EA Sports-Titel ohne gedruckte Handbücher

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

[Shadow_Man]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Shadow_Man] »

Sowas nennt man Salami-Taktik.
Man möchte die Leute, auch die die sich - wie ich z.B. - dagegen weigern, so langsam Richtung Online-Download-Vertrieb drängen.

So werden jetzt erst mal die Handbücher verschwinden, in ein paar Jahren irgendwann die Datenträger und man legt nur noch einen Downloadcode bei, bis man die Verpackungsversionen irgendwann ganz fallen lässt.

Man will uns mit aller Gewalt in diese Richtung drücken.
TheOriginalDog
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheOriginalDog »

Da hab ich mich doch schon dran gewöhnt, bissel spät für n offizielles Statement. Außer sie dachten, ihre vorherigen Flyer wären Handbücher gewesen xD
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Es ist ja so, dass man die Bücher wirklich nicht mehr braucht. Neben dem Tutorial, das einem sowieso alles erklärt, kann man sich meist auch die Steuerung und Tastenbelegung jederzeit im Pausemenü einblenden lassen. Das ist alles wesentlich konfortabler, als nebenbei im Handbuch zu blättern.
Und auch Charakterinfos, Hintergrundgeschichten etc. möchte ich eigentlich direkt im Spiel erfahren und nicht vorher im Handbuch lesen müssen.

Von daher finde ich das okay so.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Find ich schade. Aber wenn ich mir das Handbuch von Top Spin 4 ankuck ist das auch kein großer Unterschied mehr zu einem fehlenden Handbuch -.-
Paranidis68
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paranidis68 »

Bedameister hat geschrieben:Find ich schade. Aber wenn ich mir das Handbuch von Top Spin 4 ankuck ist das auch kein großer Unterschied mehr zu einem fehlenden Handbuch -.-
:lol:
Max1308
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Max1308 »

Ich spiele jetzt seit ca. 10 Jahren.

Und ausser den GTA "Reiseführern" kann ich die guten Handbücher an einer Hand abzählen.

- Rayman 3
- SW Jedi Knight 2
- Empire Earth 1 !!! (Ein riesen Schmöcker.)
und noch ein paar andere.

Aber auf das, was heute als Handbuch durchgeht kann man verzichten.
Dr.Maier
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dr.Maier »

Die doppelmoral beißt einem ja förmlich in den Augen.
Die regierung der amis sollte besser mal anfangen ihren höhlenmenschen beizubringen wie man müll richtig trennt, anstatt sich hier bei solchem firlefanz wieder schulterklopfer zu erwarten. Das letzte anständige handbuch das ich hatte war Hearts of iron III und ace combat auf der ps1. Da waren von hindi bis marrokanisch alles drinnen :P
eXtonix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eXtonix »

Umweltschutz. Höhöhöhö ...

Wie ich die guten alten Zeite vermisse. :/
Linden
Persönliche Nachricht:

Re: EA rettet die Welt!

Beitrag von Linden »

gh0 hat geschrieben:Jo das ist natürlich großartig, dass die umweltfreundlichen Scheiben in noch umweltfreundlichere Plastikverpackung gesteckt wird und das ekelhaft schädliche Papier endlich weg kommt.
+1 für Sarkasmus! :lol:

Gott ver... gebt eurem Forum endlich mal ein Update 4P, das Forum hat seit seit 2003 keinen großen Schritt nach vorne gemacht in Sachen Funktionen. :<

Naja mit Umweltschutz hat es nichts zu tun, dass sollte jedem klar sein und mir als Digital Käufer ist das schon lange nicht mehr wichtig. Schön wäre nur wenn sich das noch aufn Preis auswirken könnte... ach halt... Plastikverpackung, Rohling etc kosten ja nur 1$27Cent. :/

@Über mir
Baldurs Gate 2 hatte damals auchn tolles Handbuch, da habe ich sogar relativ intensiv drinne rumgewälzt.
Vendetta192
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vendetta192 »

Linden hat geschrieben: Naja mit Umweltschutz hat es nichts zu tun, dass sollte jedem klar sein und mir als Digital Käufer ist das schon lange nicht mehr wichtig. Schön wäre nur wenn sich das noch aufn Preis auswirken könnte... ach halt... Plastikverpackung, Rohling etc kosten ja nur 1$27Cent. :/.
Die MwSt ist bei Digitalenmedien höher als wie die im Retailmarkt. :wink:
Linden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Linden »

Vendetta18 hat geschrieben:
Linden hat geschrieben: Naja mit Umweltschutz hat es nichts zu tun, dass sollte jedem klar sein und mir als Digital Käufer ist das schon lange nicht mehr wichtig. Schön wäre nur wenn sich das noch aufn Preis auswirken könnte... ach halt... Plastikverpackung, Rohling etc kosten ja nur 1$27Cent. :/.
Das ist mir neu, Quellen? Zuverlässige bitte. Naja aber wo bekomme ich sonst original Neuerscheinungen für 29€ statt für 45€? Außer im Digitalenvertrieb. Das ist mit den Steurn macht mich Neugierig, oder beziehst du das auf die U. S. und A. ? Weil da ja jeder Staat andere Steuern erhebt. Bevor ich groß bohre, lass ich mir von dir lieber die antwort vorkauen.
KOK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KOK »

Linden hat geschrieben:
Vendetta18 hat geschrieben:
Das ist mir neu, Quellen? Zuverlässige bitte. Naja aber wo bekomme ich sonst original Neuerscheinungen für 29€ statt für 45€? Außer im Digitalenvertrieb. Das ist mit den Steurn macht mich Neugierig, oder beziehst du das auf die U. S. und A. ? Weil da ja jeder Staat andere Steuern erhebt. Bevor ich groß bohre, lass ich mir von dir lieber die antwort vorkauen.
Ich glaube, das war nicht enrst gemeint...
Linden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Linden »

KOK hat geschrieben:
Linden hat geschrieben:
Vendetta18 hat geschrieben: Die MwSt ist bei Digitalenmedien höher als wie die im Retailmarkt. :wink:
Jetzt fühl ich mich wie ein Idiot. Danke, Tag im Arsch.
Vendetta192
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vendetta192 »

Linden hat geschrieben:
KOK hat geschrieben:
Linden hat geschrieben: Das ist mir neu, Quellen? Zuverlässige bitte. Naja aber wo bekomme ich sonst original Neuerscheinungen für 29€ statt für 45€? Außer im Digitalenvertrieb. Das ist mit den Steurn macht mich Neugierig, oder beziehst du das auf die U. S. und A. ? Weil da ja jeder Staat andere Steuern erhebt. Bevor ich groß bohre, lass ich mir von dir lieber die antwort vorkauen.
Jetzt fühl ich mich wie ein Idiot. Danke, Tag im Arsch.
Hab die Antwort ein wenig falsch formuliert, bin auf der arbeit da hat man nicht viel zeit :)

Hab letzte Woche Abends einen Bericht über E-Books gesehen bzw. einen Bericht über E-Book Reader und dort wurde auch die Frage gestellt, wieso E-Books genauso teuer sind wie Ihre Verwanten und dort wurde gesagt, das es daran liegt das die MwSt im Retailmarkt niedriger ist wie die im Digitalenvertrieb.
KOK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KOK »

Das ist aber nicht korrekt. Die Preise werden nur deswegen künstlich hochgehalten, damit man sein eigenes Produkt im Retailmarkt nicht durch den Digitalvertrieb ausboxt. Die Mehrwertsteuer aber ist fest, zumindest in Deutschland. In anderen Staaten ist es Ländersache, bzw Bundestaatssache. In Deutschland aber Bundessache und somit gelten die allgemeinen Mehrwertsteuer.

Das Einzige, was man hätte machen können ist den Digitalvertrieb zusätzlich zu versteuern, aber so ein Entwurf würde sich niemals durchsetzen.