Activision Blizzard: Kotick über Innovation & Guitar Hero

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Crank LuCKer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Crank LuCKer »

Activision und Innovation,das ich nicht lache...
Call of Duty und Guitar Hero sprechen hier für sich selbst.
Ich hoffe das cod das gleiche passiert wie auch guittar hero schon,wegen übersättigung untergegangen....
Ashesfall
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ashesfall »

Crank LuCKer hat geschrieben:Activision und Innovation,das ich nicht lache...
Ich hoffe das cod das gleiche passiert wie auch guittar hero schon,wegen übersättigung untergegangen....
wird nie passieren da es pubertierenden Kinder immer geben wird :D
Waffen und Gewalt ist immer top in dem Alter ^^

ich war ja selbst so bei CS lol
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

Ashesfall hat geschrieben:

ja, aber bei cs braucht man skill und cs ist auch nicht im jahrestakt erschienen.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

PanzerGrenadiere hat geschrieben:
Ashesfall hat geschrieben:

ja, aber bei cs braucht man skill und cs ist auch nicht im jahrestakt erschienen.
Ihm ging es doch nur darum, dass die Zielgruppe immer vorhanden sein wird..und als er in dem Alter war, gab es eben CS...
Rud3l
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rud3l »

Ein erstaunlich interessantes und sympathisches Interview... so blöd sind die ja gar nicht. ;)
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

@Panzer

und warum braucht man bei CS wieder Skill und bei CoD nicht? Jesus f'n Christ ... kann mal jemand die Vorurteile wieder einpacken?

(war selbst aktiver 1.6er)
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

4P|Zierfish hat geschrieben:@Panzer

und warum braucht man bei CS wieder Skill und bei CoD nicht?
spiel mal cod. :roll:
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

xaan hat geschrieben:
dass man die Leute intern dazu ermutige, innovativ zu sein, indem man ihnen die Freiheit gewährt, Fehler zu machen.
Joa, hat man besonders gut an Brütal Legend gesehen. Oder daran, dass Infinity Ward nach MW2 endlich wieder eine neue Marke machen durften, wie es auch vereinbart gewesen war.

Oh, wait...

Es ist echt ekelhaft, wie die den Leuten ins Gesicht lügen. Und die Redakteure haken nichtmal nach. Mindestens genauso schlimm.
Oder Raven mit Singularity! Gutes Spiel Übrigens, R.I.P. Raven
XenolinkAlpha
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XenolinkAlpha »

Eigentlich mag ich Bobby und sein Activision...
Ohne ihn wären Indies nie so erfolgreich mit innovativen Konzept und ohne die kataklystische Kindergartisierung von WoW hätte ich nie aufgehört mit dieser Droge, zumindest bis zum nächsten Addon.
Gibt wichtigeres im Leben, danke für die Erkenntnis, Bobby! :)
Vacruz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vacruz »

Sir Richfield hat geschrieben:
Charlatan hat geschrieben:er hat schon mehrmals klar gemacht, das er kein Faschist ist.
Hat sich was seit meiner Zeit geändert? Ich kenne nur noch die Einteilung EVG und MVG, Einzel- und Mengenverbrauchsgut.
Aber naja, was soll man von jemanden erwarten, der einen Poster alleine wegen seiner Signatur und seines Namens verurteilt?

Hamma eigentlich noch ein Topic?
Ich war zwar kein Bucher, aber ich glaube EW bedeutet das man etwas nur einmal verwenden kann.
Desshalb wird scherzhafter weise gesagt das EW für "einfach weg" steht.
Und da Panzergrenadiere Frontlinienfußvolk sind.....naja, du kannst es dir denken. (das soll keine Beleidigung sein)
Das ist wie mit Biwak, das steht ja auch nicht für "Bundeswehr im Wald außer Kontrolle"^^
Wenn ich mich irre könnt ihr mich gerne verbessern.
Master Chief 1978 hat geschrieben: Oder Raven mit Singularity! Gutes Spiel Übrigens, R.I.P. Raven
Singularity war für mich echt eine Überraschung.
Die ersten Videos sahen nach einem 0815-Shooter mit ein par neuen Features aus.
Aber als ich es dann gespielt hatte war ich einfach nurnoch begeistert.
Einen Gold-Award hätte es zwar nicht verdient, aber dennoch ein ziemlich gutes Spiel!

@Topic

Ich finde es lustig das der liebe Herr Kotick durch die Blume zugibt
das eine Kuh lieber richtig gemolken werden sollte bevor man sich nach einer neuen umschaut.....
"Mut zur Wahrheit!" sag ich dazu nur^^
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

@Panzer

ach lern argumentieren

ich hab bis auf W@W jedes scheiss CoD gespielt, ich hab CS1.6 und ich hab einige Battlefields gezockt.

Und man muss bei CoD auch die map kennen, den recoil beachten und taktisch vorgehen um siegreich zu sein. Es ist eine etwas andere Art von Skill, aber Skill, ist es.

(glaube oder nicht, man kann überall seinen skull erhöhen, sogar im real life... hab ich gehört...)

PS: aber danke für die Lehrstunde in Ignoranz
Monoochrom
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Monoochrom »

4P|Zierfish hat geschrieben:@Panzer

ach lern argumentieren

ich hab bis auf W@W jedes scheiss CoD gespielt, ich hab CS1.6 und ich hab einige Battlefields gezockt.

Und man muss bei CoD auch die map kennen, den recoil beachten und taktisch vorgehen um siegreich zu sein. Es ist eine etwas andere Art von Skill, aber Skill, ist es.

(glaube oder nicht, man kann überall seinen skull erhöhen, sogar im real life... hab ich gehört...)

PS: aber danke für die Lehrstunde in Ignoranz
Du musst aber zugeben, bei MW2 gibt es nicht wirklich nennenswerter Recoil und das Balancing war so dermaßen dahin das es eben nunmal kein Skill benötigt hat. Es braucht halt kein Skill um mit G18s um die Map zu rennen, da muss man die auch nciht wirklich kennen (und ja, ich weiss was du mit kennen meinst). Klar, man kann auch MW2 mit viel Skill spielen, es ist aber beim besten Willen, zumindest da, keine Vorraussetzung für eine erfolgreiche Runde.

CoD ist so ziemlich im Eimer von dem her was man sehen kann. Ich und mein bester Freund, wir waren seit Teil 1 dabei, die längste Zeit grosse Fans, alles ausser 3 gespielt. Doch wenn wir die Trailers für MW3 sehen kommt da nunmal nur noch ein ''Meh'', es ist genau das gleiche wie MW2 offenbar und MW2 war (für uns zumindest) offensichtlich das schlechteste Spiel der gesamten Serie.

Gleich mal dazu sagen, ich spritz aber auch nicht ab wenn ich was von BF3 sehe wie die meisten Kiddies hier. Ich kanns verstehen wenn man CoD was hass entgegen bringt, sehe es aber auch so das es prinzipell so ziemlich im ganzen Netz übertrieben wird. Aber was solls, das geht auch wieder vorbei. Wir werden mindestens 1-3 Monate Gleitzeit haben nachdem MW3 draussen ist und das nächste noch nicht angekündigt ist wo einfach keiner davon spricht.
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

@Monochrom

natürlich, es benötigt weniger Skill als ein Battlefield oder CS...

so wie ein Project Gotham Racing oder Blur, weniger Skill als ein Forza, oder Gran Tourismo benötigt.

Aber zu sagen, dass ein Titel komplett Skillbefreit sei ist einfach falsch. Fertig
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

4P|Zierfish hat geschrieben:Aber zu sagen, dass ein Titel komplett Skillbefreit sei ist einfach falsch. Fertig
hast du schon mal den idiotenverein "pitbulls" getroffen? 6 vollidioten die alle nur mit tube rumrennen, da kannst du komplett einpacken. da bringt dir auch noch so viel skill nichts, wenn du die bombe nicht mal zur hälfte plazieren kannst oder gleich beim respawn umgerusht wirst. wer behauptet, dass man bei cod die vollidioten mit skill ausgleichen kann, der hat dieses scheissspiel noch nicht in seiner ganzen noobpracht erlebt.

zweiter punkt. als jemand der cs gespielt hat willst du mir bei cod was von recoil erzählen? wirklich? von taktik will ich hier erst garnicht reden. wenn die gegner wie blöd über die ganze map rushen kannst du dir jede art von taktik sparen, weil es eh nichts bringt und die hälfte deines teams würde deine ach so tolle taktik eh ignorieren, weil es nur aus kindern besteht. wie liebe ich diese idioten, die als angreifer 3 meter vom spawngebiet campen oder 4 die um den bombenplatz rumstehen, aber keiner der die bombe plaziert. :roll:
Rodhawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rodhawk »

Naja. Man muss schon sagen, die wissen, was der Markt will. Logisch müssen die nicht innovativ sein, denn der Markt will scheinbar jedes Jahr ein neues CoD, was sich genauso spielt wie der Vorgänger. Wenn die Kunden das wollen, wird das den Kunden gegeben. Und sie machen damit Millionen. Warum also innovativ sein?

Ausserdem: Blur war innovativ. Es war etwas neues, frisches. Allerdings war es nicht der erhoffte Erfolg. Da fragt man sich auch, warum man was neues machen soll, wenn man mit dem Einheitsbrei viel mehr verdient.

Kotick hat ein Stück weit Recht, das muss man ihm offen zugestehen.