Umfrage: Welche mobile Spieleplattform nutzt ihr am liebsten

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Opa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Opa »

IPhone & iPad

Aktuell habe ich Secret of Mana durchgezockt :)
KingDingeLing87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KingDingeLing87 »

Mobil zocken tue ich überhaupt nicht.
Habe aber trotzdem für den IPod Touch und Konsorten gevotet.
Warum???
Einfach nur aus Liebe, dem IPod Touch gegenüber. :wink:
haha...
ToryFaol
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ToryFaol »

DS ftw!
seit 1994 unterhalten mich nintendo's handhelden und daran wird sich nicht viel ändern. langweilige auto/zugfahrten, vorlesungen (damals noch unterrichtsstunden) bringen sich so sehr fix rum und so zu hause im liegen zocken ist auch amüsant.
von iphone/ipod/ipad halt ich eher nix... mein freund hat eins und in sachen wie kommunikationswissenschaften kann man auch gern ma angry birds oder sowas zocken, aber es fesselt längst nich so, wie ein gutes zelda oder goldensun auf nem handheld der marke nintendo.
psp mag auch nett sein, aber dazu fehlt mir das geld.

und im ernst... so manches gameboyspiel hat mich auf dem kleinen, verpixelten bildschirm weit mehr gefesselt, als ein xbox oder ps3 game in HD heutzutage... grafik is am ende doch ned alle :roll:
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

ToryFaol hat geschrieben:von iphone/ipod/ipad halt ich eher nix... mein freund hat eins und in sachen wie kommunikationswissenschaften kann man auch gern ma angry birds oder sowas zocken, aber es fesselt längst nich so, wie ein gutes zelda oder goldensun auf nem handheld der marke nintendo.
Dann spiel Undercroft (umsonst!) oder ein anderes RPG. Rundenbasiertes funktioniert auf dem iPhone wunderbar. Gameloft hat sogar ein Zelda-RipOff in der Pipeline. :lol:
MoonSceAda
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoonSceAda »

Lol.
Meine Stimme hat gerade den DS mit dem ipad gleich aufkommen lassen. Finde ich ja irgendwie bitter... :?
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

iphone
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

besitze nur einen DSI, den ich eigentlich auch nur zuhause nutze. Und das Hauptsächlich für Spiele, die es auf den großen Konsolen nicht gibt. Oder halt, wenn ich im bett liege, und zu faul zum Aufstehen bin....
Ich hatte auch mal einen Gameboy, aber der flog dann bei einer Partie Mario mal gegen meine Wand........
Matt.s_hit_you
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Matt.s_hit_you »

Spiele für unterwegs sind wohl eher was für kiddies. Wenn ich unterwegs bin und z.B. Zug fahre, dann lese ich lieber ein Buch. Nö, wenn dann will ich epische Spiele aufm großen Fernseher oder Beamer zocken...
eXtonix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eXtonix »

[X] Symbian

FTW!
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Auf-den-Punkt »

Ich spiele unterwegs eigentlich kaum, trotz Iphone 4 und dem Aino.
Wenn ich aber doch unterwegs spiele dann meistens auf meinem Laptop.
Canon Ixus 75
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Canon Ixus 75 »

Mich interessiersts auch net wirklich, obwohl ich zich games aufm Handy hab, macht mir keins auf Dauer Spaß...tetris :ugly: ... das zock ich neben her aber alles andere nicht.
Wenn ich Dead Space oder Shift aufm PC hab und dann noch voll aufdrehn kann (27") und dann auf mein 4" Display (handy) schaun soll...sry aber daran kann ich nicht Stunden lang Spaß haben.

Ach ...Dead Space 2 ist GEILL :cheer:
Opa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Opa »

Schon krass wie immer gegen die Tests für iDevices gewettert wurde und jetzt stellt sich heraus, dass es in Sachen User die No.1 auf 4P ist...
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Zeigt nur wieder wo das Niveau hier bei 4P liegt. *fg* ;)

Das sag ich auch aus gutem Grund: bin Android Verfechter! ;)

Muss aber zugeben, dass ich unterwegs auch weniger zocke, wenn dann wird der Handheld doch eher in ruhigen Räumlichkeiten (Hotelzimmer z.B. wäre eine Möglichkeit, darum kein "nur Zuhause") genutzt. Im Zug schlaf ich auch eher oder mach was anderes, wenn ich ein Netbook dabei habe (hab z.Z. keines) oder keinen aktuellen Manga zum lesen hab, spielen tue ich aber weniger, dazu brauch ich einfach eine entsprechend entspannte Umgebung, worunter ein Zug z.B. nicht fällt. Und daheim greife ich meist doch lieber zum Gamepad bzw. zur Maus, dem großen Bildschirm und dem 5.1 Soundsystem. ^^
SeppoS007
Persönliche Nachricht:

Re: !

Beitrag von SeppoS007 »

I Are Dunecat hat geschrieben:[x] Mich interessiert mobiles Spielen nicht.

habe nicht den nerv dafür zu spielen wenn (unbekannte) leute um mich herum sind.
Anfangs ist es merkwürdig, aber man gewöhnt sich dran.
Momentan spiele ich Golden Sun 1 + 2 mit nem GBA Emulator auf meinem HTC Desire (Android) während der Busfahrt zur Arbeit (45 mins), da ich ab März gerne den neuen Teil auf dem 3DS spielen möchte.

Neben schlafen nutzt man so die Zeit produktiv, anstatt nur aus dem Fenster zu glotzen.
Tabeekam
Persönliche Nachricht:

Re: !

Beitrag von Tabeekam »

SeppoS007 hat geschrieben:
I Are Dunecat hat geschrieben:[x] Mich interessiert mobiles Spielen nicht.

habe nicht den nerv dafür zu spielen wenn (unbekannte) leute um mich herum sind.
Anfangs ist es merkwürdig, aber man gewöhnt sich dran.
Momentan spiele ich Golden Sun 1 + 2 mit nem GBA Emulator auf meinem HTC Desire (Android) während der Busfahrt zur Arbeit (45 mins), da ich ab März gerne den neuen Teil auf dem 3DS spielen möchte.

Neben schlafen nutzt man so die Zeit produktiv, anstatt nur aus dem Fenster zu glotzen.
Ob mit dem Handy spielen nun sonderlich produktiver ist... naja, da kann man bestimmt drüber streiten ;-)

Habe einen DS und ein iPhone. Hab fürs iPhone gevotet, weil der DS meistens zuhause liegt wenn ich unterwegs bin.