@ Boesor
Zum Thema Kleiderspenden mal hier
Japan: Spendenoptionen für Spieler
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Boesor
- Persönliche Nachricht:
ich zitiere mal den wichtigen Teil aus dem Artikel:
"Während sich die Sammlung für seriöse Organisationen immer weniger lohnt, machen Betrüger gute Geschäfte. Dubiose Kleinunternehmen locken mit erfundenen Logos angeblicher Hilfsorganisationen auf Flugblättern. Sie geben vor, Kleider aus Haustürsammlungen an Behinderte oder in Krisengebiete weiterzuleiten. Tatsächlich verwerten sie sie und kassieren das Geld selbst."
Von selbstbereicherung einer Kirche oder soetwas lese ich da nichts.
Das es überall wo um Spenden egal welcher Art geworben wird auch schwarze Schafe zu finden sind ist ja nichts neues. Aber das diese manchmal leichter, manchmal etwas schwerer zu enttarnen sind auch nicht.
-
insomniac©
- Persönliche Nachricht:
- Sarkasmus
- Persönliche Nachricht:
Hab ich auch gemacht, 2€ sind doch nichts auch nicht für so nen armen Azubi wie mich.insomniacidiot hat geschrieben:ich habe mal 2€ im PSN-Store gespendet, mehr war wegen meines Guthabens nicht drin.
2€ tun mir nicht weh, und wenn jeder von uns das tun würde, wäre das schon ne riesige Hilfe für Japan
Wenn man sich mal vorstellt das 1 Millionen Menschen "nur" 2€ spenden ist das auch schon ne ganze Menge.
Bis denn
-
Inari
- Persönliche Nachricht:
Seh ich auch so. Wenn ich überlege, wofür ich immer wieder Geld ausgebe, dann kann man für mMn wichtige Sachen auch schon mal den einen oder anderen Euro ausgeben. Ich kaufe mir in den nächsten Tagen für rund 80€ diverse low budget Spiele für die PS3. Da kann ich dann auch mal 15€ für Menschen in Not spenden.
(ob 15 oder 10 oder 5 oder 2 ist dabei vollkommen egal.)
(ob 15 oder 10 oder 5 oder 2 ist dabei vollkommen egal.)
-
Nacros
- Persönliche Nachricht:
Das AKW hat jetzt genau wieviel Todesopfer gefordert/Zerstörung verursacht?deneir hat geschrieben:atomkraftwerke ins erdbeben/tsunamigebiet gebaut.totalbloody hat geschrieben:was hat das land gemacht um sowas zu verdienen.....
verdient haben sie es damit zwar mit sicherheit nicht, aber doch herrausgefordert.
Im Übrigen kann man sich relativ sicher sein, dass Spenden über japanische Unternehmen (ja, auch der fiese, böse Gigant Sony) dort ankommen, wo sie auch hingehören. Wer Zweifel hat, sollte direkt an das JAPANISCHE Rote Kreuz spenden: http://www.jrc.or.jp/english/relief/l4/ ... 02070.html