Diablo III: Nicht offline spielbar

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Popobawa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Popobawa »

Dabei wäre es einer der wenigen Spiele die ich mir auch wirklich kaufen würde, dann halt laden.
DigitalAge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DigitalAge »

dieser permanente online wahn ist was für eure wow abteilung blizzard.

ihr werdest kaum glauben, es gibt aber auch leute die nur 2-3 stündchen zocken
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

sYntiq hat geschrieben:100 Jahre später...
"Willkommen im deutschen Computerspielmuseum. Falls sie sich wundern warum unsere Austellungsstücke nur bis 2015 gehen: Es gibt einfach keine Fundsachen aus der Zeit danach. Niemand weiss ob die Menschheit plötzlich das Spielen aufgegeben hat, oder welche Einflüsse dazu führten dass das Spielen anscheinend komplett von der Erdoberfläche verschwand." :)
Wenn man sich an die derzeit gültige Rechtslage halten würde und wenn es künftig noch schärfere Urheberrechtsgesetze gibt, dann wird das so passieren. Ein kulturelles Schwarzes Loch, weil die Profite der Firmen wichtiger waren als der Beitrag zur Kulturgeschichte unserer Zeit.

Zudem für das Deutsche Computerspielmuseum bereits jetzt schon Emulatoren für sehr alte Konsolen/Hardware verwendet werden, um mit vertretbarem Aufwand alte Software nutzbar zu machen.

Passus über Cracks entfernt
Scorcher24

Sach ma, gehts noch? Was ist denn jetzt in Euch gefahren? Jahrelang konnte man sich ohne Probleme über dieses Thema unterhalten und jetzt wird hier auf Gedankenpolozei gemacht?

Darf ich Dich darüber informieren, dass nach dem aktuellen Urheberrechtsgesetz das Cracken und Umgehen eines Kopierschutzes LEGAL ist, sofern man im Besitz einer gültigen Lizenz ist? Foglich ist auch die Unterhaltung darüber legal und somit auch die Nennung entsprechender Warez-Groups. Als Kompromiß sehe ich ja noch ein, dass man direkte Links nicht so gern sieht, aber die Namensnennung zensieren, das ist lächerlich.
Zuletzt geändert von Kajetan am 01.08.2011 13:25, insgesamt 3-mal geändert.
BcHmF
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BcHmF »

Na gut, dann wird das eben nicht gekauft.
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Triadfish hat geschrieben: Wer heute immernoch über keinen anständigen Internetanschluß verfügt, soll sterben gehen.
.
Bist ein paar mal zu oft auf den Kopf gefallen, hä? Was kann man denn machen, wenn man in nem Dorf wohnt in dem es maximal DSL Light gibt, zum Beispiel? Das nächste mal denkst du mal eine Sekunde nach bevor du völlig behinderte Scheiße von dir gibst.

Und nein, die Wortwahl passt so. Tut mir nicht leid.
opiswahn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von opiswahn »

Triadfish hat geschrieben:
Gino Felino hat geschrieben: Es würde überhaupt keinen Sinn machen seine Zeit in einen wertlosen Offline-Charakter zu investieren.
Und er wird auf einmal 'Wertvoll' wenn es ein online-Char ist weil.....
Samma, in welcher Welt lebst du eigentlich??
Setschmo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Setschmo »

goodbye Diablo 3 .. ich habe bisher alles was einen Onlinezwang hat ingnoriert und boykottiert. Und nun kommt leider auch Diablo auf die Liste. Echt schade eigentlich :(
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Hab hier einiges entfernt.
Der nächste, der hier Crackergruppen nennt und lobt, bekommt ne Verwarnung.
opiswahn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von opiswahn »

Und was ist an Namensnennung verboten? Redefreiheit und so, schon mal gehört?
Superkuma
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Superkuma »

Ist mir völlig egal, Hauptsache das Spiel bockt. Würde es sowieso ausschließlich online zocken, unwichtiger gehts kaum noch.
sYntiq
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sYntiq »

Kajetan hat geschrieben:Zudem für das Deutsche Computerspielmuseum bereits jetzt schon Emulatoren für sehr alte Konsolen/Hardware verwendet werden, um mit vertretbarem Aufwand alte Software nutzbar zu machen.
Wobei bei alter Hardware auch das Alterungsproblem auftaucht. Irgendwo hatte ich mal gelesen dass C64, NES usw. ca 40. Jahre lang halten können, bevor sich diverse verwendete Materialien in den Geräten dank Alterungsprozess soweit zersetzt haben dass das Gerät nicht mehr funktioniert.

--------------------------

Klar gibt es immer einen Weg die Spiele für die Nachwelt zu erhalten. Blöd nur wenn es nur noch auf illegalem Wege geht. Und: Wie lange noch? Technik schreitet voran. Und spätestens wenn nur noch via Onlive gespielt wird, kommst du auch damit nciht weit.
Zuletzt geändert von sYntiq am 01.08.2011 13:26, insgesamt 1-mal geändert.
roman2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von roman2 »

Hab ich im Prinzip nichts gegen, hab D2 spaeter (als DSL ubiquitaer wurde) auch immer im CB.net gespielt. Aus eben genau dem aufgefuehrten Grund, dass ich mir die Moeglichkeit online (ohne cheater) spielen zu koennen offenhalten wollte. Und sei's auch nur um mit Freunden items zu tauschen :)
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Triadfish hat geschrieben:
Gino Felino hat geschrieben:Dämlack-Firma. Anbiederung an den momentanen Trend, alles serverabhängig zu machen. Wie gut, dass ich mir solche Spiele erst hole - wenn überhaupt - sobald sie als Budgettitel raus sind.
Darauf wirst Du bei Diablo 3 aber ne ganze Weile warten müssen. Ich kann das Rumgeheule echt nicht mehr hören, wie leben im Jahre 2011. Wer heute immernoch über keinen anständigen Internetanschluß verfügt, soll sterben gehen.

Ist für mich absolut unverständlich, wie man sich über sowas aufregen kann. Als damals bekannt wurde, dass SC 2 keinen LAN-Modus haben wird, konnte ichs ja auch z.T. nachvollziehen... aber bei D3??? Es würde überhaupt keinen Sinn machen seine Zeit in einen wertlosen Offline-Charakter zu investieren.
Mit Glück kannst du sogar in Großstädten (deutlich) unter DSL 6.000 fallen... die schwarzen Löcher auf dem Land noch nicht betrachtet...

Und bitte inwieweit ist ein Offline-Charakter wertlos? Man kann ihn halt nicht weiterverkaufen... Gibt dennoch genügend Leute, die nebenbei spielen wollen, unterwegs oder wie auch immer, ohne permanent online sein zu müssen.

Es ist leider dennoch eine Entwicklung der man auf Dauer nicht ausweichen kann, da sie immer mehr Anklang findet. Die Argumente dafür reichen von Gut: "Cheatschutz; wenn man online spielen will, ist dies mit seinem Char auch möglich" bis hin zu Schlecht: "WoW, ein MMO, ist auch permanent online" Man muss es aber deswegen noch lange nicht gut finden :wink:
Ich z.B. werd wohl auch keinen offline-char anlegen und nur online unterwegs sein, doof finde es die Entscheidung seitens Blizzard dennoch :baeh:
IceOnly2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IceOnly2 »

Für mich absolutes ko Kriterium. Ich spiel auch in Gegenden wo ich kein Internet habe z.B im Garten.
Azurech
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Azurech »

Ist mir latte, hängt doch eh mit B.net zusammen.
Wird gekauft und finds ok.