PS3: Für David Cage die "beste Plattform"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ponte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ponte »

David WG hat geschrieben:Die PS3 ist eine scheiss Plattform.

- Geräte der ersten Baureihe massenhaft defekt (YLOD, Platine, Überhitzung)
- Abwärtskompatiblität gestrichen
- Linux gestrichen
- Online-Angebot schlechter als XBL
- kein Rumble-Joypad
- bis 2010 meist technisch schwächere Umsetzung v. Multiplattform-Games

Ich hatte nur Ärger mit der Kiste. Meine 60GB Version noch dazu war mehr kaputt, als sie gelaufen ist und mit anderen kann ich mangels PS2-Kompatiblität nichts anfangen.

+1 an Mr. Hotzenplotz fürs knacken und abschiessen dieser Hardware-Generation. Die PS3 hält sich nie im Leben noch bis 2015.
:cheer: :cheer: :cheer:
Wir sagen Dankeschön
und auf Auf Wiedersehen,
schaun sie mal wieder rein,
denn etwas Show muss sein -
und heißt es Bühne frei,
dann sind Sie mit dabei,
die Show muß weiter gehn, auf Wiedersehen….
lettiV
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lettiV »

- Linux gestrichen
- kein Rumble-Joypad

Ich hatte nur Ärger mit der Kiste. Meine 60GB Version noch dazu war mehr kaputt, als sie gelaufen ist und mit anderen kann ich mangels PS2-Kompatiblität nichts anfangen.

+1 an Mr. Hotzenplotz fürs knacken und abschiessen dieser Hardware-Generation. Die PS3 hält sich nie im Leben noch bis 2015.
dem kommentar zu folge wäre die einzige "gute" platform der PC
denn:

- Geräte der ersten Baureihe massenhaft defekt (YLOD, Platine, Überhitzung) ------------- XBOX360 (mehr worte brauchts net)
- Abwärtskompatiblität gestrichen ------- ist lame, kann man net ändern
- Linux gestrichen -------------- Gibts auf der Box auch net?
- Online-Angebot schlechter als XBL ----kann sein (wenn mans braucht^^)
- kein Rumble-Joypad -----Genau so kein rumble-joypad, wie schweine fliegen können....wenn man schon möchtegern Fakten aufstellt, kann man doch wenigstens 5 mins google anschmeißen.. NC
- bis 2010 meist technisch schwächere Umsetzung v. Multiplattform-Games -------- ist nervig, aber dafür wartet die ps3 mit top Exlusives MMn

der punkt ist aber geschmackssache finde ich^^

mfg lettiV
str.scrm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von str.scrm »

Siraldos hat geschrieben:
Dannyman hat geschrieben:
Siraldos hat geschrieben:Ich bin ein Fanboy Ps3 :Applaus: , Xbox360 :baeh:

nein im ernst jeder sucht sich das aus was ihm am meisten zusagt wenn man also monatliche MP-Kosten, laute DVD-Laufwerksgeräusche und komische kindliche Avatare gut findet dann geht man zu Microsoft. :lol:

Alle anderen gehn zu Sony 8)
:lach:
Du bist natürlich das Paradebeispiel für erwachsene / reife PS3-Spieler...:roll:
Natürlich :wink:

Okay ich gebe zu ich habe übertrieben, aber man wird doch wohl noch spass machen dürfen 8)
Es klang eher wie Überzeugung nicht wie Spaß...
Zumal man die Xbox 360 nicht auf kostenpflichtiges Online-zocken, ein lautes Laufwerk und die Avatare (die ich ganz cool finde) runterrationalisieren sollte...
Ich lobe sie weis Gott nicht in den Himmel, aber gerade auch was Fehlerquoten angeht hatte ich in meinen 4 Jahren die ich sie habe nur 1x Probleme und da war´s auch kein ROD...
Sowohl die PS3 als auch die 360 haben ihre Qualitäten, doch angesichts Splinter Cell Conviction bin ich froh zur 360 gegriffen zu haben... :D
(zudem auch wegen meinem XCM Chameleon Case, was sich sehr sehr hübsch macht... ;) )
Vorallem da ich plane mir Ende des Jahres eine PS3 zu kaufen kann ich sie ja auch garnicht hassen... :D
Allerdings ist sie weis Gott nicht erhaben und jeder hat andere Probleme mit seiner Konsole, jemand hat garkeine, andere haben ständig welche und solange sie (Microsoft, Sony,...) an den Problemen arbeiten, solange sind solche Probleme auch noch ... naja, nicht akzeptabel, aber ihr wisst hoffentlich was ich meine... :D

Aber irgendwie weis ich selbst nicht mehr was ich eingentlich nun sagen wollte... ich hab mich jetzt irgendwie wieder in dem ätzenden Vor-Nachteile-Gedöns verlaufen... :Schüttel2:
Siraldos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Siraldos »

Dannyman hat geschrieben: :lach:
Du bist natürlich das Paradebeispiel für erwachsene / reife PS3-Spieler...:roll:
Natürlich :wink:

Okay ich gebe zu ich habe übertrieben, aber man wird doch wohl noch spass machen dürfen 8)
Es klang eher wie Überzeugung nicht wie Spaß...
Zumal man die Xbox 360 nicht auf kostenpflichtiges Online-zocken, ein lautes Laufwerk und die Avatare (die ich ganz cool finde) runterrationalisieren sollte...
Ich lobe sie weis Gott nicht in den Himmel, aber gerade auch was Fehlerquoten angeht hatte ich in meinen 4 Jahren die ich sie habe nur 1x Probleme und da war´s auch kein ROD...
Sowohl die PS3 als auch die 360 haben ihre Qualitäten, doch angesichts Splinter Cell Conviction bin ich froh zur 360 gegriffen zu haben... :D
(zudem auch wegen meinem XCM Chameleon Case, was sich sehr sehr hübsch macht... ;) )
Vorallem da ich plane mir Ende des Jahres eine PS3 zu kaufen kann ich sie ja auch garnicht hassen... :D
Allerdings ist sie weis Gott nicht erhaben und jeder hat andere Probleme mit seiner Konsole, jemand hat garkeine, andere haben ständig welche und solange sie (Microsoft, Sony,...) an den Problemen arbeiten, solange sind solche Probleme auch noch ... naja, nicht akzeptabel, aber ihr wisst hoffentlich was ich meine... :D

Aber irgendwie weis ich selbst nicht mehr was ich eingentlich nun sagen wollte... ich hab mich jetzt irgendwie wieder in dem ätzenden Vor-Nachteile-Gedöns verlaufen... :Schüttel2:
Nein nein ist wirklich keine Überzeugung sondern nur spass um zu sehn wie die Leute hier so reagieren.
Ich mag eigl. beide Consolen, weil es auf der Xbox sachen gibt die es auf der Ps3 nicht gibt und umgedreht. Ich hab zB. zur Ps3 gegriffen wegen God of War 3, Uncharted, Heavy Rain und noch n paar andere und habs nicht bedauert. Ich hätte aber auch ne Xbox nehmen können wegen Halo aber es hat sich eben anders ergeben. :unkraut:
str.scrm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von str.scrm »

Siraldos hat geschrieben: [...]
[...]
Nein nein ist wirklich keine Überzeugung sondern nur spass um zu sehn wie die Leute hier so reagieren.
Ich mag eigl. beide Consolen, weil es auf der Xbox sachen gibt die es auf der Ps3 nicht gibt und umgedreht. Ich hab zB. zur Ps3 gegriffen wegen God of War 3, Uncharted, Heavy Rain und noch n paar andere und habs nicht bedauert. Ich hätte aber auch ne Xbox nehmen können wegen Halo aber es hat sich eben anders ergeben. :unkraut:
Dann bin ich ja beruhigt... ;)
Venator_86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Venator_86 »

Ehm...was hat die PS3 was ein standard PC heutzutage nicht hat?
He-Man
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von He-Man »

Venator_86 hat geschrieben:Ehm...was hat die PS3 was ein standard PC heutzutage nicht hat?
Blue-Ray. Wobei man die Laufwerke auch schon nachgeschmissen bekommt :)
Ilumi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilumi »

Und Sony Move! :banane:
!Tino!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von !Tino! »

irgendwie bringen solche News nix anderes als "Tod und Hass" (und nat. Klicks^^)

jedem seine Meinung, jedem seine Meinungsäußerung, jeder darf sich belehren lassen und argumentieren, aber bitte niemals seine Meinung als Fakt hinstellen-sowas ist nämlich sehr "gefährlich"^^

egal was hier noch geschrieben wird:
Für mich(!) bleibt es bei der perfekten(?) PC+PS3-Mischung.
Für mich(!) gibt es hier die besten Spiele dieser Gen (wobei die Sommerferien auch kommen werden *aufWIIschiel*)
Gonzo_the_Rat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gonzo_the_Rat »

- Linux gestrichen
- kein Rumble-Joypad

Hm, kann ich nicht so unterschreiben.
Meine 4 Jahre alte PS3 läuft immer noch super. Ich rauche in meinem Haushalt nicht, und genügend Luftzufuhr hat sie auch. Und gegen Rauch und geringe Entlüftung kann auch eine XBox oder ein PC nichts machen. Soviel dazu.

Außerdem gibt es ein Rumblepad. Oh, ja stimmt. Anfangs nicht... Hm... Trotzdem egal. Inzwischen ist der DS3 immer dabei und separat ist das Ding auch zu erwerben und immer noch günstiger als ein WLAN-Adapter für die Box. Ach ja, habe ich erwähnt dass bereits die erste PS3-Baureihe sowas eingebaut hatte?

Mein Gott, nur weil Du schlechte Erfahrungen damit hattest ist es keine beschissene Plattform. Dass Du enttäuscht warst/bist kann ich aber nachvollziehen.

Und nochmals: Die Kernaussage ist einfach, dass das Team von Sony gefördert wurde und einfach die nötige Zeit hatte. Vielleicht versteht das ja mal einer hier (Und damit meine ich gerade hauptsächlich Dich, denn Du hast das Thema eigentlich voll verfehlt).
johndoe701993
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe701993 »

DerNamenlose01 hat geschrieben:
unserer Meinung nach ist es die beste Plattform, die es da draußen gibt.
beste plattform zum kohle machen, ja... pc'ler lassen sich ja gott sei dank (noch) nicht ganz so leicht abzocken :)
Einfach nur traurig, so eine verkorkste und realitätsfremde Meinung auch noch publik zu machen. Dass ein Entwickler für seine Arbeit finanziell entlohnt werden möchte, ist also verwerflich und "Abzocke"? Was für ein minderbemittelter Neider muss man eigentlich sein... ach, lassen wir das. Ich weiß gar nicht, wozu ich hier diskutiere und dir noch Genugtuung verschaffe. Den Preis für die eigene Dummheit zahlt schließlich jeder, auch wenn einige es nicht merken.
Venator_86 hat geschrieben:Ehm...was hat die PS3 was ein standard PC heutzutage nicht hat?
Gute Spiele.
redfox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von redfox »

Tja wo der Mann recht hat, hat er Recht. 8)

Mal ehrlich Heavy Rain war eine Revolution. Kein anderes Spiel in den letzten 5 Jahren kann das von sich behaupten. Da können die PC und XBOX Spieler auf- und niederspringen.
dobpat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dobpat »

redfox hat geschrieben:Tja wo der Mann recht hat, hat er Recht. 8)

Mal ehrlich Heavy Rain war eine Revolution. Kein anderes Spiel in den letzten 5 Jahren kann das von sich behaupten. Da können die PC und XBOX Spieler auf- und niederspringen.
Soll kein Bash sein, ich hab Heavy Rain sogar durchgespielt, aber erklär mir mal bitte was da die Revolution war.

Ich seh es wirklich nicht, bzw. hab es nicht gesehen.
Ernst gemeint.
Das man Gedanken des Charackter lesen/hören kann ?
Die verkorkste Steuerung ?
Die Story die sich ja "angeblich" etwas mehr an Erwachsene richtet ?

Ich sehe ein das es für viele zu Recht ein gutes Spiel war.
Ich fands stinklangweilig, aber das ist ja auch Geschmackssache.
Aber Revolution der letzten 5 Jahre ?
Absolut nicht.
DerNamenlose01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerNamenlose01 »

presswurst_paul hat geschrieben:Einfach nur traurig, so eine verkorkste und realitätsfremde Meinung auch noch publik zu machen. Dass ein Entwickler für seine Arbeit finanziell entlohnt werden möchte, ist also verwerflich und "Abzocke"? Was für ein minderbemittelter Neider muss man eigentlich sein... ach, lassen wir das. Ich weiß gar nicht, wozu ich hier diskutiere und dir noch Genugtuung verschaffe. Den Preis für die eigene Dummheit zahlt schließlich jeder, auch wenn einige es nicht merken.
ich meinte nicht heavy rain damit, ich meinte eher allgemein die abzocke... mich würden z.b. mal die verkaufszahlen von den cod-dlc interessieren, 360, ps3 und dann pc. dann sieht man wie sich konsolenspieler abzocken lassen.... das schlimme ist die machen das auch noch mit

und überaus traurig das du mit dem deus ex ava die konsolen verteidigst. seit der unsaglichen multiplattformsache geht die qualität der spiele nur noch bergab, gott sei dank kam deus ex noch eher raus, sonst wäre das auch so ein verhunzter mist geworden wie das meiste was heutzutage released wird
Ponte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ponte »

Die besseren Spiele?! :D

Ne, im ernst, rein Hardware- und Leistungstechnisch steckt jeder halbwegs aktuelle PC die PS3 in die Tonne. Sony hat letztendlich einfach nur ein Händchen für brauchbare Spieleschmieden und reißt sich diese dann sofort unter den Nagel. :wink: