ist irgendwie schon traurig, dass selbst die 4p Redaktion Resident Evil:Code Veronica nicht in der Serie erwähnt!
Es ist meiner Meinung nach besser als der dritte Teil, der eigentlich nicht Resident Evil 3 heissen sollte, da er vor Teil 2 anfing und kurz nach Teil 2 endet.
RE:CV hingegen spielt mindestens mehrere Monate nach dem Racoon city Vorfall auf einer verlassenen Insel von Umbrella und später in der Antarktis.
Wenn eine Serie einen Reboot braucht, dann aber bitte Resident Evil und nicht DMC.
Resident Evil Revelations: Zurück zu den Wurzeln?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- ReverendGodless
- Persönliche Nachricht:
Ich weiß gar nicht wieso es hier solch eine Diskussion gibt. Das Resident Evil nun wieder mehr zu seinen Anfängen zurück gehen soll finde ich super. Das gleiche gilt für den 3DS. Das könnte ein wahnsinns Launchtitel werden. Und ich wäre mir nie zu schade das Spiel auf einem Handheld zu spielen. Im Gegenteil, ich freue mich schon richtig auf den 3DS.
Das Code Veronica nicht zur Hauptserie gezählt wird find ich einfach schlecht informiert. Ist sogar mein Liebling.
Aber hat sich denn hier niemand das Gameplay Video angeschaut welches J1natic gpostet hat? Also für mich siehts ganz danach aus als würden auch Action Nerds auf ihre Kosten kommen. Bisher sieht Revelations nämlich genau so aus wie Resident Evil 4 und Resident Evil 5. Und die Kreaturen sehen auch seltsam aus. Zumindest ist Jill Valentine sexy.
Doch was ich nun gar nicht tun werde ist mich an diesem Video zu orientieren. Was man jedoch gesehen hat scheint zumindest grafisch sehr ordentlich zu werden.
Freut euch doch einfach. Revelations könnte der Serie endlich wieder den Horror zurückbringen. Ich frage mich nur was aus dem angekündigten PSP Titel wird. Jener der sich komplett anders spielen soll als irgendein anderes Resident Evil. Zumindest soll er noch veröffentlicht werden.
Das Code Veronica nicht zur Hauptserie gezählt wird find ich einfach schlecht informiert. Ist sogar mein Liebling.
Aber hat sich denn hier niemand das Gameplay Video angeschaut welches J1natic gpostet hat? Also für mich siehts ganz danach aus als würden auch Action Nerds auf ihre Kosten kommen. Bisher sieht Revelations nämlich genau so aus wie Resident Evil 4 und Resident Evil 5. Und die Kreaturen sehen auch seltsam aus. Zumindest ist Jill Valentine sexy.
Doch was ich nun gar nicht tun werde ist mich an diesem Video zu orientieren. Was man jedoch gesehen hat scheint zumindest grafisch sehr ordentlich zu werden.
Freut euch doch einfach. Revelations könnte der Serie endlich wieder den Horror zurückbringen. Ich frage mich nur was aus dem angekündigten PSP Titel wird. Jener der sich komplett anders spielen soll als irgendein anderes Resident Evil. Zumindest soll er noch veröffentlicht werden.
- dx1
- Persönliche Nachricht:
-
Für die PSP und komplett anders als jedes bisherige RE? Welche Ideen habe ich da ..?
1. Tales of Resident Evil (JRPG)
2. Resident Evil: SimLab (RE-Wirtschaftssimulation, die Idee dazu hatte ich schon vor Jahren)
3. Resident Evil: Clash of the Mutants (Beat'em Up)
4. Resident Evil: The Secret of Raccoon City (Point&Click-Adventure)
5. Resident Evil Tactics (Rundenstrategie)
6. Bio Gear Solid (Tactical Espionage Action)
7. Resident Evil: Defense Line (Tower Defense)
8. Resident Evil: Super Zombie Kart (Funracer)
9. Resident Evil Party Online (Dame, Schach und Mensch-Ärgere-Dich mit Zombies)
10. Resident Evil Commander (Echtzeitstrategie)
1. Tales of Resident Evil (JRPG)
2. Resident Evil: SimLab (RE-Wirtschaftssimulation, die Idee dazu hatte ich schon vor Jahren)
3. Resident Evil: Clash of the Mutants (Beat'em Up)
4. Resident Evil: The Secret of Raccoon City (Point&Click-Adventure)
5. Resident Evil Tactics (Rundenstrategie)
6. Bio Gear Solid (Tactical Espionage Action)
7. Resident Evil: Defense Line (Tower Defense)
8. Resident Evil: Super Zombie Kart (Funracer)
9. Resident Evil Party Online (Dame, Schach und Mensch-Ärgere-Dich mit Zombies)
10. Resident Evil Commander (Echtzeitstrategie)
- ReverendGodless
- Persönliche Nachricht:
- DrPuNk
- Persönliche Nachricht:
Ne biste nichtKalga hat geschrieben:Bin ich denn hier der einzige, dem der zweite Teil am besten gefällt???
Zu Zero usw kann ich nix sagen, habs leider nicht gespielt *schnellwegduck* :wink:
Teil 4 hab ich nach ner Stunde aus dem Gamecube geworfen - das hat mich nicht gefesselt. Und Teil 5 war nicht schlecht, hatte aber null komma null nada nix mit den ersten Teilen zu tun! Teil 5 fand ich halt gut weil man mal zwischendurch gern mal nen "HorrorActionSchmarrn" zockt. Aber es ist halt kein ResidentEvil/Biohazard wie es sein sollte.
Ich will kein ActionHorrorIrgendwas mit der Überschrift "ResidentEvil..."
Resi ist ein SurvivalHorrorAdventure das durch seine Rätsel und seine Angst besticht, punkt aus basta!
-
Game&Watch
- Persönliche Nachricht:
Pflichtkaufdx1 hat geschrieben:8. Resident Evil: Super Zombie Kart (Funracer)
Als Strecken: Das Herrenhaus, nen Friedhof, Raccoon Citys städtischer Hundezwinger, nen Dorf im Osten, nen geheimen Biokomplex, ne Kirche und als Easter Egg ne Regenbogenstrecke^^
Dann coole,lustige Items wie: T-Virus, Instant-Fußpilz, Uruboros, ne AK-47 wo "CoD SuXXX" draufsteht, abtrennbare Arme und Beine, usw...
Wer jetz vorbestellt bekommt Dante, Okami, Ryu und Bill Kaulitz als Bonusfahrer!!!!
Toll, jetz muss ich dauernd an eine Szene denken in der Wesker in ein kleines Kart gezwängt an Chris vorbefährt und laut "Yiiiiiiipiieeeee" ruft
- Meitantei Conan
- Persönliche Nachricht:
-
Sylarx
- Persönliche Nachricht:
also RE2 war mein erstes und mit CV meine beiden lieblings REs
1 hab ich mal danach gespielt , hat auf mich nich mehr so gewirkt nachdem ich Teil 2 gespielt hatte , Zero war auch unterhaltsam
mit 3,4 und vor allem mit 5 konnte ich überhaupt nichts anfangen
die Neueinsteiger ab 4 halten sich bitte mal aus der Diskussion raus , RE ist kein Action Spiel und Capcom gehört immer noch verdammt mit Teil 5 eins erschaffen zu haben , keine Schock Momente , keine Rätsel etc
Ich hatte das Gefühl die grenzdebilen Filme mit Jovovich nachzuspielen.
Und wenn sich RE6 auf Konsolen nicht auf seine Wurzeln zurückbesinnt dann ist Capcom schlicht und ergreifend tot für mich!!!
1 hab ich mal danach gespielt , hat auf mich nich mehr so gewirkt nachdem ich Teil 2 gespielt hatte , Zero war auch unterhaltsam
mit 3,4 und vor allem mit 5 konnte ich überhaupt nichts anfangen
die Neueinsteiger ab 4 halten sich bitte mal aus der Diskussion raus , RE ist kein Action Spiel und Capcom gehört immer noch verdammt mit Teil 5 eins erschaffen zu haben , keine Schock Momente , keine Rätsel etc
Ich hatte das Gefühl die grenzdebilen Filme mit Jovovich nachzuspielen.
Und wenn sich RE6 auf Konsolen nicht auf seine Wurzeln zurückbesinnt dann ist Capcom schlicht und ergreifend tot für mich!!!
-
Ares101
- Persönliche Nachricht:
Fande auch den 2. am besten, vorallem weils den bei uns glaube nicht ganz legal gab oder so^^ Was ich mir am meisten zurück wünsche ist das es mal wieder knackige Bosskämpfe gibt bei denen man wirklich mal stirbt im Normalmodus. Und kommt mir nicht dann Spiel doch auf Heavy. Die Wahrheit ist doch das in den meisten Schwierigkeitstufen heutzutage die Gegner einfach mehr Leben haben oder mehr aushalten und gut ist und in den Bosskämpfen blinkt kurz ne Taste auf und wenn ich die Drücke kann nix mehr schief laufen... Ich will wegrennen und Angst haben das mich wer erwischt und wenn mich ne Horde Zombis auf engen Raum umzingelt und ich nur eine Pistole mit einem Magazin habe dann bin ich gut unterhalten. Die mit einer MP5 niedermähen ist finde ich einfach langweilig. Vorallem das Finale von Teil 2 finde ich tausendmal besser als von Teil 5 obwohl mich dieser bis auf eben dieses trotzdem unterhalten hat, aber eben nicht mehr.Kalga hat geschrieben:Bin ich denn hier der einzige, dem der zweite Teil am besten gefällt???
Naja, egal. Eine Rückbesinnung auf das, was Resi im Kern ausmacht ist ja ein Schritt in die richtige Richtung. Ich will ein Inventar mit 6 Slots, wieder auf meine Muni achten müssen, Schlüssel sammeln und nem Tyrant begegnen![]()
Und Coop fänd ich eher Contraproduktiv.