Portal 2 - Umfang und DLC

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Re: zu kurz

Beitrag von Jazzdude »

paulisurfer hat geschrieben:Gut, damit ist der Titel vorerst von der Liste gestrichen, außer Portal 2 kostet zu Release für Konsole unter 30€, was aber wohl eher nicht der Fall sein wird.
Warum erstmal gestrichen?

Etwa wegen den DLC's? Das heißt noch lang nicht, dass das normale Spiel darunter leidet!

Er veranschaulicht dies an den Statistiken zu Portal, denn manche Personen brauchten drei Stunden bis zum Ende, während andere Leute über sechs Stunden oder viel weniger benötigten, um den Kuchen zu finden...
Also ich will nicht meckern, aber der Satz ergibt keinen wirklichen Sinn.

Manche brauchen 3 Stunden für Portal 1 und manch andere viel weniger als 6 Stunden = ööörrr wat :?:

antimuffin hat geschrieben:@paulisurfer: Valve wollen eben nicht nur Half Life als Erfolgsmarke haben. Sonst enden sie noch wie Sega, mit ihren 1000 Sonicspielen. Sie wollen auch andere erfolgreiche Marken haben. Und das haben sie mit L4D und Portal bewiesen, dass sie es können. Und ausserdem ist es längst sicher, dass es einen weiteren Half Life Titel geben wird. je länger es dauert, desto besser.
Episode 3 ist schon so lange in der Mache, die würden für 5 weitere Episoden schon Hunderte Jahre brauchen :König:
DSFreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DSFreak »

detraicher hat geschrieben:Hört sich doch alles super prima an, ich freue mich jedenfalls riesig auf das Spiel.

Und an die ewigen dlc Nörgler: Wenn ihrs umsonst wollt dann werdet zu Dieben, ansonsten ist das bezahlen für zusätzlichen Inhalt absolut nicht mehr diskussionswürdig.
Wenn wir alle so denken würden... Muss ich gleich an Nazi-Deutschland denken, des grad mal wieder in der Schule dran ist. Bekommen wir immer eingetrichtert, wie clever des Hitler und die Nazis gemacht haben, dasse die Juden Schritt für Schritt aus der Gesellschaft isoliert, dann entrechtet und schließlich in KZs und Vernichtungslagern verelendigen und töten lassen haben. War ja selbstverständlich, waren halt die Juden, das war halt nun mal so. Hat sich keiner beschwert, man hat die Nazis nur weiter unterstützt. War nicht mehr diskussionswürdig.
FPRobber hat geschrieben:3 mal so lang? Also kann ichs jetzt in 3-6 Stunden durchspielen statt 1-2? Das ist noch immer viel zu kurz.
Kann ich mich eigentlich nur glücklich schätzen, dass ich nicht so clever bin wie du. Mein ich fei im Ernst, da tust du mir echt Leid. Ich fand Braid und Portal gerade deshalb so geil, weil man einfach mal ne halbe Ewigkeit vor nem Rätsel sitzen musste, nachdachte und rumprobierte. Der AHA-Effekt nach 20 Minuten war einfach immer wieder großartig. Den gibt es doch bei umgerechnet 90 Minuten gar nicht, oder?
Sry, aber ich werde wohl mehr Spaß mit Portal 2 haben als du. Will dir jetzt gar nicht aus Neid auf deine Abgezocktheit zunahe treten, aber schade find ichs allemal.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Mach mal halblang. DLC mit Nazis zu vergleichen ist ja wohl ein wenig übertrieben.
Rajeanero
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rajeanero »

Ich liebe den ersten Teil und freu mich riesig auf den zweiten. Da ist mir ziemlich hupe wieviel Umfang das Spiel hat, wann irgendwelche DLC's kommen und wieviel das ganze dann kostet. (Ich guck so oder so nicht auf den Preis, bei keinem Spiel. Wenn ich es haben will, kauf ich es. Auch wenn ich 10Euro oder mehr für'n Overnight-Express bezahlen muss.) Ich finds einfach nur schade, dass es Leute gibt, die an ALLEM, wirklich ALLEM etwas zu meckern haben ... vorallem wenn es dabei um ungelegte Eier geht ;)
Allpb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Allpb »

zu HL:ep3 | HL 3
ich verwette meinen arsch drauf das sie eine neue Engine bauen und das erste spiel ist dann erstmal HL:ep3 | HL 3
DerNamenlose01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerNamenlose01 »

hm, bei mir 2 stunden spielzeit bei portal bis zum ende, also auch nur 6 stunden oder weniger bei portal 2, und dann noch vollpreis? nein danke
monkeybrain
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monkeybrain »

DSFreak hat geschrieben:
detraicher hat geschrieben:Hört sich doch alles super prima an, ich freue mich jedenfalls riesig auf das Spiel.

Und an die ewigen dlc Nörgler: Wenn ihrs umsonst wollt dann werdet zu Dieben, ansonsten ist das bezahlen für zusätzlichen Inhalt absolut nicht mehr diskussionswürdig.
Wenn wir alle so denken würden... Muss ich gleich an Nazi-Deutschland denken, des grad mal wieder in der Schule dran ist. Bekommen wir immer eingetrichtert, wie clever des Hitler und die Nazis gemacht haben, dasse die Juden Schritt für Schritt aus der Gesellschaft isoliert, dann entrechtet und schließlich in KZs und Vernichtungslagern verelendigen und töten lassen haben. War ja selbstverständlich, waren halt die Juden, das war halt nun mal so. Hat sich keiner beschwert, man hat die Nazis nur weiter unterstützt. War nicht mehr diskussionswürdig.
Nicht nur niveaulos sondern auch unsachlich.

Unverständlich wie sich die Leute gegen ein neues Produktmodell wehren. Add-Ons gibt es seitdem es PC-Spiele gibt,
auch hier waren manche ihr Geld im Hinblick auf den Umfang wert, andere nicht. DLCs sind nichts anderes als
Mini-Addons, für die die gleiche Regel gilt.

Wenn ich nicht fähig bin abzuwägen, ob mir die gebotenen Inhalte zum verlangten Preis genügen..nunja selber schuld..

Sicher gibt es Extremfälle, siehe CoD Mappacks oä, nur weil manche Anbieter dieses Modell ausnutzen,
heißt es nicht, dass es grundsätzlich abzulehnen ist.

@News:
Die angekündigte Spielzeit finde ich in Ordnung, soweit ich mich recht erinnere habe ich den ersten Teil in einem
Rutsch à 3 Stunden durchgespielt. Folglich wären das ungefähr 9 Stunden Spielzeit für den Einzelspielermodus und 6
für den kooperativen Modus, für den Preis der PC-Version wie gesagt in Ordnung.
ArcticAge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ArcticAge »

DSFreak hat geschrieben:

Denkst du nicht das der vergleich ein wenig hinkt?! Also ich würde lieber nicht DLCs mit Nazis vergleichen...
BigBamDaddy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BigBamDaddy »

ArcticAge hat geschrieben:
DSFreak hat geschrieben:

Denkst du nicht das der vergleich ein wenig hinkt?! Also ich würde lieber nicht DLCs mit Nazis vergleichen...
Vergleichen kann man grundsätzlich alles, selbst wenn man dann beim vergleichen merkt, dass beide Dinge nichts miteinander zu tun haben.

Hier geht es aber doch gar nicht um Nazis, sondern um die schleichende Akzeptanz bzw. die Einführung einer schlechten Sache in kleinen irgendwie noch akzeptablen Schritten. In diesem Punkt macht der Vergleich nämlich Sinn.

Wenn DLC durch die Käuferschicht angenommen wird und sei er noch so harmlos, dann wird es eben schrittweise immer "dreisteren" DLC geben. Dieser Prozess hat schon längst begonnen. Mitlerweile sieht man immer öfter, dass DLC auf Discs mitgeliefert wird und nur freigeschaltet werden muss. Anderer DLC wird zu Release oder kurz nach Release veröffentlicht, ist aber augenscheinlich schon weit vor Release fertiggestellt worden.

Wenn man sich mit solchen Dingen nicht abfinden will, dann muss man dagegen stänkern. Wenn man eben nichts macht, darf man sich hinterher auch nicht beschweren, dass der DLC immer unangenehmer wird.

Bei Valve sollte man aber abwarten. Aus der News hier wird nicht klar, ob kostenpflichtiger DLC gemeint ist. Wer Valve kennt, rechnet aber (zumindest auf dem PC) mit kostenlosem Extra-Content.
Dragon2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dragon2 »

pcj600 hat geschrieben:
Antimuffin hat geschrieben:Wieso denken alle, dass die DLCs was kosten werden? Es steht nirgendwo in der News.

weils die überraschung des jahrtausends wäre, wenn die konsolenbesitzer GRATIS extracontent zum runterladen kriegen. bei welchem gutem spiel auf ps3 und 360 gabs das denn zum letzten mal :roll:
Da fällt mir spontan Burnout Paradise und Assassin´s Creed Brotherhood ein.

@topic
Das Spiel ist so gut wie gekauft. Die Spielzeit scheint zu stimmen, der Humor ist Spitze und es gibt gratismaps von den PC Usern. Was will man mehr? Wird ein hartes Osterwochenende für meine Xbox^^
johndoe831977
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe831977 »

Was ist denn bei Burnout Paradis Gratis gewesen o.O
The SPARTA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The SPARTA »

Es liegt immernoch an Microsoft und Sony ob die DLCs was kosten werden. Aber auf dem PC werden diese kostenlos sein wenn sich Valve treu bleiben will.
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

-CloneShift- hat geschrieben:Was ist denn bei Burnout Paradis Gratis gewesen o.O
Das Motorrad DLC war bei der PC-Version bereits dabei.
The SPARTA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The SPARTA »

-CloneShift- hat geschrieben:Was ist denn bei Burnout Paradis Gratis gewesen o.O
Burnout Paradise DLCs waren auf keinen Fall Gratis. Aber kann mir auch egal sein, denn die Ultimate Edition wurde geholt.
The SPARTA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The SPARTA »

Jazzdude hat geschrieben:
Das Motorrad DLC war bei der PC-Version bereits dabei.
Wir reden hier von Konsolen.