Elder Scrolls V Skyrim: Howard über DLC
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
solidusbg
- Persönliche Nachricht:
Ich versteh deinen Einwand, aber is es bei dir auch nicht so dass du mache Spiele nicht einfach komplett haben willst - ich glaub dass is auch der Erfolg dieser DLC`s... Menschen waren schon immer Sammler...McWreck hat geschrieben:Genau das ist es, selber DLCs kaufen und dann sich wundern, dass sie so erfolgreich sind. Man muss alle DLCs boykottieren, die nicht den Umfang eines Addons und entsprechenden Preis haben (und das sind so ziemlich alle, die ich kenne). Es gibt auch Spiele die ich einfach mag (gelinde gesagt ), und trotzdem gehen manche Sachen nicht.solidusbg hat geschrieben:Also dass mit dem dlc wird ja allmählich zu einem unvermeidbaren geschwür dass sich nicht mehr aus der Spielelandschaft wegzudenken is...
![]()
Ich muss allerdings sagen den letzten DLC den ich mir geholt hab war das Clan Pack für Shogun 2, ich mag dass Game einfach...
Gut ich habe mit diesem 3 Euro Clan Pack 30 Stunden spaß gehabt - mehrwert durch nochmaliges durchspieln - dass is ok für mich...
Für ein Rollenspiel sollte man doch etwas umfangreicher wenn ich mir divinity 2 anschaue dass war ein addon dass für mich gesehen alles richtig gemacht hat.
Oder in der Action ecke: die GTA 4 erweiterungen:
Super Umfang, erwereitern dass Grundpiel sinnvoll- andere Perspektiven auf LC andere Stimmungen und der Preis zum release waren glaub ich 15 Euro - schon ok mMn.
Unverschämt waren unter anderem die CoD mappacks, die Rennspiel dlc`s nach dem Motto 2 Autos für an Fünfer und die Fable3 dlc`s
Zum glück war der Direct x 11 patch und der leveleditior zu crysis 2 gratis...
Lustig wäre doch "Wenn Sie die Premium Grafik aktivieren wollen kaufen sie doch dass Dx11 Pack was auch gleich ein neuen Waffenskin enthält"
-
johndoe817043
- Persönliche Nachricht:
-
SB-Electro
- Persönliche Nachricht:
Nein du hast es falsch Verstanden. Wenn Sie die PC-Version zeigen würden und die Leute dann sehen wie es auf Konsole aussieht, dann könnten die Konsolenspieler enttäuscht sein.gayeye hat geschrieben:der mann lügt ohne rot zu werden.
wer ihm diesen scheiss
"Im umgekehrten Fall - die hübscheste Version zuerst präsentieren - könnten die Leute letztendlich eher enttäuscht werden. Außerdem sei es auch logistisch einfacher, die 360-Version für Messedemos zu nehmen"
abkauft ist nicht mehr zu retten.
Es steckt auch Logik dahinter. Dir zeigt jemand ein verpixeltes Bild auf Konsole und sagt auf dem PC ist das ultra scharf, dann lockt dich das auch, aber im umgekehrten Falle wäre es halt PC-> ultra scharf und dann wissen die Leute das es auf Konsole mies aussieht.von der hübscheren version enttäuscht, was für ne logik. ja klar, ich sehe mir lieber bugversionen/nicht-hübsche versionen an, weil ich weiss dass es viel hübscher geht - wtf?! natürlich weiss ich das es immer besser geht ABER UM WIEVIEL?! diese möchtegern versuche die pc spieler auf das game zu lenken/locken und hoffnung zu machen es sei kein billiger konsolen port.
Genau das schreckt dann ab.
Kommt halt immer drauf an was du mehr besitzt, PC oder Konsolenspiele."logistisch einfacher" - stimmt man kann von einem entwickler nicht erwarten, zusätzlich zum überdeminsional schweren computer noch eine maus und eine tastatur mitzuschleppen UND diese auch noch anzuschliessen - früher waren mit sicherheit wunder am werk, weils so funktioniert hat. sone lüge ist schon eine beleidigung...
Da ist es dann logistisch wirklich Logischer für die entsprechende Plattform etliche Demos zu erstellen.
@Topic:
Ich bin mal gespannt wie sich das alle entwickeln wird.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Du vergisst DEN DLC schlechthin: Timesaver Pack für 3,99 (alle Autos freischalten und...thats all folks)solidusbg hat geschrieben:Ich versteh deinen Einwand, aber is es bei dir auch nicht so dass du mache Spiele nicht einfach komplett haben willst - ich glaub dass is auch der Erfolg dieser DLC`s... Menschen waren schon immer Sammler...McWreck hat geschrieben:Genau das ist es, selber DLCs kaufen und dann sich wundern, dass sie so erfolgreich sind. Man muss alle DLCs boykottieren, die nicht den Umfang eines Addons und entsprechenden Preis haben (und das sind so ziemlich alle, die ich kenne). Es gibt auch Spiele die ich einfach mag (gelinde gesagt ), und trotzdem gehen manche Sachen nicht.solidusbg hat geschrieben:Also dass mit dem dlc wird ja allmählich zu einem unvermeidbaren geschwür dass sich nicht mehr aus der Spielelandschaft wegzudenken is...
![]()
Ich muss allerdings sagen den letzten DLC den ich mir geholt hab war das Clan Pack für Shogun 2, ich mag dass Game einfach...
Gut ich habe mit diesem 3 Euro Clan Pack 30 Stunden spaß gehabt - mehrwert durch nochmaliges durchspieln - dass is ok für mich...
Für ein Rollenspiel sollte man doch etwas umfangreicher wenn ich mir divinity 2 anschaue dass war ein addon dass für mich gesehen alles richtig gemacht hat.
Oder in der Action ecke: die GTA 4 erweiterungen:
Super Umfang, erwereitern dass Grundpiel sinnvoll- andere Perspektiven auf LC andere Stimmungen und der Preis zum release waren glaub ich 15 Euro - schon ok mMn.
Unverschämt waren unter anderem die CoD mappacks, die Rennspiel dlc`s nach dem Motto 2 Autos für an Fünfer und die Fable3 dlc`s
Zum glück war der Direct x 11 patch und der leveleditior zu crysis 2 gratis...![]()
Lustig wäre doch "Wenn Sie die Premium Grafik aktivieren wollen kaufen sie doch dass Dx11 Pack was auch gleich ein neuen Waffenskin enthält"
http://hotpursuit.needforspeed.com/stor ... saver-pack
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Ja man bedenke 10 Stunden HQ und sagenhafte 16 (?) richtige Quests in Fallout 3. Und die Tatsache das Oblivion nicht nur kleiner sondern auch eindeutig weniger umfangreich als Morrowind ist.Ich wäre auch für Erweiterungen wie Shivering Isles
Aber Fallout 3 und Oblivion waren sowieso ohne Erweiterungen schon umfangreich genug.
Wenn Skyrim ähnlich wird wie F3, dann warte ich lieber noch 1-2 Jahre bis die Modder ein gutes Spiel daraus gemacht haben.
Topic:
Vor 10 Jahren hätte man nicht DLC sondern Add-One gesagt. Da man hier weiterhin DLC sagt gehe ich stark davon aus das man auch DLC meint.
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
- HanFred
- Persönliche Nachricht:
Und wenn schon, ohne DLC habe ich immerhin 90h gespielt, mit allen (die ich vom Umfang her eher Add-0n nennen würde, zumal sie mehr Spielzeit als gewisse Vollpreisspiele bieten) waren's dann so 125-130.Xchris hat geschrieben:Ja man bedenke 10 Stunden HQ und sagenhafte 16 (?) richtige Quests in Fallout 3.
Bezüglich Morrowind/Oblivion stimme ich dir zu. In Oblivion fand ich die Welt aber auch massiv viel langweiliger als die in Fallout 3, was auch aber nicht nur mit dem Setting zu tun hatte.
- Bloody Sn0w
- Persönliche Nachricht:
Die Welt von Oblivion war einfach zu leer. Man wurde, im Gegensatz zu Fallout 3, auch nicht für Entdeckungstouren abseits der Wege belohnt. Ich denke, dass die Spielwelt von Fallout massiv von den Erfahrungen mit der Spielwelt von Oblivion profitiert hat und Bethesda bei Skyrim versuchen wird eine angemessene Brücke zwischen Größe und Content zu schlagen.
-
DerArzt
- Persönliche Nachricht:
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Und wenn schon, ohne DLC habe ich immerhin 90h gespielt, mit allen (die ich vom Umfang her eher Add-0n nennen würde, zumal sie mehr Spielzeit als gewisse Vollpreisspiele bieten) waren's dann so 125-130.
In welcher Relation 5 Plug-In's mit einer Gesamtspielzeit von grade mal insgesamt 25~ Stunden für 50 Euro (?) zum Hauptspiel mit mindestens 50 Stunden für 60~ Euro stehen, must du mir erklären.
Zuletzt geändert von Xris am 30.06.2011 17:46, insgesamt 2-mal geändert.
- superboss
- Persönliche Nachricht:
Ich versuch das DLC Thema einfach erstmal zu ignorieren und werde hoffentlich am 11.11 ein beeindruckendes Open World Rollenspiel in den Händen halten.
Das wäre dann eh der einzige Weg, mich für ein unfangreiches Addon begeistern zu können.
Das wäre dann eh der einzige Weg, mich für ein unfangreiches Addon begeistern zu können.
Zuletzt geändert von superboss am 30.06.2011 17:47, insgesamt 1-mal geändert.
- HanFred
- Persönliche Nachricht:
Genau mein Problem, in solchen Spielen sind Herumstreifen und Entdecken eigentlich meine liebsten Beschäftigungen.Bloody Sn0w hat geschrieben:Man wurde, im Gegensatz zu Fallout 3, auch nicht für Entdeckungstouren abseits der Wege belohnt.
Mit der Erfahrung könntest du recht haben, hoffen wir das Beste.
@Xchris: Für mich waren's 35 Stunden. Und das Argument steht in Klammern, ich habe schon für 7 Stünder den Vollpreis hingelegt. Und das stört mich nicht im Geringsten, wenn mir ein Spiel gefällt.
Edit2: Was regt ihr euch so über den Terminus auf? Add-Ons gibt es nach wie vor, nur nennt sie keiner mehr so. Und man muss eben etwas selektieren, Frisuren- oder Kostümpacks kaufe ich sicher nicht.
Zuletzt geändert von HanFred am 30.06.2011 17:48, insgesamt 2-mal geändert.
-
[Shadow_Man]
- Persönliche Nachricht: