PSP fühlt sich gut an

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-65390
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-65390 »

du musst es ja wissen LOOOL du bist ja auf der E3 :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
n0sch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von n0sch »

du bist dumm wie trocken Bot..zweites Standbein:
Sony-Elektronik in allen bereichen
M$-..da muss man wohl nix zu sagen oder?
Nintendo-nur Konsolen (von denen eine schon am Ende is)

und ich schrieb,dass die PS2 sich besser verkauft als der NGC..erstmal lesen,und dann schreiben..
(es gibt mehr verkaufte PS2 als Xboxen und Gaymecubes zusammen..und auf Platz 2 is die Box..n4p du)
johndoe-freename-65390
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-65390 »

LOOOOOOL bitte schreib nichts mehr... mit jeder Aussage machst du dich nur noch mehr zum Deppen von Deutschland :) die X-Box ist erstens auf dem 3ten platz wenn schon ... 2tens das Standbein von Nintendo ist der Handheld Bereich. Und ein Handheld ist keine Konsole. Die GB reihe verkauft sich ja besser wie die PS2 ! Ich glaub ihr seit einfach zu naiv und denkt: ach ja alles was von Sony kommt ist das beste und weil PS2 die Nummer 1 ist, schafft der PSP das genauso und schaut euch wie viel GHz das teil hat WoW technik pur !... da frag ich mich wieso die X-Box nicht die meist verkaufteste Konsole ist ? die doch technisch der PS2 weit voraus ist hm... :roll: mom ich hab eine Idee hmm.. ich nimm mein Notbock mit 2.4 Ghz schreib Handheld drauf und schon hab ich den Handheld Markt übernommen meins ist doch technisch um Welten besser.. ich kann sogar normal DVDs gucken uiuiui sabber tztztz.... noobs ihr :)
johndoe-freename-49752
Persönliche Nachricht:

....

Beitrag von johndoe-freename-49752 »

Ist schon klar, aber Remakes bei denen dann auch der zweite Screen zum Einsatz kommt :wink:
Ich lass mich ja mal überaschen was man ausser Karten/Inventar/Status Anzeige für den zweiten Screen noch alles machen kann.
johndoe-freename-65325
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-65325 »

So wie es bisher aussieht: nichts...

Und ehrlich gesagt, bei einem brandneuen FF Remake wäre der PSP eh schon gekauft ;-)
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

@pogobuschlshskdjfkddfk

was du für eine scheisse laberst ist schon beachtlich! was kommt denn für dein ds( dildo sauger)? auch nur die gleiche scheisse! mir ist es aber egal, gran turismo1 auf psp? einfach nur göttlich, was willst du mehr? die entwickler investieren ihre zeit lieber in konsolenspiele und bringen für handhelds nur remakes. was ist denn an ds so innovativ? auch nichts du trottel, der touchscreen interessiert mich nicht. bitte schreib nicht so ein müll, wenn man dich dannach richtig auskontern kann. :oops:
HerrSchmidt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrSchmidt »

Nachdem ich die Technik, das Design und die Entwicklerunterstützung gesehen habe, denke ich wirklich ernsthaft darüber nach mir so ein Ding zu holen.
Gran Turismo, Final Fantasy usw. sind Spiele, die ich liebe und die kann mir der PSP bieten.

Der DS ist sicher auch nicht schlecht, aber einen 2. Bildschirm brauche ich wirklich nicht und die Ego-Shooter-Steuerung, also dass man mit dem Finger auf dem Touchscreen sich umsehen und schießen kann, gefällt mir nicht wirklich.

Naja, mal sehen, das Ding ist ja schon ziemlich teuer...
Dann vielleicht doch lieber ein GC mit MP(2) und Legend of Zelda...
Mockingbird
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mockingbird »

Was soll an die PSP den so toll sein?
Die tatsache das man mit ihr Filme gucken kann oder der MP3 Player? oder doch vielleicht das ganze EA-Games Line-UP?
Ich sags mal so: Ich wäre schön bescheuert wenn ich mir ein Film auf so einem kleinen Bildschirm angucken würde. wäre auch ziemlich unbequem.
Ich stell mir gerade vor wie ich mit meine Perle auf der Couch sitze, mit beiden Händen halte ich die PSP vorm Gesicht und schau mir Pulp Fictin an, obwohl nur 3 meter entfernt mein Super DVD Player
mit mei fetten 16:9 Fernseher steht :lol: :lol: :lol:

Ach ja, das teil ist ja Portable, dan geh ich halt nach draußen, setzt mich aufm Bordstein, verleg meine Kabeltrommel bis dahin, damit ich auch ohne lästige unterbrechungen mein FIlm genießen kann :lol:

LOL Sorry, aber ich finde das teil einfach nur lächerlich.
wegen der blöden Multimedia schei....
wird das Teil bestimmt so um die 150 Euro teurer sein.

Ich hoffe Sony krepiert daran und Square Enix und EA Games gleich mit.

Warum Square Enix?
ganz einfach: Die aussage die Square aufe E3 von sich gegeben hat fand ich einfach nur arrogant! Immer auf die seite des Marktführers :evil: :evil:

Warum EA Games?
ganz einfach: wegen schrott spiele!

so das war's von mir, ich hoffe ihr habt spass mit dem komischen dingens da.
johndoe-freename-46441
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-46441 »

enix hat geschrieben:@xboxer

Kannst du mir eine ernsthafte und logische Erklährung geben, wieso der Spielspass auf der PS2 "minimal" sein soll? Aber wirklich LOGISCH... nicht so ein Fanboy gequatsche!
Demnach bist du wirklich nur ein Fanboy und sonst nichts.
xboxer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xboxer »

Das war ein scherz enix, auch wenn ein stück wahrheit mit drin war du papnase. :roll:
johndoe-freename-49752
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-49752 »

Mondknallschlumpf hat geschrieben:So wie es bisher aussieht: nichts...

Und ehrlich gesagt, bei einem brandneuen FF Remake wäre der PSP eh schon gekauft ;-)
.....sehe ich ja eigentlich genauso.
Wäre ffX net für die ps2 gekommen, hätte ich sie wahrscheinlich heute noch nicht.
johndoe-freename-46441
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-46441 »

xboxer hat geschrieben:Das war ein scherz enix, auch wenn ein stück wahrheit mit drin war du papnase. :roll:
Was denn nun? Ein Scherz oder die Wahrheit? Entscheide dich mal. Meine Frage würde in diesem Falle aber immer noch gelten, denn wenns ein Funken Wahrheit drinn hat (was immer das auch heissen mag) müsstest du mir ja trotzdem ne Antwort geben können.

Allerdings glaube ich, dass du mir sowieso keine ernsthafte Antwort geben kannst (wie denn auch?). Spielspass hat nämlich nichts mit Grafik, Sound, Genre oder sonst was zu tun, das in erster Linie eine Geschmacksache und sollte jedem selber überlassen sein. Deshalb käme ich auch nie auf die Idee jemanden blöd anzumachen, weil er eben gerne dieses Spiel spielt oder jene Konsole gut findet. Ach ja, tolleranz nennt man sowas.
johndoe-freename-67330
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-67330 »

Mein Gott Leute, ihr habt sie echt nimmer alle ...

Fangen wir mal unten an und damit beim PSP:

Sonys Handheld ist lediglich n aufgemotzter GameBoy Advance. Hauptsache viel Power unterm A*sch, fette Grafik und n hypamegageiles Design. Erinnert mich irgendwie an \\\"Hört mal wer da hämmert\\\" an diesen Kerl der seinem Bohrschrauber n Motor verpasst und damit nicht mal ne einfache Schraube befestigen kann da eh alles gleich im Allerwertesten ist.

Der GBA (SP) kann übrigens genauso MP3s und Videos abspielen. Nur so am Rande ^^

Kurz nochmal zum Mitschreiben: PSP = GameBoy Advance mit PS2 Grafik und \\\"leicht\\\" erhöhtem Energiebedarf! Mehr ist das Teil net.

Dann zum Nintendo DS:
Ok, das Design weiss bisher nicht wirklich zu überzeugen. Obwohl, wenn ihr die Videos gesehen hättet...so schlecht ist das Design auch nicht ^^
Aber darauf kommt es eh nicht an. Wie beim PSP fange ich dennoch weiter unten an und gehe daher mal zur Leistung und Grafik: von der Leistung her mag der N DS ja wirklich nicht an die PSP rankommen (meine Meinung dazu könnt ihr eh etwas weiter oben lesen), aber die Grafik ist nun wirklich nicht schlecht. Eine Mischung aus Nintendo 64 und GameCube (und nebenbei: der Cube hat ne bessere Grafik wie die PS2 :-P ).
Die Displays werden ja wohl - wie mehrmals gesagt - so groß wie der vom GBA (SP) werden. Und somit zur ersten richtigen Innovation: der Touch Screen!

Ok, für einige (gell Agallah ?) wird es nichts besonderes sein. Gibts ja schon seit Jahren ... jeder PocketPC, auch PDA genannt, hat es ja schon. Gibts auch in vielen Automaten, hier und da an einer Ausstellung in einem Museum usw. usf.
Auf den ersten Blick scheint es echt nichts Innovatives zu sein.

Aber! Hey, es ist die erste Konsole oder besser gesagt der erste Handheld (oder allgemein, das erste \\\"Spielegerät\\\") welches einen Touch Screen besitzt und diesen sinnvoll einsetzt.

Wer Metroid Hunter, Sonic und das Chatprogramm gesehn hat, weiss von was ich spreche. Gut, zu Metroid gabs wieder die Einwände \\\"mit meinen riesigen Wurstfingern sehe ich ja dann das Display nimmer.\\\"
Tjo Leute, ob ihr es glaubt oder net:
es gibt spezielle dünne Stifte dafür :roll:

Und ihr habt auch net daran gedacht, das dieser Touch Srceen ein zusätzliches Steuerelement darstellen kann und auch wird, mhmm?
Der N DS hat nicht umsonst zwei Screens :)

Nun behauptet wohl der eine oder andere wieder: das zweite Display ist eh nur für Karten usw. gut... ähm Leute, schaut euch doch mal die Games richtig an ...
Über Sonic wird z.B. die Geschwindigkeit über den Touch Screen gesteuert ... auf dem \\\"zweiten\\\" Display wird das Spielgeschehn dagestellt.

Klar, man kann das zweite Display auch auschließlich für Karten nutzen...bei Multiplayer Games (und dazu ist der N DS ja nunmal ausgelegt) ist diese Funktion durchaus hilfreich :)

Und vergesst nicht: beide Displays unterstützen 2D & 3D und nebenbei erwähnt ...

Hier auchgleich ein weiteres Verwendungsbeispiel für den Touch Screen anhand eines RPGs ala Final Fantasy (ist für die Meisten hier wohl ein Begriff ^^):

Im oberen Display wird das eigentlich Spielgeschehn ablaufen. In voller Grafikpracht. Man kann die Umgebung genau betrachten. Keine störende Anzeigen im Kampf über HP, MP usw. (nur ein Beispiel). Diese Werte werden dann einfach im unteren Touch Screen Dispay wiedergegeben. Und hier könnte man dann z.B. auch wesentlich schneller reagieren. Während man im oberen Display den Kampf im Auge behält, wirft man im unteren per Touch Screen schnell mal n Trank ein (oder halt n Potion/High Potion für FFler :D ). Oder gibt von dort aus die weiteren Befehle. Es gibt im Spielebereich tausende Verwendungsmöglichkeiten für so ein Touch Screen und einem zweiten Display. Völlig neue Spiele mit völlig neuen System, und daher neuem Gameplay (neue Genres?) können entwickelt werden.

Leute DAS ist eine INNOVATION!!!

So und nun paart diese Möglichkeiten den N DS mit Multiplaying und sogar Online Playing.

Jederzeit kann man im Umkreis von ca. 10-30m (hab mehrere Angaben dazu gehört) mit anderen Spielern über WLan direkt spielen. Die Verbindung wird sofort aufgebaut, sobald die Geräte in Reichweite gelangen. Es sind bis zu 16 Spielern möglich.

So und als nächstes sogar noch die Online-Fähigkeit.
Hey, ihr wurde schon ein Online Game wie Ragnarok Online erwähnt. Klar es war nur ein Wunschdenken, aber wieso sollte das nicht tatsächlich mit dem N DS realisierbar sein? Die Technik dazu IST vorhanden!

So noch Fragen *g* ?