Wii-Nachfolger: Kamera im Controller?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Yangus94
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Yangus94 »

Game&Watch hat geschrieben:
Muramasa hat geschrieben:
iqunimatrix hat geschrieben:ich warte immer noch auf nen top titel für die wii
und ich auf der xbox *g*
Die Xbox hat doch sooooooo viele top Titel wie z.B.......naja...du weißt schon.....dieses Spiel wo man schießen kann und so.....wo man halt Feuern kann....und dieses andere....hier das mit dem Mehrspielermodus....wo man auch online schießen kann.....und dann noch dieses mit den Waffen.....wo man halt Gegner abschießen muss...du weißt schon.....Ja genau das

Alles absolut überragende Spiele.

P.S. meine Stimme geht auch an den SNES Controller. Oder den N64, der war auch klasse 8)
sogar ich als PS3ler muss zugeben, dass ich die xbox um einige Spiele beneide... leider aber eben nich genug um mir eine box zu holen :D

das N64-pad war doch der größte mist?! war total unhandlich und mMn zu "unorthodox"... die dualshocks sind ja dem snes controller am nächste, während der N64 controller einen ganz anderen weg geht :roll:

b2t: naja... ich halt ja iwie die ganze konsole für unnötig... die sollten lieber an einer richtigen next-gen arbeiten :roll: ich glaub die wollen mit project cafe einfach nur das schnelle geld... am ende dient die konsole sowieso nur billigen ports und spin-offs als platform, ich lass mich aber gerne positiv überraschen ;D
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

N64 Controller war richtig gut als N64 Controller, die spiele die es auf der n64 gab waren halt alle auf den controller ausgelegt. Natürlich ist der n64 nicht so universell wie der dualschock und ich würd ehrlich gesagt auch net auf ner andren konsole mit dem zocken wollen, aber wofür er gemacht wurde, hat er gut ausgefüllt.

ps. das mit der xbox war nicht böse gemeint, zumindest nicht sehr^^

hab eig gedacht nintendo ist innovativer, druckempfindlicher controller, sprachsteuerung oder iwas andres verrücktes was ich net brauchen würde, ich fordere einfach gutes spieldesign und neue ideen im gameplay.

achja @konsole für unnötig
ja finde ps3,xbox360 und wii auch für unnötig =P
Game&Watch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Game&Watch »

Ich fand den N64 Contoller richtig geil. Lag einfach perfekt inner Hand und sah cool aus 8)
Aber wie Muramasa schon ganz richtig sagte:
Muramasa hat geschrieben:N64 Controller war richtig gut als N64 Controller, die spiele die es auf der n64 gab waren halt alle auf den controller ausgelegt. Natürlich ist der n64 nicht so universell wie der dualschock und ich würd ehrlich gesagt auch net auf ner andren konsole mit dem zocken wollen, aber wofür er gemacht wurde, hat er gut ausgefüllt.
Der Controller war sehr gut für die Spiele, die für ihn gemacht wurden. Und ganz ehrlich, OHNE ihn werden manche Spiele zum Krampf. Bestes Beispiel: Ich bin grad dabei, Zelda OoT mitm 360 Pad durchzuzocken und das Spielen der Ocarina mit einem zweiten Stick statt den C-Knöpfen is eine echte Qual.
Unglaublich kompliziert und unhandlich. Oder auch das Zielen mit Pfeil und Bogen. Da muss man den rechten Stick die ganze Zeit gedrückt lassen während man mit dem linken zielt.....
Bei MM das gleiche. Neee, also das geht nur mit dem N64 Controller^^
Muramasa hat geschrieben:hab eig gedacht nintendo ist innovativer, druckempfindlicher controller, sprachsteuerung oder iwas andres verrücktes was ich net brauchen würde, ich fordere einfach gutes spieldesign und neue ideen im gameplay.
Ach, wer weiß was noch kommt. Nintendo und Sprachsteuerung hatten wir doch schon mal bei Mario Party. Lief nich besondern gut, weil einem die Mitspieler ständig ins Mikro brüllen konnten.
Man stelle sich ein Zelda so vor. Man is mitten im Bosskampf und dauern rufen einem die Freunde sachen ins Mikro wie "Bombe" "Eisenstiefel" oder "Pausenbildschirm, Spielstand löschen und dann Selbstzerstörung" :ugly:
Da kommt bestimmt noch was anderes.
Yangus94
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Yangus94 »

Game&Watch hat geschrieben: Der Controller war sehr gut für die Spiele, die für ihn gemacht wurden. Und ganz ehrlich, OHNE ihn werden manche Spiele zum Krampf. Bestes Beispiel: Ich bin grad dabei, Zelda OoT mitm 360 Pad durchzuzocken und das Spielen der Ocarina mit einem zweiten Stick statt den C-Knöpfen is eine echte Qual.
Unglaublich kompliziert und unhandlich. Oder auch das Zielen mit Pfeil und Bogen. Da muss man den rechten Stick die ganze Zeit gedrückt lassen während man mit dem linken zielt.....
zum 360 pad sag ich am besten nichts :D
aber vermutlich bin ich einfach nur zu sehr an den dualshock gewöhnt :roll:
Muramasa hat geschrieben:achja @konsole für unnötig
ja finde ps3,xbox360 und wii auch für unnötig =P
ich mein damit, dass man mit project cafe nich wirklich versucht was ganze tolles zu machen... anstatt sich ma was viel besseres (hardwaremäßig) als ps3/60 als ziel zu setzen, versuchen die einfach nur knapp über ps3/60 zu sein und wollen mich dann mit iwelchen gimmicks überzeugen... wie gesagt, wär einfach für alle besser wenn die ne richtige next-gen machen würden :roll: , anstatt hier altes aufzuwärmen und mit irgendeinem prototypen von gimmick auszustatten, is einfach meine meinung... ich glaub wir wissen einfach noch zu wenig, ich lass mich gerne eines besseren belehren :D und ich hoffe, das nintendo nich das macht worüber ich grad speckuliere ;)
Game&Watch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Game&Watch »

Yangus94 hat geschrieben:
Game&Watch hat geschrieben: Der Controller war sehr gut für die Spiele, die für ihn gemacht wurden. Und ganz ehrlich, OHNE ihn werden manche Spiele zum Krampf. Bestes Beispiel: Ich bin grad dabei, Zelda OoT mitm 360 Pad durchzuzocken und das Spielen der Ocarina mit einem zweiten Stick statt den C-Knöpfen is eine echte Qual.
zum 360 pad sag ich am besten nichts :D
aber vermutlich bin ich einfach nur zu sehr an den dualshock gewöhnt :roll:
Dem Dualshock kann ICH überhaupt nix abgewinnen. Für mich fühlt sich das eher an wie ne Fingerfolter mit Rütteleffekt. Schon seit den 90ern seit der ersten Playstation kann ich mit dem Teil nix anfangen und Sony is ja so nett und benutzt den seit mittlerweile über 10 Jahren...
Form, Gewicht, Größe...neee ich komm mit den Ding nich klar. Aber wenn es Leute gibt die damit zurech6tkommen is das natürlich in Ordnung :wink:
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

jungs jungs, die beiden pads sind jetzt wirklich beide recht angenehm, je nach gewöhnungssache. Gewicht und digikreuz siegt bei mir ps3. Xbox 360 hat recht angenehme analogsticks. Qualitativ sind aber beide sauber verarbeitet. Ich denke das sich keine zu sehr abhebt und die diskussion eher im kreisverlaufen wird.

Was ich sehr schade finde, beide haben nicht so perfekte digikreuze wie die von nintendo.
Moek
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Moek »

Also wenn es den wirklich eine ATI Graka basierend auf der R700 Serie wird kann man davon ausgehen dass die Kiste zwar bessere Leistungen als eine Xbox/PS3 erzielen wird, spektakulär (Bezieht sich auf die grafische Leistung) wäre das allerdings auch nicht wirklich.

Zum Vergleich:

Xbox 360 Grafikkarte ähnelt stark einer ATI X1950 Karte, diese wurde im Jahre 2005 veröffentlicht, also im selben Jahr in dem auch die Xbox 360 kam.

Die Grafikkarte der PS3 basiert auf der GeForce 7800 Architektur die ebenfalls im Jahre 2005/2006 veröffentlicht wurde.

Die R700 Serie, die angeblich in der nächsten Nintendo Konsole werkeln soll, wurde im Jahre 2008 Released.

Also ich bin wirklich gespannt was uns am 7.Juni erwartet...
F0REIGN_BEGG4R
Persönliche Nachricht:

Beitrag von F0REIGN_BEGG4R »

Ach ich weiß nicht...Irgendwie seh ich es schon wieder kommen:

Der Hauptfokus liegt darin, wie neuartig die Konsole gestaltet werden soll und nicht darauf, wie Third Party Hersteller sich auf die Konsole umstellen können.

Das Ergebnis wird wahrscheinlich wieder eine Minispielsammlung nach der anderen :/
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ja, ich halte bei Nintendo nach der Wii Schlappe auch die Erwartungen flach. Hatte Wii ja damals zum Launch gekauft, aber nach 2 Jahren hatte ich dann auch die Nase voll was aus der Konsole gemacht wurde.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Aha, wenn man also ein Spieler mit Anspruch ist, kommt man an der Wii nicht vorbei, tolles Argument. ^^

Nintendos starke Spielserien interessieren mich genau null, Zelda vielleicht noch... und da fängt dann das Problem auch schon bei der Wii an, abseits der Nintendo eigenen Spiele muss man schon ganz schön suchen wirklich Spiele zu finden, die den Controller ernsthaft nutzen. Ich brauch auf der Wii keine guten Spiele, die den Controller nur zaghaft nutzen. Und genau das war mein Problem mit der Wii: viel Potenzial, das nie so wirklich genutzt wurde, wohl auch aus Angst man würde den Spielern zu viel neues zumuten und deshalb zu geringe Verkaufszahlen haben...

Mit Halo hat MS für mich schon eine Serie, für die ich alle Nintendo Serien stehen und liegen lasse, ohne mit der Wimper zu zucken. :P Für Nintendos Spielereihen benötigt man einen ganz speziellen Geschmack, hat man den nicht, guckt man schnell in die Röhre. Nintendo ist mir einfach zu viel auf Familienfreundlichkeit getrimmt und verkauft meiner Meinung nach ihre Kunden mit ihrem Freundescode Gedöns und anderen Einschränkungen z.B. bei den Internet Funktionen für dümmer als die PS/XBox Kunden, die werden deutlich reifer behandelt.

Für die neue Konsole mag es gut und schön sein, dass sie mehr Leistung hat, ändert aber nichts daran, dass für gewöhnlich Multiplayer Titel eher auf der schwächsten Konsole entwickelt werden, weil es einfacher ist so rum das Spiel zu portieren, als von einer stärkeren Plattform auf eine schwächere.

PS4 und XBox3 werden dennoch deutlich stärker werden, liegt schon allein daran, dass zwischen den Konsolen 1-2 Jahre oder mehr liegen werden, das reicht für neuere Hardware als in der neuen Nintendo Konsole stecken wird, dafür wird allein Nintendo schon nicht so viel in die Hardware stecken. Eher kann man froh sein, wenn Nintendos neue Konsole stärker über der PS3/360 liegt und nicht nur ein bisschen. Sony und MS werden aber mit Sicherheit auch sparen, aber einen Sprung zu den jetzigen Konsolen muss man dennoch deutlich sehen, sonst bringen sie die Kunden nicht dazu zu wechseln, weil sie zu wenig Grund dafür sehen.
Isosceles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Isosceles »

Balmung hat geschrieben:Aha, wenn man also ein Spieler mit Anspruch ist, kommt man an der Wii nicht vorbei, tolles Argument. ^^
Ich glaube, so meinte er das gar nicht. Er wollte wohl nur ausdrücken, dass die Wii nicht minder existenzberechtigt ist als die XBox360 oder die PS4.
Balmung hat geschrieben:Nintendos starke Spielserien interessieren mich genau null, Zelda vielleicht noch... und da fängt dann das Problem auch schon bei der Wii an, abseits der Nintendo eigenen Spiele muss man schon ganz schön suchen wirklich Spiele zu finden, die den Controller ernsthaft nutzen. Ich brauch auf der Wii keine guten Spiele, die den Controller nur zaghaft nutzen. Und genau das war mein Problem mit der Wii: viel Potenzial, das nie so wirklich genutzt wurde, wohl auch aus Angst man würde den Spielern zu viel neues zumuten und deshalb zu geringe Verkaufszahlen haben...
Ich glaube, nicht jedes Spiel muss alle Möglichkeiten der Wiimote nutzen, im Sinne von: nur, weil 30 Knöpfe drauf sind, muss nicht jeder einzelne genutzt werden.
Beispiel: Epic Mickey. Nutzt die Bewegungssteuerung und Pointerfunktion sinnvoll, aber nicht exzessiv aus.
Besonders die Pointerfunktion ist für mich ein Feature, dass Konsolensteuerung viel komfortabler gemacht hat. Da braucht kein Wii-Spiel noch irgendwelche Fuchtel-Befehle. Man nehme zum Beispiel Muramasa: The Demon Blade. Da wäre Bewegungssteuerung komplett überflüssig gewesen und hätte sich wohl negativ auf das Spiel ausgewirkt.
Balmung hat geschrieben: Mit Halo hat MS für mich schon eine Serie, für die ich alle Nintendo Serien stehen und liegen lasse, ohne mit der Wimper zu zucken. :P Für Nintendos Spielereihen benötigt man einen ganz speziellen Geschmack, hat man den nicht, guckt man schnell in die Röhre. Nintendo ist mir einfach zu viel auf Familienfreundlichkeit getrimmt und verkauft meiner Meinung nach ihre Kunden mit ihrem Freundescode Gedöns und anderen Einschränkungen z.B. bei den Internet Funktionen für dümmer als die PS/XBox Kunden, die werden deutlich reifer behandelt.
Und mir geht es genau andersrum! Halo lässt mich kalt, und ich würde es auch für "nur" gute Titel links liegen lassen (was keineswegs heißen soll, dass es ein schlechtes Spiel ist, mir gefällt das Halo-Universum einfach nicht). Auf der Wii sind einige ganz besondere Games entstanden (die technischen Grenzen der Wii hat sich hier teilweise sogar positiv ausgewirkt), die ich nicht missen möchte. Ich gebe dennoch zu, dass es auf den anderen Konsolen ebenfalls Titel gibt, die mich reizen würden.

Balmung hat geschrieben: Für die neue Konsole mag es gut und schön sein, dass sie mehr Leistung hat, ändert aber nichts daran, dass für gewöhnlich Multiplayer Titel eher auf der schwächsten Konsole entwickelt werden, weil es einfacher ist so rum das Spiel zu portieren, als von einer stärkeren Plattform auf eine schwächere.

PS4 und XBox3 werden dennoch deutlich stärker werden, liegt schon allein daran, dass zwischen den Konsolen 1-2 Jahre oder mehr liegen werden, das reicht für neuere Hardware als in der neuen Nintendo Konsole stecken wird, dafür wird allein Nintendo schon nicht so viel in die Hardware stecken. Eher kann man froh sein, wenn Nintendos neue Konsole stärker über der PS3/360 liegt und nicht nur ein bisschen. Sony und MS werden aber mit Sicherheit auch sparen, aber einen Sprung zu den jetzigen Konsolen muss man dennoch deutlich sehen, sonst bringen sie die Kunden nicht dazu zu wechseln, weil sie zu wenig Grund dafür sehen.
Hier kann man erstmal nur spekulieren, auch wenn die PS4 und XBox3 mit hoher Wahrscheinlichkeit stärker werden ;).
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Balmung hat geschrieben:Aha, wenn man also ein Spieler mit Anspruch ist, kommt man an der Wii nicht vorbei, tolles Argument. ^^

Nintendos starke Spielserien interessieren mich genau null, Zelda vielleicht noch... und da fängt dann das Problem auch schon bei der Wii an, abseits der Nintendo eigenen Spiele muss man schon ganz schön suchen wirklich Spiele zu finden, die den Controller ernsthaft nutzen. Ich brauch auf der Wii keine guten Spiele, die den Controller nur zaghaft nutzen. Und genau das war mein Problem mit der Wii: viel Potenzial, das nie so wirklich genutzt wurde, wohl auch aus Angst man würde den Spielern zu viel neues zumuten und deshalb zu geringe Verkaufszahlen haben...

Mit Halo hat MS für mich schon eine Serie, für die ich alle Nintendo Serien stehen und liegen lasse, ohne mit der Wimper zu zucken. :P Für Nintendos Spielereihen benötigt man einen ganz speziellen Geschmack, hat man den nicht, guckt man schnell in die Röhre. Nintendo ist mir einfach zu viel auf Familienfreundlichkeit getrimmt und verkauft meiner Meinung nach ihre Kunden mit ihrem Freundescode Gedöns und anderen Einschränkungen z.B. bei den Internet Funktionen für dümmer als die PS/XBox Kunden, die werden deutlich reifer behandelt.

Für die neue Konsole mag es gut und schön sein, dass sie mehr Leistung hat, ändert aber nichts daran, dass für gewöhnlich Multiplayer Titel eher auf der schwächsten Konsole entwickelt werden, weil es einfacher ist so rum das Spiel zu portieren, als von einer stärkeren Plattform auf eine schwächere.

Und wo liegt jetzt das Problem, Balmung?
Es ist gut, das es Konsolen mit unterschiedlichen Ansätzen gibt.
Vielfalt ist eines der wichtigsten Güter, gerade wenn es um Videospiele geht. Und wenn die Wii da einen anderen Ansatz liefert und vor allem Nischengenres wie P&C Adventures, Strategie und JnRs bedient, ist doch für jeden gesorgt. Dieses ständige von-einander kopieren ist das eigentliche kreative Problem dieser Generation. Und wers nicht abkann, zockt eben wo anders, was anderes