Sony: Anonymous stoppt PSN-Angriff

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Jim Panse
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jim Panse »

@Opa: Vergebene Liebesmüh. Der Schlag an Menschen die hier gegen das "Grüppchen" (lol) Anon wettern, gehören wahrsch. größtenteils zur Generation blöd/scheißegal. Die Fressen was ihnen die Glotze an Infos vorkaut und heulen nur los, wenn sie nicht 24/7 zocken können. Sich richtig informieren? Fehlanzeige.

Dieser schlag Menschen wird deinen Post nicht mal zur Hälfte gelesen haben. Leider. Und diese Leute werden auch nie verstehen, wieso es falsch ist die menschliche Kreativität durch Firmen wie SONY ein zu schränken.

Allein die Unmengen an Kinect-Hacks zeigen, dass es keineswegs um sinnlose Raubkopien geht. Sondern um die Offenheit von Technologie. Was wenn Microsoft gegen die Kinecthacker vorgehen würde?

Nur weil die Mehrzahl der Leute zu blöd is, selbst etwas zu erschaffen oder gar sich wenigstens selbst zu informieren, heißt das nicht, dass man dies den Großkonzernen überlassen sollte.

Aber wozu schreib ich hier...
reeBdooG
Persönliche Nachricht:

Beitrag von reeBdooG »

Ach komm hör auf, du willst doch nur Raubkopien spielen und cheaten :waah:
Opa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Opa »

Damit ich es lesen kann und mich nicht völlig auf verlorenem Posten fühle.

Was mich am meisten Ärgert an unserer heutigen Gesellschaft ist, dass Menschen es nicht hinbekommen sich einfach in einen Sachverhalt intensiv einzulesen und eine eigene begründete Meinung zu bilden.

Das bedeutet ja nicht automatisch, das man einer bestimmten Meinung sein muss aber diese furchtbare neue Art einen Artikel im Web, der Bild oder ähnlichem kurz zu überfliegen um sich dann ohne sich tiefergehende Gedanken zu machen / zu informieren einfach der vorherrschenden oder vorgesetzten Meinung anzuschließen beschämt mich.

Ich muss auch zugeben mich wundert kaum mehr die Meinung der Menschen zu politischen Fragen oder anderen Dingen.

Ich meine wer versteht warum wir für EU-Nachbarländer mit Millarden bürgen kann ja mal den Arm heben...die Arme für "ich versteh´s nicht aber bin dagegen" will ich nicht zählen müssen...
Kayze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kayze »

Also diese Trottel denken wirklich das wenn man Sony schadet das Sony den Kunden mehr features usw schenkt ? Hahahaha sind wir hier bei wünsch dir was ..... Wenn Sony finanziellen schaden nehmen würde dann wäre das auch für die Kunden schlecht ....
dcc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

Das Problem ist nicht die Gruppierung, sondern der dämliche Kunde, der nicht peilt wohin uns Sony & Co. hinsteuert.

Der Typ hat eine seiner GEKAUFTEN PS3 gehackt. Warum ist er nun schuldig? Sony hat doch den Bockmist verzapft und sich nicht die Mühe gemacht, jede Konsole "einzigartig" zu machen, oder sich die Option offen zu halten, online den Key etc. zu verändern? Für anfangs 500-600 Flocken könnte man so etwas aber erwarten !

Hier geht es um mehr als nur einen Hack. Es geht um die Kontrolle von bereits verkauften Produkten, welche kein normal denkender Mensch gestatten sollte ! Dass der Hack nun auf alle PS3 anwendbar ist, hat einzig und allein Sony verbockt.
Momentan ist es aber irgendwie Trend die Industrie zu decken, obwohl die sich nicht genug Mühe geben. Statt etwas sicher zu machen, werden Gesetze gemacht, um fehlende Mühe auszugleichen - zu wessen Last? Na?
Zuletzt geändert von dcc am 07.04.2011 16:24, insgesamt 1-mal geändert.
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Die Hacker haben zum ersten mal, seit dem ganzen "Anonymus Attak"-Hype Pluspunkte bei mir gesammelt.
NeoAzard
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NeoAzard »

dcc hat geschrieben:Das Problem ist nicht die Gruppierung, sondern der dämliche Kunde, der nicht peilt wohin uns Sony & Co. hinsteuert.

Der Typ hat eine seiner GEKAUFTEN PS3 gehackt. Warum ist er nun schuldig? Sony hat doch den Bockmist verzapft und sich nicht die Mühe gemacht, jede Konsole "einzigartig" zu machen, oder sich die Option offen zu halten, online den Key etc. zu verändern?

Hier geht es um mehr als nur einen Hack. Es geht um die Kontrolle von bereits verkauften Produkten, welche kein normal denkender Mensch gestatten sollte !
*Hust* wenn Hotzi will, kann er seine PS3 nehmen und die über den USB Port pimpern, hat kein schwein was degegen. Aber wenn er bockmist Online publiziert und schön kohle ins feuer wirft (kann man auch kleinen aufruf gegen alle regeln nennen) ist das schon ein wenig was anderes.

Hier geht es nicht um kleine SPielchen die er in seiner Garage macht. Hier geht es darum das er die Tür aufstösst, zu weit mehr als "ich wollt doch nur Linux wieder haben mimimimi".
Stereomud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stereomud »

dcc hat geschrieben: Der Typ hat eine seiner GEKAUFTEN PS3 gehackt. Warum ist er nun schuldig?
Weil er dieses veröffentlicht hat und sich auch noch damit profiliert vielleicht? Wäre alles bei ihm zu Hause geblieben, hätte kein Hahn nach gekräht. So wird halt ein Exempel versucht zu statuieren, gegen das man mit rechtlichen mitteln vorgehen sollte, aber nicht mit illegalen Taten!

Spendet lieber Geld an ihn, anstatt irgendwelche Attacken zu starten....
dcc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

NeoAzard hat geschrieben:
dcc hat geschrieben:Das Problem ist nicht die Gruppierung, sondern der dämliche Kunde, der nicht peilt wohin uns Sony & Co. hinsteuert.

Der Typ hat eine seiner GEKAUFTEN PS3 gehackt. Warum ist er nun schuldig? Sony hat doch den Bockmist verzapft und sich nicht die Mühe gemacht, jede Konsole "einzigartig" zu machen, oder sich die Option offen zu halten, online den Key etc. zu verändern?

Hier geht es um mehr als nur einen Hack. Es geht um die Kontrolle von bereits verkauften Produkten, welche kein normal denkender Mensch gestatten sollte !
*Hust* wenn Hotzi will, kann er seine PS3 nehmen und die über den USB Port pimpern, hat kein schwein was degegen. Aber wenn er bockmist Online publiziert und schön kohle ins feuer wirft (kann man auch kleinen aufruf gegen alle regeln nennen) ist das schon ein wenig was anderes.

Hier geht es nicht um kleine SPielchen die er in seiner Garage macht. Hier geht es darum das er die Tür aufstösst, zu weit mehr als "ich wollt doch nur Linux wieder haben mimimimi".
Sehe ich anders. Hotzi ist nur schuldig weil er seine Konsole (Kopierschutz) geknackt hat. Dass es aber auch bei anderen Konsolen funktioniert, hat Sony zu verantworten. Simple Sache. Somit könnte man ihn höchstens wegen 1er Konsole verklagen, aber nicht auf weitreichende Schäden (die noch nicht einmal nachweisbar sind).

Sonys Faulheit ist Schuld. Wenn sie eine Konsole haben wollen, die keiner knacken kann, dann hätten sie regelmäßiger updaten müssen und die Sicherheitsmechanismen optimieren sollen. Aber die haben einfach Jahr lang gepennt....der Fall ist für mich eindeutig.

Sony hat sein Eigentum nicht ordnungsgemäß gesichert ! Wenn ich bei meinem PKW die Einrastfunktion des Lenkrades nicht benutzte, das Auto geklaut wird, wird mir nichts erstattet. So sollte es auch bei Sony sein.
Zuletzt geändert von dcc am 07.04.2011 16:28, insgesamt 1-mal geändert.
DeZet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DeZet »

john1231 hat geschrieben:ich versteh das nicht...
soweit ich weiß ist annonymous doch keine organization.
ist einfach jeder der bei gewissen aktionen mitmachen möchte,
insofern kann annonymous eine aktion gar nicht stoppen oder hab ich da was falsch verstanden?

Ich erhoffe mir das Sony (Sony = EINE EINZIGE Person die den ganzen Bullshit mit den Prozessen gegen Geohot, Graf_Chocko usw. mit einem Wort stoppen kann) seine Kunden und Mitarbeiter nicht weiter bluten lassen will. Damit könnte also auch eine Versammlung anonymer was erreichen.
NeoAzard
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NeoAzard »

dcc hat geschrieben:
NeoAzard hat geschrieben:

Sehe ich anders. Hotzi ist nur schuldig weil er seine Konsole (Kopierschutz) geknackt hat. Dass es aber auch bei anderen Konsolen funktioniert, hat Sony zu verantworten. Simple Sache. Somit könnte man ihn höchstens wegen 1er Konsole verklagen, aber nicht auf weitreichende Schäden (die noch nicht einmal nachweisbar sind).

Sonys Faulheit ist Schuld. Wenn sie eine Konsole haben wollen, die keiner knacken kann, dann hätten sie regelmäßiger updaten müssen und die Sicherheitsmechanismen optimieren sollen. Aber die haben einfach Jahr lang gepennt....der Fall ist für mich eindeutig.

Sony hat sein Eigentum nicht ordnungsgemäß gesichert ! Wenn ich bei meinem PKW die Einrastfunktion des Lenkrades nicht benutzte, das Auto geklaut wird, wird mir nichts erstattet. So sollte es auch bei Sony sein.

eh... wir reden aneinander vorbei glaube ich.... ?
Du schliesst dein Auto ab, es wird geklaut, Dieb publiziert das Online und verpöhnt dich, schreibt nebenher noch eine Anleitung: Auto Klauen leicht gemacht.... und so ne ?

Aber irgendwie kommt miR der Vergleich zu nem Auto scheisse vor.... kein plan warum >_>

Scheiss Typos.... meh >_<
Zuletzt geändert von NeoAzard am 07.04.2011 16:36, insgesamt 1-mal geändert.
Opa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Opa »

NeoAzard hat geschrieben:Hier geht es darum das er die Tür aufstösst, zu weit mehr als "ich wollt doch nur Linux wieder haben mimimimi".
Also steinigen wir jetzt alle Menschen, die mit etwas direkt oder indirekt Türen geöffnet haben die fragwürdig sind. Das finde ich supergut aber bitte zieh´ es auch wirklich durch...
NeoAzard
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NeoAzard »

Das indirekt passt hier ned so recht.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Wisst ihr, die aktuelle Politikergeneration macht mir Sorgen. Kein Plan von nichts, aber trotzdem die Fresse aufreißen. Wenn ich mir hier aber die Postings durchlese und feststellen muss, dass ein paar Seppelköpfe wirklich mit Gehot und Co sympathisieren, dann mach ich mir wirklich auch um die nächste Politikergeneration Sorgen.
Jim Panse
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jim Panse »

Und wenn ich mir nen verdammten Staubsauger aus der PS baue und die Anleitung bei Youtube rein stell. Dann is das meine Sache. Ich hab das Ding gekauft. Das ganze Kopierschutz-Argument ist doch völlig vom Thema weg. Raubkopien gibts früher oder später sowieso. Aber das Interessierte nicht mal mehr mit dem gekauften rum experimentieren dürfen, ist Bullshit. So verhindert man Innovation. Denn die wollen sich die Konzerne vorbehalten. Weil Innovation = Geld & Kontrolle. Dass sich dann ein paar Leute versammeln, und vor der URL demonstrieren gehen (= dDoS), war nur ne Frage der Zeit. Dank dem Internet.

Achja, und THIS! :
Opa hat geschrieben:Damit ich es lesen kann und mich nicht völlig auf verlorenem Posten fühle.

Was mich am meisten Ärgert an unserer heutigen Gesellschaft ist, dass Menschen es nicht hinbekommen sich einfach in einen Sachverhalt intensiv einzulesen und eine eigene begründete Meinung zu bilden.

Das bedeutet ja nicht automatisch, das man einer bestimmten Meinung sein muss aber diese furchtbare neue Art einen Artikel im Web, der Bild oder ähnlichem kurz zu überfliegen um sich dann ohne sich tiefergehende Gedanken zu machen / zu informieren einfach der vorherrschenden oder vorgesetzten Meinung anzuschließen beschämt mich.

Ich muss auch zugeben mich wundert kaum mehr die Meinung der Menschen zu politischen Fragen oder anderen Dingen.

Ich meine wer versteht warum wir für EU-Nachbarländer mit Millarden bürgen kann ja mal den Arm heben...die Arme für "ich versteh´s nicht aber bin dagegen" will ich nicht zählen müssen...