Medal of Honor - EA vs. USK: Die PEGI-Version

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

die-wc-ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von die-wc-ente »

Hier wird schlicht mit zweierlei Maß gemessen...

das war doch schon immer so.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Naja...eine ungekürzte Version von Scarface ist hier bis heute nicht offiziell in den Läden. Evil Dead u.a. ebenfalls nicht. Auf dem Level befinden sich eben Videogames. Wenn es solche "Pioniere" in den 80ern nicht gegeben hätte, würden Filme wie Hostel oder Saw genauso schnell auf dem Index landen oder massiv gekürzt werden. Das das nicht mehr passiert, ist einfach ein Zeichen für allgemeine Anerkennung eines Genres oder Mediums.
Und auf diesem Level sind Games eben noch nicht, schon gar nicht sowas wie MoH. In 10 Jahren wird das wieder ganz anders ausschauen. Oder glaubt ihr so etwas wie Goldeneye (haben wir ja zur Zeit ja quasi ein Anschauungsbeispiel) oder Resi 2 würde heute noch auf dem Index landen?

Skandalträchtige Filme die es kaum oder nur zensiert hierher schaffen gibt es heute außerdem ebenfalls noch. Starship Troopers oder Battle Royale zum Beispiel. Von zweierlei Maß kann keinerlei Rede sein...höchstens von einem älterem Medium.
MemmphiS
Persönliche Nachricht:

Deutschland braucht immer eine Extra-Wurst...

Beitrag von MemmphiS »

Die USK wäre völlig ausreichend für Europa aber meine Überschrift drückt ja unsere Problematik aus =)
FreshG
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FreshG »

Eigentlich ist es mir egal ob ein Spiel zensiert ist aber ich finds irgendwo schon echt doof das man nicht das Game in die Hände bekommt was die Produzenten für einen programmiert haben. Naja mir kanns eig. egal sein ich bin Volljährig und bestell mir eh alle Games aus dem Ausland....
Da-Devilfreak
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Da-Devilfreak »

So sieht es leider aus.
Unrockstar007
Persönliche Nachricht:

Re: Medal of Honor - EA vs. USK: Die PEGI-Version

Beitrag von Unrockstar007 »

Das Problem ist wohl eher die Indizierung. Denn könnte die USK die 18er Einstufung nicht verweigern wäre es kein Problem (sofern man keine Hakenkreuze ect.) benutzt. Das Problem hätten wir denke ich auch beim PEGI System. Es würde dann zwar von der PEGI eingestuft werden, aber die BPJM könnte es wahrscheinlich dann indizieren, das haben wir ja bei einer USK Einstufung nicht.
bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Medal of Honor - EA vs. USK: Die PEGI-Version

Beitrag von bondKI »

Die Ruhe der Toten stört man nicht! :>