Battlefield 3 - Über die Waffen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Cäsar2
- Persönliche Nachricht:
Ich hab BFBC2 seit 2 Wochen und bin noch richtig schlecht... (LvL 13, Gesamstatistik 0,5). Hauptsächlich spiele ich mit der SAIGA (Halbautomatische Shotgun), da alle anderen mir mit MGNMN die Birne wegpusten...
Was aber nervt wie Sau, sind diese "Pressschläge", in denen man sich im Duell gegenseitig erschießt. (dh. oben recht steht <codenameDARK> SAIGA <[anderer Name]> und darunter <[anderer Name]> [Waffe] <codenameDARK>...
Was aber nervt wie Sau, sind diese "Pressschläge", in denen man sich im Duell gegenseitig erschießt. (dh. oben recht steht <codenameDARK> SAIGA <[anderer Name]> und darunter <[anderer Name]> [Waffe] <codenameDARK>...
-
dcc
- Persönliche Nachricht:
Re: -
Und ein ordentlicher Sniper feuert über paar KM, da sollte es im Spiel völlig andere Relationen geben. Wenn man einen Pixel am Horizont sieht, dann trifft die Shotgun auch und tötet mit 1 Schuss.p2k10 hat geschrieben:Die Shotgun Mod mit dem "+" sind Slugs im deutschen auch Flintenlaufgeschosse genannt. Bisschen zu hart ist es im Spiel schon, geb ich zu aber unrealistisch ist es nicht.dcc hat geschrieben:BC2 ist auch ein Witz. Eine Shotgun mit 2-3 Mods ist präziser und tödlicher als jeder Sniper. Recoil gibt es praktisch nicht (Konsolenseuche !).
http://de.wikipedia.org/wiki/Flintenmun ... fgeschosse
...meist mit 76 mm Hülsenlänge, erreichen auf eine Entfernung bis 100 m noch hinreichende Treffgenauigkeit und auch durch das Geschossgewicht hinreichende Geschosswirkung.
Oder was ich eher denke wird im Spiel die Saboted Slug verwendet:
http://en.wikipedia.org/wiki/Shotgun_slug#Types
with accuracy to 300 metres (330 yd)
So genug klug geschissen.
Der Konsoleneinfluss ist eindeutig bei BC2. Als ich direkt von BF2 kam, erschien mir BC2 richtig schlecht. Habe es auch nicht annähernd so lange gezockt. Die Spawnerei in BC2 ist zu hoch, das Kampffeld zu klein - daraus ergibt sich eher ein Unreal als ein BF.
Anschleichen, langsam vorgehen bringt nur Nachteile, da jeder Trottel einen mit Dauerfeuer aus dem Sprung töten kann.
BC ist an sich ohnehin ein Konsolen game, nur hoffe ich BF3 wird nicht in die gleiche Richtung verhunzt.
- Kuemmel234
- Persönliche Nachricht:
Dann bewegst Du dich falsch. Mit der SAIGA ist man zumindest im Nahkampf nur von den Repetierflinten noch zu kriegen, zumindest wenn die Bewegung stimmt - Snipern sollte man aus dem Weg gehen und auch Sturmsoldaten lieber herankommen lassen.Cäsar2 hat geschrieben:Ich hab BFBC2 seit 2 Wochen und bin noch richtig schlecht... (LvL 13, Gesamstatistik 0,5). Hauptsächlich spiele ich mit der SAIGA (Halbautomatische Shotgun), da alle anderen mir mit MGNMN die Birne wegpusten...
Ich fand die Waffen in BC2 eher schlecht als recht. Viel zu gleich. Die Sturmgewehre waren mir zu schnell durch(in echt geht das noch schneller - weswegen ich halbautomaten bevorzuge - YaY BF3!), die MPs alle schallgedaempft und irgendwie z.T. keine MPs. MGs waren ok, wenn auch z.T. keine MGs. Sniper waren gut. Schrotflinten eigentlich - wobei mir Kimme und Korn fehlten.
- OriginalSchlagen
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Trotzdem ist es purer Blödsinn, zu behaupten, man wolle was von der CoD-Torte ab haben. Blödsinniger gehts nicht. Weil so eine Geringfügigkeit ein Überlaufen ins gegnerische Lager zur folge hat... na freilich. Der Name und die Technik zählen wohl nix? Zweitens, es wird einen Hardcore-Mode geben, das ist offiziell längst bestätigt worden. Drittens, ist noch nicht alles über HC bekannt und man hält womöglich noch die ein oder andere Überraschung parat. Deshalb ist es erst recht krude hier aufzukreuzen und den deutschen Meckerhans raushängen zu lassen.Evil_Dobermann hat geschrieben:Zumindest den Müll mit der Health-Regeneration hat doch CoD 2 populär gemacht (Halo 2 gabs ja nur auf der Box, daher zählt das nichtfluti hat geschrieben:BTW: Vom CoD Kuchen etwas abhaben! Schwachsinn, ganze ehrlich. Den Punkt mit der Munition, mit der Lebenregeneration ect. findet man inzwischen zu 95% in jedem FPS. Also ist der vergleich mal absolut sinnlos, lächerlich und schwachsinnig, zugleich! Also ist es nichts mit CoD Kuchen oder sonst was!!!).
Außerdem glaube ich Meisterdieb1412 wollte in erster Linie nicht den schwarzen Peter CoD zuschieben, sondern den Mangel an Realismus in Battlefield 3 - im Vergleich zu Battlefield 2 - aufzeigen.
Das sich Battlefield 3 einem Call Of Duty immer mehr nähert kann aber auch niemand abstreiten. Es gibt erstmalig eine Single-Player-Kampagne und was man daraus gesehen hat wirkt schon sehr ähnlich: Zeitlupen, Scriptschläuche, etc. Ich glaube die Kampagne von BF3 wird wie ein CoD mit Fahrzeugmissionen und guter Grafik.
Ach ja, was aktuell Standard ist muss ja nicht immer gut sein. Blizzard macht ja grad permanente Onlineverbindungen für alle Spiele zum Standard ...
Zu dieser nervtötenden und deplazierten Realismusdebatte: Einerseits kritisiert man das abhanden kommen, aber lässt völlig ausser Acht, dass im Vergleich zu BF2 dramatisch an Realismus hinzuaddiert wurde. Schon die Zerstörung trägt einen Anstieg von 50% bei. Was sollte einen mehr stören, als das Verpuffen der abgefeuerten Granate als an einer popligen Ziegelmauer. Ja, genau, ein dreiviertel volles Magazin, das beim Wechsel nicht mehr im Inventar landet. Bitte was? Soldaten schmeissen ihre nicht komplett geleerten Magazine einfach weg? Wie unrealistisch ist das denn? Oder sind die (+Inhalt) neuerdings biologisch abbaubar?
-
johndoe549497#2
- Persönliche Nachricht:
Aufgrund all der genanntenn Dinge spiele ich BC 2 ( genau so wie BF 3 nach seinem Erscheinen ) nur im Hardcore Modus, denn von Abschusskameras und leuchtenden orangenen Dreieicken die mir zeigen wo der Gegner steht, halte ich gar nichts. Ich möchte auch auf großen Maps etwas vorsichtig vorgehen, die Hügel nach Snipern absuchen, und im Sprint von Deckung zu Deckung rennen.
Und nicht wie ein Hillbilly sprayend über die Map springen und dabei noch für jeden Gegner geschätze 20 Schuss verschwenden.
Und ich bleibe dabei: Wenn Entwickler einerseits den Realismus in ihrer PR derart hervorheben und Shotguns gleichzeitig jeden Pixelkrieger zu einem Vasili Zaitsev machen wirkt das lächerlich.
Und was ich bisher von BF 3 gesehen lässt mich eher darauf schliessen dass diese Richtung stärker eingeschlagen wird / ist.
Und ja ich freue mich trotzdem sehr darauf und werde es kaufen und nein ich verlange nicht dass es zu EAs Version von Arma wird.
Aber ein wenig weg von dem üblichen Shootereinheitsbrei sollte es doch schon sein.......
Und nicht wie ein Hillbilly sprayend über die Map springen und dabei noch für jeden Gegner geschätze 20 Schuss verschwenden.
Und ich bleibe dabei: Wenn Entwickler einerseits den Realismus in ihrer PR derart hervorheben und Shotguns gleichzeitig jeden Pixelkrieger zu einem Vasili Zaitsev machen wirkt das lächerlich.
Und was ich bisher von BF 3 gesehen lässt mich eher darauf schliessen dass diese Richtung stärker eingeschlagen wird / ist.
Und ja ich freue mich trotzdem sehr darauf und werde es kaufen und nein ich verlange nicht dass es zu EAs Version von Arma wird.
Aber ein wenig weg von dem üblichen Shootereinheitsbrei sollte es doch schon sein.......
- King Rosi
- Persönliche Nachricht:
genau das habe ich gemeint mit "bitte nicht bashen". -.-fluti hat geschrieben:Naja stimmt nicht wirklich. Bei CoD ist es sogar noch schlimmer. Ich mein wenn die Hitbox schon durch die Wand schaut, dann ist das doch etwas lächerlich.und genau das ist mit einem guten netcode auf ein gefühltes minimum reduzierbar. bei call of duty hat man dieses problem z.b. so gut wie garnicht. vorrausgesetzt man hat (im falle von MW2) einen guten host. (bitte jetzt nicht wieder das bashen anfangen)
Und den punkt mit dem Host kann man sich selber zu nutzen machen, es gibt diverse hacks dafür die einfach dafür sorgen das die gegnerischen Spieler einfach nur noch laggs haben und nicht vom fleck kommen. Oft genug erlebt.
Ganz ehrlich da ist mir so ein Netcode wie in BC2 bei weitem lieber, als wie das ich angst haben muss das jemand mit nem Adminhack rumrennt und mich dann einfach mal vom Server wirft nur weil ihm etwas nicht passt.
es ging mir dabei nicht um cod vs. bf. ich habe einfach nur ein vergleich gezogen von einem game welches mir grad in den sinn kam. und bei MW2 ist es definitiv so das man nicht 1m VOR einen laufenden gegner zielen muss, damit man in trifft (vorrausgesetzt man hat nen guten host = guter ping). eine latenz ist immernoch vorhanden, logisch, aber ein guter netcode kann das optisch ausmerzen. das habe ich mit "gefühlt" gemeint.
- OriginalSchlagen
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ausnahmen bestätigen die Regel.-=Khaos=- hat geschrieben:Ball flachhalten, junger Padawan.Dunkeliz hat geschrieben:Und andere wollen das eben nicht. Das man das nicht ins Hirn kriegt... zum Kopfschütteln.-=Khaos=- hat geschrieben: Blödsinn. Frag die Community von ArmA2, ob sie Realismus (in jeder Hinsicht) blöd finden.
Und ja ich weiß, dass es hier um BF3 geht, nicht um Arma. Von daher... huihui.
Es hieß, "sowas" wolle keiner spielen. Das hab ich widerlegt.
Also, stop whining pls. Ich sprech niemanden ab, Spaß daran zu haben, wenn man 30 Schuss in ´nen Gegner drücken muss. Ich persönlich mag´s aber nicht. So what...
Und nix Ball flach halten. Dieses dummdreiste Realismusgeblubber ist sowas von ...
Aktuelles Beispiel für die bescheuerten Sprüche der "Realisten": "Spaß daran zu haben, wenn man 30 Schuss in ´nen Gegner drücken muss. Ich persönlich mag´s aber nicht."
Man hat schon in der Alpha gesehen, dass 3-4 hits reichen um ins virtuelle Gras zu beissen. Es wird in der finalen Version evtl. nicht so sein, aber wie allgemein bekannt sein sollte, ist der HC-Modus mittleriweile Gang&Gäbe!
I frag mich, wie Realismusfetischisten so unrealistisch weltfremd sein können. Ein wahres Paradoxon.
-
cpt.ahab
- Persönliche Nachricht:
Ah ich spiele seit Jahren Arma, Arma2 und OFP.
Der Realismusgrad der Arma zugeschrieben wird ist nicht wirklich verständlich. Denn Arma2 ist nicht so realistisch wie viele denken, erst Mods machen es wirklich gut.
Zudem muss man sagen, dass die Arma_Community gerne von Realismus und Taktik redet, aber 90% aller Server sind COOP Server, auf denen man gegen eine dumme KI spielt und auf denen dann manche alleine bis 300 Kills an Soldaten haben, 50 Kills an Fahrzeugen, 12 Kills an Flugeräten und so weiter.
Richtige PvP-Server gibt es ganz wenige und diese sind dann auch nicht auf realistisch gestellt, sprich Symbole und Pipapo, kein Wind usw.
Zudem herrscht dort immer Chaos, Rambos und blablabla.
Ich spiele mittlerweile 1000 mal lieber Project Reality als Arma2 OA.
Die meisten aus der ArmaCommunity lachen über COD und BF2 Spieler, spielen aber selber auf COOP-Servern wo sie von einer Stadt zur nächsten ziehen und wie in Moorhuhn dumme KI abmetzeln.
Sorry, aber die Arma2 Community ist genauso daneben, wie COD-Community die jeden scheiß mitmacht. Denn die ArmaCommunity hat sich schon 2 mal nichtspielbare Spiele verkaufen lassen und wird es bald ein drittes mal tun.
Der Realismusgrad der Arma zugeschrieben wird ist nicht wirklich verständlich. Denn Arma2 ist nicht so realistisch wie viele denken, erst Mods machen es wirklich gut.
Zudem muss man sagen, dass die Arma_Community gerne von Realismus und Taktik redet, aber 90% aller Server sind COOP Server, auf denen man gegen eine dumme KI spielt und auf denen dann manche alleine bis 300 Kills an Soldaten haben, 50 Kills an Fahrzeugen, 12 Kills an Flugeräten und so weiter.
Richtige PvP-Server gibt es ganz wenige und diese sind dann auch nicht auf realistisch gestellt, sprich Symbole und Pipapo, kein Wind usw.
Zudem herrscht dort immer Chaos, Rambos und blablabla.
Ich spiele mittlerweile 1000 mal lieber Project Reality als Arma2 OA.
Die meisten aus der ArmaCommunity lachen über COD und BF2 Spieler, spielen aber selber auf COOP-Servern wo sie von einer Stadt zur nächsten ziehen und wie in Moorhuhn dumme KI abmetzeln.
Sorry, aber die Arma2 Community ist genauso daneben, wie COD-Community die jeden scheiß mitmacht. Denn die ArmaCommunity hat sich schon 2 mal nichtspielbare Spiele verkaufen lassen und wird es bald ein drittes mal tun.
-
johndoe553505
- Persönliche Nachricht:
Jemand der denken kann.Evil_Dobermann hat geschrieben:...
Jemand der es noch lernen muss. Gehörst sicher zu den Leuten die meinen sie wären ein "echter Mann" weil sie sich BF3 kaufen und CoD permanent als Kiddygame bashen. Sei so lieb und spiel lieber MW3. =)fluti hat geschrieben:...
Und wenn mich hier ernsthaft jemand dumm anmachen will weil er denkt, dass BF3 nichts vom CoD-Kuchen abhaben will, dann leidet dieser jemand unter Realitätsverlust. Man muss sich doch nur das gegenseitige Marketinggebashe der letzten Monate ansehen. Das sind 2 klare Hauptkonkurrenten und jeder will die Kunden des anderen. Dafür muss sich Battlefield eben (leider) in gewissen Dingen der Massentauglichkeit anpassen.
Wenn du dich z.B. mal auf Youtube in den "Wish-Videos" diverser Fans umsiehst, dann wirst du bemerken, dass ich recht habe und alteingesessene Battlefield Fans ähnlicher Meinung sind. Gerade Heatl Regeneration ist etwas, das nicht zu einem Battlefield passt. Außerdem hat Evil_Dobermann ja auch bereits andere Dinge genannt, die das Spiel CoD ähneln lassen.Dunkeliz hat geschrieben:...
Und ja, es ist eben unrealistisch wenn man ein gigantisches Megamagazin hat aus dem man sich genau so viele Patronen wie man braucht rausholen kann. Außerdem verpuffen die Granaten doch weiterhin neben einer Wand, oder nicht? Bäume fallen um, aber wenn man eine Granate neben eine Wand o.ä. wirft, passiert nichts. Oder du meinst wahrscheinlich wenn man sie mit dem Launcher abfeuert.
Natürlich ist Battlefield immer noch weitaus realistischer als ein CoD. Aber es ist die Liebe zum Detail die ein gutes Spiel zu einem hervorragenden Spiel machen. Und ich als BF2-Fan bin eben enttäuscht, wenn eine dieser Kleinigkeiten wegfällt. Es kaufen und meinen Spaß daran haben werde ich selbstverständlich trotzdem!
- -=Khaos=-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Junge Junge,Dunkeliz hat geschrieben:Dünnschiss
dir hat das Wochenende wohl nicht gut getan? Ich mag das Wetter auch nicht, aber...
Das mit den "30 Schuss ..." bezog sich auf jemanden, der hier sagte, dass er gerne viel mehr Schuss verbrauchen möchte als nur 1 oder 2 oder 3 oder 4.
Darauf bezog ich mich als ich meinte, dass das okay ist wenn das jemand möchte, ICH PERSÖNLICH aber nicht mag.
So, immernoch Probleme mit meiner persönlichen Meinung?
- OriginalSchlagen
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Hrm, es ist der unsinnige Rückschluss den du ziehst, nicht der tatsächliche Umstand, dass man das Spiel gut vermarkten will.Meisterdieb1412 hat geschrieben:Und wenn mich hier ernsthaft jemand dumm anmachen will weil er denkt, dass BF3 nichts vom CoD-Kuchen abhaben will, dann leidet dieser jemand unter Realitätsverlust. Man muss sich doch nur das gegenseitige Marketinggebashe der letzten Monate ansehen. Das sind 2 klare Hauptkonkurrenten und jeder will die Kunden des anderen. Dafür muss sich Battlefield eben (leider) in gewissen Dingen der Massentauglichkeit anpassen.
Wie unsinnig ist es bitte, wenn man ein Magazin halb leer schiesst, es wechselt, aber dieses dann im Dreck landet. Das macht man in der Realität nicht, selbst leere Magazine werden wiederverwendet und nicht einfach weggeschmissen. Also komm mir nicht mit "Megamagazin", wenn es auf der anderen Seite nicht besser, bzw. "realistischer" geregelt wurde.
Gegen Wand reden und so is schon toll. Einen HC-Modus wird es geben! HealthReg ist im HC abgestellt! Über den HC-Modus, wie weit er geht, ist noch nicht alles bekannt. Noch direkter gehts nicht.Meisterdieb1412 hat geschrieben:Wenn du dich z.B. mal auf Youtube in den "Wish-Videos" diverser Fans umsiehst, dann wirst du bemerken, dass ich recht habe und alteingesessene Battlefield Fans ähnlicher Meinung sind. Gerade Heatl Regeneration ist etwas, das nicht zu einem Battlefield passt. Außerdem hat Evil_Dobermann ja auch bereits andere Dinge genannt, die das Spiel CoD ähneln lassen.
Nicht Granate, wie in Hand-Granate. Granate die aus einer 120mm Glattrohrkanone geschossen kommt. Und Handgranaten richten auch Schaden am Mauerwerk an.Meisterdieb1412 hat geschrieben:Und ja, es ist eben unrealistisch wenn man ein gigantisches Megamagazin hat aus dem man sich genau so viele Patronen wie man braucht rausholen kann. Außerdem verpuffen die Granaten doch weiterhin neben einer Wand, oder nicht? Bäume fallen um, aber wenn man eine Granate neben eine Wand o.ä. wirft, passiert nichts. Oder du meinst wahrscheinlich wenn man sie mit dem Launcher abfeuert.
Eher ist es euer Dünnschiss, der nicht gut tut...-=Khaos=- hat geschrieben:Junge Junge,Dunkeliz hat geschrieben:Dünnschiss
dir hat das Wochenende wohl nicht gut getan? Ich mag das Wetter auch nicht, aber...
Das mit den "30 Schuss ..." bezog sich auf jemanden, der hier sagte, dass er gerne viel mehr Schuss verbrauchen möchte als nur 1 oder 2 oder 3 oder 4.
Darauf bezog ich mich als ich meinte, dass das okay ist wenn das jemand möchte, ICH PERSÖNLICH aber nicht mag.
So, immernoch Probleme mit meiner persönlichen Meinung?
- -=Khaos=-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Schön, wenn eine persönliche Meinung zu äußern, dass man etwas, was jemand mag, persönlich aber nicht mag, als Dünnschiss abgetan wird.
Ich habe nie erwähnt, dass ich dadurch besser wäre oder irgendso´n Blödsinn. Ich spiele selber Battlefield. Alles kein Ding.
Aber dass du dich hier so armselig aufspielst, wegen rein garnichts, DAS ist Dünnschiss.
Vielleicht fühlst du dich in Despoten-Umfeld besser!? Nordafrika und Naher Osten soll schön angenehm warm sein, und geoutet haben sich dort auch erst ein paar Despoten.
Ich habe nie erwähnt, dass ich dadurch besser wäre oder irgendso´n Blödsinn. Ich spiele selber Battlefield. Alles kein Ding.
Aber dass du dich hier so armselig aufspielst, wegen rein garnichts, DAS ist Dünnschiss.
Vielleicht fühlst du dich in Despoten-Umfeld besser!? Nordafrika und Naher Osten soll schön angenehm warm sein, und geoutet haben sich dort auch erst ein paar Despoten.
- OriginalSchlagen
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Euer Realismus-geschwafel ist Schwachsinnig ... es langweilt.-=Khaos=- hat geschrieben:Schön, wenn eine persönliche Meinung zu äußern, dass man etwas, was jemand mag, persönlich aber nicht mag, als Dünnschiss abgetan wird.
Hier... ultrarealistisches BF2-Gameplay... *maximum eyes roll*
http://www.youtube.com/watch?v=5eTf0a8NVLI
- the curie-ous
- Persönliche Nachricht:
Wo ist das Problem, es gibt Situationsmöglichkeiten, wo einem nix anderes übrig bleibt.Dunkeliz hat geschrieben: Wie unsinnig ist es bitte, wenn man ein Magazin halb leer schiesst, es wechselt, aber dieses dann im Dreck landet. Das macht man in der Realität nicht, selbst leere Magazine werden wiederverwendet und nicht einfach weggeschmissen.
Hier... ultrarealistisches BF2-Gameplay... *maximum eyes roll*
http://www.youtube.com/watch?v=5eTf0a8NVLI
Deswegen spiel ich auch immer Pilot. Als Infanterist, macht mir Battlefield einfach keinen Spaß.