Nintendo 3DS: Absatz geringer als erwartet
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe456621
- Persönliche Nachricht:
Levi hat geschrieben:nicht wirklich ... der DSi bot zusatzfeatures ... aber es gab kein im handel erhältliches DS-Spiel was nur auf dem DSi gelaufen wäre ... vom ds-lite mal ganz zu schweigen ...PrinzStar hat geschrieben:Levi hat geschrieben: wer zwingt dich dazu, andauernd die neueste Revision zu kaufen? das geschieht alles nur in deinen kopf... Nintendo tut es zumindest nicht.
Man kommt sich verarscht vor, wenn Nintendo alle paar Monate ne neue, verbesserte Version rausbringt.
Außerdem gabs ja, soweit ich weiß, auch Spiele und Tools, die nur bei dem Nintendo DS Lite funktionierten. Und sowas find ich dann auch wieder kacke.
Achja?
Auszug aus der öffentlichen Nintendo-Website:
"Guitar Hero On Tour" und "Guitar Hero Decades" sind nicht spielbar.
Manche Features sind in den folgenden Spielen nicht verfügbar: "Pokémon Diamant-Edition", "Pokémon Perl-Edition", "Pokémon Platin-Edition", "Pokémon Dash" und "Pokémon Mystery Dungeon: Team Blau".
Das folgende Zubehör kann nicht verwendet werden: Nintendo DS Rumble Pak, Nintendo MP3 Player, Nintendo DS Browser, Nintendo DS Lite Browser, Nintendo DS Memory Expansion Pak (Speichererweiterung), Nintendo DS Lite Memory Expansion Pak (Speichererweiterung), Guitar Hero "Guitar Grip".
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
- Levi
- Persönliche Nachricht:
diese sind nicht auf DSi und aufwärts spielbar! ... da kein Advance-slot mehr vorhanden ist ... jedoch nicht andersrum! ...
wenn du einen DS-Lite hast zwang dich niemand einen DSi zu kaufen ...
und zu den Features: habe ich doch gesagt.
wie ich schrieb: es gab kein ds-Spiel welches nicht auf dem UR-DS oder DS-Lite gelaufen wäre ...
ebenso gab es keine ernsthaften DSi-Only spiele. Es gab spiele die vom DSi profitierten (wenn unterstützt von der Kamera oder der WPA-Unterstützung) ... aber sie liefen trotzdem auch auf dem DS ohne ernsthafte Einbuße.
wenn du einen DS-Lite hast zwang dich niemand einen DSi zu kaufen ...
und zu den Features: habe ich doch gesagt.
wie ich schrieb: es gab kein ds-Spiel welches nicht auf dem UR-DS oder DS-Lite gelaufen wäre ...
ebenso gab es keine ernsthaften DSi-Only spiele. Es gab spiele die vom DSi profitierten (wenn unterstützt von der Kamera oder der WPA-Unterstützung) ... aber sie liefen trotzdem auch auf dem DS ohne ernsthafte Einbuße.
- Atom-Dad
- Persönliche Nachricht:
mal davon ab, kamen die verschiedenen ds-versionen 2004,
2006, 2008 und 2009 raus, oder? also nich "alle paar monate".
mir eigentlich egal, schließlich verhält es sich da bei anderen
produkten auch nich anders, besonders bei handys, fernsehern
und weiß der geier.
sind nunmal verbesserungen die man nich einfach per online-
update durchführen kann.
und dass ein hersteller seine produkte stetig verbessert, is doch
was gutes, denk ich.
2006, 2008 und 2009 raus, oder? also nich "alle paar monate".
mir eigentlich egal, schließlich verhält es sich da bei anderen
produkten auch nich anders, besonders bei handys, fernsehern
und weiß der geier.
sind nunmal verbesserungen die man nich einfach per online-
update durchführen kann.
und dass ein hersteller seine produkte stetig verbessert, is doch
was gutes, denk ich.
- Dairon
- Persönliche Nachricht:
Also ich würde mir einen 3DS kaufen, aber leider ist noch kein Spiel dabei, was ich unbedingt zocken möchte.
Dazu kommt noch, dass ich lieber auf die nächste Version des Gerätes warte, da die 2 Generation meistens um ein vielfaches besser ist. Ich sag nur DS vs DS Lite.
Im nachhinein bereue ich es richtig, meinen DS Lite damals verkauft zu haben. Es gibt viele Spiele, die ich gerne zocken würde...
An der schwächeren Technik störe ich mich überhaupt nicht, Grafik ist nicht alles, wie man an der PSP sieht.
Dazu kommt noch, dass ich lieber auf die nächste Version des Gerätes warte, da die 2 Generation meistens um ein vielfaches besser ist. Ich sag nur DS vs DS Lite.
Im nachhinein bereue ich es richtig, meinen DS Lite damals verkauft zu haben. Es gibt viele Spiele, die ich gerne zocken würde...
An der schwächeren Technik störe ich mich überhaupt nicht, Grafik ist nicht alles, wie man an der PSP sieht.
- 4907christian
- Persönliche Nachricht:
- Dairon
- Persönliche Nachricht:
Stimmt, einen derartigen Sprung wird es dieses mal bestimmt nicht geben. Aber warum jetzt sofort kaufen, wenn es noch so schlechte Titel gibt und man mit etwas Geduld eine verbesserte Version + vielleicht ein Spiel kriegen kann?Muramasa hat geschrieben:man kann aber kein sprung von DS zu DS Lite beim 3ds jetzt erwarten. es wird vllt bissl dünner, akku hält bissl länger und mattes gehäuse (hoffentlich) mehr nicht denk ich.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Naja, mir war er zu teuer um ihn mir zum Start zu holen und jetzt warte ich dann doch lieber erst mal ab. Am meisten reizt mich an dem Gerät das 3D, inzwischen wurden aber auch Smartphones mit solchen 3D Displays angekündigt, was mir persönlich auch lieber wäre. Da müssen schon entsprechende Spiele kommen, die mich wirklich so ansprechen, dass ich zugreifen würde, weil "Homebrew" (auch Apps genannt) ist auf Smartphones einfacher. 
- Muramasa
- Persönliche Nachricht:
- lenymo
- Persönliche Nachricht:
Re: Wozu auch?
Naja nur weil es auf den Handheld auch Trash gibt muss man ja noch lange nicht die ganze Spielesortiment mit dem Smartphone-Ramsch fürn Euro vergleichen. Ein qualitativ gutes Smartphone-Game für einen Euro kommt nie im Leben an ein qualitativ hochwertiges Handheld-Game für 40€ heran.McCoother hat geschrieben:Oh ja, nicht zu vergessen der Reiterhof, Ponyhof, GNT, und was für 40€ Fastfood es noch gibt..Mirabai hat geschrieben:Du vergleichst denn 1€ Fastfood Content der möglichst Simpel sein soll mit Zelda, Mario, Final fantasy und co?...McCoother hat geschrieben:Wozu soll ich mir einen 3DS kaufen, wenn ich für mein Handy für 1€ en Haufen gute Spiele bekomme?!
Mirabai
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Re: Wozu auch?
war das nicht exakt das, wovor Satoru Iwata und Reggie Fils-Aime gewarnt hatten...lenymo hat geschrieben:Naja nur weil es auf den Handheld auch Trash gibt muss man ja noch lange nicht die ganze Spielesortiment mit dem Smartphone-Ramsch fürn Euro vergleichen. Ein qualitativ gutes Smartphone-Game für einen Euro kommt nie im Leben an ein qualitativ hochwertiges Handheld-Game für 40€ heran.McCoother hat geschrieben:Oh ja, nicht zu vergessen der Reiterhof, Ponyhof, GNT, und was für 40€ Fastfood es noch gibt..Mirabai hat geschrieben: Du vergleichst denn 1€ Fastfood Content der möglichst Simpel sein soll mit Zelda, Mario, Final fantasy und co?...
Mirabai
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Warum soll denn der 1€ Fastfood "Ramsch" so simpel sein? Weil diese Spiele dafür ausgelegt sind sie mal 5 Minuten zu spielen, wenn man gerade mal wo etwas Wartezeit hat. Da macht so ein Spiel deutlich mehr Sinn als ein komplexes Nintendo DS Spiel und darum reichen vielen auch die Smartphone Spiele unterwegs völlig aus. Daheim wird eh an der Konsole und/oder am PC gezockt.

Gerade wenn man was mobiles sucht, hat man doch gerne die Eierlegende Wollmilchsau um nicht mehrere Geräte mit rum schleppen zu müssen.
Ein Handheld wie der (3)DS macht doch eigentlich nur Sinn, wenn man oft auch die Gelegenheit hat ihn auch zu nutzen. Wenn ich daheim bin ziehe ich allerdings meinen PC oder meine XBox360 einem Handheld vor, wegen dem kleinen Bildschirm. Und wer nicht unterwegs immer wieder viel Wartezeit zu überbrücken hat, in der er nichts anderes tun kann, für den lohnt sich ein Handheld auch nur bedingt, weil dessen Spiele meist deutlich komplexer sind um einfach mal etwas für 5 Minuten zu spielen. Da reichen mir persönlich ganz simple Spiele wie man sie vermehrt auf den Smartphones findet, völlig aus. Handhelds sind einfach mehr für Spieler gemacht, die daheim nicht so viel an Konsole/PC spielen (können) und unterwegs immer viel Zeit am Stück zu überbrücken haben.
Ich hatte ja selbst mal einen Nintendo DS Lite (und hab noch immer den importierten aller ersten DS - seit Jahren nicht mehr drauf gespielt), aber nach dem ich angefangen habe wieder mehr Konsole und PC zu spielen und ich unterwegs kaum mal zum richtig spielen kam, lag er nur noch rum und darum hab ich ihn dann verkauft.
Deshalb bin ich auch arg ins zögern gekommen, als vor 2 Monaten die ersten Android Smartphones mit 3D Display angekündigt wurden. Die würden für mich dann objektiv betrachtet mehr Sinn ergeben. Davon abgesehen reizt mich der 3DS aber trotzdem, vor allem wenn entsprechende Spiele kommen sollten... aber als Spieler ist es normal, dass einen so was reizt, nur irgendwann muss man einfach Konsequenzen ziehen, bringt ja nichts am Ende immer nur angespielte Handheld Spiele rum liegen zu haben, weil man nie die Zeit findet sie auch zu Ende zu spielen.
Es ist nun mal auch Fakt: man hat nicht die Zeit wirklich alle Spiele zu spielen, die einen sehr reizen. Und Spiele durch zu knüppeln nur um sie überhaupt gespielt zu haben... darauf hab ich keinen Bock. Ich will ein Spiel genießen können und das geht nur wenn ich mir Zeit lassen kann. Bleiben eben andere Spiele auf der Strecke. Da dann noch ein 3. System mit exklusiven Spielen... geht einfach nicht, dazu ist mein Spielegeschmack viel zu breit gefächert.
Genau darum hab ich Homebrew in "" gesetzt. Weiß selbst das der direkte Vergleich hinkt. Es ist aber halt so, dass der 3DS offiziell ein geschlossenes System ist, d.h. man ist auf die Software angewiesen, die offiziell von Nintendo freigegeben ist. Und somit sind die Möglichkeiten mit dem 3D Bildschirm rum zu spielen begrenzt.Muramasa hat geschrieben:homebrew sind apps, aber nicht jedes app ist homebrew.
Ne, warte ich eigentlich nicht wirklich. Aber mit Jemandem der meint PC/Notebook/Netbook wären nicht auch zum spielen da, macht diskutieren darüber dann auch nicht so viel Sinn.entscheidung 3ds vs. smartphone mit 3d display? lol?
bin da erzkonservativ. ein handheld is zum gamen da und ein pc/notebook/netbook für progs
bist wohl einer der auf flashcards für den 3ds wartet.
Gerade wenn man was mobiles sucht, hat man doch gerne die Eierlegende Wollmilchsau um nicht mehrere Geräte mit rum schleppen zu müssen.
Ein Handheld wie der (3)DS macht doch eigentlich nur Sinn, wenn man oft auch die Gelegenheit hat ihn auch zu nutzen. Wenn ich daheim bin ziehe ich allerdings meinen PC oder meine XBox360 einem Handheld vor, wegen dem kleinen Bildschirm. Und wer nicht unterwegs immer wieder viel Wartezeit zu überbrücken hat, in der er nichts anderes tun kann, für den lohnt sich ein Handheld auch nur bedingt, weil dessen Spiele meist deutlich komplexer sind um einfach mal etwas für 5 Minuten zu spielen. Da reichen mir persönlich ganz simple Spiele wie man sie vermehrt auf den Smartphones findet, völlig aus. Handhelds sind einfach mehr für Spieler gemacht, die daheim nicht so viel an Konsole/PC spielen (können) und unterwegs immer viel Zeit am Stück zu überbrücken haben.
Ich hatte ja selbst mal einen Nintendo DS Lite (und hab noch immer den importierten aller ersten DS - seit Jahren nicht mehr drauf gespielt), aber nach dem ich angefangen habe wieder mehr Konsole und PC zu spielen und ich unterwegs kaum mal zum richtig spielen kam, lag er nur noch rum und darum hab ich ihn dann verkauft.
Deshalb bin ich auch arg ins zögern gekommen, als vor 2 Monaten die ersten Android Smartphones mit 3D Display angekündigt wurden. Die würden für mich dann objektiv betrachtet mehr Sinn ergeben. Davon abgesehen reizt mich der 3DS aber trotzdem, vor allem wenn entsprechende Spiele kommen sollten... aber als Spieler ist es normal, dass einen so was reizt, nur irgendwann muss man einfach Konsequenzen ziehen, bringt ja nichts am Ende immer nur angespielte Handheld Spiele rum liegen zu haben, weil man nie die Zeit findet sie auch zu Ende zu spielen.
Es ist nun mal auch Fakt: man hat nicht die Zeit wirklich alle Spiele zu spielen, die einen sehr reizen. Und Spiele durch zu knüppeln nur um sie überhaupt gespielt zu haben... darauf hab ich keinen Bock. Ich will ein Spiel genießen können und das geht nur wenn ich mir Zeit lassen kann. Bleiben eben andere Spiele auf der Strecke. Da dann noch ein 3. System mit exklusiven Spielen... geht einfach nicht, dazu ist mein Spielegeschmack viel zu breit gefächert.
Zuletzt geändert von unknown_18 am 28.04.2011 15:20, insgesamt 1-mal geändert.