Portal 2 - Erster Downloadinhalt angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

greenelve
Persönliche Nachricht:

Re: re

Beitrag von greenelve »

Melcor hat geschrieben:
Ugchen hat geschrieben:Das ist was anderes als "Patch". ;)
Patches sind da um Fehler im Spiel zu beheben oder (wie bei Burnout Paradise) viele Sachen hinzuzufügen, die ursprünglich ins Spiel gehörten, damit das Spiel endlich das Endstadium erreicht.
Einfach falsch. Schon mal etwas von "Contentpatches" gehört? Soetwas bekommen mittlerweile nicht mehr nur MMOs. Der Unterschied zwischen Patch und DLC besteht nur darin, das DLC freiwillig ist und ein Patch fürs Onlinespielen zwingend vorausgesetzt wird.
Nicht nur da gibt es Contentpatches. Diablo 2 hat mit Patch 1.10 unter anderem eine neue Quest bekommen. Content wird halt gern mit in Patches gepackt, weil die Patches ja eh (teilweise automatisch) geladen werden und dann wird nutzerfreundlich der neue Inhalt mit reingepackt, statt das ihn jeder extra runterladen muss. :)

edit: meins bezieht sich mehr auf einzelspielersachen...da gibts das in der form ja auch :p
Antimuffin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Antimuffin »

The_Chosen_Pessimist hat geschrieben:
Antimuffin hat geschrieben:
The_Chosen_Pessimist hat geschrieben: @ Topic: ich habe es inder News auch so verstanden, dass die kommenden DLCs nicht gratis werden :(
Kapier ich nicht, wie? Es gibt keinerlei Infos zu weiteren DLCs.
Aber so, wie die News formuliert ist höre ich heraus, das es kommende DLCs geben wird und diese kostenpflichtig werden. Kann mich aber auch irren, bei Geschriebenem ist es manchmal schwer Betonungen usw herauszulesen bzw zu verstehen.
Komisch, ich les sowas nicht heraus... :o
TheOriginalDog
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheOriginalDog »

Antimuffin hat geschrieben:
Antimuffin hat geschrieben: Kapier ich nicht, wie? Es gibt keinerlei Infos zu weiteren DLCs.
Aber so, wie die News formuliert ist höre ich heraus, das es kommende DLCs geben wird und diese kostenpflichtig werden. Kann mich aber auch irren, bei Geschriebenem ist es manchmal schwer Betonungen usw herauszulesen bzw zu verstehen.
Komisch, ich les sowas nicht heraus... :o
Das hat auch nur 4 players geschrieben, weil sie sich so freuen, dass der DLC umsonst ist. Mit den anderen Spielen sind halt andere Spiele gemeint, die gegenwärtig auf dem Markt sind.
The Chosen Pessimist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Chosen Pessimist »

Ich erinnere mich nur an Assasins Creed Brotherhood. Die ertsen 2 "DLCs" (ist es ein solches wenn es am Release erscheint?) waren kostenlos. Dann kamen aber die "richtigen" DLCs.
And guess what. Dafür musste man hinblechen
Randall Flagg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randall Flagg »

The_Chosen_Pessimist hat geschrieben:Ich erinnere mich nur an Assasins Creed Brotherhood. Die ertsen 2 "DLCs" (ist es ein solches wenn es am Release erscheint?) waren kostenlos. Dann kamen aber die "richtigen" DLCs.
Was denn für DLCs? Ich habe mir nur zwei DLCs von meinen Uplaypunkten geholt, das war einmal die Rüstung von Altair und dann noch etwas anderes, kA was genau. Aber den da Vinci DLC gab's zumindest beim PC umsonst dazu.
Denyele
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Denyele »

"Im Gegensatz zu vielen Downloadinhalten bei anderen Spielen ".. also ich lese da nicht raus, das zukünftige Updates kostenpflichtig werden. Freue mich aber wie Bolle drauf.
artmanphil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von artmanphil »

.. ausserdem gibt's auch Inhalte für P2, die kosten. Aber eben keine "spielrelevanten". Btw.: Super Valve!
The Chosen Pessimist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Chosen Pessimist »

Randall Flagg hat geschrieben:
The_Chosen_Pessimist hat geschrieben:Ich erinnere mich nur an Assasins Creed Brotherhood. Die ertsen 2 "DLCs" (ist es ein solches wenn es am Release erscheint?) waren kostenlos. Dann kamen aber die "richtigen" DLCs.
Was denn für DLCs? Ich habe mir nur zwei DLCs von meinen Uplaypunkten geholt, das war einmal die Rüstung von Altair und dann noch etwas anderes, kA was genau. Aber den da Vinci DLC gab's zumindest beim PC umsonst dazu.
Da Vinci war auf PC kostenlos??
Naj aber die ersten 2 DLCs haben sie es genannt (wenn gleich es einach etwas war, was sie aus dem Spiel rausgeschnitten hatten um es dann als DLCs anzubieten und wie die Netten dazustehen. Obowhl wenn man bedenkt dass sie es auch locker hätten verkaufen können war es vielleicht doch nicht so shclimm) waren Map+Missions+Spielmodi Erweiterungen.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Randall Flagg hat geschrieben:
Da Vinci war auf PC kostenlos??
Naj aber die ersten 2 DLCs haben sie es genannt (wenn gleich es einach etwas war, was sie aus dem Spiel rausgeschnitten hatten um es dann als DLCs anzubieten und wie die Netten dazustehen. Obowhl wenn man bedenkt dass sie es auch locker hätten verkaufen können war es vielleicht doch nicht so shclimm) waren Map+Missions+Spielmodi Erweiterungen.
ja war es, weil ac auf dem pc später kam wurden die bereits erhältlichen dlc's gratis mit reingepackt. wäre wohl selbst ubisoft zuviel/zu offensichtliche abzocke gewesen :twisted:
Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

Kuemmel234 hat geschrieben:Es ist nunmal so, dass die Jugend (wozu ich uebrigens gehoere) unverhaeltnismaeßig viel Geld hat. Bei den Abi/Realschulpruefungen musste mal auf die Handysamler schauen. Jeder fuenfte hat ein Iphone/ein 500€ Handy. Das waere ein drittel meines Besitzes fuer ein kleines Elektronikgeraet.
Danke. ;)

Genau das ist es warum ich auf die angeblich 35-Jährigen gar nicht eingehe. Wer gibt schon gerne freiwillig zu, dass er mit 22 noch in der Schule sitzt und sich sein Leben von Papi finanzieren lässt?

Genauso verstehe ich nicht warum ich bitte auf die Straße gehen soll um mir dann ausländische Kinder/Jugendliche anschauen soll, deren Eltern vermutlich kein Geld haben. Heutige durch Eltern verwöhnte Jugendliche laufen entweder mit Iphone und Schickimicki über die Straße, fahren mit 18 nen Auto (das gerne Mal ein neuer VW oder ein BMW/Audi ist) oder sitzen eben Zuhause und zocken von nach der Schule bis abends.

Auch nicht zu vergessen wenn man am Wochenende in die Disco geht. Da läuft JEDES Wochenende erstmal das halbe Berufskolleg der Stadt rum und unter 50€ geht da kaum einer raus.

Aber sowas bilde ich mir alles natürlich auch nur ein und weiß ja auch gaaaar nicht was auf der Straße los ist... :roll:

Naja, ich gehe auf das Thema nicht weiter ein, weil es erstens massiv offtopic ist und ich zweitens keine Lust drauf habe, dass wir eine Seite später wieder bei persönlichen Beleidigungen sind. ;)

PS @ greenelve: Ich habe ganz sicher kein missratenes bzw. ungerechtes Leben hinter mir. Ich sage mal so: Ich habe schon viele Sichtweisen und Positionen erleben dürfen und kann daher deutlich mehr erzählen als Leute, die gerade erst als Sachbearbeiter/Hilfskraft in der Ausbildung sitzen. Oder hattest du schonmal 30 Leute unter dir Arbeiten, die du managen musst und für die du gerade stehen musst? :roll:
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

Antimuffin hat geschrieben:Bestimmt wirds trotzdem Leute geben, die sich über den kostenlosen DLC beschweren werden :D

Jedenfalls, danke Valve :)
bestimmt wird es trotzdem wieder leute geben, die irgendwelche flamewars prognostizieren. :roll:

danke, valve. so macht man das.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Ugchen hat geschrieben:
Kuemmel234 hat geschrieben:Es ist nunmal so, dass die Jugend (wozu ich uebrigens gehoere) unverhaeltnismaeßig viel Geld hat. Bei den Abi/Realschulpruefungen musste mal auf die Handysamler schauen. Jeder fuenfte hat ein Iphone/ein 500€ Handy. Das waere ein drittel meines Besitzes fuer ein kleines Elektronikgeraet.
Danke. ;)

Genau das ist es warum ich auf die angeblich 35-Jährigen gar nicht eingehe. Wer gibt schon gerne freiwillig zu, dass er mit 22 noch in der Schule sitzt und sich sein Leben von Papi finanzieren lässt?

Genauso verstehe ich nicht warum ich bitte auf die Straße gehen soll um mir dann ausländische Kinder/Jugendliche anschauen soll, deren Eltern vermutlich kein Geld haben. Heutige durch Eltern verwöhnte Jugendliche laufen entweder mit Iphone und Schickimicki über die Straße, fahren mit 18 nen Auto (das gerne Mal ein neuer VW oder ein BMW/Audi ist) oder sitzen eben Zuhause und zocken von nach der Schule bis abends.

Auch nicht zu vergessen wenn man am Wochenende in die Disco geht. Da läuft JEDES Wochenende erstmal das halbe Berufskolleg der Stadt rum und unter 50€ geht da kaum einer raus.

Aber sowas bilde ich mir alles natürlich auch nur ein und weiß ja auch gaaaar nicht was auf der Straße los ist... :roll:

Naja, ich gehe auf das Thema nicht weiter ein, weil es erstens massiv offtopic ist und ich zweitens keine Lust drauf habe, dass wir eine Seite später wieder bei persönlichen Beleidigungen sind. ;)

PS @ greenelve: Ich habe ganz sicher kein missratenes bzw. ungerechtes Leben hinter mir. Ich sage mal so: Ich habe schon viele Sichtweisen und Positionen erleben dürfen und kann daher deutlich mehr erzählen als Leute, die gerade erst als Sachbearbeiter/Hilfskraft in der Ausbildung sitzen. Oder hattest du schonmal 30 Leute unter dir Arbeiten, die du managen musst und für die du gerade stehen musst? :roll:
zutiefst interessant...nein ich hab noch keine 30 leute unter mir dirigiert. de facto kenn ich sogar ausländer mit teurer konsole + teurem handy. und die sind nicht reich sondern beziehen arbeitslosengeld 2. ach und bevor ich es vergesse, das betrifft nicht nur ausländer, sondern auch deutsche. auch deutsche mit niedrigeinkommen rennen mit teurem technickschnickschnack rum.

desweiteren beleidige ich weniger, sondern versuche zu argumentieren, du kommst ständig mit "das ist kompletter schwachsinn" und wischt meine argumente damit beiseite.

im moment bin ich einfach nur fasziniert wie verschieden menschen sein können aufgrund ihrer entwicklung/erfahrungen. wie du immer wieder davon sprichst das die heutige jugend verwöhnt sei, den wert des geldes nicht kenne, alles von den eltern finanziert bekäme. ich finde das dies eine etwas einseitige sicht der dinge ist, und glaube das es auch sehr viele jugendliche gibt, die sehr wohl wissen, welchen wert geld hat, genau darauf achten was sie sich kaufen und was nicht. hey ich kenn sogar einen anfang 20 der würde am liebsten arbeitslosengeld ablehnen wenn er nicht zum überleben darauf angewiesen wäre, nur weil es ihn stört das andere für ihn bezahlen. das ist hier vieles vollkommen offtopic und du wirst es wieder beiseite wischen mit kommentaren wie "schwachsinn" oder in einem forum immer wieder gerne gesehen "du hast keine ahnung" bin nur grad erstaunt wie konsquent du deine meinung hast. ist tatsächlich so. auch wenn ich finde das sie teilweise in eine diskriminierende haltung abdriftet. das soll jetzt nicht abwertet klingen, auch wenn es zu einem anderen zeitpunkt so wäre, jetzt im moment ist es nur eine feststellung, nichts anderes.

eines aber möchte ich noch anmerken: bitte nicht so herablassend sein, auch wenn du geistig überlegen sein magst durch bessere ausbildung und was weis ich nich noch alles. dies soll eine diskussionsplattform für gamer aller herkunft sein, und ich bitte dich dies zu respektieren, danke ^^x
Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

Damit du es vielleicht leichter verstehst..... :

Geh mal in die Innenstadt und dann "interviewe" 100 Leute im Alter von 5 - 25, 100 Leute im Alter von 25 - 35 und 100 Leute im Alter von >35.

Und am Ende schauste mal wieviele Leute "der alten Riege" mit 18 Jahren mit nem teuren Smartphone, mit nem Neuwagen rumfuhren usw. und wieviele es in "der jungen Altersklasse" sind.

Und wenn du jetzt mit "damals gab es kein Iphone" kommst bitte ich dich das iPhone mit einem Luxusgut der damaligen Zeit zu ersetzen.

Für die Leute, die heute über 50 sind war es mit 18 Jahren ein Unding ein eigenes Auto zu haben usw ohne selber arbeiten zu gehen - wobei die damals fast alle mit 18 arbeiten gegangen sind... :roll:

PS: Versuch mir jetzt nicht die asoziale Schiene zu unterstellen. Ich habe hier nirgendwo Leute denunziert, wie du es mir anscheinend gerade unterstellen willst. Oder sagte ich irgendwo "Ausländer sind zu arm für eine Spielkonsole"? Oo
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Ugchen hat geschrieben:Damit du es vielleicht leichter verstehst..... :

Geh mal in die Innenstadt und dann "interviewe" 100 Leute im Alter von 5 - 25, 100 Leute im Alter von 25 - 35 und 100 Leute im Alter von >35.

Und am Ende schauste mal wieviele Leute "der alten Riege" mit 18 Jahren mit nem teuren Smartphone, mit nem Neuwagen rumfuhren usw. und wieviele es in "der jungen Altersklasse" sind.

Und wenn du jetzt mit "damals gab es kein Iphone" kommst bitte ich dich das iPhone mit einem Luxusgut der damaligen Zeit zu ersetzen.

Für die Leute, die heute über 50 sind war es mit 18 Jahren ein Unding ein eigenes Auto zu haben usw ohne selber arbeiten zu gehen - wobei die damals fast alle mit 18 arbeiten gegangen sind... :roll:

PS: Versuch mir jetzt nicht die asoziale Schiene zu unterstellen. Ich habe hier nirgendwo Leute denunziert, wie du es mir anscheinend gerade unterstellen willst. Oder sagte ich irgendwo "Ausländer sind zu arm für eine Spielkonsole"? Oo
zum beispiel hier:
Ugchen hat geschrieben: Genauso verstehe ich nicht warum ich bitte auf die Straße gehen soll um mir dann ausländische Kinder/Jugendliche anschauen soll, deren Eltern vermutlich kein Geld haben.
aus unserer diskussion über iphone (bei dem gequotenen geht es um das Iphone)
Ugchen hat geschrieben:Das mit dem "Gerät für alle Bevölkerungsschichten" ist also von dir sowas von weit hergeholt. Oder hast du in der Werbung Hartz4ler mit nem iPhone inner Hand gesehen?
(nachzulesen hier http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... &start=405)
als beispiele. es schwing ein unterton mit, als wären ausländer und hartz4ler arm wären und sich kaum etwas leisten könnten, was ich eben aus eigener lebenserfahrung verneinen kann. und dieser unterton der mitschwingt, stösst mir etwas sauer auf. ich will dich nicht denunzieren (deswegen hatte ich extra daraufhingewiesen das es keine abwertung sondern feststellung sein soll) sondern darauf aufmerksam machen. es schwingt aus meiner sicht ein unterton mit, der durchaus so wirkt als wäre es abwertend gemeint. gerade auch weil du so fachwissend mit marktwirtschaft um dich wirfst.

und ja früher war anderes. da war luxus anders definiert als heute. da gab es auch nicht kredite und ratenzahlungen in dem maße wie heute. jedes jahrzehnt war anders. die 50er waren geprägt von der nachkriegszeit, die 60er waren geprägt von hippie und aufschwung, die 70er waren flower power und disco ära. so langsam verschiebt es sich richtung geld ausgeben und luxus. 80er war yuppie und punk. 90er war mehr disco mit techno, mehr luxusartikel (tv geräte wurden mehr und mehr standart mit mehr als ein gerät pro haushalt). zu sagen das heute jugendliche mehr geld haben, ist nicht ganz richtig. pro kopf gerechnet ja, aber die schere geht mehr und mehr auseinander und auf der seite derer mit niedrigeinkommen befindet sich der großteil der bevölkerung. und doch beschränken sich luxusartikel nicht nur auf die reiche bevölkerung.

dies schreibe ich nicht um zu diskutieren, sondern um dir zu zeigen wo mein wissenstand ist. ja die aufgliederung ist nicht komplett und im auge des betrachters fehlerhaft, es geht nur grob darum aufzuzeigen, das man heute mit früher nicht vergleichen kann und wo die finanziellen interessen der jugend damals lagen.
Allpb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Allpb »

breakibuu hat geschrieben:Hm?
Hat man bei MS jetzt doch eingesehen, dass es eine dumme Idee war Steam auf der 360 kategorisch auszuschließen und lässt deswegen zumindest DLC für umsonst zu?
MS wagt große schritte

Fable 3 auf steam... z.b.