Nintendo: Zelda-Jubiläumsandeutungen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Game&Watch hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:Die Snes-Version ist mit der GBA-Version identisch auch grafisch. Es bringt jetzt nichts auf Emulator-Versionen hinzuweisen die das Gegenteil beweisen. GBA-Zelda ist für das GBA-Display konzipiert, alle anderen Bildschirm-Größen verzerren.
An Titeln wie Minish Cap, Fusion oder Golden Sun sieht man dann auch ganz nett, dass der GBA mehr drauf hat als das SNES.
Du hast noch nie eine der DKC Portierungen auf dem GBA gespielt, oder ? :Schüttel:
Nö, nur direkte Ports von Zelda 3 oder Mario World 2, Rayman (PSX!) und die sind technisch 1:1 das habe ich auch verglichen. Schlechte Ports wird es immer geben
Und dann gucke ich mir eben Super Metroid an...und darauf Fusion und Zero Mission...das sieht glaube ich einfach dann nur der SM-Fanboy nicht. :wink:
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Muramasa hat geschrieben:woh woh sachte junger padawan. seit wann kann die wii 3d?
Ich weiß nicht, was DU 3D nennst, aber das SNES konnte - entsprechende Chips auf dem Modul vorausgesetzt - bereits 3D, da kann die Wii das schon lange. (Ungefähr seit Gamecube).
Und das hat nicht viel mit Engine zu tun, da gehts eher um sprites etc, solche 2D sachen sind keine großen sachen technisch.
Oh, I beg to differ! Nur, weil man "nur" ein paar Bitmaps übereinander legen muss bedeutet das noch lange nicht, dass das immer gleich ist.
Wie schnell können die Sprites geladen werden? Wie viel Animation verträgt das System (Also wie groß kann das Spritesheet sein?) Wie viele Bitmaps können gleichzeitig im Speicher sein, wie viele Bitmaps können angezeigt werden, wie funktioniert Transparenz? Parallax scrolling JA/NEIN/Wie viele Ebenen???
Und so weiter und so fort.
Nicht zu sprechen von der Frage, welche Interaktion möglich ist.
Man darf wohl mit ruhigem Gewissen sagen, dass Sonic 1 eine andere Engine hatte als Super Mario World.
Und ja die Snes Version ist technisch feiner als die GBA. Bin aber auch der Meinung das ein Klassisches Zelda mal wieder an der zeit wäre.
Na und da wäre dann die Antwort auf meine Frage. ;)
Also ein Remake mit Grafik und "Engine" von "A Link to the Past".

Ich meine, das hat doch auf dem GBA mit Metroid Zero Mission auch wunderbar funktioniert, oder?

Was ich halt nur nicht möchte ist The Legend of Zelda mit Gewalt in die dritte Ebene geprügelt zu bekommen...
Game&Watch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Game&Watch »

Wulgaru hat geschrieben:
Game&Watch hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:Die Snes-Version ist mit der GBA-Version identisch auch grafisch. Es bringt jetzt nichts auf Emulator-Versionen hinzuweisen die das Gegenteil beweisen. GBA-Zelda ist für das GBA-Display konzipiert, alle anderen Bildschirm-Größen verzerren.
An Titeln wie Minish Cap, Fusion oder Golden Sun sieht man dann auch ganz nett, dass der GBA mehr drauf hat als das SNES.
Du hast noch nie eine der DKC Portierungen auf dem GBA gespielt, oder ? :Schüttel:
Nö, nur direkte Ports von Zelda 3 oder Mario World 2, Rayman (PSX!) und die sind technisch 1:1 das habe ich auch verglichen. Schlechte Ports wird es immer geben
Und dann gucke ich mir eben Super Metroid an...und darauf Fusion und Zero Mission...das sieht glaube ich einfach dann nur der SM-Fanboy nicht. :wink:
Fusion mag besser aussehen als SM aber trotzdem bleibt es für mich das schlechteste aller Metroids. Was jetz nicht heißt das es katastrophal schlecht wäre nur sind alle anderen einfach besser :P

Zero Mission war allerdings genial^^
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Es ging doch nur ums Aussehen und das ist schöner und vor allem lebendiger/detaillierter als bei SM, mal keine Themen vermischen. :wink:

Und Fusion allgemein...auch....> SM :cheer:
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

ah aus der gba snes diskussion halt ich mich jetzt raus, ist mir doch zu heiß. Tut mir sorry richfield^^ bei dem ganzen 3ds sachen ist man ganz verwirrt wenn man 3d hört. Ich mein ja nur heutzutage ist sowas kein problem mehr wenn man ne 2D engine haben will^^. Ein Four Swords Zelda wäre auch net verkehrt.
Game&Watch hat geschrieben: trotzdem bleibt es für mich das schlechteste aller Metroids.
schlechter als metroid 2 und other m o.o?
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Muramasa hat geschrieben:ah aus der gba snes diskussion halt ich mich jetzt raus, ist mir doch zu heiß. Tut mir sorry richfield^^ bei dem ganzen 3ds sachen ist man ganz verwirrt wenn man 3d hört. Ich mein ja nur heutzutage ist sowas kein problem mehr wenn man ne 2D engine haben will^^. Ein Four Swords Zelda wäre auch net verkehrt.
Och Mann, wo's gerade lustig wurde. ;)

So recht Du hast, es SOLLTE kein Problem mehr sein, eine 2D Engine zu schreiben. Allem Anschein nach kann das aber nicht jeder.
Wobei Nintendo ja gerade mit Kirby zeigt, was man aus so einer Konsole holen kann, wenn man sich anstrengt!
Wobei ich Kirby noch nicht selber habe, irgendwas sagt mir, dass das da pseudo-2D ist. Egal!
Game&Watch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Game&Watch »

Wulgaru hat geschrieben:Es ging doch nur ums Aussehen und das ist schöner und vor allem lebendiger/detaillierter als bei SM, mal keine Themen vermischen. :wink:

Und Fusion allgemein...auch....> SM :cheer:
Ich wollte damit ja nur ausdrücken das der GBA vielleicht die bessere Technik haben mag, aber das SNES die besseren Spiele hatte (bezogen auf Titel die sich ähneln).
Wie man allerdings Fusion besser als Super Metroid finden kann... Es gibt ja ne Menge verrückter Geschmäcker und mein eigener is teilweise ja selber extrem ausgefallen aber.... Fusion BESSER als SM ???

Ach, lassen wir das. Bevor wir zu weit vom eigentlichen Thema abkommen.

Btw Metroid is auch von 86. Kommt denn dazu keine 25JahreSpecialIrgendwas ??
Muramasa hat geschrieben:
Game&Watch hat geschrieben: trotzdem bleibt es für mich das schlechteste aller Metroids.
schlechter als metroid 2 und other m o.o?
Naja... Metroid 2 hatte seinen ganz eigenen Charme (und es ging damals aufm GB auch nich wirklich besser) und Other M hat mir gut gefallen. Versteh bis heute nich was es daran immer auszusetzen gab.
Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abysswalker77 »

Stimmt, Metroid würde mich sogar genauso sehr interessieren wie Zelda.
sothe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sothe »

hm metroid other m hat mir irgendwie auch gut gefallen und versteh auch nicht was alle dagegen haben. ist um einiges mehr metroid als die prime trilogie (die ich auch gelungen finde).

ich denk mal das wird eine spezial 3ds zelda edition inkl spiel.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Naja...was pure Popularität angeht:
Mario>Zelda>Metroid.
Und in dieser Reihenfolge kommen dann auch irgendwelche Editionen, auch wenn ich persönlich es qualitativ genau umgekehrt sehen würde.
Was das angeht....was Fans glaube ich wirklich mal gern hätten, wäre ein Remake von Metroid 2 im Style von Fusion und Zero-Mission (und wenn bessere Grafik dann nicht so Pseudo wie bei den DS-FFs). Das wäre glaube ich etwas sinnvolles

@Game&Watch
Wir haben trotzdem nur über Grafik diskutiert und zwar konkret über Zelda 3. Das du das Snes allgemein besser aufgestellt siehst, was das Line-Up angeht, tut nichts zu Sache (oder das ich Fusion auf hohem Niveau besser als SM finde :wink: ).
Grafisch gewinnt der GBA (Beispiele wurden von mir genannt und können eigentlich nicht ignoriert werden) und wer meint, dass Zelda 3 auf dem Snes besser ausgesehen hätte....sollte vielleicht zugeben eine GBA-Emulator-Version gespielt zu haben....hochgerechnet und häßlich. :wink:
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Wulgaru hat geschrieben:was Fans glaube ich wirklich mal gern hätten, wäre ein Remake von Metroid 2 im Style von Fusion und Zero-Mission (und wenn bessere Grafik dann nicht so Pseudo wie bei den DS-FFs). Das wäre glaube ich etwas sinnvolles
Google mal nach "Project AMR2", wenn Du das nicht bereits schon kennen solltest. ;)

Da fällt mir gerade ein - Zero Mission und Trilogy... Ich glaube, Metroid bekommt mehr Liebe in der Beziehung als die beiden anderen Franchises.

Wobei, Super Mario Bros Remake mit Super Mario World Grafik war doch offiziell von Nintendo, oder?
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Meinst du Allstars? Ja klar, aber das ist....18 Jahre her.

Aber das ist ja eh Spekulation. Metroid 2 passiert eh nicht...so populär ist es einfach nicht...und es würde aufgrund seiner Spielmechanik sowieso zerrissen werden.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

metroid 2 kommt maximal für die 3DS VC, und dann wahrscheinlich noch 1:1 das original.

bei metroid tu ich mir auch schwer zu sagen welches das schlechteste ist, aber ein bestes find ich irgendwie genauso schwer. hab allerdings metroid 2, super metroid und prime 3 noch nicht gespielt.

aber eigentlich gehts hier ja um zelda... wozu mir jetzt nichts mehr einfällt...
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

JesusOfCool hat geschrieben:aber eigentlich gehts hier ja um zelda... wozu mir jetzt nichts mehr einfällt...
Ich fand "Minish Cap" irgendwie cool...
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

das fehlt mir leider noch.