Dragon Age II: Kontosperrung möglich

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kajetan
Persönliche Nachricht:

Re: naja

Beitrag von Kajetan »

mr archer hat geschrieben: Du widerlicher Kommunist!
Wenn schon, dann bitte Sozialromantiker :)
Du bist Schuld, wenn sich ab nächstem Jahr PC-Spiele nur noch über DNA-Probe aktivieren lassen. Über ein Gerät, dass ausserdem zur Verifizierung mit dem persönlichen Amazon, Google, Youtube und Facebook-Account verdongelt ist. Alles Deine Schuld!
Dann wird der Identitäts-Diebstahl eine irrwitzige Blüte erleben und Leute plötzlich hundertfach das immer gleiche Spiel aktivieren, obwohl sie das Spiel gar nicht gekauft haben. Einmal mit dem handlichen Scanner durch die Fußgänger-Zone, alle erfassbaren ePersos auslesen und *schwupps*, hat Hildegard G. aus B. eben das neue Mass Effect 12 erfolgreich aktiviert, ohne dass die Dame von ihrem Glück weiß.

Und wie war das mit Scotland Yard, die mittlerweile berichten, wie schlaue Diebe und Einbrecher den Tatort mit derart vielen falschen DNA-Spuren fluten (gefüllte Aschenbecher aus einem Pub, Haarabfälle vom Friseur usw. usf.), dass man auf eben diese DNA-Analyse immer weniger setzen kann? Ganz einfache Lösungen für ein hochtechnisch und kompliziert erscheinendes Problem.

Aber hey, Gamer-Arschlöcher sind weit und unglaublich dehnbar. Da geht noch was, bis auch der letzte Fanboy entnervt das Handtuch wirft. Ich würde in Gleitcreme-Produkte und entsprechendes Verbandsmaterial investieren ...
Aeneas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aeneas »

Kajetan hat geschrieben:
...

Aber hey, Gamer-Arschlöcher sind weit und unglaublich dehnbar. Da geht noch was, bis auch der letzte Fanboy entnervt das Handtuch wirft. Ich würde in Gleitcreme-Produkte und entsprechendes Verbandsmaterial investieren ...
:D

versteh nicht wieso firmen zu solchen mitteln greifen! zum einen spricht sich das eh rum und fördert ein negativimage (gerade dadurch wird es sogar noch verbreitet anstatt das "problem" klein zu halten) und zum anderen wieso sind die eigentlich immer so dünnhäutig??? die sollten mal mehr yoga oder so´n kram machen! ausserdem, mein prof hat immer gesagt: lob ist zur motivation da, kritik zur verbesserung!
und solange es keine beleidigungen sind, mein gott!
johndoe981765
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe981765 »

Schöne neue DRM-Welt. Ein Lachen kann ich mir da nicht verkneifen. 8)
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Du bist Schuld, wenn sich ab nächstem Jahr PC-Spiele nur noch über DNA-Probe aktivieren lassen. Über ein Gerät, dass ausserdem zur Verifizierung mit dem persönlichen Amazon, Google, Youtube und Facebook-Account verdongelt ist.
Alles Deine Schuld!
Nö, Du bist schuld, wenn Du nicht verstehst, dass die Macht in diesem Kapitalistischen System von Dir als Kunden ausgeht.
Solange Du durch den Kauf des Produkts aussagst, dass Dir AUCH die Kopierschutzmaßnahmen zusagen, dann musst Du Dich nicht wundern, dass Teile dieses Geldes in die Entwicklung stärkerer Systeme investiert werden.

Wenn Du aber auf einen Kauf verzichtest, weil - um Kajetan zu zitieren - Dein Schließmuskel seine Grenze erreicht hat, dann erst denkt der Publisher drüber nach, ob er vielleicht doch ein wenig zu weit gegangen ist.

Niemand zwingt Dich, ein Spiel zu kaufen. Wenn Du keinen DNA Abdruck abgeben willst, dann kauf das Spiel einfach nicht.
Oder kaufe es, weil Dir das Spiel wichtiger ist, aber beschwer Dich nicht über den DRM. Denn den hast Du willentlich mitgekauft.
eXtonix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eXtonix »

ES WIRD BESSER!
EA sneaks SecuROM DRM onto Dragon Age II disc
Electronic Arts has landed itself in hot water with PC gamers after failing to disclose the digital rights management snuck onto Dragon Age II. The disc-based version of the game contains notorious SecuROM DRM -- a controversial bit of software that invites itself onto your PC and is regarded by gamers as glorified malware.

The worst part is that Electronic Arts does not inform gamers about the DRM anywhere -- there's no warning on the game's packaging or website, and it's suspiciously absent from the EULA. Consumer rights advocate "Reclaim Your Game" has been emailing subscribers to warn them of EA's shenanigans, which violates a court order demanding it disclose all instances of SecuROM in its games.

Add in the general hatred PC gamers have had for the sequel, and the possibility of one gamer being banned from BioWare's forums and subsequently unable to boot up his copy of the game, and you've got a bad PR recipe.

Our review of Dragon Age II is still coming. In the meantime ... what the Hell, EA?
http://www.destructoid.com/ea-sneaks-se ... 6185.phtml

:D
Zuletzt geändert von eXtonix am 11.03.2011 17:46, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1058379
Persönliche Nachricht:

Re: Untragbar

Beitrag von johndoe1058379 »

mr archer hat geschrieben:Aber hallo! Konsumschaf dein Name ist Videospiel-Junkie. In anderen Bereichen organisiert sich unter der Kundschaft irgendwann so etwas wie Oposition. Und hier wird noch jede neue Umdrehung der Gängelungsschraube in Foren systematisch von Jubelpersern wegdiskutiert. Bemerkenswert beispielsweise wie STEAM in den letzten Jahren zum Hoffnungsträger des PC´s als Spielepalttform gejazzt wurde. Da widerspricht inzwischen kaum noch jemand.
Da hast du vollkommen recht, ich find das auch jetzt sehr seltsam zu sehen seitdem ich kaum noch spiele und hauptsächlich die Entwicklung beobachte. Ich kann mich erinnern, dass ich auch anfing Steam gutzufinden. Bis ich auf die harte Tour die Mängel Steams kennenlernte.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Sir Richfield hat geschrieben:...
Shhh, ruhig Brauner ... der gehört doch zu uns :)
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Wahahahahahahahahaha! Ihr seid soooo Scheisse! :)
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Alter! Mal gucken was heute im Laufe des Tages noch so kommt. "Dragon Age 2" wurde in Lybien von körperbehinderten, entführten albanischen Kindern zwangsprogrammiert, denen man zuvor in Moldawien eine Niere entfernt hatte, um sie in Laboren unterhalb von Guantanamo zur Mutantenzucht für den weißrussischen Geheimdienst zu verwenden.

Los EA! Da geht noch was!!
Zuletzt geändert von mr archer am 11.03.2011 18:12, insgesamt 1-mal geändert.
Game&Watch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Game&Watch »

Kajetan hat geschrieben:
Wenn schon, dann bitte Sozialromantiker :)
Du bist Schuld, wenn sich ab nächstem Jahr PC-Spiele nur noch über DNA-Probe aktivieren lassen. Über ein Gerät, dass ausserdem zur Verifizierung mit dem persönlichen Amazon, Google, Youtube und Facebook-Account verdongelt ist. Alles Deine Schuld!
Dann wird der Identitäts-Diebstahl eine irrwitzige Blüte erleben und Leute plötzlich hundertfach das immer gleiche Spiel aktivieren, obwohl sie das Spiel gar nicht gekauft haben. Einmal mit dem handlichen Scanner durch die Fußgänger-Zone, alle erfassbaren ePersos auslesen und *schwupps*, hat Hildegard G. aus B. eben das neue Mass Effect 12 erfolgreich aktiviert, ohne dass die Dame von ihrem Glück weiß.

Und wie war das mit Scotland Yard, die mittlerweile berichten, wie schlaue Diebe und Einbrecher den Tatort mit derart vielen falschen DNA-Spuren fluten (gefüllte Aschenbecher aus einem Pub, Haarabfälle vom Friseur usw. usf.), dass man auf eben diese DNA-Analyse immer weniger setzen kann? Ganz einfache Lösungen für ein hochtechnisch und kompliziert erscheinendes Problem.
Das erinnert mich grad 'n bisschen an Minority Report mit dem Augen zur Identität austauschen. :D
EA is aber auch unglaublich gut darin, den Arschloch-Faktor immer wieder zu erhöhen wenn man grad dachte, jetz ginge es nurnoch Bergauf.

Als sie sagten, sie würden ihren Angriff auf Activision starten konnte ja keiner ahnen das ihnen das SOOOO gut gelinen würde :lol:
DasGraueAuge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DasGraueAuge »

:lol:
Großartig. Bitte neue News dazu. Bisschen PR machen. Da ist EA sicher dankbar.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Kajetan hat geschrieben:
Sir Richfield hat geschrieben:...
Shhh, ruhig Brauner ... der gehört doch zu uns :)
Beissreflex ist Beissreflex. *g*
Ab und an sind meine Ironiefilter offline.

Andererseits... wenn es einer von uns ist, dann kann er mit einer -auch hitzig geführten- Kontroverse umgehen. ;)
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Sir Richfield hat geschrieben:
Andererseits... wenn es einer von uns ist, dann kann er mit einer -auch hitzig geführten- Kontroverse umgehen. ;)
Klar. Bin dickfellig ohne Ende. Bin schließlich Gamer. Da macht man was durch, so über die Jahre.
SixBottles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SixBottles »

Game&Watch hat geschrieben:
EA is aber auch unglaublich gut darin, den Arschloch-Faktor immer wieder zu erhöhen wenn man grad dachte, jetz ginge es nurnoch Bergauf.

Als sie sagten, sie würden ihren Angriff auf Activision starten konnte ja keiner ahnen das ihnen das SOOOO gut gelinen würde :lol:
lol wie wahr...

wie kann man nur so dumm sein...

ich warte ja nur auf die news wie sehr die piraterie die verkaufszahlen von DA II geschmälert hat...kann ja schließlich nicht an der miesen qualität oder firmen verhalten zu tun haben :roll:

und dann heißt es wieder pc spiele lohnen sich nicht, denn auf konsolen verkauft sich der scheiß wie warme semmeln... aber vielleicht haben sie recht, warum kosten für anspruchsvolle kunden aufwenden wenn die bauern nebenan auch das atomverseuchte-genmanipuliertes gemüse kauft

aber ich möchte das garnicht nur ea in die schuhe schieben, wie konnte sich bioware nur auf so etwas einlassen?!

p.s.

ich war damals intensiv in den gothic foren unterwegs ihr wollt garnicht wissen wie es da abging^^

besonders NACH release von gothic III ;)
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

SixBottles hat geschrieben:
und dann heißt es wieder pc spiele lohnen sich nicht,
Also an dem Punkt ist EA ja laut der jüngsten Meldung schon vorbei. Die mögen ja den PC jetzt angeblich wieder. Cloud-Gaming, social networks und so - da werden die ganz feucht und unruhig. Da kann man aus einer schön über Pflicht-Accounts gebundenen - und wie wir heute gelernt haben bie ungehörigem Verhalten jederzeit rausschmeissbaren - ergebenen Comunity noch einiges rausholen.