Nintendo: Mario & Link zum Schnäppchenpreis

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

@Onekles

word, mirrors edge ftw :D

@all

das mit dem ausgelutscht ist aber auch wirklich grenzwertig ab und an.

Galaxy 2 hab ich mir schon nicht mehr gekauft, weil ich bei dem Konzept iwie etwas mehr will. (v.a. will ich so große Welten wie in den alten Banjo Teilen ... Gott davon ein richtiger Nachfolger, ich würd ja 100€ zahlen :D)

Aber Mario Kart is auch so ein Beispiel... seit Double Dash fürn Gamecube das das Spiel für mich faktisch tot. Die Kurse sind immer mal n bisschen anders, aber im großen und ganzen immer noch das gleiche Spiel welches seinen Reiz für mich so vor ca. 10 Jahren verloren hat :(

Und ich will endlich einen vernünftigen Super Mario 64 Nachfolger, ohne den Galaxy Mist... mit ner großen Welt und unzähligen Easter Eggs, Secrets und Aufgaben.

Und n _neues_ Starfox will ich auch ...

ich werd mir voraussichtlich sogar die Wii U kaufen (ohne Zelda kann ich einfach nicht leben ;))

aber ich bin einfach nicht mit allem Einverstanden was Nintendo zur Zeit so treibt :)

(ein Metroid in zeitgemäßer Grafik ... bei der Vorstellung wird's mir auch ganz warm ums Herz ;))
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

Levi hat geschrieben: [...]
PS: du machst genau den gleichen Fehler wie Zierfish anfangs: du siehst nur Mario ... vielleicht noch Kirby und DK .. (wobei DK wirklich nicht ausgelutscht ist) ...
[...]
Mario war einfach nur ein Beispiel. Donkey Kong ist ja noch älter. Aber auch sonst hab ich als NES-Veteran langsam einfach genug von den ollen Nintendo-Charakteren. Nintendo könnte sich wirklich mal was Neues einfallen lassen. Ich mein, klar ist das Gameplay am wichtigsten. Aber mit einer interessanten Geschichte dahinter und unverbrauchten Charakteren macht's doch gleich noch mehr Spaß, oder? Was wäre Beyond Good & Evil ohne die geniale Story und die sympathischen Charaktere gewesen? In den 90ern war Mario mir ja auch noch sehr sympathisch. Vielleicht würd ich ihn auch lieber mögen, wenn ich noch 10 Jahre alt wär, ich weiß es nicht. Aber ein Mario Spiel lässt mich heutzutage einfach kalt. Und Donkey Kong Country Returns wurde meiner bescheidenen Meinung nach nur verschlimmbessert. Da spiel ich die alten Teile eigentlich lieber. Oder eben ein Little Big Planet, wo ich online täglich auf neue, abstruse Ideen treffe. Oder Mirror's Edge, das sich durch das frische Spieldesign einfach nicht so verstaubt anfühlt. Ich will damit gar nicht sagen, dass aktuelle Nintendo-Titel schlechte Spiele wären. Ich erkläre nur, warum sie mich null interessieren. Und ich bin mir fast sicher, das geht nicht nur mir so.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

und was ist mit A Boy and his Blob ... mit den Prinzen, mit deblob, mit NyxQuest, Lost Winds, Mickey? ... auch alles ausgelutscht?
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

Blob hab ich schon auf NES und Gameboy gespielt, Micky Maus macht mich jetzt auch nicht wirklich an und deblob sagte mir spielerisch nicht zu.

Natürlich gibt es auch auf der Wii das ein oder andere interessante Spiel, wenn du mich jetzt weiter mit Titeln bombardierst, ist da bestimmt was dabei. Aber lange nicht in dem Umfang, wie zu SNES Zeiten. Für mich persönlich ist die Wii einfach nicht die ultimative Jump 'n Run Konsole. Wie gesagt, in dem Genre bietet mir die Playstation 3 einfach interessantere Titel. Aber nur um das nochmal klarzustellen, das ist wirklich nur meine eigene Meinung und ich hab kein Problem damit, wenn das jemand anders sieht.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Wo wir von Little Big Planet reden:
Ich finde das Design sehr schön, wunderschön sogar, aber die Sprungmechanik ist grauenhaft...mag sein das das ganze "realistisch" wirken soll, es spielt sich aber einfach nur schlecht. Finde ich sehr Schade, denn die Idee und die Umsetzung sind sonst toll...aber eben kein Vergleich zu den 2dler für die Wii...genaue Steuerung ist neben abwechslungsreichen Leveln nun einmal das wichtigste bei Plattformern.

Nebenbei ist das Ur-Blob zwar sehr nett, aber das neue Blob ist eine andere Liga (die Liga in der auch Braid spielt)...das kann man nicht auf "kenn ich schon von vor 20 Jahren" reduzieren, aber nun ja was solls....hat eh mikroskopische Verkaufszahlen...
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

macht ihr hier Verkaufsgespräche?
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Willst du denn was kaufen?