Modern Warfare 3: Debüt für Abo-Angebot
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- die-wc-ente
- Persönliche Nachricht:
-
[Shadow_Man]
- Persönliche Nachricht:
Ich kann mir gut vorstellen, wie Kotick jeden Morgen am Frühstückstisch sitzt, an den Geldscheinen riecht, davon High wird und die ganze Zeit schreit: "Geld, ich brauche mehr Geld, GEEEEEEEEEEELD."
Ich frage mich manchmal echt, welchem Wahn die verfallen sind.
Wenn ich mir nur vorstelle, dass irgendwann jedes Spiel 60 Euro kosten würde, monatliche Gebühren verlangt werden: Ja meine Herren, wer soll sich das Hobby dann irgendwann noch leisten? Aber anscheinend denken die alle, ihre Spieler sind nur Millionäre, die sowas locker aus der Portokasse zahlen.
Da kann man nur hoffen, dass die Spieler den Premium-Service NICHT nutzen werden. Wenn andere Firmen nämlich sehen, dass da Geld zu holen ist, dann werden die das schnell nachmachen wollen.
Sollte es wirklich irgendwann so kommen, dass man für jeden Multiplayerkram bezahlen muss, dann spiel ich nur noch reine SP-Spiele. Ich bin doch nicht bekloppt und zahl monatlich für einen Shooter.
Ich frage mich manchmal echt, welchem Wahn die verfallen sind.
Wenn ich mir nur vorstelle, dass irgendwann jedes Spiel 60 Euro kosten würde, monatliche Gebühren verlangt werden: Ja meine Herren, wer soll sich das Hobby dann irgendwann noch leisten? Aber anscheinend denken die alle, ihre Spieler sind nur Millionäre, die sowas locker aus der Portokasse zahlen.
Da kann man nur hoffen, dass die Spieler den Premium-Service NICHT nutzen werden. Wenn andere Firmen nämlich sehen, dass da Geld zu holen ist, dann werden die das schnell nachmachen wollen.
Sollte es wirklich irgendwann so kommen, dass man für jeden Multiplayerkram bezahlen muss, dann spiel ich nur noch reine SP-Spiele. Ich bin doch nicht bekloppt und zahl monatlich für einen Shooter.
- Exedus
- Persönliche Nachricht:
Hier meckert keiner über CoD sondern über die Preispolitik von von Activision, denn das was die wieder vorhaben geht definitiv zu weit und ich bin mir zu 100% sicher das dieses Abo in naher zukunft nicht Optional sein wird.PabloCHILE hat geschrieben:und wieder mal das übliche blöde gezetter aller nörgler,immer wieder das gleicher Theater von Leuten die einfach nicht akzeptieren wollen das es Leute gibt die dieses Spiel einfach mögen und zocken wollen ob nu im SP oder MP sei dahin gestellt,immerhin ist es ja jetzt schon interessant genug auch für die User die es "nicht mögen" um hier im Forum immerhin jetzt schon 3 Seiten zu füllen
ps: und wenn das Game draußen ist,ist YouTube und Konsorten voller selbst aufgenommener Videos,wie das? wo es doch alle hassen und keiner gekauft hat? selbstverständlich hat es natürlich auch keiner von 4Players gekauft![]()
Man muss sich da mal auf die Zunge zergehen lassen
70 UVP
2 * Map pack je 15
Und dann noch das Abo für 8 Euro
Und nein Mapacks sind im Grunde nicht Optional als ich das Letzte mal Gepsielt habe gab es kaum Matches denen ich beitreten konnte da alle den DLC Schrott gezockt haben. Es ist zwar schon ewig von daher keine Ahnung ob sich das geändert hat aber ich denke nicht.
Ich habe CoD schon immer gemocht aber ne das geht zu weit.
-
SixBottles
- Persönliche Nachricht:
LtBill hat geschrieben:Also durch dieses dumme Modell ist für mich das Spiel gestorben.
Ab jetzt werde ich mir keine CoD mehr kaufen.
kaufen?!
ich werds mir nichtmal raubmordkopieren... sonst kommt kotick noch auf die idee, dass ich mir das spiel sogar kaufen würde
ach übrigens ihr könnt alle soviel rumheulen wie ihr wollt der kotsack wird damit erfolg haben und alle anderen werden spätestens in 2 -3 jahren nachziehen... ich geh schonmal in die ecke meines zimmers und such mir n netten balken für meinen strick aus... ... ...
- PanzerGrenadiere
- Persönliche Nachricht:
Der Spieler soll allerlei Tools spendiert bekommen, um die eigene Performance zu analyisieren und Einblick in Waffen-Stats zu erhalten.
Der Dienst sei aber insgesamt so umfangreich und aufwändig, dass Activision ihn nicht ohne Extra-Gebühren betreiben könnte. CoD Elite sei eine enorme Investition für den Publisher.
REALLY? wie gehirnamputiert muss man denn sein? ich zahl doch keine monatlichen gebühren dafür, um einblick in meine statistik zu bekommen, das ist ja wohl (mitlerweile wohl nicht mehr) selbstverständlich. oh ja, was für ein aufwand. monatliche gebühr für dedizierte server, um was wollen wir wetten? wer das abo hat zahlt nichts für die mappacks? sehr schön, kostet insgesamt auch weitaus mehr, aber das kapiert der dämliche cod spieler ja eh nicht. eine klitzekleine chance bestand ja noch, aber mit diesewr news ist mw3 für mich sowas von gestorben.Er sei sich "sehr sicher", dass andere Publisher nachziehen werden - schließlich könne man damit Geld verdienen.
- Frontschwein91
- Persönliche Nachricht:
- Frontschwein91
- Persönliche Nachricht:
- Druzil
- Persönliche Nachricht:
Öhm... nö. Wenn CoD eins nicht kann, dann ist es Storys erzählen. Es kann gut inszenieren und es bietet viel Action. Aber Storys erzählen war noch nie die Stärke von CoD. Erst Black Ops hat dies einigermaßen gut hinbekommen.D_Radical hat geschrieben:Weil die kaum halb so lang dauern und nicht interaktiv sind. Meiner Meinung nach zeichnen sich CoD-Titel durch ihr ... Achtung.... Storytelling aus. Damit ist die Top-Inszenierung gemeint, die gepaart mit der konsequenten Erzählung aus der Ich-Perspektive,Kajetan hat geschrieben:Mal eine Frage ... was ist an dem SP-Part eines CoD eigentlich so interessant, dass man dafür Geld ausgeben möchte? Da gibt es doch nix zum Spielen, das Teil spielt spielt sich doch selbst und man selbst läuft nur als Statist mit? Warum nicht gleich ins Kino gehen und Battle Los Angeles und son Kram anschauen?Druzil hat geschrieben:Weil mich der SP interessiert, er aber mit seinen 3-5 Std. eh nicht mehr wert sein dürfte.
Ach und das Filme nur halb so lange dauern wie ein CoD ist auch nicht unbedingt richtig. Genau genommen gibt es schon genug Filme, die nicht wirklich kürzer sind.
Früher war das immer das große Argument dafür, sich spiele zu kaufen, anstatt sie zu kopieren. Man würde mehr fürs Geld bekommen. In Zeiten von 3-4 Std.-Shootern hat sich dieses Argument aber eigentlich relativiert.
- Kintip
- Persönliche Nachricht:
Als ob EA es mit BF3 anders machen wird, auch da wird die Zahlungsbereitschaft der Kunden bis zum äussersten abgeschöpft werden.
Die Zeit der kostenlosen Spielerweiterungen ist vorbei (ausser bei Valve vielleicht, aber auch die werden sich nicht lange gegen wehren können, sie versuchen es ja momentan auf eine subtilere Art mit den ItemShops), als vor ein Paar Jahren der erste DLC angekündigt wurde war das Geschrei anfangs auch groß, jetzt kommt doch kaum ein Spiel ohne aus und die Kunden erwarten das sogar.
Nun liegt es an uns Spielern ob sich das neue Zahlungsmodell von CoD-Elite etablieren wird. Falls ja wird es garantiert spätestens bei BFBC3 oder BF4 ebenfalls eingesetzt.
Die Zeit der kostenlosen Spielerweiterungen ist vorbei (ausser bei Valve vielleicht, aber auch die werden sich nicht lange gegen wehren können, sie versuchen es ja momentan auf eine subtilere Art mit den ItemShops), als vor ein Paar Jahren der erste DLC angekündigt wurde war das Geschrei anfangs auch groß, jetzt kommt doch kaum ein Spiel ohne aus und die Kunden erwarten das sogar.
Nun liegt es an uns Spielern ob sich das neue Zahlungsmodell von CoD-Elite etablieren wird. Falls ja wird es garantiert spätestens bei BFBC3 oder BF4 ebenfalls eingesetzt.
- Foulenzer75
- Persönliche Nachricht:
Naja etwas muss man dem Unternehmen zugute halten, wenn geschröpft wird, dann aber richtig!! Ich amüssiere mich gerade köstlich, dass man sich darüber streitet ob das jetzt gut oder schlecht ist, zum Neupreis (60 - 70 €) monatlich weitere Kosten zu investieren um neue Waffe, weitere Maps etc. zu erhalten. Ja gebt euer Geld aus für so einen Bullshit, aber beschwert euch nicht darüber, wenn ihr in Zukunft ein Spiel kauft, wo div. kostenpflichtige DLC für den Spielverlauf zwingend notwendig sein werden. Ist euch eigentlich klar das ihr, gerade bei dieser Kausa, nichts anderes als Versuchskannichen seid!?! Sich darüber Aufregen das die Spielkultur kaputtgeht
, jeder soll doch mal in den Spiegel schauen!! Hier schreiben .... schweinerei, werd ich nicht kaufen, boykott etc. und einige Monate später sind es genau die, die bei Release vor der Gamestop Filiale in der Schlange stehen.
Ich für meinen Teil bin froh, dass man mit ansteigendem Alter ... das ganze ein wenig Diferenzierter sieht. Ihr wisst gar nicht wie schön das ist, vor dem Regal zu stehen .... voller neuer MW 3,4,5,6,7,8,9,10 oder anderer jährliche Klonableger ........ und mit einem Lächeln auf dem Gesicht einfach weiter geht :wink:
Ich für meinen Teil bin froh, dass man mit ansteigendem Alter ... das ganze ein wenig Diferenzierter sieht. Ihr wisst gar nicht wie schön das ist, vor dem Regal zu stehen .... voller neuer MW 3,4,5,6,7,8,9,10 oder anderer jährliche Klonableger ........ und mit einem Lächeln auf dem Gesicht einfach weiter geht :wink:
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
- Mirabai
- Persönliche Nachricht:
Was dem ganzen recht nahe an einem Free MMO kommt, sicher(hoffentlich!!!) ohne die balance Probleme, jedoch wird der erweiterte Content nur denn zahlenen Kunden zugänglich sein und ehrlich gesagt gibt es nicht schlimmers im Gaming Bereich wie eine 2 klassengesellschaft.Flextastic hat geschrieben:irgendeine andere news gelesen? kannst weiterhin kostenlos den mp-teil spielen.Cahad hat geschrieben:das wars dann...für nen shooter zahle ich doch kein abo...sp wird vielleicht noch gespielt...aber mp ist gestorben..
Mirabai