Elder Scrolls V: Die Creation Engine im Blick

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

NXO-17 hat geschrieben:Meine Güte, es hört sich eher danach an als ob vor lauter ranklotzen das Ganze nicht mehr auf der Technik der 360 laufen wird. Na, die werden schon wissen was sie da tun.
Bethesda wird mit Sicherheit alles aus der 360 rausholen was geht...und grafisch mache ich mir gar keine Sorgen,das Spiel wird bestimmt sehr nice aussehen.
Ich hoffe nur ,dass man bei Skyrim durch die Natur laufen oder reiten kann,ohne das alle 100m die Konsole nachläd,denn "das" fand ich in Oblivion schon nervig manchmal.
itabtoo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von itabtoo »

bReed hat geschrieben:
Rosette hat geschrieben:
Scorcher24 hat geschrieben:Ort: Elektromarkt
Datum: Releasetag von Skyrim

"Guten Tag, ich hätte gern Skyrim und nen neuen PC"
hehe, genau das war auch soziemlich mein erster gedanke. das wird nach GTA IV wohl das erste spiel werden, was mit nem dual core unspielbar wird, dank der vielen technischen spielereien.
Da es auch für die Konsolen erscheinen soll, wird man wohl mit nem Dualcore gut auskommen.
Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass man für die ganze Grafikpracht schon nen schnellen Quadcore brauchen wird.
naja, bc2 ist auch für konsolen erschienen, mein dualcore schafft das aber nicht mit mehr als 25fps bei 32 spielern im multi, ob ich jetzt grafik auf mittel oder niedrig stelle macht gerkeinen unterschied...
egal, wird warcheinlich das erste spiel für das ich extra aufrüste :D
S3rious Phil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von S3rious Phil »

Das Spiel bringt mich auch langsam zur Überlegung meine treue 4850er in Rente zu schicken :Salut: und auf 4 GB aufzurüsten

Aber nachdem es ja auch für die Konsolen kommt wird es eher unnötig sein, sowieso erstmal die Offiziellen Systemanforderungen abwarten
Fiddl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fiddl »

Scorcher24 hat geschrieben:Ort: Elektromarkt
Datum: Releasetag von Skyrim

"Guten Tag, ich hätte gern Skyrim und nen neuen PC"
jap...
Flerschemer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flerschemer »

Hehe...
Ich sage das sich Skyrim um ein Jahr verschiebt und dann pünktlich als
einer der Launchtitel für die neue XBOX erscheint. :roll: :wink:
DrPuNk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DrPuNk »

technoide hat geschrieben:Hehe...
Ich sage das sich Skyrim um ein Jahr verschiebt und dann pünktlich als
einer der Launchtitel für die neue XBOX erscheint. :roll: :wink:
Wehe Du hast recht, dann gibts Popohaue :wink:
Haremhab
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Haremhab »

Hand aufs Herz, wer fand Oblivion in der deutschen "Rohversion" am Ende gut? Wohl kaum einer, total lieblos zusammengeklobtes Spiel ohne Tiefe , ohne Sinn. Wäre beim 5ten Teil daher sehr vorsichtig. Die versprechen halt viel, war bei Oblivion nicht anders.
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

Mal sehen wie das hardwaremässig wird.

Von den ersten Screens her, sieht das ehrlich gesagt nicht sooo viel besser aus. Allenfalls grössere Detailverbesserungen.

Vielleicht optimieren sie ja etwas mehr, als sie es bei Oblivion getan haben.

Wenn nicht: Mein alter E4300 muss eh langsam mal in den Ruhestand geschickt werden ;)

Was jetzt eigendlich noch fehlt, ist zerstörbare Umgebung. Ich weiss nicht warum, aber dieses Feature hat mir bei RF:Guerilla und BF:Bad Company viel gegeben.

Na wird aber wohl noch dauern, bis sowas in RPGs einzug erhält.
Aber was erschaffen wäre auch toll. Eigene Hütte bauen oder so..

Schon gut schon gut, bin still ;)
S3rious Phil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von S3rious Phil »

Haremhab hat geschrieben:Hand aufs Herz, wer fand Oblivion in der deutschen "Rohversion" am Ende gut? Wohl kaum einer, total lieblos zusammengeklobtes Spiel ohne Tiefe , ohne Sinn. Wäre beim 5ten Teil daher sehr vorsichtig. Die versprechen halt viel, war bei Oblivion nicht anders.
Ich zitiere mich mal selber:
S3rious Phil hat geschrieben: [...]

Und ich glaube kaum, dass beim Ende der Main Quest und der darauf folgenden Videosequenz niemand eine Gänsehaut bekamm und ein gewisses Gefühl verspürt hat, dass das Episch ist und sich dachte "Endlich ist es geschafft, endlich herrscht Frieden"
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

S3rious Phil hat geschrieben: Ich zitiere mich mal selber:
S3rious Phil hat geschrieben: [...]

Und ich glaube kaum, dass beim Ende der Main Quest und der darauf folgenden Videosequenz niemand eine Gänsehaut bekamm und ein gewisses Gefühl verspürt hat, dass das Episch ist und sich dachte "Endlich ist es geschafft, endlich herrscht Frieden"
Da habt ihr sicher zum Teil recht, ohne Mod hätte mir das wohl auch viel weniger gefallen.
Aber bei Skyrim muss man halt auch erst wieder warten, bis die Modderszene das Spiel "fertigstellt".
Traurig aber so wirds wohl wieder aussehen.

Spiele direkt bei Release zu kaufen, macht seit Jahren nurnoch wenig Sinn.
eXtonix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eXtonix »

Jedenfalls nicht bei den Spielen, die keinen Mod Support besitzen und wo schon vornherein DLC's angekündigt werden.

Bei Skyrim mach ich mir da weniger Sorgen. Die Community in Morrowind und Oblivion hat es immer geschafft, dass Spiel 200% more awesome zu machen.
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

eXtonix hat geschrieben:
Jedenfalls nicht bei den Spielen, die keinen Mod Support besitzen und wo schon vornherein DLC's angekündigt werden.

Bei Skyrim mach ich mir da weniger Sorgen. Die Community in Morrowind und Oblivion hat es immer geschafft, dass Spiel 200% more awesome zu machen.
Auf jeden Fall, aber das Problem ist doch: Du kaufst es früh, bist nicht zufrieden mit der Vanilla-Version, und die Modder brauchen eben auch einige Zeit. X Monate später kannste dann erst "loslegen".

Wenn du das Game später kaufst, kannst du direkt mit der gemoddeten Version einsteigen ohne dich über Vanilla zu ärgern, UND hast womöglich noch Geld gespart.

Später kaufen macht also auch hier Sinn :)
nettepsychose
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nettepsychose »

Eben!Wenn ein Tittel so geil klingt trau ich dem Braten immer nicht so recht...Wenn das was da geschrieben wird wirklich in die Tat umgesetzt wird,ist das nen würdiger Konkurrent zu the witcher,was ich begrüßen würde.Die Lebendigkeit im Spiel hat mir schon in Oblivion 4 gefehlt muss ich gestehen aber nun gut.Ich werd mich mal von wieteren Bildern und Videos die aussage kräftiger sind belehren lassen.In dem Sinne werd ich gespannt warten
tobi19823
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tobi19823 »

GenericEvilEmperor hat geschrieben: EDIT: Juhu! Ich gehöre zur 0,07% 8-Kern Minderheit! Epic! :P
Mit wieviel Ghz? Meiner hat 3,4 (x4)
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Klingt so weit gut. Schauen wir mal.
Wichtig wäre auch die Landschaften allgemein interessanter und abwechslungsreicher zu gestalten. Das Bild finde ich ein gutes Beispiel: Sieht nach einer Schlucht aus mit Wasserfall und einer Ruine auf einem Absatz aus, nicht von überall zu erreichen. Das macht es interessant und einen Hingucker. Oblivion war sehr monoton was die Landschaftsgestaltung anging. Es sah zwar irgendwie schön aus aber gleichzeitig auch langweilig.