Dead Space 2: In Deutschland ohne Extraction

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

merlok_86 hat geschrieben:Das ganze System in Deutschland ist sowieso ein Witz.Was bringt es Spiele zu schneiden oder zu indizieren wenn man sie sich ohne Probleme als volljäriger uncut aus dem Ausland importieren kann.Vielleicht wissen es diese Hinterwäldler in Bayern ja nicht, aber in Österreich ist die Amtssprache auch deutsch und da erscheinen 95% der Spiele uncut.
Du musst noch nichtmal soweit gehen du kannst auch ein einem "deutschen" Store einkaufen wenn du möchtest.

http://www.amazon.de/Electronic-Arts-De ... 74&sr=8-13

(wobei wohl keiner den Preis bezahlen würde, aber theoretisch ging es dennoch)
Kassibers
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kassibers »

Aber auf der Wii is es doch auch erschienen oder irre ich mich?Dürfte doch identisch sein.
pcj600
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pcj600 »

dann wirds -wenn überhaupt- halt mal wieder ein amazon.uk kauf.
die sinkenden absatzzahlen von games in deutschland können Mir persönlich ja wurst sein ne.. :roll:
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Kassiber hat geschrieben:Aber auf der Wii is es doch auch erschienen oder irre ich mich?Dürfte doch identisch sein.
Das hab ich mich auch gefragt, aber dazu gibt's eine kleine Anekdote, die das vielleicht erklärt.

Ich hatte mir damals für die PS3 X-Men Origins: Wolverine in UK bestellt. Als ich in der City war hab ich gedacht ich schau mal im Gamestop wieviel das Game dort kostet, rein interessehalber. Als ich im Laden war hab ich die PS2, Will und PSP Version gefunden aber nicht die PS3,Xbox Version.
An der Kasse sagte man mir dass die Version für die HD Konsolen verboten ist weil man durch die höher Auflösung den Gorefaktor besser sehen könnte. Deswegen sind die anderen Versionen erlaubt.

Eventuell erklärt dass die DS:Extraction Wii/PS3 Kuriosität.
Kassibers
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kassibers »

@ico
mhm ja wenn man sich so anguckt was in Deutschland sonst so abgeht und einem dazu noch derbe ins Hirn geschißen wurde dann bekommt das ganze auch langsam einen Sinn
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

leider......
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

ico hat geschrieben:
Kassiber hat geschrieben:Aber auf der Wii is es doch auch erschienen oder irre ich mich?Dürfte doch identisch sein.
An der Kasse sagte man mir dass die Version für die HD Konsolen verboten ist weil man durch die höher Auflösung den Gorefaktor besser sehen könnte. Deswegen sind die anderen Versionen erlaubt.

Eventuell erklärt dass die DS:Extraction Wii/PS3 Kuriosität.
:lach:

das bescheuertste was ich je gehört hab
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

Oke, also angenommen, ich besäße einen Röhrenfernseher und könnte das nachweisen, dann dürfte ich auch doe PS3 Fassung spielen ^^
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

@Ikar wahrscheinlich :D
joker0222
Persönliche Nachricht:

Beitrag von joker0222 »

Die deutsche Ausgabe von Exraction war auch auf der Wii ordentlich geschnitten: http://www.onlinegamesdatenbank.de/inde ... meid=29734

Wahrscheinlich wollten sie diesen Aufwand einfach nicht nochmal betreiben und haben das Spiel daher in D einfach nicht beigelegt.

Ich habe die Uncut Wii Version und habe mir mal zum Vergleich die Demo aus dem PSN geladen. Mehr als höhere Auflösung und geglättete Kanten gibt es bei Extraction aber auch nicht. Die Grafik ist ansonsten weit vom PS3 Standard entfernt.
Das stört aber nicht, weil man durch das Railshooterprinzip das ganze Spiel dermaßen in Hektik und unter Stress ist, dass man überhaupt nicht groß dazu kommt sich über die Grafik Gedanken zu machen.

Ich spiele DS2 und Extraction derzeit abwechselnd und muss sagen, dass Extraction eine anstrengende Angelegenheit ist und ich nach jedem Kapitel erstmal ne Pause einlegen muss.
xul666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xul666 »

jetzt mal ernsthaft..

welcher normaldenkende erwachsene kauft sich noch spiele in deutschland????

mehr brauch ich dazu nicht zu sagen ausser selber dumm!!!!
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

Und wer zu jung für Paypal oder Kreditkarte ist, der sollte sowieso die Finger von dem Spiel lassen...