THQ: Aus für Red Faction

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sarnar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarnar »

GeneralMoo hat geschrieben:*Vielleicht* hätte sich RF:A besser verkauft, wenn sie das geile am Vorgänger (Open World, Zerstörung/Physik) ausgebaut und verbessert hätten, anstatt lineare Höhlen mit kleinen Hütten zu bauen, die mit einem Schlag zusammenfallen. RF:G fand und find ich geil, nur war es etwas, nunja, "farblos", bzw. eintönig, war halt nur der Mars, also rotes Gestein und keine Pflanzen.
Hmmm? Es gab doch ein "gruenes" Gebiet? Wie hiess das noch gleich? Eos? Oder Oasis? Da wars zumindest ein bisschen gruen :D Habt mich aber eigentlich nie gestoert, da ich wusste, dass ich auf dem Mars bin. Da erwarte ich gar keine Rehe und Woelfe.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Naja, Open World braucht mehr Zeit als Schlauchlevels. THQ laugt Volition auch aus. Zuerst RFA, dann im Herbst Saints Row 3 und nächstes Jahr schon soll INsane mit Guillermo del Toro (Regisseur von HellBoy und Pans Labyrinth).

Die Spiele kommen Schlag auf Schlag und darunter leidet eben die Qualität, wie bei EA Black Box und Need for Speed damals.
DonPeon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonPeon »

Saints Rows digitales Ökosystem wird das umfangreichste Aufgebot an digitalen Inhalten bieten, das wir je hatten. Dazu gehört ein Season Pass [vermutlich: Online Pass - Anm. d. Red], Mikrotransaktionen, geplante DLC-Inhalte, die fast für ein ganzes Jahr nach dem Verkaufsstart reichen werden, Spiele-Add-ons, Consumables und ein In-Game-Store.
Ist das deren Ernst, dass mittlerweile schon mit Inhalten geworben wird, die gar nicht zum Basisspiel gehören, dem Basisspiel wohl teilweise auch etnommen wurden und im Nachhinein verhökert werden?

Ist es wirklich schon soweit, dass die Menge der DLCs nach der Veröffentlichung als Qualitätsmerkmal herhalten muss? Wie beschissen und langweilig muss den da das eigentliche Spiel sein, wenn es nach Release noch so stark erweitert werden kann :D also irgendwie zieht diese Argumentation bei mir absolut nicht.
pcj600
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pcj600 »

boa kommt mir das kotzen bei diesem "scheiße für die breite, blöde masse produzieren"-gelaber :-!
GamePrince
Persönliche Nachricht:

THQ: Aus für Red Faction

Beitrag von GamePrince »

Man hätte sich auf die Wurzeln konzentrieren sollen ... die Physik-Engine, das Sci-Fi-Szenario, die Waffen ... das hat alles gepasst.
Nur die Third-Person-Perspektive hat viele Fans verjagt.

Wieso macht man nicht einen Red-Faction-Ego-Shooter?
Das würde alte Fans wiederholen und die breite Masse ansprechen. :wink:
PixelMurder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PixelMurder »

Wieder eine Marke, die wegfällt, weil offenbar jedes Urteilsvermögen fehlte.
Ich würde immer noch zur loyalen Fan-Gemeinde gehören, wenn man Guerilla neu texturiert, vergrössert und ein wenig Story und vielleicht gar Coop nachgelegt hätte.

Ich fühlte mich völlig verarrscht, als man mir die offene Welt und die Physik-Rätsel nahm und mir keine Story dafür gab. Dafür kriegte ich einen hirnlosen Monster-Schnetzler: öde, klein, beengt, langweilig, ....
LOL: 4Players ist mit seinem Reviews Schuld, dass keiner diesen Scheiss wollte ;)

Ich muss generell meine Vorbesteller-Politik überdenken und zuerst 4Player-Rewies lesen, denn dieses Jahr wurde ich noch immer von den Spielen, nicht aber von den treffenden Tests dazu enttäuscht.
The Third ist ebenfalls vorbestellt und ich bleibe vorerst dabei, in der Hoffnung, dass sie das nicht auch in den Sand setzen oder es als Melk-Kuh für Mikro-Transaktionen sehen.
Ich habe an sich nichts gegen DLC, sofern ich ein solides Basis-Spiel mit Gegenwert habe. Ob das so ist, muss sich allerdings zuerst erweisen.