Sony: Gerüchte über PS4

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Slashman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Slashman »

Baralin hat geschrieben:
Don3zh hat geschrieben:wer Brauch schon den dauernden technischen Fortschritt? Einige PS3 Spiele die noch kommen sehen Hammergeil aus und reicht vollkommen... Außerdem sieht so ein Uncharted 3 sicherlich extremst gut aus auf nem 50 Zöller, gemütlich auf dem Sofa :-P
Präzise. Ich habe wenig Verbesserungswünsche an meine PS3. Gut, die könnten die Spiele in 1080p rausbringen, aber merken wir das? Fernseher skalieren ja recht gut.
Ich merke den Unterschied!

Ich habe ja ab und zu die Chance eine PS3 bei mir zu haben um gemeinsam mit Freunden zu zocken (Rennspiele und co):
Need for Speed Hot Pursiut läuft auf der PS3 mit 720p
auf meinem PC, das per HDMI angeschlossen ist in 1080p mit AF.

Ja da mekrt man es sehr schnell, alleine an den kanten und den Texturen am Boden. Klar sobald man 300km/h fährt sieht man es kaum noch, aber klar sieht man es.
Satus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Satus »

Ich glaube das auch nicht. Wenn überhaupt, dann eine Konsole mit PS3 ähnlicher Leistung und Rumfuchtel Steuerung.

War es nicht Sony, die sich über Kinect lustig gemacht haben, weil man keine Knöpfe drücken kann??

Aber all das sieht Sony nicht ähnlich. Die lassen doch MS immer den Vortritt ;)
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

lies
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

ich halte 2012 ebenfalls für sehr unwahrscheinlich...da müsste ja so langsam mal die Marketingabteilung loslegen und Werbung machen für das neue System. Sony wird wohl frühestens 2013 oder 2014 mit einer neuen Konsole ankommen und das nur wenn Nintendo und MS Erfolg haben, wodurch Sony mit ihrer PS3 unter Druck gerät.

Wie immer gilt "time will tell" und egal welche Leistung die Wii U letztlich bringen mag, Nintendo hat damit die neue Konsolengeneration eingeleitet.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

wie kann sowas in die nachrichten kommen? das ist doch absoluter schwachsinn...
Don3zh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don3zh »

Slashman hat geschrieben:
Baralin hat geschrieben:
Don3zh hat geschrieben:wer Brauch schon den dauernden technischen Fortschritt? Einige PS3 Spiele die noch kommen sehen Hammergeil aus und reicht vollkommen... Außerdem sieht so ein Uncharted 3 sicherlich extremst gut aus auf nem 50 Zöller, gemütlich auf dem Sofa :-P
Präzise. Ich habe wenig Verbesserungswünsche an meine PS3. Gut, die könnten die Spiele in 1080p rausbringen, aber merken wir das? Fernseher skalieren ja recht gut.
Ich merke den Unterschied!

Ich habe ja ab und zu die Chance eine PS3 bei mir zu haben um gemeinsam mit Freunden zu zocken (Rennspiele und co):
Need for Speed Hot Pursiut läuft auf der PS3 mit 720p
auf meinem PC, das per HDMI angeschlossen ist in 1080p mit AF.

Ja da mekrt man es sehr schnell, alleine an den kanten und den Texturen am Boden. Klar sobald man 300km/h fährt sieht man es kaum noch, aber klar sieht man es.
Diese Unterschiede sind dermaßen gering, mich persönlich interessiert das nicht die Bohne an nem großen Fernseher.... Spiele mit 1080p zu 720p, klar ist ein Unterschied da, wenn ein Spiel jedoch grafisch sehr Aufwendig ist, sieht es auf 720p trotzdem hammermäßig aus. Ob da jetzt hier und da ein paar Kanten sind (ich setze mich nicht vor ein Spiel/Fernseher und achte darauf, wer mit NES etc. großgeworden ist, zählt auf innere Werte ;-) ) sind eigentlich unwichtig.
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

2012 erscheint mir äußerst unrealistisch, da mit der PS3 erst im gerade abgelaufenen Geschäftsjahr der Break Even erreicht wurde. Insofern wird Sony sicherlich noch möglichst lange Gewinne einstreichen, bis sie aufgrund sinkender Absatzzahlen einen Nachfolger auf den Markt bringen müssen (natürlich auch abhängig von der Konkurrenz).

EDIT: hier noch ein etwas ausführlicherer Bericht und ein Hinweis, dass es sich um eine PS3 mit integriertem Move handelt (vermutlich ist dann die EyeToy-Kamera nicht mehr nötig?):
Laut der für gewöhnlich gut informierten Digitimes enthält die "Playstation 4" auch eine "Kinect-ähnliche Bewegungssteuerung". Das könnte ein Hinweis darauf sein, dass es sich bei dem Gerät - wenn überhaupt - eigentlich um eine Playstation 3 mit teilintegrierter Bewegungssteuerung handelt, mutmaßlich das Sony-eigene und bereits im Markt etablierte Move als ein ganz neues System.
http://www.golem.de/1107/84668.html
Zuletzt geändert von Nerix am 04.07.2011 14:28, insgesamt 1-mal geändert.
The Chosen Pessimist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Chosen Pessimist »

Vielleicht meinen sie ja die neue Slim, jene die weniger Strom verbrauchen sollte. Das wäre realistisch.....
Ryo Hazuki
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryo Hazuki »

*klatsch klatsch* Sony

das schreit nach der nächsten #OpSony.

Sony unterstützt also die Arbeitsverhältnisse bei Foxconn das ist doch zum kotzen und hier in Europa und der Welt schmeißt man denen dafür das sich dort menschen aufgrund der Arbeitsbedingungen umbringen noch Geld in den Rachen.

Dafür das man also ein bisschen Spaß hat am TV nimmt jetzt auch Morde in Kauf - Dreckskonzern!
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

nintendo und microsoft etc. lassen auch von foxconn produzieren, nur das du es weisst. die modernen sklaven halt.
Public_Enemy__1
Persönliche Nachricht:

.

Beitrag von Public_Enemy__1 »

Also so wie die von dem Projekt PS4 gesprochen haben, hat sich das für mich so angehört als könnte man vor dem Jahr 2014 noch nicht darauf hoffen. Und ganz ehrlich gesagt glaube ich auch nicht das die 2012 schon die neue Playstation auf den Markt bringen werden!
Maxxon.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Maxxon. »

Maxxon. hat geschrieben:Ich weiß nicht. Das passt doch alles nicht zusammen! :?

Die PS3 schreibt erst seit kurzer Zeit schwarze Zahlen, Sony sagt selbst, dass die Lebensdauer der PS3 auf 10 Jahre ausgelegt ist, technisch ist aus dem Gerät sicherlich noch einiges rauszuholen und Sony hatte mehrmals gesagt, dass man sich nicht unter Druck setzen lassen will.

Und dann haben sie es aufeinmal so eilig, dass noch im nächsten Jahr eine PS4 kommen soll??

Sorry, das passt wirtschaftlich nicht und würde einen Großteil der Konsumenten eher verärgern als erfreuen. Nicht unbedingt wegen einem neuen Gerät, aber weil es wieder zeigen würde, dass man auf das Geschwafel von Konzernen udn Firmen nichts geben kann.

Wahrscheinlicher halte ich es, dass evtl. neue Zusatzhardware erscheint.
Sony sagt viel um die Zahlen nicht in gefahr zu bringen. Stell dir vor sie sagen die PS4 kommt in 2 Jahren auf den Markt, dann würde das letzte Jahr keiner eine PS3 kaufen. Sie sagen es erst, wenn die Produktion begonnen hat, um nicht die PS3 Zahlen zu riskieren. Ausserdem hängt alles von der WiiU ab und MS seiner nächsten Xbox 360.
Die Xbox 360 ist ja schon länger auf dem Markt und von daher könnte sie schon bald was bringen. Immerhin limitiert die Xbox wegen des DVD Laufwerks am meisten, da die großen Spiele immer minimum auf 2 DVD kommen müssen oder an den Texturen/Videos gespart wird.
Hm. Das mag ja richtig sein. Aber ich finde auch von der technischen Seite wäre 2012 noch zu früh. Momentan habe ich (noch) nicht das Gefühl, dass die PS3 veraltet ist bzw. langsam die Puste ausgeht. Daher käme der Schritt für mein Empfinden ca ein Jahr zu früh.

Allerdings bin ich ebenfalls felsenfest davon überzeugt, dass die Arbeiten an einer PS4 im Hintergrund schon längst laufen. Und das schon seit längerem. Bei MS übrigens auch für die X-Box 720.
The Chosen Pessimist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Chosen Pessimist »

Maxxon. hat geschrieben:
Maxxon. hat geschrieben:Ich weiß nicht. Das passt doch alles nicht zusammen! :?

Die PS3 schreibt erst seit kurzer Zeit schwarze Zahlen, Sony sagt selbst, dass die Lebensdauer der PS3 auf 10 Jahre ausgelegt ist, technisch ist aus dem Gerät sicherlich noch einiges rauszuholen und Sony hatte mehrmals gesagt, dass man sich nicht unter Druck setzen lassen will.

Und dann haben sie es aufeinmal so eilig, dass noch im nächsten Jahr eine PS4 kommen soll??

Sorry, das passt wirtschaftlich nicht und würde einen Großteil der Konsumenten eher verärgern als erfreuen. Nicht unbedingt wegen einem neuen Gerät, aber weil es wieder zeigen würde, dass man auf das Geschwafel von Konzernen udn Firmen nichts geben kann.

Wahrscheinlicher halte ich es, dass evtl. neue Zusatzhardware erscheint.
Sony sagt viel um die Zahlen nicht in gefahr zu bringen. Stell dir vor sie sagen die PS4 kommt in 2 Jahren auf den Markt, dann würde das letzte Jahr keiner eine PS3 kaufen. Sie sagen es erst, wenn die Produktion begonnen hat, um nicht die PS3 Zahlen zu riskieren. Ausserdem hängt alles von der WiiU ab und MS seiner nächsten Xbox 360.
Die Xbox 360 ist ja schon länger auf dem Markt und von daher könnte sie schon bald was bringen. Immerhin limitiert die Xbox wegen des DVD Laufwerks am meisten, da die großen Spiele immer minimum auf 2 DVD kommen müssen oder an den Texturen/Videos gespart wird.
Hm. Das mag ja richtig sein. Aber ich finde auch von der technischen Seite wäre 2012 noch zu früh. Momentan habe ich (noch) nicht das Gefühl, dass die PS3 veraltet ist bzw. langsam die Puste ausgeht. Daher käme der Schritt für mein Empfinden ca ein Jahr zu früh.

Allerdings bin ich ebenfalls felsenfest davon überzeugt, dass die Arbeiten an einer PS4 im Hintergrund schon längst laufen. Und das schon seit längerem. Bei MS übrigens auch für die X-Box 720.

Sag das mal einem PC Fanatiker ;)
Don3zh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don3zh »

keine Sorge, die schreiben gleich ;-)
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

slashman hat geschrieben:Die GTX 580 ist sage und schreibe min 10x schneller als die RSX aka 7800 GTX in der PS3. Ausserdem war nie die Leistung schuld an der schlechteren PS3 Grafik, es war immer der so geringe RAM/Vram. Für ein HD Display langt 256MB ja noch als Vram, aber ab 1920 x 1080 muss es minimum 512MB sein und selbst dann muss man noch kompromisse machen.
ich weiß, und dennoch reicht die 10fache Leistung nicht aus um heute einen derartigen Sprung zu liefern, wie er früher möglich war.

Bsp:
1000 und 5000 Polygone sind ein riesen Unterschied
1 Mio und 5 Mio? not so much

-> life cycles bei gleichem Sprung grafischer Qualität werden größer
Mass Effect 1, The Force Unleashed, Final Fantasy 13 sind beste Beispiele. Hideo sagte, man kann zumbeispiel MGS 4 nicht auf die Xbox bringen ohne dabei alles zu senken. Alleine das End Video ist 2,5h lang und ist schon so groß wie eine gange DVD. Sie müssten so vieles kürzen und tun oder es auf 4 DVD bringen.
Was die Leute so sagen ... der PC kann mit Installationen auch ganz gut leben, oder limitiert ihn sein DVD Laufwerk? Eben!
Soll MGS4 halt mit einer DVD für die cutscene rausgebracht werden.
Is doch nich mein Problem. Ich würd auch als PC user dem Entwickler was Husten, wenn er meine Festplatte mit 7GB voll schmeisst nur weil er den Film nicht mit der ingame Engine umsetzen konnte...

kurz: das DVD Laufwerk hat seine Nachteile, ist aber sicher nicht die Achillesferse der heutigen Konsolen!

@Tyler

ja, dann soll ID nich so rumjammern und n zwangs install machen oder.
Früher musste man sich für perfect Dark noch Zusatzhardware kaufen xD
und heute flippen die Leute aus, wenn sie mal 3GB auf die HDD packen müssen... Sachen gibts :wink:

Das Problem is doch einfach:

eine heutige Grafikkarte im Schlag einer 580 wird von Battlefield3 (nach aktivieren aller DX11 Features, FullHD, etc, pp) relativ passabel auslasten.

Sieht es damit aber so viel besser aus, dass Sony oder MS eine neue Konsole rechtfertigen könnten? Hell No ^^

Wer die PS3 Demo gesehen hat weiß: es sieht schlechter aus, aber es ist kein Unterschied in der Größenordnung: PS3/PS2

und genau DESWEGEN! wird es 2012 noch keine neue PS4 geben.
(von der mal ganz abgesehn, dass die Hersteller noch Geld verdienen wollen mit den Geräten und Nintendo bereits gezeigt hat, dass man das große Geld nicht mit der schnellsten Hardware macht.)

PS: Sony und MS sollten aber nicht den Fehler begehen und zu glauben, dass mit mittelmäßiger Grafik das Gold zu schürfen ist. Die CoD, BF3, Forza, Gears, etc Gamer dieser Welt werden sich die Konsole kaufen die die Beste Grafik hat ... und bei denen war die Wii seit jeher nicht sonderlich hoch im Kurs. Es bleibt also spannend.
Zuletzt geändert von Zierfish am 04.07.2011 15:07, insgesamt 1-mal geändert.