slashman hat geschrieben:Die GTX 580 ist sage und schreibe min 10x schneller als die RSX aka 7800 GTX in der PS3. Ausserdem war nie die Leistung schuld an der schlechteren PS3 Grafik, es war immer der so geringe RAM/Vram. Für ein HD Display langt 256MB ja noch als Vram, aber ab 1920 x 1080 muss es minimum 512MB sein und selbst dann muss man noch kompromisse machen.
ich weiß, und dennoch reicht die 10fache Leistung nicht aus um heute einen derartigen Sprung zu liefern, wie er früher möglich war.
Bsp:
1000 und 5000 Polygone sind ein riesen Unterschied
1 Mio und 5 Mio? not so much
-> life cycles bei gleichem Sprung grafischer Qualität werden größer
Mass Effect 1, The Force Unleashed, Final Fantasy 13 sind beste Beispiele. Hideo sagte, man kann zumbeispiel MGS 4 nicht auf die Xbox bringen ohne dabei alles zu senken. Alleine das End Video ist 2,5h lang und ist schon so groß wie eine gange DVD. Sie müssten so vieles kürzen und tun oder es auf 4 DVD bringen.
Was die Leute so sagen ... der PC kann mit Installationen auch ganz gut leben, oder limitiert ihn sein DVD Laufwerk? Eben!
Soll MGS4 halt mit einer DVD für die cutscene rausgebracht werden.
Is doch nich mein Problem. Ich würd auch als PC user dem Entwickler was Husten, wenn er meine Festplatte mit 7GB voll schmeisst nur weil er den Film nicht mit der ingame Engine umsetzen konnte...
kurz: das DVD Laufwerk hat seine Nachteile, ist aber sicher nicht die Achillesferse der heutigen Konsolen!
@Tyler
ja, dann soll ID nich so rumjammern und n zwangs install machen oder.
Früher musste man sich für perfect Dark noch Zusatzhardware kaufen xD
und heute flippen die Leute aus, wenn sie mal 3GB auf die HDD packen müssen... Sachen gibts :wink:
Das Problem is doch einfach:
eine heutige Grafikkarte im Schlag einer 580 wird von Battlefield3 (nach aktivieren aller DX11 Features, FullHD, etc, pp) relativ passabel auslasten.
Sieht es damit aber so viel besser aus, dass Sony oder MS eine neue Konsole rechtfertigen könnten? Hell No ^^
Wer die PS3 Demo gesehen hat weiß: es sieht schlechter aus, aber es ist kein Unterschied in der Größenordnung: PS3/PS2
und genau DESWEGEN! wird es 2012 noch keine neue PS4 geben.
(von der mal ganz abgesehn, dass die Hersteller noch Geld verdienen wollen mit den Geräten und Nintendo bereits gezeigt hat, dass man das große Geld nicht mit der schnellsten Hardware macht.)
PS: Sony und MS sollten aber nicht den Fehler begehen und zu glauben, dass mit mittelmäßiger Grafik das Gold zu schürfen ist. Die CoD, BF3, Forza, Gears, etc Gamer dieser Welt werden sich die Konsole kaufen die die Beste Grafik hat ... und bei denen war die Wii seit jeher nicht sonderlich hoch im Kurs. Es bleibt also spannend.