Battlefield 3 erscheint in der zweiten Jahreshälfte 2011

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Aurellian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aurellian »

Ugchen hat geschrieben:
Wurmjunge hat geschrieben:Battlefield2 war bzw. ist immer noch...der mit Abstand am schlechtesten ausbalancierte Teil der ganzen Serie
Liegt teilweise sehr stark am von dir hochgelobten Commandermodus... :roll:

Das Teil hat meiner Meinung nach das Balancing und die Fairness im Spiel komplett zerstört. Vergleich:

BF42/BF:V: Man schleicht sich an eine unbewachte Flagge in taktisch sehr guter Position. Schießt eventuell den einen gespawnten Gegner weg. Nimmt die Fahne ein usw.

BF2: Man schleicht sich an eine unbewachte Flagge in taktisch sehr guter Position. Nun gibt es 2 Fälle:
1. Ein oder zwei Spieler springen mit Dauerfeuer um die Ecke, dass man tot ist bevor man reagieren kann, oder warten hinter der Ecke und schießen sofort - dem UAV sei Dank.
2. Man liegt an der Flagge und beobachtet gespannt die Gegend während der Flag-Timer runterläuft und auf einmal ist man tot, dank Artillerie.

In diesen Fällen hat man 0 Chance, es ist absolut unfair und das einzige was dafür nötig ist waren 2 Mausklicks vom Commander, der u.U. noch zu dumm ist um mit einer zielsuchenden Rakete einen Panzer zu treffen...
Vom Frust der in soner Situation aufkommt, wenn man 10 Minuten am Kartenrand langgeschlichen ist um an die Flagge zu kommen und dann chancenlos weggebombt wird will ich gar nicht erst anfangen zu sprechen... :roll:
Die von dir angesprochenen Probleme mit dem Commander liegen aber weniger am Spiel selbst, als vielmehr an offensichtlich kaum vorhandenem Teamplay. UAV/Commander-Sichtung haben beide Teams zur Verfügung und angeblich gibt es auch noch die Möglichkeit, mit einem ganzen Squad und nicht allein irgendwo hinzulatschen. Setzt aber die schon erwähnten Ansätze von Teamplay voraus.
Die einzigen wirklichen Balanceprobleme von BF2 liegen mMn eher bei den Fliegern, weil da die Kontermöglichkeiten zu schwach ausgefallen sind - wirklich gute Piloten haben quasi nur ihresgleichen als Feind, da sowohl Flakstellungen als auch Flakpanzer viel zu schnell zerfetzt werden. Ähnliches gilt für die Kampfhelis.

Übrigens kann ich mich nicht daran erinnern, hinsichtlich BF3 jemals etwas von PC-only gelesen zu haben. Stärkerer PC-Fokus als BC2, das schon, aber mehr auch nicht.
Team|WoD-TheCrowing
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Team|WoD-TheCrowing »

Also solange sich BF3 an BF2 orientiert, werde ich's mir auf jedenfall holen.

Meine Befürchtung ist jedoch,dass es da auch schon wieder Perks und all den ganzen Kram geben wird, damit Leute die nicht zielen können durch einfaches Dauerfeuergedrückte wieder problemlos einen killen können.

Das Hinlegen wäre auch wieder wünschenswert, sowie der Comandermodus (gehört meiner Meinung nach einfach zu BF dazu) und vor allem sollte es modbar sein,damit man mal wieder ein anständiges Ligamatch mit Standartwaffen only machen kann (ansonsten kann man ja auch gleich Public zoggen).Oh,und bitte keine LMG für den Medic :P

Na ja abwarten und bis dahin was anderes zoggen ;)
Ich bin mal gespannt wie Homefront wird.
oktober1990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oktober1990 »

wie of twurde das schon gesagt...
Team|WoD-TheCrowing
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Team|WoD-TheCrowing »

Man kann es gar nicht oft genug sagen,in der Hoffnung dass man erhört wird ;)
Freddy3447
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freddy3447 »

BF3 sollte wieder in Richtung von BF1942 gehen!! ;)
Battlefish0711
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Battlefish0711 »

Freddy3447 hat geschrieben:BF3 sollte wieder in Richtung von BF1942 gehen!! ;)
Wieso das? Was is daran so gut gewesen? Habs nich gespielt, daher die Frage.
paulisurfer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von paulisurfer »

Freddy3447 hat geschrieben:BF3 sollte wieder in Richtung von BF1942 gehen!! ;)
jo das würde mich auch mal interessieren.hab bf1942 geliebt,aber rückblickend macht es heute ein arcadigen billigschrott-eindruck (grafik nicht mit einbezogen)
dobpat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dobpat »

Mir hat BF1942 mehr Spaß gemacht als BF2. Besseres Balancing, nicht ganz so hektisch, und vor allem, BF2 war eigentlich sehr viele Monate viel zu verbuggt.

Also erst jetzt BFBC2 macht mir persönlich wieder soviel Spaß wie seiner Zeit BF1942.
Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

dobpat hat geschrieben:Mir hat BF1942 mehr Spaß gemacht als BF2. Besseres Balancing, nicht ganz so hektisch, und vor allem, BF2 war eigentlich sehr viele Monate viel zu verbuggt.

Also erst jetzt BFBC2 macht mir persönlich wieder soviel Spaß wie seiner Zeit BF1942.
*zustimm*

BFBC2 geht halt wieder trotz modernem Setting vom Gameplay zu BF1942 zurück (und ist vergleichbar mit DesertCombat).

Ich persönlich kann auch viel mehr Spaß an einem Spiel haben, wenn ich nachdem ich erschossen wurde denke "Ok, der hat mehr Spielerfahrung als ich. Mehr Training und die Situation wäre anders ausgegangen" als wenn ich wie in BF2 denken muss "BOAH!!! *kotz* FU scheiß 2Klick-Commander!!!".

Ich habe es ja schonmal gesagt und kann es immer nur wiederholen:
BF2 ist ein Spiel voller offizieller Cheats... Radarhack, Instantkills von bis zu 32 Leuten per 2 Mausklicks usw. Alles schön verpackt als "Commander"... :roll:
dobpat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dobpat »

Ugchen hat geschrieben:
dobpat hat geschrieben:Mir hat BF1942 mehr Spaß gemacht als BF2. Besseres Balancing, nicht ganz so hektisch, und vor allem, BF2 war eigentlich sehr viele Monate viel zu verbuggt.

*zustimm*

BFBC2 geht halt wieder trotz modernem Setting vom Gameplay zu BF1942 zurück (und ist vergleichbar mit DesertCombat).

Ich persönlich kann auch viel mehr Spaß an einem Spiel haben, wenn ich nachdem ich erschossen wurde denke "Ok, der hat mehr Spielerfahrung als ich. Mehr Training und die Situation wäre anders ausgegangen" als wenn ich wie in BF2 denken muss "BOAH!!! *kotz* FU scheiß 2Klick-Commander!!!".

Ich habe es ja schonmal gesagt und kann es immer nur wiederholen:
BF2 ist ein Spiel voller offizieller Cheats... Radarhack, Instantkills von bis zu 32 Leuten per 2 Mausklicks usw. Alles schön verpackt als "Commander"... :roll:
Ich persönlich fand ja die Flugzeuge am schlimmsten. Wenn man da mal auf einen Server kam wo einer richtig fliegen konnte. Hat der das Spiel komplett immer und immer wieder für sich alleine entschieden. Keine Chance den abzuknallen. Und er droppte immer weiter mit Volltreffern seine bomben etc.

Einfach nur ein mega Spielspaßkiller.

Naja und die ganzen Bugs halt, das waren mir einfach echt zuviele.
ab Version 1.3 wars ja dann ganz ok. Aber da war dann die Luft eh schon raus fand ich.

Auf BF3 freue ich mich aber sehr, vor allem bin ich total gespannt. Hoffe es wird einen neuen Maßstab setzen.
Chill187
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chill187 »

Also BF1942 fand ich auch super, aber heute wäre ich vermutlich nicht mehr so begeistert. Im Hauptspiel war ich immer als Soldat oder Panzerfahrer unterwegs und hab die Flugzeuge gehasst. Dann kam Roat to Rome(oder war das ne andere Erweiterung, bin mir nichtmehr so sicher) und ich war praktisch nur noch als Flieger unterwegs und das hat gerockt, besser als jedes Fluggame das ich je gespielt habe! Man konnte so richtig cool, mit korrekten Sounds, in den Sturzflug und mit einem heulen die Bomben abwerfen,dann das rattern der MG's, einfach super!!! Und am Boden sind alle panisch gerannt! ;-)
Ich finde das die Entwickler bisher einen guten weg gewählt haben. Das Game wurde konsequent weiterentwickelt und manchmal vielleicht nicht nach jedermanns Geschmack aber ich hatte immer meinen Spaß. Abgesehn davon wird es immer Leute geben denen dies oder jenes nicht passt, aber naja, is doch egal. Ich finde viele haben einfach zu hohe Ansprüche, das ist doch nur ein Game...
Skippofiler22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skippofiler22 »

Also, wenn es bei einer guten Taktik bleibt und es nicht zu sehr Action und Effekte beinhaltet, dann dürfte die Zufriedenheit bei Battlefield ja gleich hoch bleiben.
Denn nun ja, gute Sounds und eine gute Grafik sind das eine. Aber bei so Taktik-Shootern kommt es vor allem auf die KI der Gegner an. Wenn sie sich auf einen wie blind draufstürzen, dann kann man nur darüber lachen.
Chill187
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chill187 »

BF braucht keine KI, das ist ein mp Spiel kein sp!
Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

Wenn man Battlefield jemals für die KI bewertet hätte, wäre es nie über die 20% raus gekommen. :D
Ich denke da zu gerne an die Gegner in BF42, BFV und BF2, die einfach irgendwo dumm rumstehen und in den Himmel gucken... :P
ApplePie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ApplePie »

hab jetz nur die ersten beiden seiten der kommis gelesen frum weiß ich ned obs scho gschriem is
abbba des wird sicher kein pc-only titel ABER dafür machen sie anders als bei bc2 und zwa entwickeln sie erst für pc und portens dann für konsole was bei bc2 glaub ich andersrum war
deswegen auch die am pc nicht so direckte steuerung usw.