Amnesia: Absatzerwartungen deutlich übertroffen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Mich freut es für die Entwickler, auch wenn ich zuerst Probleme hatte das Spiel zum Laufen zu bekommen :x und mir nicht sicher bin, ob es mir gefallen wird.
Naja, bin noch am Anfang, das wird schon.
Werde meinen Namensvetter da schon heil durchlenken, Windeln liegen jedenfalls schon bereit neben mir :)
Saveus_Jericho
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Saveus_Jericho »

AssToAss hat geschrieben: Insofern ist diese Nachricht von 200 000 verkauften Einheiten eher ein Grund zum Trauern. Wir brauchen stärkere und effektivere Kopierschutzmechanismen, die dem Hersteller eine weitgehende Kontrolle über sein Produkt einräumen und es ihm gestatteten, sich gegen Verbrecher zu wehren.
Ich glaube, dass dank des niedrigen Preises viele Raubkopierer das Spiel auch gekauft haben, zumindest an solchen Steam Deal Tagen und sowas.
Nightfire123456
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightfire123456 »

Saveus_Jericho hat geschrieben:
AssToAss hat geschrieben: Insofern ist diese Nachricht von 200 000 verkauften Einheiten eher ein Grund zum Trauern. Wir brauchen stärkere und effektivere Kopierschutzmechanismen, die dem Hersteller eine weitgehende Kontrolle über sein Produkt einräumen und es ihm gestatteten, sich gegen Verbrecher zu wehren.
Ich glaube, dass dank des niedrigen Preises viele Raubkopierer das Spiel auch gekauft haben, zumindest an solchen Steam Deal Tagen und sowas.
Zum einen das und dann kommt noch dazu das Amnesia nicht übermässig bekannt ist und kaum beworben wurde. Glaube nicht das viele Raupkopierer sich das spiel besorgt haben
firstrincewind
Persönliche Nachricht:

Beitrag von firstrincewind »

AssToAss hat geschrieben:Aber die Raubkopierer. Denkt denn niemand mehr an die? Ohne dieses Pack hätt sich das Spiel bestimmt 8 Millionen Mal verkauft.

Insofern ist diese Nachricht von 200 000 verkauften Einheiten eher ein Grund zum Trauern. Wir brauchen stärkere und effektivere Kopierschutzmechanismen, die dem Hersteller eine weitgehende Kontrolle über sein Produkt einräumen und es ihm gestatteten, sich gegen Verbrecher zu wehren.
Interessante Zahl, damit wär es trotz Unbekanntheit und kaum Werbung mit das bestverkaufte aller Zeiten;)
Es ist doch eher so, das die Schwarzkopierer fast komplett keine potentiellen Käufer aber eben mit solchen befreundet sind was den Verkauf ankurbelt.
Zu übertriebene Kopierschutzmechanismen verschlechtern Spiele- mehr Abstürze, langsamer ,Dvd nicht erkannt, ect.
Ganz zu schweigen von Systemschäden.
Alles zu lasten des Käufers- der Schwarzkopierer hat diese Probleme nicht.
Was eher gebraucht wird ist mehr Service, bessere Qualität, günstige Preise, gute Ausstattung.
Der Kunde muss sich als König fühlen dann wird auch gekauft.
- natürlich muss das Spiel auch inhaltlich überzeugen aber damit hatte Friktional bisher keine Probleme abgesehen vom grottigen Penumbra3
Linden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Linden »

Hatte mir Amnesia über die Weihnachtsdeals bei Steam geholt und auch mal aktiv gespielt und muss sagen diese Atmosphäre ist mehr als nur Gold wert. :)
Dr.Maier
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dr.Maier »

Freut einen zu lesen, dass auch Nischenentwickler mal auf ihre kosten kommen. Wirklich sehr schön, ich kenn das spiel nur von erzählungen, seh aber am video, dass es anscheinend gut gelungen ist :D