-Die Welt ist viel zu leblos und steril, NPC`s sind nur Puppen die an Ort und stelle kleben.....
- JunkieXXL
- Persönliche Nachricht:
Ich hab 40 Euro fürs Spiel bezahlt und 30 Stunden fürs Durchspielen gebraucht . 40 Euro für 30 Stunden SP finde ich sehr gut. Wenn der DLC 10 Stunden SP-Spielzeit bietet und 8 Euro kostet werde ich den auch ok finden. Das Preis-Leistungs-Verhältnis muss beim DLC halt akzeptabel sein.
Mein einziger Kritikpunkt an Deus Ex 3 ist die veraltete Grafik. Abgesehen davon finde ich das Spiel sehr gut!
Ich finde Deus Ex 3 sehr gut. KI ist ausreichend, die in Splinter Cell ist auch net besser und Spinter Cell ist jawohl mit die Referenz im Bereich der Stealth-Spiele. Nahkampf? Was gibts daran auszusetzen? Ist doch cool gemacht. Konsequezen? Stimmt, grossartige Konsequenzen hat das eigene Handeln nicht. Hälfte der Augmentations mau? Find ich wirklich überhaupt nicht. Ich finde alle sinnvoll implementiert. Langweilige Charaktere? Hab keinen langweiligen gefunden. Unsinnige waffen? Ich finde alle sinnvoll. Unvermeidbare Bosskämpfe? Stimmt, das passt nicht so gut zum Stealth-Spiel, aber hat trotzdem Spass gemacht gegen sie zu kämpfen. Mäßige Geschichte? Das Gegenteil ist der Fall. So eine gute Story hab ich seit längerem nicht mehr erlebt. Es geht um die Gefahr für die menschliche Ethik ausgehend vom Fortschritt bei Wissenschaft und Technik. Soviel Tiefgang erlebt man in Videospielen eher selten. Auch ist die Story stets spannend und authentisch präsentiert imo. Mäßige Schleicheinlagen haste bei The Witcher 2, aber bestimmt nicht bei Deus Ex 3. Welches Spiel hat deiner Meinung nach denn bessere Schleicheinlagen? ^^ Deckungssystem: Deckungssystem ist doch sehr brauchbar. Keine wirklich offene Welt? Ja, aber seit wann steht Deus Ex für ne offene Welt? o0 Extrem schlechtes Ende? Ich finde das Ende sehr gut. Ich wüsste nicht wie man die Story besser abschliessen könnte. Von Human Revolution ist nichts zu merken? Also das jawohl mal völliger Quatsch. Das ganze Spiel dreht sich darum. Die Welt ist leblos und steril? Na ja, Mass Effect 1 ist leblos und steril, bei Deus Ex 3 finde ich das eigentlich nicht. Die Welt ist relativ detailreich gestaltet, vielerorts gibts was zu hören und zu sehen. Könnte aber besser sein.Das_Noobi hat geschrieben:Genau meine Meinung.eNTi hat geschrieben:- kiScorcher24 hat geschrieben: Was an DX3 bitte mau?
- nahkampf
- konsequenzen
- langweilige charaktere
- unsinnige waffen
- mäßige geschichte
- deckungssystem
Dazu noch:
-Keine wirklich offene Welt (viele Unsichtbare Wände oder billig gemachte Barrieren)
-Sehr viele Schlauchlevels die man nur mit paar Lüftungsschäten ausgestattet hat fürs schleichen.
-Die Bosse haben mit der Story so ziemlich nichts zu tun.... (schade nicht mal die Möglichkeit mit denen zu reden oder am Leben zu lassen)
-Konsequenzen sind so ziemlich gar nicht vorhanden, Story entwickelt sich kaum spürbar anders bis auf paar Dialoge, gibt eh nur 4 feste Ende (tolles Knöpfchen drücken)
-Human Revolution? Davon ist nichts zu merken... Bisschen Brände und verhaftungen....gähn (warum kann man nicht selbst eine Revolte anführen, wenn man selbst gegen die gazen Augmentierungen ist?) verschiedene Parteien im Spiel vorhanden aber einer anschliessen kann man sich nicht... Viel Potential verschenkt.
-Die Welt ist viel zu leblos und steril, NPC`s sind nur Puppen die an Ort und stelle kleben.....
Mein einziger Kritikpunkt an Deus Ex 3 ist die veraltete Grafik. Abgesehen davon finde ich das Spiel sehr gut!
- Das_Noobi
- Persönliche Nachricht:
Ohje du hast von guten Spielen keine Ahnung, du kannst die offensichtlichen Schwächen des Spiel auch nicht weg argumentieren. Deine Meinung ok... aber deswegen ist und bleibt ein mäßiges Spiel, was deutlich sein Potential nicht ausgeschöpft hat. Wenn mans mit Deus Ex 1+2 vergleicht ein schlechter Teil sogar.
- JunkieXXL
- Persönliche Nachricht:
Ohje du hast von guten Spielen keine Ahnung, du kannst die offensichtlichen Stärken des Spiel auch nicht weg argumentieren. Deine Meinung ok... aber deswegen ist und bleibt ein sehr gutes Spiel, was deutlich sein Potential ausgeschöpft hat. Wenn mans mit Deus Ex 1+2 vergleicht ein überaus guter Teil sogar. 

-
- Persönliche Nachricht:
inwiefern reicht die ki bitte aus? ich meine, die meiste zeit rennen die doch gleich herum und entweder sie verwickeln dich in einen "nahkampf" und du bist tot, oder aber sie gehen herum und hören sogar mit der zeit auf dich zu suchen, obwohl du nur an der ecke klebst.JunkieXXL hat geschrieben: Ich finde Deus Ex 3 sehr gut. KI ist ausreichend, die in Splinter Cell ist auch net besser und Spinter Cell ist jawohl mit die Referenz im Bereich der Stealth-Spiele.
can't decide if troll or just fanboy... also mal ehrlich. es GIBT KEINEN NAHKAMPF. entweder du hast energie und bist unbesiegbar und musst dir jedes mal einen dumme "supercoole" zwischensequenz anschauen, die den tötungsakt dermaßen verherrlicht, dass der kz-manager vor neid erlblasst, oder du bist einfach tot, weil die engine einfach nicht dafür gemacht ist und du auch keine echten nahkampfwaffen hast, die du ohne energie einsetzten könntest.Nahkampf? Was gibts daran auszusetzen? Ist doch cool gemacht.
dann erklär mir mal den sinn von mehr als 3 energiezellen? oder das wand durchschlagen? es gibt fast keine situation, in der nicht eine andere vorgehensweise ähnlich erfolgreich oder sinnvoller ist.Hälfte der Augmentations mau? Find ich wirklich überhaupt nicht. Ich finde alle sinnvoll implementiert.
wer immer sich die idee mit der inventarerweiterung ausgedacht hat gehört auf der stelle eingeliefert.
typhoon? wo bitte sinnvoll einsetzbar? entweder es bleiben 2-3 übrig, die dich dann im "nahkampf" zerschießen/zerreißen, oder aber es zahlt sich gar nicht erst aus diesen zu verwenden?
leise fortbewegen kostet energie? uh toll. unsichtbarkeit saugt nach 20s 5 batterien leer? ich springe von 3m hinunter -> zwischensequenz HURRA!
du lebst wohl auf dem mond? jedes zweite sci-fi spiel, jeder sci-fi film und jede menge bücher befassen sich mit der thematik... wie furchtbare neue techniken den untergang der menschheit einläuten. immer wieder dasselbe gesülze, als hätte noch nie jemand ein wort darüber verloren. einmal ist's die gentechnik, dann ist die atomkraft an der reihe, dann mal roboter. das ist kein bisschen originell und schon gar nicht spannend. oh... oh... zombies!!! ui.Mäßige Geschichte? Das Gegenteil ist der Fall. So eine gute Story hab ich seit längerem nicht mehr erlebt. Es geht um die Gefahr für die menschliche Ethik ausgehend vom Fortschritt bei Wissenschaft und Technik.
- Palonedin
- Persönliche Nachricht:
Die Schleich-KI hätte besser sein können, aber erfüllt immernoch seinen Job. Natürlich hören Wachen auf nach einer gewissen Zeit aufzusuchen, man darf doch nicht zu lange seine Position verlassen und jedem Geräusch nach gehen, kann ja auch irgendwas gewesen sein und nicht Jensen.eNTi hat geschrieben:inwiefern reicht die ki bitte aus? ich meine, die meiste zeit rennen die doch gleich herum und entweder sie verwickeln dich in einen "nahkampf" und du bist tot, oder aber sie gehen herum und hören sogar mit der zeit auf dich zu suchen, obwohl du nur an der ecke klebst.JunkieXXL hat geschrieben: Ich finde Deus Ex 3 sehr gut. KI ist ausreichend, die in Splinter Cell ist auch net besser und Spinter Cell ist jawohl mit die Referenz im Bereich der Stealth-Spiele.
Wie stellst du dir deine KI vor? Meckern ist immer sehr leicht, es besser machen nicht. Es wäre ja z.B. extrem billig wenn eine der Wachen ruft, ich hab was gesehen, sofort alle hier her kommen und alle Wachen laufen auf einen Bereich zu, du gehst kurz außen rum und fertig. Das wäre auch nicht das wahre, aber wie gesagt, hätte besser sein können, erfüllt aber immernoch seinen Job.
Schon wieder Nazis in einem Argument? Jensen ist ein ausgebildetes Swat-Mitglied, er kann aber trotzdem keine Menschen mit einem Hieb umhauen, deswegen muss er seine gelernte Kampftechnik anwenden. Das passiert nun mal einer Sequenz. Das man dazu einen Energiepunkt braucht gehört zum Gameplay.eNTi hat geschrieben:can't decide if troll or just fanboy... also mal ehrlich. es GIBT KEINEN NAHKAMPF. entweder du hast energie und bist unbesiegbar und musst dir jedes mal einen dumme "supercoole" zwischensequenz anschauen, die den tötungsakt dermaßen verherrlicht, dass der kz-manager vor neid erlblasst, oder du bist einfach tot, weil die engine einfach nicht dafür gemacht ist und du auch keine echten nahkampfwaffen hast, die du ohne energie einsetzten könntest.Nahkampf? Was gibts daran auszusetzen? Ist doch cool gemacht.
Du tötest in Videospielen nunmal, das gehört oft einfach dazu, nur selten sind diese Tode wichtig, sie haben meist nicht den Anspruch von Moralität. in DE:HR kannst du versuchen es zu vermeiden, da dies dem Spieler überlassen wird versucht man beide Spielerarten anzusprechen, so das man weder einen Moralapostel noch einem Rambo hat.
An sich gesehen, nein kein Supernahkampf, aber ich finds immernoch besser als auf die Angriffstaste zu hämmern während man hin und zurück rennt um den gegnerischen Schlägen auszuweichen.
Natürlich kommen einen einige Augs mau vor, weil sie nicht zur eigenen Spielweise passen. Wer die Wahl hat, hat die Qual. Wände kaputt machen war durchaus Sinnvoll an einigen Stellen. So konnte ich damit zum Beispiel einen langen weg abkürzen. Was stört dich an der Inventarerweiterung? Gut da gibt es keine Pseudo-Erklärung warum er plötzlich so viel mehr tragen kann außer das er kräftig wird.eNTi hat geschrieben:dann erklär mir mal den sinn von mehr als 3 energiezellen? oder das wand durchschlagen? es gibt fast keine situation, in der nicht eine andere vorgehensweise ähnlich erfolgreich oder sinnvoller ist.Hälfte der Augmentations mau? Find ich wirklich überhaupt nicht. Ich finde alle sinnvoll implementiert.
wer immer sich die idee mit der inventarerweiterung ausgedacht hat gehört auf der stelle eingeliefert.
typhoon? wo bitte sinnvoll einsetzbar? entweder es bleiben 2-3 übrig, die dich dann im "nahkampf" zerschießen/zerreißen, oder aber es zahlt sich gar nicht erst aus diesen zu verwenden?
Sich leise fortzubewegen hat in Deus Ex schon immer Energie gekostet. Gut jetzt kann man rumbrüllen WÄHH, das ist so 2000. Aber es wäre noch unpassender wenn es auf einmal keine Energie verschlingen würde, weil JC Dentons Technologie aus der Zukunft weitaus fortschrittlicher war. Und klar saugt pure Unsichtbarkeit mehr Energie. Fehlen dir Pseudo-wissenschaftliche Erklärungen?eNTi hat geschrieben:leise fortbewegen kostet energie? uh toll. unsichtbarkeit saugt nach 20s 5 batterien leer? ich springe von 3m hinunter -> zwischensequenz HURRA!
Eine Story muss nicht originell sein um zu begeistern. Es reicht aus wenn sie glaubhaft ist. Eine dichte Atmosphäre schafft, und/oder tolle Charaktere bietet. Das es für dich nicht spannend ist, merkt man schnell, schon gleich weil du nicht wirklich in die Spielewelt einttauchen konntest, und dich an vielen kleinen Dingen aufregst. Das ist schade. Scheint aber einigen so zu gehen. Aber vielen eben auch nicht.eNTi hat geschrieben:du lebst wohl auf dem mond? jedes zweite sci-fi spiel, jeder sci-fi film und jede menge bücher befassen sich mit der thematik... wie furchtbare neue techniken den untergang der menschheit einläuten. immer wieder dasselbe gesülze, als hätte noch nie jemand ein wort darüber verloren. einmal ist's die gentechnik, dann ist die atomkraft an der reihe, dann mal roboter. das ist kein bisschen originell und schon gar nicht spannend. oh... oh... zombies!!! ui.Mäßige Geschichte? Das Gegenteil ist der Fall. So eine gute Story hab ich seit längerem nicht mehr erlebt. Es geht um die Gefahr für die menschliche Ethik ausgehend vom Fortschritt bei Wissenschaft und Technik.
- DSFreak
- Persönliche Nachricht:
Ich kann fast alle Punkte mehr oder weniger nachvollziehen.Das_Noobi hat geschrieben:Genau meine Meinung.eNTi hat geschrieben:- kiScorcher24 hat geschrieben: Was an DX3 bitte mau?
- nahkampf
- konsequenzen
- langweilige charaktere
- unsinnige waffen
- mäßige geschichte
- deckungssystem
Dazu noch:
Und trotzdem find ich das Spiel toll!
Es bietet einfach nun mal ne Menge unterschiedliches Zeug, das alles nicht perfekt ist, aber wie der 4players-Test es schon sagt: Die Mischung machts!
Man kann genauso gut aufzählen, was alles toll an dem Spiel ist. Wer es natürlich mit kritischen Augen betrachtet, wird immer etwas zu kritisieren haben und kann keinen Spaß an der Atmosphäre, dem Design und dem tollen Agenten-Gefühl haben, das ist klar.
- JunkieXXL
- Persönliche Nachricht:
eNTi
Das sind Finishing Moves, man. Findeste in dutzenden Videospielen. Den Nahkampf mit nem Finishing Move zu lösen ist nunmal der Style der Entwickler bzw des Spiels. Ist vielleicht Geschmackssache, aber ist es so schwer sich anzupassen?
Warum nicht 3, warum nicht 4, warum nicht 6? Tolle Fragen. -.-
Das als Kritikpunkt zu bringen ist so ziemlich das dümmste was man machen kann, sorry. Das zeigt aber immerhin deutlich, dass das Problem bei dir liegt und nicht beim Spiel.
Wenn man es auch in engen Räumen einsetzen will sollte die Lebensenergie mit Hypostim immer auf 200 gehalten werden, sonst endets evtl. im Suizid.
Wenn du mit Typhoon nicht umgehen kannst oder willst benutze es halt nicht.
Sag, haste überhaupt schonmal ein Stealth-Spiel gespielt? Das ist bei Splinter Cell und Metal Gear Solid auch net anders. Überhaupt ist ne halbwegs intelligente KI in Spielen eher die Ausnahme als die Regel (noch).inwiefern reicht die ki bitte aus? ich meine, die meiste zeit rennen die doch gleich herum und entweder sie verwickeln dich in einen "nahkampf" und du bist tot, oder aber sie gehen herum und hören sogar mit der zeit auf dich zu suchen, obwohl du nur an der ecke klebst.
can't decide if troll or just fanboy... also mal ehrlich. es GIBT KEINEN NAHKAMPF. entweder du hast energie und bist unbesiegbar und musst dir jedes mal einen dumme "supercoole" zwischensequenz anschauen, die den tötungsakt dermaßen verherrlicht, dass der kz-manager vor neid erlblasst, oder du bist einfach tot, weil die engine einfach nicht dafür gemacht ist und du auch keine echten nahkampfwaffen hast, die du ohne energie einsetzten könntest.
Das sind Finishing Moves, man. Findeste in dutzenden Videospielen. Den Nahkampf mit nem Finishing Move zu lösen ist nunmal der Style der Entwickler bzw des Spiels. Ist vielleicht Geschmackssache, aber ist es so schwer sich anzupassen?
Erklär mir mal den Sinn von weniger als 5 Energiezellen.dann erklär mir mal den sinn von mehr als 3 energiezellen?

Genau. Das ist unter anderem das was das Spiel auszeichnet: Es gibt mehrere Lösungswege. Je nach Spielart, Skills und Lust & Laune.oder das wand durchschlagen? es gibt fast keine situation, in der nicht eine andere vorgehensweise ähnlich erfolgreich oder sinnvoller ist.
Das als Kritikpunkt zu bringen ist so ziemlich das dümmste was man machen kann, sorry. Das zeigt aber immerhin deutlich, dass das Problem bei dir liegt und nicht beim Spiel.
Was ist denn daran nun wieder auszusetzen? Zickst ja rum wie meine Mutti.wer immer sich die idee mit der inventarerweiterung ausgedacht hat gehört auf der stelle eingeliefert.

Typhoon ist in Bosskämpfen nützlich, du kannst damit easy Roboter killen, wenn du überrascht wirst haste ein Ass im Ärmel z.B.typhoon? wo bitte sinnvoll einsetzbar? entweder es bleiben 2-3 übrig, die dich dann im "nahkampf" zerschießen/zerreißen, oder aber es zahlt sich gar nicht erst aus diesen zu verwenden?
Wenn man es auch in engen Räumen einsetzen will sollte die Lebensenergie mit Hypostim immer auf 200 gehalten werden, sonst endets evtl. im Suizid.
Wenn du mit Typhoon nicht umgehen kannst oder willst benutze es halt nicht.
Soll das ein Kritikpunkt sein? Nee, wieder mal ein Flame ohne Substanz. Ja, leise laufen oder sprinten kostet Energie, leise kriechen nicht. Wo ist das Problem? Und wie lange willste denn mit 5 Batterien unsichtbar bleiben? 5 Minuten? Von Anfang bis Ende unsichtbar ohne Herausforderung durch ne Mission zu huschen wäre dem Gameplay sicher seeehr förderlich.leise fortbewegen kostet energie? uh toll. unsichtbarkeit saugt nach 20s 5 batterien leer? ich springe von 3m hinunter -> zwischensequenz HURRA!

Dann nenn mir mal ein Spiel, welches sich mit der "Gefahr für die menschliche Ethik ausgehend vom Fortschritt bei Wissenschaft und Technik" auseinandersetzt. Bin gespannt. Es geht mir aber eigentlich nicht um ne originelle Story, sondern überhaupt um den Tiefgang den die Story an den Tag legt. Die meisten Storys in Videospielen sind ziemlich oberflächlich, regen nicht zum Nachdenken an und sind letztlich völlig austauschbar.du lebst wohl auf dem mond? jedes zweite sci-fi spiel, jeder sci-fi film und jede menge bücher befassen sich mit der thematik...
- Stereomud
- Persönliche Nachricht:
Das_Noobi hat geschrieben:Ohje du hast von guten Spielen keine Ahnung, du kannst die offensichtlichen Schwächen des Spiel auch nicht weg argumentieren. Deine Meinung ok... aber deswegen ist und bleibt ein mäßiges Spiel, was deutlich sein Potential nicht ausgeschöpft hat. Wenn mans mit Deus Ex 1+2 vergleicht ein schlechter Teil sogar.
Ja du bist das Maß aller Dinge! Nur du hats Ahnung was ein gutes Spiel ausmacht und was nicht...
Ich fand Deus Ex 2 deutlich schlechter als 1 und 3, aber meine Meinug ist im gegensatz zu deiner ja eh nur eine Randnotiz!
Deus Ex 1 war super, weils neu war! Aber bei weitem nicht perfekt, es hatte genauso seine Schwachstellen, aber das Gesamtpaket hat überzeugt...Ähnlich ist es mit Deus Ex 3...
Aber was erzähl ich, deine Meinung über alle anderen...10000 Spieler Irren sich und nur du hast Recht, die Durchweg guten Bewertungen sind natürlich auch alle Falsch....
Du hast natürlich ein Anrecht auf deine Meinung...aber stell diese bitte nicht über andere! Du hast die Weisheit auch nur mit Schaumlöffeln gegessen...
- Kaipiranha
- Persönliche Nachricht:
- Stereomud
- Persönliche Nachricht:
Hatte ich kein einziges mal...scheint also eine Ausnahme zu sein! Nicht direkt dein Problam als Maß aller Dinge nehmen.Kaipiranha hat geschrieben:Die sollen vorher mal lieber die scheiss Bugs fixen! Ich kann eine Nebenquest nicht abgeben, weil sich das Gespräch mit 'ner leeren Gesprächsthema-Auswahl aufhängt. Sowas kam durch die QA???
Lad doch mal einen anderen früheren Spielstand! Als alt eingesessener Zocker sollte man, wenn man denn darf, immer 2 Spielstände haben!
- DSFreak
- Persönliche Nachricht:
Naja. Ich finde schon, dass er ein Recht drauf hat, sich über nen Bug aufzuregen. Die dürfen nämlich weder bei dir, mir, allen anderen oder ihm auftreten. Das ist ja auch kein Meckern und schlechtreden jedes einzelnen Features, weil man ja ein so anspruchsvoller Spieler ist. Nein, das ist nun mal Tatsache. Und wie er ein Recht aufs Aufregen hat, hat er auch ein Recht auf ein Bug-freies Spiel.Stereomud hat geschrieben:Hatte ich kein einziges mal...scheint also eine Ausnahme zu sein! Nicht direkt dein Problam als Maß aller Dinge nehmen.Kaipiranha hat geschrieben:Die sollen vorher mal lieber die scheiss Bugs fixen! Ich kann eine Nebenquest nicht abgeben, weil sich das Gespräch mit 'ner leeren Gesprächsthema-Auswahl aufhängt. Sowas kam durch die QA???
Lad doch mal einen anderen früheren Spielstand! Als alt eingesessener Zocker sollte man, wenn man denn darf, immer 2 Spielstände haben!
- Stereomud
- Persönliche Nachricht:
- I love TitS
- Persönliche Nachricht: