Bayonetta: Fortsetzung bestätigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

D.V.T.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von D.V.T. »

Paranoia Agent hat geschrieben:^^das würde ich wohl auch glauben, obwohl man bei Bayonetta mit insgesamt ca. 1,5 Millionen Verkäufen auch nicht mehr von einem Flop sprechen muss (auch wenn das Spiel sicher einiges gekostet hat).
Da PG immerhin an einem Nachfolger arbeiten, scheinen sie zumindest einiges an Vertrauen in Bayonetta zu haben - Gut so! Bayonetta hat die teilweise hochkarätige H'n'S-Konkurrenz diese Jahres ganz schön alt aussehen lassen.
Paranoia Agent hat geschrieben:Vanquish hat es da deutlich schwerer - ist aber noch nicht so lange draußen.
Naja, Vanquish hat zumindest bei Bayonetta-Fans, die sich halbwegs für 3rd-Person-Shooter begeistern können, schon einen gewissen Vorzugsbonus und grundsätzlich ist die deutlich westlichere Auslegung des Spiels wesentlich massenkompatibler als das doch recht spezielle Bayonetta und somit auch an den europäischen/amerikanischen Markt besser angepasst. Die weitgehend positiven Kritiken sprechen ohnehin für sich.
Einzig der fehlende Multiplayer-Anteil und der No-Name-Titel dürften für viele westliche Kunden kaufhemmende Argumente sein, die Vanquish letztendlich zwischen den ganzen CoDs, MoHs, etc. untergehen lassen könnten.
Doch auch in Bezug auf Vanquish lässt sich wie schon bei Bayonetta nur sagen: "More of this shit!"

Ich hoffe wirklich, dass sich die Entwicklung dieser Spiele wenigstens langfristig für PG auszahlt. Bayonetta und Vanquish sind zwei der wenigen Spiele der letzten Jahre, bei denen ich während des Spielens das Gefühl habe, dass die Designer wirklich Spaß an der Entwicklung hatten.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

^^stimmt alles aber ich glaube nicht, dass sie mit den Verkäufen bis jetzt zufrieden sind.
PS3: http://gamrreview.vgchartz.com/sales/42969/vanquish/
XBox360: http://gamrreview.vgchartz.com/sales/42970/vanquish/

Vielleicht wird Vanquish ein Langzeithit, aber ich glaub eher nicht dass das in dieses Schema passt.
Bei Bayonetta war das Medienecho auch VIEL größer. Das hat ja beinahe jeder mitbekommen.
Pirouette
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pirouette »

DLC? - Buuuuuuh!!!!
Bayonetta 2 - Yeeeeah!!!

Ich hab's gerade gestern abend durchgespielt. Sehr geiles Game.
Hätte nicht mit einer Fortsetzung gerechnet, weil ich gedacht habe, dass das Spiel kommerziell bestimmt nicht sehr erfolgreich gewesen ist.
Wenn jetzt doch eine kommt, ist das umso besser.
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

eXtonix hat geschrieben:Super Sache das mit der Fortsetzung, aber ein God Hand 2 wäre mir immer noch lieber. ;>
Kamiya hatte nicht am ersten God Hand gearbeitet; das war Mikami.
Beam02 hat geschrieben:Kamiya kann Spiele im Weltraum-Setting mit Raumschiffen (Infinite Space), er kann atemberaubend schnelle Action-Spiele im Weltraum (Vanquish).
Kamiya hatte weder an Infinite Space noch an Vanquish gearbeitet. Für's erstere war Kono in Zusammenarbeit mit Inaba zuständig (Inaba hatte damals mit Kamiya zusammen an Okami gearbeitet), für's Letztere war Mikami zuständig.

----
Man kann diese Ankündigung nicht ernst nehmen. Ich meine tweets wie diese lassen nicht Aufschluss darüber geben, dass Bayo2 angekündigt wurde:
larales9: in next year´s TGS we will see a first look on the new Bayonetta? or at least when we are going to?

Kamiya: You'll see soon.

RedPyramidHead: without you,we don't like DMC2 3 4 when you next game staring? I with it's Bayonetta 2

Kamiya: (antwortet lediglich mit einem alten tweet) srslygtfo: whats on the horizon for you and your team? Kamiya: Something wonderful.

Er bekommt so oft die Frage gestellt, wann Okami 2 kommt.
Tidus1000: I have to ask the question cause the first one was so great. Can we expect a new okami game in the future?

Kamiya: I hope so.
Daraus kann man auch nicht gleich herausschließen, dass Okami 2 bestätigt ist.

Das hier find ich witzig ^^
Barretsage: Are you as dissappointed as I am About Bayonetta Not getting Nominated for Game of the year?...V_V

Kamiya: No interest...
Kamiya ist ein Tweetaholic und schreibt antwortet jedem, der ihm was schreibt - selbst bei der hundersten selben Frage. Wer Lust hat, soll sich das hier mal durchlesen:

"ashkan from The-Horror.com sent Hideki Kamiya..."some" Twitter questions about the original version of Resident Evil 4 that was eventually turned into the first Devil May Cry. - As the questions get more stupid, Kamiya becomes more and more annoyed." - äußerst witzig.

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=409960
pcj600
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pcj600 »

vielleicht kriegen sie diesmal ja auch die ps3 fassung richtig gebacken..
Game&Watch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Game&Watch »

J1natic hat geschrieben: Das hier find ich witzig ^^
Barretsage: Are you as dissappointed as I am About Bayonetta Not getting Nominated for Game of the year?...V_V

Kamiya: No interest...
Kamiya ist ein Tweetaholic und schreibt antwortet jedem, der ihm was schreibt - selbst bei der hundersten selben Frage. Wer Lust hat, soll sich das hier mal durchlesen:

"ashkan from The-Horror.com sent Hideki Kamiya..."some" Twitter questions about the original version of Resident Evil 4 that was eventually turned into the first Devil May Cry. - As the questions get more stupid, Kamiya becomes more and more annoyed." - äußerst witzig.

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=409960
Kamiya = God :anbet:
Shiro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shiro »

muss ganz ehrlich sagen, freuen auf teil 2 tu ich mich nicht, denn ich fand bayonetta nicht so gut ... oke, hauptcharakter war das ***objekt von spielen, nur na und, was will ich mit dem spiel, fand es nicht so gut, wie alle es sagen und versteh deswegen die wertung auch net ^^