PSN: Anonymous-Antwort, Kritik & letzte Testläufe

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

Also eigentlich braucht Sony für die Suchtis nur das Onlinegaming wieder zu Aktivieren. Der Rest des PSN ist doch eh kein Verslust. Von den Addons zu einzelnen Titeln mal abgesehn war das meiste eh Schrott.

Da lob ich mir XBL, da brauch ich wenigstens nicht 2 stunden auf ne Datei von 100mb warten! Diese Aussage ist völlig Objektiv und kein Fanboy gelalle. XBL ist nun mal einfach das bessere Produkt auch wenn ich für Onlinegaming zahle, bei MMO´s tun das auch alle und keiner beschwert sich darüber.

Aber egal und auch etwas OT.

Wer nun den Angriff gestartet hat ist völlig wurst, und Sony ist an der Kritik selbst Schuld, wenn sie bei den Sicherheitsvorkehrungen sparen. Wäre das ganze bei MS passiert würden sich auch alle darüber aufregen.
lettiV
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lettiV »

Master Chief 1978 hat geschrieben:Also eigentlich braucht Sony für die Suchtis nur das Onlinegaming wieder zu Aktivieren. Der Rest des PSN ist doch eh kein Verslust. Von den Addons zu einzelnen Titeln mal abgesehn war das meiste eh Schrott.

Da lob ich mir XBL, da brauch ich wenigstens nicht 2 stunden auf ne Datei von 100mb warten! Diese Aussage ist völlig Objektiv und kein Fanboy gelalle. XBL ist nun mal einfach das bessere Produkt auch wenn ich für Onlinegaming zahle, bei MMO´s tun das auch alle und keiner beschwert sich darüber.

Wer nun den Angriff gestartet hat ist völlig wurst, und Sony ist an der Kritik selbst Schuld, wenn sie bei den Sicherheitsvorkehrungen sparen. Wäre das ganze bei MS passiert würden sich auch alle darüber aufregen.
liegt dann eindeutig an dir, habe bisher immer fullspeed bekommen
Palace-of-Wisdom
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Palace-of-Wisdom »

Master Chief 1978 hat geschrieben:Also eigentlich braucht Sony für die Suchtis nur das Onlinegaming wieder zu Aktivieren. Der Rest des PSN ist doch eh kein Verslust. Von den Addons zu einzelnen Titeln mal abgesehn war das meiste eh Schrott.

Ich weiß nicht warum ich hier auf Beiträge antworte. 4players kommentare haben ja fast das gleiche niveau wie die auf youtube. Ich fühle mich eigentlich zu gut um mit manchen menschen hier zu diskutieren. Das die meisten inhalte im psn schrott sind, ist deine meinung. Es gibt sehr wohl tolle und kreative spiele von kleinen entwicklern, die ohne psn niemals eine chance hätten.

2 Stunden warten auf 100mb ist lächerlich. Ich krieg bei 20mbits fullspeed im psn. Natürlich ist der kostenpflichtige Onlinezugang von der xbox besser, aber ob er die gebühren wert ist - sei dahin gestellt. Also ich habe beide konsolen und bin mit dem psn durchaus zufrieden.

Das sony gehackt wurde, weil sie ja millarden scheffeln müssen und an der sicherheit sparen - ist purer unfug. Das gleiche kann apple, microsoft und co genauso passieren. Natürlich hat sony durch die eigene politik eine mitschuld und die kritik müssen sie sich gefallen lassen.

Aber das immer noch leute mit den tollen datendieben symphatisieren. Wahnsinn! Millionen Menschen können seit 2 wochen nicht ihrem liebsten hobby nachgehen, die daten wurden geklaut und verkauft. Ja das sind echte helden. Man sollte sie zur belohnung als vogelfreie auf die gamescom oder e3 stellen und gucken ob sich die gamerszene bei ihnen bedankt...

P.s: bei 50% der kommentare lese ich nur frust heraus.
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Palace-of-Wisdom hat geschrieben:

Ich weiß nicht warum ich hier auf Beiträge antworte. 4players kommentare haben ja fast das gleiche niveau wie die auf youtube. Ich fühle mich eigentlich zu gut um mit manchen menschen hier zu diskutieren. Das die meisten inhalte im psn schrott sind, ist deine meinung. Es gibt sehr wohl tolle und kreative spiele von kleinen entwicklern, die ohne psn niemals eine chance hätten.

2 Stunden warten auf 100mb ist lächerlich. Ich krieg bei 20mbits fullspeed im psn. Natürlich ist der kostenpflichtige Onlinezugang von der xbox besser, aber ob er die gebühren wert ist - sei dahin gestellt. Also ich habe beide konsolen und bin mit dem psn durchaus zufrieden.

Das sony gehackt wurde, weil sie ja millarden scheffeln müssen und an der sicherheit sparen - ist purer unfug. Das gleiche kann apple, microsoft und co genauso passieren. Natürlich hat sony durch die eigene politik eine mitschuld und die kritik müssen sie sich gefallen lassen.

Aber das immer noch leute mit den tollen datendieben symphatisieren. Wahnsinn! Millionen Menschen können seit 2 wochen nicht ihrem liebsten hobby nachgehen, die daten wurden geklaut und verkauft. Ja das sind echte helden. Man sollte sie zur belohnung als vogelfreie auf die gamescom oder e3 stellen und gucken ob sich die gamerszene bei ihnen bedankt...

P.s: bei 50% der kommentare lese ich nur frust heraus.
Hm? Hab ich gesagt das ich mit den Datendieben sympathisiere? Gut 2 std. mag übertrieben sein das gebe ich zu, aber ich habe schon an einer 30mb Datei 40! min geladen. Gut ich habe aufgrund der Gepflogenheiten hier auch nur 6000er DSL trotzdem ist das bei XBL nicht so extrem.

Und ja XBL dürfte gerne billiger sein denn auch da gibt es jede menge Mist!
lettiV hat geschrieben:
Master Chief 1978 hat geschrieben:

Da lob ich mir XBL, da brauch ich wenigstens nicht 2 stunden auf ne Datei von 100mb warten!
Hast du beide Konsolen da, kannst du vergleichen? Wenn nicht kannst du auch nicht mitreden.
Zuletzt geändert von Master Chief 1978 am 06.05.2011 14:22, insgesamt 1-mal geändert.
Silrog
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silrog »

Hut ab!

Den von dir erwähnten Downloadspeed habe ich selbst in schlimmsten Ausnahmesituationen nicht erlebt. Geschweige denn dass es der Regelfall wäre.
Und die Aussage dass so ziemlich alles im Store Schrott wäre ... ja, die Gesamtheit deiner Argumente muss doch einfach für eine rein objektive Aussage sprechen!
Mal eine Frage am Rande, wie sieht für dich dann "Fanboy gelalle" [sic] aus?
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Silrog hat geschrieben:

Hut ab!

Den von dir erwähnten Downloadspeed habe ich selbst in schlimmsten Ausnahmesituationen nicht erlebt. Geschweige denn dass es der Regelfall wäre.
Und die Aussage dass so ziemlich alles im Store Schrott wäre ... ja, die Gesamtheit deiner Argumente muss doch einfach für eine rein objektive Aussage sprechen!
Mal eine Frage am Rande, wie sieht für dich dann "Fanboy gelalle" [sic] aus?
Gut ich hätte vielleicht noch MEINER MEINUNG NACH davor setzen sollen, wie ich schon sagte im vorherigen Post sagte, auch auf XBL gibt es jede menge Schrott. Das ist mit sicherheit in jedem Online Angebot so. Obwohl nicht nur Online eigentlich überall.

Ach ja, zum Download Speed, ich habe wie beschrieben alle nötigen PSN Ports freigegeben und trotzdem ändert das nichts am Speed egal zu welcher Tageszeit, wie gesagt könnte die Leitung sein aber bei XBL ist es wesentlich schneller.
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

Master Chief 1978 hat geschrieben: [...]
Hast du beide Konsolen da, kannst du vergleichen? Wenn nicht kannst du auch nicht mitreden.
Ich hab beide und kann vergleichen. Das PSN ist schneller. Da bekomme ich 6-8MB/s, wohingegen XBox Live mir bisher nicht mehr als 3MB/s gegeben hat. Das könnte aber auch am Lan-Anschluss der XBox liegen, der ist ja bei der alten Kiste noch nicht GBit-fähig und kann deshalb wenig mit meiner 128.000er Leitung anfangen...
Über WLan indes sind beide Konsolen echt lahm unterwegs.
hardcoreHARALD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hardcoreHARALD »

Master Chief 1978 hat geschrieben:[...]Da lob ich mir XBL, da brauch ich wenigstens nicht 2 stunden auf ne Datei von 100mb warten! Diese Aussage ist völlig Objektiv und kein Fanboy gelalle. [...]
joa, kenn ich das problem. hab hier auch nur 6000er dsl. aber ich kann das prob bei mir ganz einfach lösen. wenn ich im psn was saug und es soll fullspeed gehen dann brech ich einfach meine streams aufm rechner ab und los gehts^^.
kann ich auf jeden fall nicht bestätigen dass das psn so lahm wäre, bekomm eigentlich immer meine 6000er leitung voll, es sei denn wie gesagt, ich hab andere downloads oder streams aufm rechner am laufen... also doch eher fanboy-gelalle???^^
Zuletzt geändert von hardcoreHARALD am 06.05.2011 14:36, insgesamt 1-mal geändert.
Silrog
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silrog »

Master Chief 1978 hat geschrieben: Gut ich hätte vielleicht noch MEINER MEINUNG NACH davor setzen sollen, wie ich schon sagte im vorherigen Post sagte, auch auf XBL gibt es jede menge Schrott. Das ist mit sicherheit in jedem Online Angebot so. Obwohl nicht nur Online eigentlich überall.

Ach ja, zum Download Speed, ich habe wie beschrieben alle nötigen PSN Ports freigegeben und trotzdem ändert das nichts am Speed egal zu welcher Tageszeit, wie gesagt könnte die Leitung sein aber bei XBL ist es wesentlich schneller.
Ja, da kann ich schon eher zustimmen. Auch bei Steam gibt es mehr als reichlich Spiele die ich mit der Kneifzange nicht anfassen würde. Aber es gibt reichlich genug an guten PSN Titeln.

Dass XBL etwas die Nase vorne hat im direkten Vergleich mag ich nicht bestreiten. Bedenke ich aber dass ein Großteil dessen "exklusiver" Titel auch auf dem PC zu haben ist, dies aber in der Regel nicht für die PS3 exclusives gilt, bin ich mit meiner PC & PS3 Kombi bestens versorgt.

Meine Verbindung ist als nur suboptimal wenn zu einem besonders großen Storeupdate mal alle Welt am saugen ist. Ansonsten null Probleme. Am PC würde ich Traceroute anraten, an der Konsole ... kA, ISP nerven?
Gonzo_the_Rat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gonzo_the_Rat »

19Bull82 hat geschrieben:Ich freu mich schon wenn das PSN wieder online geht dann kann ich ganz viele Spiele gratis downloaden und bekomme viele Inhalte die ich sonst nur als Plus-Member nutzen könnte! :D
Genau, aber da man als PSN+-Nutzer ja üblicherweise zahlt, darfst Du dafür wohl erstmal KK-Daten angeben. ;)
Silrog
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silrog »

Gonzo_the_Rat hat geschrieben:
19Bull82 hat geschrieben:Ich freu mich schon wenn das PSN wieder online geht dann kann ich ganz viele Spiele gratis downloaden und bekomme viele Inhalte die ich sonst nur als Plus-Member nutzen könnte! :D
Genau, aber da man als PSN+-Nutzer ja üblicherweise zahlt, darfst Du dafür wohl erstmal KK-Daten angeben. ;)
Keine Ahnung ob du ihn nur verschrecken wolltest, aber an der Aussage stimmt gar nix.
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

Also bei mir schwankt die downloadgeschwindigkeit bei der PS3 oft ganz schön stark. Teilweise geht es mit fullspeed und teilweise dauern die downloads um einiges länger als normal. Auch der PSN-Store ist bei mir oft langsam. Solche probleme hatte ich auf meiner 360 bisher noch nie. Da geht jeder download immer mit fullspeed.
Schade dass man die gratis-games nur solange behalten darf, solange man PSN+ mitglied ist, wenn ich mich nicht irre.
psyemi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von psyemi »

lettiV hat geschrieben:

wodrüber gehst du online? 56k modem?
2 stunden für 100 mb ist übertrieben..
fullspeed aber auch. psn ist wirklich etwas lahm vorallem im vergleich zu xbox live.

gargaros hat geschrieben:
Schade dass man die gratis-games nur solange behalten darf, solange man PSN+ mitglied ist, wenn ich mich nicht irre.
Soviel wie ich es verstanden habe ist PSN+ nur zusätzlich. Es wird noch Belohnungen geben für alle.
Ein Monat PSN+ lohnt sich nicht so. Sind ja meistens nur 2-4 Spiele und ein paar Designs und Sonderangebote.
Wer gerne PSN Spiele spielt und kauft für den lohnt es sich. Habe erst weniger als die Hälfte der Zeit um und habe schon sehr viel mehr als die investierten 50 Euro gespart.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Laut Cnet soll es wohl am Wochenende wieder ein Atacke auf Sony geben http://news.cnet.com/8301-31021_3-20060227-260.html
psyemi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von psyemi »

Exedus hat geschrieben:Laut Cnet soll es wohl am Wochenende wieder ein Atacke auf Sony geben http://news.cnet.com/8301-31021_3-20060227-260.html
Stand doch schon hier im Artikel als Update.
Sollen sie nur machen, damit verspielen sie dann entgültig die Sympathien der PSN nutzer.