Kinect: Microsoft erhöht Absatzprognose

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe713589
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713589 »

auf ign gibts auch schon die ersten tests
dance und sports schneiden da beide mit 8.0 ab
werden wohl die ersten zugpferde sein

@Xyt4n
wii und technick passt nicht ganz zu sammen ;) bei der wii gibt es 0 präzission. man kann bowling mithilfe von spastischen armbewegungen auch im sitzen spielen. da die position des körpers dabei überhaupt keine rolle spielt. die berechnungen die da durchgeführt werden sind minimal (wenn überhaupt)

kinect ist da deutlich besser.
wie schwerwiegend die latenz ist wird sich zeigen
denke nach 1-2 spielen wird das nichtmal mehr auffallen weil man sich einfach dran gewöhnt hat

5 millionen einheiten in knapp 2 monaten ist doch schonmal ganz ordentlich
denke allerdings das es bedeutend mehr werden sobald die ersten richtigen spiele dafür kommen

mal gucken was morgen die ersten zahlen aus amiland sagen :)

@john1231
mit core games wirds sicher nicht so einfach
denke mal als erstes werden die auf RTS gehen weil das am meisten sinn machen würde
shooter halte ich in der form wie sie jetzt auf den markt kommen für fraglich
sind halt zu sehr controller optimiert
vielleicht rollenspiele
wer weis ;)
MJOLNIR
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MJOLNIR »

Prognose hin oder her ich find Kinect und Move und Wii und das ganze andere Zeug total überflüssig.
Ich zock am liebsten gemütlich auf der Coutch oder im Bett mit einem Controller in der Hand.

MfG
MJOLNIR
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

@PsychoDad

das mit den RPGs und RTS Games kannst du dir getrost aus dem Kopf schlagen.

Jeder der sich mal ein paar Minuten mit Ergonomie befasst wird feststellen, dass es nicht Ideal ist zum Auswählen von Einheiten oder ähnliche immer die Arme in der Luft haben zu müssen. Nach ein paar Minuten werden die einfach schwer und man will nicht mehr. Allein die Vorstellung 20min lang oder länger ein Luftkenkrad zu halten und so zu fahren *horror*

Aus dem gleichen Grund sollten notebooks niemals touchscreens bekommen.... das ist absolut anstrengend auf Dauer

Bewegungen des ganzen Körpers sind dann wieder etwas anderes, ABER

ich hätte Kinect gern als Erweiterung der bisherigen Peripherie gesehen. Mit allen features die eine derartige Kamera bieten kann.

Leider war MS aber so nett die specs so weit runter zu schrauben, dass sie für viele Anwendungen nicht mehr ausreicht und "nur" noch grobe Bewegungen erkennen kann.

Ich frag mich nämlich wirklich, was man außer Dance Central oder Wii Sport, Wii Klonen sinnvolles dafür releasen will? Mir fällt beim besten Willen nichts ein...
Roger Whittaker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roger Whittaker »

Die haben auch schon vorher einmal "Lieferengpässe befürchtet"...das macht man doch immer, wenn man Angst hat, dass es sich so gar nicht verkauft, oder?!

BTW:
Hat jemand schonmal dieses Oprah-Video gesehen? Was ein Fake, pure Verzweifelung...
http://www.youtube.com/watch?v=P9OwxYtz6YQ

Die Box müssen die sich aber bestimmt noch dazu kaufen...
Termix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Termix »

Kinect KANN keine Core-Titel hervorbringen, das sollten sich alle potentiellen Käufer klarmachen.
Ohne Knöpfe/Peripherie kann man keine Shooter/Rennspiele/Rollenspiele/Jump&Runs/Hack&Slays/Strategie/Fussballspiele etc. entwickeln.
Beispiel: Rennspiel
Arme ständig nach vorne halten -> anstrengend und nicht sehr präzise
Gas geben geht nur automatisch, da kein Knopf vorhanden ist
Nitro etc. entweder durch bescheuerte Geste oder Sprachsteuerung
Bremsen ist nicht möglich
Schalten ebenfalls nicht
Großes Eingabelag

Hier noch was zum Lachen:
http://www.youtube.com/watch?v=ml_5mj4HvB0
Happyflow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Happyflow »

Termix hat geschrieben:Kinect KANN keine Core-Titel hervorbringen, das sollten sich alle potentiellen Käufer klarmachen.
Ohne Knöpfe/Peripherie kann man keine Shooter/Rennspiele/Rollenspiele/Jump&Runs/Hack&Slays/Strategie/Fussballspiele etc. entwickeln.
Beispiel: Rennspiel
Arme ständig nach vorne halten -> anstrengend und nicht sehr präzise
Gas geben geht nur automatisch, da kein Knopf vorhanden ist
Nitro etc. entweder durch bescheuerte Geste oder Sprachsteuerung
Bremsen ist nicht möglich
Schalten ebenfalls nicht
Großes Eingabelag

Hier noch was zum Lachen:
http://www.youtube.com/watch?v=ml_5mj4HvB0
Bin zwar nen xbox360 fanboy aber das commercial ist echt geil. Naja aber so wie er failt die Future richtig einzuschätzen (kenses city hat nicht gewonnen) so failt er auch kinect richtig zu analysieren.
AcceptYourDeath
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AcceptYourDeath »

Hat jemand schonmal dieses Oprah-Video gesehen? Was ein Fake, pure Verzweifelung...
LoL am schluss musst ich lachen, wie die ganzen Frauen im mittleren alter oder kurz davor histerisch kreischen und durchdrehen weil sie eine XBox geschenkt bekommen.

JAAA KLAAAAR :wink:

Die glaubhafte reaktion wäre eher gewesen "WTF? oO Was bekommen wir?"
"Shitbox? Hat Opra uns allen gerade ein Klo geschenkt?"
johndoe713589
Persönliche Nachricht:

@4P|Zierfish also ein RTS ala Endwar könnte ich mir durchaus auf einer Kinect vorstellen. oder Ruse

naja mal schauen was die draus machen
die haben sich dazu sicher mehr gedanken gemacht als wir
ich rechne auch mit einer völlig neuen generation an spielen
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

AcceptYourDeath hat geschrieben:
:lol:

microsoft muss ja irgendwie an die 5 millionen einheiten kommen, wie wollen die das schaffen wenn nicht verschenken!? hat ja auch auf der e3 wunderbar geklappt! dafür gabs den größten applaus, nicht für die technik!

echt peinlich!

greetingz
johndoe713589
Persönliche Nachricht:

5 mio einheiten bis dezember ;)
das es insgesamt viel viel merh werden ist natürlich klar

aber zurück zu den games

kennt ihr noch Black and White ? das wäre doch ein perfektes Spiel für die Kinect

ich bin mir auch sicher das games kommen werden für die man sowohl den kontroller, als auch die bewegungs und spracherkennung benötigen wird
Happyflow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Happyflow »

Diese Spiele klingen verdammt vielversprechend! Gut das Japan immer gegen den Trend schwimmt:
http://majornelson.com/archive/2010/09/ ... ators.aspx
johndoe979851
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe979851 »

Ich kenne viele Leute mit einer 360, aber keinen der sich Kinect kaufen will.
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Termix hat geschrieben:Kinect KANN keine Core-Titel hervorbringen, das sollten sich alle potentiellen Käufer klarmachen.
Das ist schlichtweg falsch und stimmt einfach nicht.

Nur weil wir Core Gamer meinen uns keine Kinect-Core Titel vorstellen zu können, heißt es nicht dass es solche nicht geben kann.
Informier dich mal, es sind mehrere Core Titel für 2011 angekündigt. Einzig und allein jetzt im Launch Zeitraum gibt es keine Core Titel.

Noch was zu der Absatzprognose: Was ein quatsch dass MS Kinect verschenken muss. Schaut euch doch die Wii an. Ist das tolle Technik? N64 Grafik mit simpelster Bewegungssteuerung und trotzdem meilenweit vor Xbox und der PS3 in den Verkaufszahlen. Na, fällt was auf?
Kinect richtet sich nicht an viele der User hier im Forum, sondern an eine Käuferschicht die schnellen Spass für zwischendurch haben will und die erst recht nicht in Internetforen unterwegs ist. Kommen da 5Mio. zusammen? Ja aber holla. Kinect wird MS ganz klar nach vorne bringen und vor allen Dingen die direkte Konkurrenz schlagen. Es ist einfach konkurrenzlos was Move und Wii eben nicht sind, da sie sich gegenseitig in direkte Konkurrenz stellen durch die gleiche Art zu spielen.

Warten wir mal die Coretitel ab, das wird dann für unsereins interessant und da bin ich nach wie vor skeptisch, obwohl ja schon einiges angekündigt wurde was auch interessant klingt.
johndoe979851
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe979851 »

...N64 Grafik...
Gamecube Grafik... Gamecube!^^
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

EdEdison hat geschrieben:
Gamecube Grafik... Gamecube!^^
Ah richtig. Aber hatte der GameCube nicht N64 Grafik? Dann wären wir ja wieder beim N64 ;-)

An alle die sagen: Kinect wird sich nicht verkaufen.
Stimmt dann auch folgende These: Nur weil ich lieber viel Fleisch esse verkaufen sich keine Kartoffeln mehr?
Denkt mal drüber nach.