Naja, die Frage ist nur, wie groß die Fehler, die nun weggepatcht wurden, tatsächlich waren. Sicherlich ist es schön, ein bugfreies Spiel zu Release zu haben, aber das ist utopisch. Da bevorzuge ich lieber Day-1 Patches, als daß wie früher das Spiel erstmal wochenlang verbuggt blieb. Teilweise sind Spiele noch heute wochenlang verbuggt, weil nicht rechtzeitig gepatcht wird. Ein Spiel der Größenordnung wie Fallout: NV ist noch heute verbuggt und spielt produziertechnisch in einer ganz anderen Liga als The Witcher 2 und wir können davon ausgehen, daß bezüglich Fallout die Entwickler über die Bugs genau so schon sehr früh bescheid wussten.Kajetan hat geschrieben:Ich habe BG2 auch nicht in den ersten Releasewochen gespielt, sondern viele Monate später. Und ich weiß nicht, was an berechtigter Kritik zu solch unfertigen Releases "Gejammer" sein soll.Howdie hat geschrieben:Und schau dir mal die Patch-Historie von Baldurs Gate 2 an. Dieses Gejammer ist einfach nur albern.
Daher hört sich für mich die angeblich berechtigte Kritk an Day-1 Patches sehr wohl an wie "Gejammer". Schön, ist kacke, daß das Spiel nicht bugfrei auf den Markt kommt. War aber abzusehen und dementsprechend ist eine schnelle Bugbeseitigung doch relativ angenehm. Zumal ich mich noch an den ersten Witcher gut erinnere und das war auch nicht gerade bugfrei. Gut, es war spielbar, im Gegensatz zu Bethesda-Spielen, aber es war doch teilweise stark verbuggt.