Capcom: Mehr Horror in Resident Evil 6?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Master Chief 1978
- Persönliche Nachricht:
- Stormrider One
- Persönliche Nachricht:
Drei nicht vier und so viel ich weis wahr der Grund nintendo s console(GC) und die zusammen Arbeit für RE0(das spiel wahr eigentlich für N64 geplant),das Remake und natürlich RE4,somit wahr in PS2 Ära kein einziges RE für PS2 programmiert(keine zeit?), Außer ein par Ports (RE:CV & RE4) und die Entwicklung von andere komische shooter Ähnliche RE spiele!!!
Mal sehen wie fiel Wahrheit steckt drin liebes Capcom,bis jetzt kommt für mein Geschmack nichts von diese Schmiede....früher was Komplet anders ...vor allem warte ich immer noch an einen gute "Breath of fire" spiel ....ich weis ...aber Träumen darf ich noch!!!
MFG
Mal sehen wie fiel Wahrheit steckt drin liebes Capcom,bis jetzt kommt für mein Geschmack nichts von diese Schmiede....früher was Komplet anders ...vor allem warte ich immer noch an einen gute "Breath of fire" spiel ....ich weis ...aber Träumen darf ich noch!!!
MFG
- stormgamer
- Persönliche Nachricht:
hmm kann mir einer in 2 sätzen erzählen wie das bei RE5 gewesen ist mit den gruselfaktor? ist leider der einzige RE teil den ich ausgelassen habe, wollte ihn aber mir noch holen.kostet mittlerweile ja nimmer viel. aber wenn ich diese taghellen bilder sehe kann ich mir gut vorstellen das es nicht das gleiche feeling wie in den vorgängern, in denen man bei düsterer dunkelheit durch alte anwesen marschiert ist. Ist das das "problem" welches bei RE5 aufgetreten ist?
-
Inari
- Persönliche Nachricht:
Quasi nicht existent. Ab und zu ein paar dunklere Levels wie das Minenlevel, dass etwas beklommen wirkt. Ansonsten ein durchschnittlicher Coop-Shooter mit durchschnittlicher Athmosphäre, viel Geballer, massenweise infizierte schwarze Menschen und wenig, was an RE erinnert.stormgamer hat geschrieben:hmm kann mir einer in 2 sätzen erzählen wie das bei RE5 gewesen ist mit den gruselfaktor? ist leider der einzige RE teil den ich ausgelassen habe, wollte ihn aber mir noch holen.kostet mittlerweile ja nimmer viel. aber wenn ich diese taghellen bilder sehe kann ich mir gut vorstellen das es nicht das gleiche feeling wie in den vorgängern, in denen man bei düsterer dunkelheit durch alte anwesen marschiert ist. Ist das das "problem" welches bei RE5 aufgetreten ist?
Das Spiel macht im Coop definitiv Spaß, aber es ist kein Resident Evil.
Als Action Zombie Shooter: 85%
Als Resident Evil Nachfolger: 70%.
-
KLG701
- Persönliche Nachricht:
Der 4te Teil war super, der bot mMn den perfekten Mix aus Grusel-Atmosphäre und Panik/Horror-Action.
Der 5te Teil war aber eher mittelmäßig...das war ja eine einzige Baller-Orgie.
Und dann noch so unglaublich unlogisch.
(ich mein, wenn ich weiss oder zumindest den Verdacht habe,
dass es eine Zombie/LasPlagas-Bedrohung gibt, schick ich doch eine ganze Spezialeinheit hin,
schwer bewaffnet und nicht ein einziges Männchen mit ner Pistole)
Der 5te Teil war aber eher mittelmäßig...das war ja eine einzige Baller-Orgie.
Und dann noch so unglaublich unlogisch.
(ich mein, wenn ich weiss oder zumindest den Verdacht habe,
dass es eine Zombie/LasPlagas-Bedrohung gibt, schick ich doch eine ganze Spezialeinheit hin,
- Master Chief 1978
- Persönliche Nachricht:
DMC kam 2001 und RE 2005 sind nach Adam Riese 4 oder? Ja kein RE für PS2 und wen stört das eigentlich? Ja mich damals, ich hatte nämlich keinen Gamecube mehr als die Raus kamen!Stormrider One hat geschrieben:Drei nicht vier und so viel ich weis wahr der Grund nintendo s console(GC) und die zusammen Arbeit für RE0(das spiel wahr eigentlich für N64 geplant),das Remake und natürlich RE4,somit wahr in PS2 Ära kein einziges RE für PS2 programmiert(keine zeit?), Außer ein par Ports (RE:CV & RE4) und die Entwicklung von andere komische shooter Ähnliche RE spiele!!!
MFG
Ich wette die kommen noch irgendwann als HD Collection für die PS3 raus.
Junge, das ist Chris Redfield! Der ist die Spezialeinheit! Aber der Alte Chris der sich noch nicht den Steroiden hingab hat mir um längen besser gefallen muss ich sagen. Und anstatt Sheeva hätte ich auch lieber Jill als Partnerin gehabt! Naja seit Teil 4 wurde halt alles schlechter.KLG701 hat geschrieben: (ich mein, wenn ich weiss oder zumindest den Verdacht habe,
Zuletzt geändert von Master Chief 1978 am 13.06.2011 11:17, insgesamt 1-mal geändert.
- DeadPool HL
- Persönliche Nachricht:
Das hört sich ja fast so an, als könnte man wieder ein bißchen Hoffnung haben, das doch noch EIN vernünftiges RE für die Next-Gen Konsolen erscheint...

Das haben die glaube ich bei der Entwicklung von RE5 auch gesagt..."I think that you'll like the direction the dev team is shifting for the next one."
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Das Indie-Entwickler mit The Dark Descent - große Spiele wie
Dead Space 2 und RE5 übertreffen in Horror , Schockmomenten und Atmosphäre ist ein unding.
TDC ist sehr gut, aber an Silent Hill (besonders Teil 2) kommt es imho trotzdem nicht ran. Wird für mich immer der ungekrönte Genrekönig sein. Schon Teil 1 gefiel mir eine ganze Ecke besser als die RE Franchsie.
@Topic
Hatten sie ja schn kurz nach RE5 Release angekündigt das der nächste Teil "ganz anders" werden wird. War bereits die Antowrt auf die zahlreichen Kritiken.
Abgesehen von echtem Survival Horror wäre es auch schön wenn man sich dieses Mal weniger (das gilt auch für das Design der Protagonisten *würg*) an Shootern wie Gears und dafür mehr an den Vorgängern der eigenen Franchise und am Genre allegemein orientieren würde.
Er hat aber in sofern recht das DMC1 ursprünglich tatsächlich als RE geplant war:Komisch nur das Devil May Cry ganze vier Jahre vor RE4 erschienen ist. Question
Originally intended to be a sequel in Capcom's Resident Evil series, Devil May Cry was such a radical departure from the series' style that it was developed into a new property entirely.
Zuletzt geändert von Xris am 13.06.2011 11:27, insgesamt 2-mal geändert.
- DeadPool HL
- Persönliche Nachricht:
- nekojaghen
- Persönliche Nachricht:
Ich möchte bitte in Zusammenhang mit Spielen nie wieder das Wort "Reboot" hören oder lesen müssen.EuroEugene hat geschrieben:Es sollte ein Reboot sein, am besten nennen sie es dann einfach Resident Evil oder zusammen mit einem Untertitel aber nicht Resident Evil 6, dann könnte man eventuell wieder Umbrella nutzen mit anderen Charakteren usw. und die Steuerung sollte vernünftig sein, ich sag nur keine künstliche Einschränkungen und so...
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Lag daran, das Capcom einen Exklusivdeal mit capcom hatte für 5 Spiele. Genauso wie MS einen mit Ubi für Conviction hat.Stormrider One hat geschrieben:Drei nicht vier und so viel ich weis wahr der Grund nintendo s console(GC) und die zusammen Arbeit für RE0(das spiel wahr eigentlich für N64 geplant),das Remake und natürlich RE4,somit wahr in PS2 Ära kein einziges RE für PS2 programmiert(keine zeit?), Außer ein par Ports (RE:CV & RE4) und die Entwicklung von andere komische shooter Ähnliche RE spiele!!!
Mikami konnte sich mit Resident Evil4 zeit lassen, er saß zu der Zeit ja auch auf dem Chefsessel bei Fapcom. Ist auch kein Wunder, das Capcom als Fapcom zusammen Ubicock die letzte Gen regierte.Master Chief 1978 hat geschrieben:Komisch nur das Devil May Cry ganze vier Jahre vor RE4 erschienen ist.Muramasa hat geschrieben: Die Resi4 geisterschloss szenario sah weit nicht ausgefüllt aus und passt nicht zu zombie zeug etc. Lustigerweise ist daraus devil may cry entstanden.
http://residentevil.wikia.com/Resident_Evil_3.5
Zuletzt geändert von crewmate am 13.06.2011 12:09, insgesamt 1-mal geändert.
-
Inari
- Persönliche Nachricht:
Im Survival Horror Genre ist für mich die Fatal Frame (Project Zero) Reihe unangewochtener Genrekönig. Ich habe noch nie solch gruselige Spiele gespielt. Dead Space und die alten Resident Evil waren immer cool, aber Project Zero ist schon kein Horror mehr. Das ist purer Terror. Man muss aber japanische Mythologie mögen.Xchris hat geschrieben: TDC ist sehr gut, aber an Silent Hill (besonders Teil 2) kommt es imho trotzdem nicht ran. Wird für mich immer der ungekrönte Genrekönig sein. Schon Teil 1 gefiel mir eine ganze Ecke besser als die RE Franchsie.
http://www.youtube.com/watch?v=KkPIQeU_2S8
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Das liegt vor allem an der Mythologie, die für uns im Westen nicht so ganz nachvollziehbar ist. Silent Hill und Resident Evil haben irgendwann ihr geheimniss gelüftet und damit ihren Zauber verloren. Beim ersten Mal RE wussten wir alle nicht was der T Virus ist, oder was es mit Alessa auf sich hat.Inari hat geschrieben: Survival Horror Genre ist für mich die Fatal Frame (Project Zero) Reihe unangewochtener Genrekönig. Ich habe noch nie solch gruselige Spiele gespielt. Dead Space und die alten Resident Evil waren immer cool, aber Project Zero ist schon kein Horror mehr. Das ist purer Terror. Man muss aber japanische Mythologie mögen.
http://www.youtube.com/watch?v=KkPIQeU_2S8
Condemned hat sich meisterhaft selbst exekutiert, indem bei Bloodshot umgehen den Grund bekannt gab, warum die Obdachlosen austicken und haben stets betont, das Ethans Hallos auch wirklich einbildung ist (der Sämon betont die ganze Zeit, nur ein Fantasiegebilde zu sein). Ungewissheit und unterlegenheit ist der schlüssel zu subtilem Horror. Darum ist Dead Space auch nur ein Shooter mit Horrorelementen. Man hat immer genug Munition und weiß, das dieser Drecksmarker und die Dreckunitololgen daRN SCHULD sind.
Project Zero ist fest in der echten japanischen Mythologie mit ihren Berggeistern im Fuji. Weil uns das ganze nie erschließt, bleibt es unheimlich. Zumal Mask of the Lunar Eclipse noch diesen Maskenaspekt mit rein bringt.
Es ist kein Zufall, das die besten Silent Hill Teile ganz ohne die "Order" auskommen und sich komplett auf den gefickten Verstand des Protagonisten berufen. Oder das RE4 neue Reize vermittelte, weil es eben nicht mehr der T Virus und Umbrella sein konnte. Der neue Wesker trug einen Piratenhut. (und später kam mit Krauser ein Wesker Wannabe hinzu, ja)
Salazar > rest