Star Wars TOR: "Das erste MMOG mit Story"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Nordwesen
- Persönliche Nachricht:
- *Leviathan*
- Persönliche Nachricht:
na, mal abwarten. Eine Portion Skepsis ist sicher angebracht...aber Instanzierung hin oder her (woher nimmst du die Annahme das Spiel sei zu 100% instanziert?) wenn FunCom es diesmal schafft z.B. den Grind-Wahnsinn wie in RotGS und fehlenden Endcontent zu umgehen dann kanns durchaus was werden-Verner hat geschrieben:von the secret world erwarte ich nichts. so wie die ersten videos wirken, scheint das game komplett instanziert zu sein und ist somit kein richtiges mmog. wird sicher der nächste funcom-flop.
Und wenn nicht das, dann wirds wenigstens ein erfrischendes Spielerlebnis
-
johndoe1082890
- Persönliche Nachricht:
Denke hier unterscheidet man Effektiv zwischen Fantasy und SciFi. Wer seine Orks Elfen und so weiter haben will wird bei GuildWars vieleicht glücklich. Jene die darauf keine Lust haben werden dann zu ToR vieleicht greifen. Am Ende ist das aber erstmal alles egal.
Ehm Matico, WoW hat sich bei anderen Spielen bedient. Zu sagen man würde den Kampftext usw von Blizzard klauen ist ungefähr genauso richtig wie wenn man sagen würde. Weil Autos die Umwelt verschmutzen fliege ich lieber mit Flugzeugen.
Ehm Matico, WoW hat sich bei anderen Spielen bedient. Zu sagen man würde den Kampftext usw von Blizzard klauen ist ungefähr genauso richtig wie wenn man sagen würde. Weil Autos die Umwelt verschmutzen fliege ich lieber mit Flugzeugen.
-
reeBdooG
- Persönliche Nachricht:
Hmmm, wenn ich mich da an die letzte verzweifelte WoW Kopie erinner mit der EA im mmorpg-Segment fuss fassen wollte bezweifel ich ernsthaft dass Hoffnung angebracht ist. Auch da gab es riesig Getöse weit vor dem release und bittere Enttäuschung danach...
Und scheinbar sind auch vertonte Zwischensequenzen das einzige was ihnen als Verbesserung eingefallen ist, aber naja, Bioware halt
Und scheinbar sind auch vertonte Zwischensequenzen das einzige was ihnen als Verbesserung eingefallen ist, aber naja, Bioware halt
- eXtonix
- Persönliche Nachricht:
The Force Unleashed 2. :wink:Dr.VollKornBrot hat geschrieben:Bei Dragon Age 2 hat EA aber auch heftig Druck gemacht.
Bei SWTOR steht auch noch ein Lucas Arts dahinter, und die werden sich das Spiel nicht von EA versauen lassen. Dafür wurde schon viel zu viel Geld investiert.
Sorry, aber wenn ich heute Bioware, Lucas Arts und dann noch gute Story höre -> nope.avi.
Früher hätte ich es geglaubt, heute halte ich es für leere Versprechen.
-
tomek77
- Persönliche Nachricht:
Naja, ich hoffe mal nicht. Ich hab da was von Reisen durch Teleportation/Portale gehört. Ausserdem soll man beispielsweise die globale Population der Zombies reduzieren können, wenn die Spieler genug Brutstätten zerstören. Klingt nicht ganz nach vollständiger Instanzierung. Ich hoffe, dass Funcom aus seinen Fehlern der Vergangenheit gelernt hat.Verner hat geschrieben:von the secret world erwarte ich nichts. so wie die ersten videos wirken, scheint das game komplett instanziert zu sein und ist somit kein richtiges mmog. wird sicher der nächste funcom-flop.
Für mich steht jedenfalls eines fest. Ich werd mir drei MMORPGs ansehen. GW2, SWToR und TSW. Welches dann bestand hat wird sich zeigen. Jedenfalls versprechen alle drei eine deutliche Abwechslung vom abgetretenen Fantasy-Klischee.
- MaV01
- Persönliche Nachricht:
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Es geht eher um die Präsentation, als um den Inhalt. Und da reißt WoW nichts. Hat andere Qualitäten.MaV01 hat geschrieben:WoW hat sogar ne richtig epische story, man muss sich nur dafür interessieren
- Wigggenz
- Persönliche Nachricht:
Ich find's schade, dass Bioware sich von EA hat schlucken lassen.
Ich hab von denen bisher nur Kotor (1) gespielt, damals mal ausgeliehen, was ich aber übertrieben genial fand.
Nachdem Kotor 2 zwar auch ein ganz gutes Spiel war, aber absolut nicht mithalten konnte, war ich ein bisschen enttäuscht.
Aber jetzt sowas...
Man sollte eigentlich wissen, dass Rollenspiel und Massive-Multiplayer nicht zusammenwirken. Ein für tausende Spieler gleichzeitig ausgelegter Content, bei dem es auch maßgeblich um Konkurrenz geht, kann einfach nicht im Entferntesten eine Atmosphäre aufbauen, wie ein Singleplayer-Titel. Da liegen die Qualitäten dafür ganz wo anders.
Doch diese Qualitäten passen absolut nicht mit der Kotor-Reihe zusammen, weshalb das Spiel für mich wahrscheinlich eine herbe Enttäuschung wird.
Ich hab von denen bisher nur Kotor (1) gespielt, damals mal ausgeliehen, was ich aber übertrieben genial fand.
Nachdem Kotor 2 zwar auch ein ganz gutes Spiel war, aber absolut nicht mithalten konnte, war ich ein bisschen enttäuscht.
Aber jetzt sowas...
Man sollte eigentlich wissen, dass Rollenspiel und Massive-Multiplayer nicht zusammenwirken. Ein für tausende Spieler gleichzeitig ausgelegter Content, bei dem es auch maßgeblich um Konkurrenz geht, kann einfach nicht im Entferntesten eine Atmosphäre aufbauen, wie ein Singleplayer-Titel. Da liegen die Qualitäten dafür ganz wo anders.
Doch diese Qualitäten passen absolut nicht mit der Kotor-Reihe zusammen, weshalb das Spiel für mich wahrscheinlich eine herbe Enttäuschung wird.
- Frontschwein91
- Persönliche Nachricht:
Denken und Informieren bevor man (mal wieder) Scheiße postet, Kotor 2 ist nicht von Bioware,Wigggenz hat geschrieben:Ich find's schade, dass Bioware sich von EA hat schlucken lassen.
- Wigggenz
- Persönliche Nachricht:
Ganz ruhig, Troll. Ich weiß, dass Kotor 2 von Obsidian war.bouncer19 hat geschrieben:Denken und Informieren bevor man (mal wieder) Scheiße postet, Kotor 2 ist nicht von Bioware,Wigggenz hat geschrieben:Ich find's schade, dass Bioware sich von EA hat schlucken lassen.
Ich hätte mich vielleicht klarer ausdrücken sollen: wenn Bioware sich nicht hätte schlucken lassen hätte es nämlich evtl. ein Kotor 3 gegeben, was die Enttäuschung von Kotor 2 wieder aufgehoben hätte. Aber (ich vermute) durch EA wurden dann das Mmorpg erzwungen, was ein Kotor 3 wahrscheinlich null und nichtig macht, was ich schade finde.
Aber kein Grund gleich persönlich zu werden
-
johndoe831977
- Persönliche Nachricht:
- Frontschwein91
- Persönliche Nachricht:
Spiel erstmal die anderen Bioware games bevor du große Töne spuckst.Wigggenz hat geschrieben:Ganz ruhig, Troll. Ich weiß, dass Kotor 2 von Obsidian war.bouncer19 hat geschrieben:Denken und Informieren bevor man (mal wieder) Scheiße postet, Kotor 2 ist nicht von Bioware,Wigggenz hat geschrieben:Ich find's schade, dass Bioware sich von EA hat schlucken lassen.
Ich hätte mich vielleicht klarer ausdrücken sollen: wenn Bioware sich nicht hätte schlucken lassen hätte es nämlich evtl. ein Kotor 3 gegeben, was die Enttäuschung von Kotor 2 wieder aufgehoben hätte. Aber (ich vermute) durch EA wurden dann das Mmorpg erzwungen, was ein Kotor 3 wahrscheinlich null und nichtig macht, was ich schade finde.
Aber kein Grund gleich persönlich zu werden
at: Cloneshift(wtf meine At Taste geht nicht mehr xD)
Danke, das noch jemand den Unterschied merkt :wink: