Fable III: "Nicht genug Zeit gehabt"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nightfire123456
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightfire123456 »

Ich weiß gar nicht was alle haben ich fand den 3. Teil richtig gut. Vor allem dieses leicht düstere setting mit der industrialisierung gefällt mir richtig gut. Das Game ist nur so gespickt mit interessanten quests. Die Hauptstory ist zwar etwas klischeehaft und extrem vorhersehbar aber dennoch gut inszeniert.
Den ersten Teil finde ich aber immer noch am besten, ich vermisse die gute alte Helden Schule. Auch das man diesmal seinen Helden nicht beim wachsen zusehen kann ist schade. Bei Fable 1 hatte ich am Anfang einen Kleinen rotzlöffel und am ende einen Muskelberg mit Teufelshörnern und langem bart, war schon sehr schön zu sehen wie der charakter erwachsen wird.
Den 2. fand ich aber bis jetzt am schwächsten. Das ganze Spiel sah aus wie aus einem Bilderspruch entsprungen, zwar sehr schön aber auf dauer doch zu verspielt für meinen Geschmak.

Man kann sich über soviel über Molyneux lustig machen wie man will aber man merkt das er es ernst meint und immer versucht was neues zu erschaffen. Allein die 3 Fable Teile spielen sich schon recht unterschiedlich. Dann noch sie Games die er früher alle gemacht hat. Der Typ sucht immer die herausforderung was neues zu erschaffen. Aber ich finde es auch schade das er jetzt anscheinend nur noch Fable Spiele prodzuziert. Ich befürchte das sie ihn dadurch verheizen, in immer kürzeren abständen Fortsetzungen zu bringen passt einfach nicht zu ihn
Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

Dennütz hat geschrieben:
LayZRR hat geschrieben:stfu verdammter franzose :D
mal davon abgesehen, dass unsere froschfressenden Nachbarn im Westen nicht gerade zu meinem Lieblingsvolk gehören,

:lol: Gib ihm! Ach ja, die gute alte Völkerverständigung ... wenn wir schon dabei sind, hat schon jemand Griechenland gerettet :lol: ?
Cyntiasky
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cyntiasky »

Immer derselbe. Erst lobt er sein Fable in denn Himmel was noch releast werden soll. Wie toll alles sei. (Hab glaub ich auch ein Making of gesehen wo ein Entwickler gesagt hab Fable 3 wird so toll und umfangreich WEIL sie noch nie solang an einen Spiel gearbeitet haben) Dann wartet mann bis das Spiel ne Zeitlang draussen ist bis das neue Spiel angekündigt wird und dann wird das eigene "alte" spiel wieder schlecht geredet und wie toll es doch der neue macht...

Fable 3 war ein witz zum glück hab ich es mir nur von einen Freund ausgeliehen 0,0 Anschpruch ausser vll 2 Liebevolle Nebenquests nur billiges rumgegurke am schlimmsten war aber noch das Ende unliebevoller gehts ja nicht mehr.. Schlimmste ist das dieses Spiel auch noch einen Gold Award gewonnen hatt es hätte ein Zeriss sein sollen..

Lustig das sich immer noch von denen verarschen lassen bzw mit so einen Spiel zufrieden geben..
MØnd©LØud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MØnd©LØud »

Billie_the_man hat geschrieben:Fable IV wird dann also was Teil I, II und III hätten werden sollen. Ist das glaubwürdig ? ... nein
Fable 1 war ein ganz anderes Spiel als teil 2 und 3 und mit abstand der beste teil um aufs thema zukommen bei fast allen Spielen werden einschnitte gemacht aber bei Fable 3 hat man das sehr derb gemerkt besonders im Herschermodus den ich dacht als der herschermodus anfing jetzt gehts richtig los und die geschichte der kindheit des königs sei nur geplänkel,aber nein was war man hat nur noch die versprechungen runtergespult in belanglosen Königlichensitzungen dann kam der krieg.....ende und ich hab mich so gefragt mhhh...das wars....is ja doof..... :roll:
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Boesor hat geschrieben:
Enthroned hat geschrieben:
Bei allen Titeln der letzten Jahre aus "seinen Fingern" war es immer exakt das gleiche Drama. Egal ob Black&White, Black&White 2, The Movies, Spore oder Fable + Sequels.
Wer findet den Fehler?
Spore ist von Will Wright der auch Sim City erschaffen hat, aber egal hier gehts ja um Peter und ja er labert viel aber das ist mir allemal lieber als das was ein gewisser kotick von sich gibt.

Und Fable war zwar nicht Grandios aber immer noch Gut und bei besser als das was ich sonst in der letzten Zeit gespielt habe.

Er ist einer der wenigen der sich auch mal Traut etwas neues zu machen was bei dem Ganzen Einheitsbrei angenehm ist.

Und ich finde das Black and White und vor allem the Movies Geniale Spiele sind von denen ich gerne weitere Teile sehen würde. Es ist schade das er bei Microsoft ist da ich denke das er bessere sachen machen würde wenn er unabhängig arbeiten würde.
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Lionhead ist für mich die Enttäuschung dieser Gen.
Fable 1 war damals auf der Xbox 1 echt ein großartiges Spiel. Fable 2 wirkte dagegen nur wie eine "Remastered" Version, die aber auch irgendwie ihren Charme hatte.
War ich zu Beginn noch von Fable 3 angetan, so hat mich das Spiel im Laufe des Spielens doch eher enttäuscht, gerade das Ende war ein Graus und alles wirkte derart oberflächlich, das es für mich letztendlich zum allerschlechtesten Fable Teil wurde.

Was mich aber massiv an Lionhead stört und auch an der Unterstützung von MS an diesem Studio ist, dass dieser PM immer noch daher schwafelt und sie nichts richtig gebacken bekommen.
Sei es Grafik, Gameplay, tolle Story noch sonst was. Alles wirkt billig und den eigenen Erwartungen hinterher hinkend.

Der Höhepunkt scheint Fable The Journey zu werden, der erste Fable Teil den ich definitiv nicht spielen werde.
Meska85
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Meska85 »

Find es komisch das viele hier auf das ende von Fable 3 rumhacken...habt ihr alle schon das ende von Fable 2 vergessen!? dagegen war jawohl das von F3 wie pures Gold!

Fable 2 war für mich das schlechteste Spiel der serie...
Ich denke das Sie sich die reihe selber kaputt gemacht haben mit einer einzigen entscheidung und die war das der 2te teil weiter in der zukunft spielt ohne die Heldengilde!

Der 1ste teil war wirklich super besonders dadurch das man das gefühl hatte in dieser Gilde weiter hochzukommen, aufträge zu erfüllen und donner mal richtig in den arsch zu treten!
Minando
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Minando »

Herr Molyneux schafft es grundsätzlich nicht das Spiel zu machen das er eigentlich machen wollte.
Immer.
Cyntiasky
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cyntiasky »

Meska85 hat geschrieben:Find es komisch das viele hier auf das ende von Fable 3 rumhacken...habt ihr alle schon das ende von Fable 2 vergessen!? dagegen war jawohl das von F3 wie pures Gold!

Fable 2 war für mich das schlechteste Spiel der serie...
Ich denke das Sie sich die reihe selber kaputt gemacht haben mit einer einzigen entscheidung und die war das der 2te teil weiter in der zukunft spielt ohne die Heldengilde!

Der 1ste teil war wirklich super besonders dadurch das man das gefühl hatte in dieser Gilde weiter hochzukommen, aufträge zu erfüllen und donner mal richtig in den arsch zu treten!
Beide Enden waren an lieblosigkeit nicht zu überbieten Spieler mit solchen enden abzuspeisen naja. Erste Teil ging grad noch so aber würd auch nicht in die Geschichte als eines der besten Rollenspiele eingehen dazu war die Geschichte zu oberflächlich das Kampfsystem zu einfach und das Spiel einfach so unbeschreiblich simpel >.< Ich wünschte er würd mal lieber ein neues Populos oder Dungeon Keeper machen das konnt er wenigstens Peter+Rpg=Fail
kueni
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kueni »

Das Gerede von Herrn Molyneux nervt wirklich!!! Aber trotzdem bin ich froh das wir ihn haben.. Man muss sich sein Gewäsch ja nicht anhören/durchlesen.

Denn nichts desto trotz haben mich Fable 2 + 3 während des Spielens gut unterhalten. Genau wie damals Theme Park, Dungeon Kepper, Magic Carpet und Black & White.
Fable 1, Syndicate + Populous hab ich leider nie gespielt.
Eagleone1
Persönliche Nachricht:

"Nicht genug Zeit gehabt"

Beitrag von Eagleone1 »

"Nicht genug Zeit gehabt"

Lieber Peter Molyneux,

leider hatte ich nicht genug Zeit um mir dieses Spiel zu kaufen, leider genau wie bei Fable I und II, deswegen habe ich noch nie eines gespielt. Aber Hand aufs Herz für Fable IV werde ich mir die Zeit nehmen.

Versprochen :wink:
Worrelix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Worrelix »

SO LANGSAM SOLLTE DER MOLLY DOCH GELERNT HABEN, ENTWICKLUNGSPROZESSE ABZUSCHÄTZEN:
Boesor hat geschrieben:Mir ist ein Designer mit mehr Ideen als zeit lieber als einer mit mehr zeit als Ideen...
AUCH WIEDER WAHR ...
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Fable 3... da klingelt was... war das nicht dieses Spiel was wir lieber kopieren anstatt gebraucht kaufen sollten?

Ehrlich gesagt wär mir de Zeit fürs runterladen schon zu teuer. :)

Nee wir kopieren selbstverständlich nicht. Aber in diesem Fall war die Verlockung echt groß. Nicht das ich das Spiel haben wollte, einfach nur die Gewisheit "ich habe denen eins ausgewischt". Werden sie natürlich nicht registrieren, vll. die Masse.

B2Topic
Da damals Molyneux hochtrabenden Versprechen komplett an mir vorbeigegangen sind und ich das SPiel erst ein Jahr nach PC Release durch Zufall im Kaufhof entdeckte, fand ich es inegsamt doch recht gut. Praktisch als Kiddie bei 0 anfangen und über die Jahre sichtbar altern. Simples aber doch überzeugendes gut/böse System. Das Spiel hat so ein sehr gutes Mittendringefühl erzeugt. In spielerrischer Hinsicht HnS, recht solide, nie langweilig.

Aber schon Teil 2 sprach mich in den Reviews nicht mehr an. Teil 3 schlieslich scheint spielerisch derart reduzuiert zu sein - selbst die tollste Story könnte mich nicht von diesem Spiel überzeugen. Ich habe schon bei Spielen wie Mass Effect (ich bezeihe mich auch hier schon auf Teil 1) große Probleme ihnen etwas gutes abzugewinnen.

Ich habe eine Idee für Teil 4: Ein zufriedenstellendes Gameplay. Aber aufgrund von Kinectunterstüzung möcht ichs bezweifeln. Eher noch mehr 0815 Entscheidungen, Dialoge etc.
Jim Panse
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jim Panse »

Naja, ich denke auch, er wird schlechter geredet als er ist. Ich fand Fable 3 durchaus gut. Hat mich die ganze Zeit gefesselt. (Trotz des Jasper-Mute-Bugs) Klar, es ist ein Casual-Action-RPG. Aber dafür wirklich gut gemacht.

Ok, man sieht das hier und da einfach nicht genug Zeit war. (Die Interaktion mit NPCs ist ein Witz. Wieso muss ich mit einem wildfremden erstmal tanzen/umarmen um in seinem Ansehen zu steigen?) Das hat einiges an Atmosphäre geklaut. Trotzdem ist es ein gutes Spiel.

Herr Molyneux ist für mich schon seit Populous und vor allem Dungeon Keeper eine Designlegende. Aber wie das mit Vorreitern und Visionären nun mal meistens ist, sie sind ihrer Zeit voraus. Er wird es nie schaffen, ein Spiel abzuliefern, dass alle seine Ideen dafür enthält. Die Entwicklungszeit zahlt kein Publisher. egal ob man denen vorher sagt, dass es 5-6 Jahre dauern wird oder ob man untertreibt und dann um Verlängerung bittet.

Trotzdem sehe ich das wie einige wenige andere hier auch. Mir ist ein kreativer Geist, der gute Ideen hat, diese aber nicht so gut umsetzen kann lieber, als Designer die jedes Jahr ideenlose Blender raus hauen. (CoD / BF)

Auch wenn Fable nicht das Überspiel geworden ist und auch Black&White mich nicht fesseln konnte. Diese Ideen existieren jetzt erst mal und früher oder später werden sie durch andere aufgegriffen und in einem anderen Spiel zur Perfektion gebracht. Und darauf freue ich mich und hoffe, dass Molyneux noch lange weiter so macht.
Frontschwein91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Frontschwein91 »

Seit wann kommt BF jedes jahr und hat keine neue Ideen?