Bungie: Jobs war sauer auf Ballmer

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Die aktuellste Apple Maus ist die Magic Mouse die aus einer Glasoberfläche besteht und mit ihr kann man knapp 10-15 Gesten und Klicks einstellen.

Die rechte Maustaste kann man schon seit Jahren verwenden.
Soraldor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Soraldor »

Big-Gremlin hat geschrieben:
Jimbei hat geschrieben:Ich verfolge das immer nur am Rande, aber da gibt's dauernd etwas bei Apple. Bspw. der Verzicht auf Flash. Wieso? "PHP5 ist die Zukunft!" Aber wir leben in der Gegenwart.
du meinst HTML5 ;D

ansonsten 100% agree
Dazu kommt noch die geplante Einstellung der Java-Unterstützung :( Es ist ja auch so pöse unsicher...
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Jaja, aber afaik ist es keine echte Taste. Darauf bezog sich mein Jain.
Es ist nach wie vor nur ein Schalter in der Maus vorhanden, das Ding macht einen Klick.
Die Software sagt dann nur, auf welcher Seite ein Finger lag, als ein Klick gemacht wurde.

Das ist unterm Strich ein Rechtsklick, aber technisch halt nicht so, wie man das von einer Standard PC Maus kennt.

1.238.747 Erbsen, die Korinthen beim Stuhlgang hatten einen IQ von 132. ;)

Ansonsten empfehle ich zum Thema Apple vs. Microsoft folgende Seite:
http://www.sadanduseless.com/2010/05/st ... ill-gates/
(Auch wenn das nicht der Herr Ballmer ist. Aber es sollte die Beziehung zwischen den beiden Firmen doch recht gut darstellen)
CBT1979
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CBT1979 »

KeinName hat geschrieben:@CBT1979:
Das was ursprünglich aus Halo werden sollte, wäre nicht nur auf Mac, sondern eben auf Mac und PC erschienen.
Und es wäre umfangreicher geworden, als das, was dann letztendlich für die XBox erschienen ist. Ich erinnere mich noch gut an die alten Vorberichte und Previews und vor allem daran, dass sie das Projekt fast komplett neu starten mussten, damit die Engine vernünftig auf Konsole läuft.
ich weiss. Halo sollte ursprünglich in der Kampagne deutlich größere Maps haben, so dass man viel auf dem Halo-Ring erkundschaften konnte.
Ob das allerdings den Spielspaß verbessert hätte, zweifle ich allerdings.
Selbst wenn die Grafik revolutionär gewesen wäre und man als Master Chief vielleicht die Bäume fällen könnte, hätte auch nicht viel zum Spielspaß beigetragen. In Halo CE hat man sich trotzdem öfters verirrt als bei allen anderen Halo Teilen finde ich.
Madaa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Madaa »

Ich hoffe Jobs bleibt bei Lifestyle Produkten mit Funktionen und Software die die User nur sehr sehr selten brauchen, dafür aber mehr Geld ausgeben.

Ich meine wenn Spiele jetzt noch für Mac portiert werden und ggf. irgendwann noch für die ne Konsole mit nem "i" davor, dann sehe ich Preise steigen und Qualität sinken...
roman2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von roman2 »

Big-Gremlin hat geschrieben:
Jimbei hat geschrieben:Ich verfolge das immer nur am Rande, aber da gibt's dauernd etwas bei Apple. Bspw. der Verzicht auf Flash. Wieso? "PHP5 ist die Zukunft!" Aber wir leben in der Gegenwart.
du meinst HTML5 ;D

ansonsten 100% agree
Bei dem Schritt Flash nicht zu unterstuetzen muss ich Apple aber jetzt mal verteidigen :)
Auch wenn Flash mittlerweile leider standard ist, ist das etwas was ich nicht gern sehe. Warum? Weil ich proprietaeren Formaten als Standard grundsetzlich skeptisch gegenueber stehe. HTML5 ist ein offener Standard, den jeder kostenfrei ueberall implementieren darf. Und immerhin haben sie dadurch geschafft, das youtube von Flash auf HTML5 umsteigt. :)
Ansonsten gefaellt mir das ganze Apple Zeugs aber auch nicht. Zu hohe Preise, zu viele Einschraenkungen (irgendein Artikel verglich das IPad mal mit einem Zugangsgeraet zum Apple-store :) ).
slyta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von slyta »

Game&Watch hat geschrieben:
Apples "Produkte" werden für Leute hergestellt, bei denen die Höhe des Kontostandes und die Höhe des IQ-Wertes in keinem Verhältnis zueinander stehen...
Ahja,dann frag ich mich wieso gerade Studenten in der Bahn immer mit ihren Mac's rumsitzen?!
Ich vergaß,Studenten gehören ja sowieso zur unteren Schicht unserer Gesellschaft... :p
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

slyta hat geschrieben:Ahja,dann frag ich mich wieso gerade Studenten in der Bahn immer mit ihren Mac's rumsitzen?!
Weil Intellekt und Intelligenz zwei verschiedene Paar Schuhe sind.
Weil das mit Sicherheit keine Studenten aus einem IT Bereich sind.
Ich vermute zudem, dass das Studenten sind, die nicht zur Finanzierung ihres Studiums kellnern gehen müssen.

So... reicht für mich jetzt mit Klischees. ;)
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Ist immer wieder schön zu lesen wenn Schubladendenken so zum Einsatz kommt. Produkt XY + Käufer/Nutzer = Schublade AB
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

ICO, das wäre sogar noch schöner, wenn Apple eine Zeit lang nicht alles dafür getan hätte, zu den Geräte noch eine Philosophie mit zu verkaufen.
Im Hier und Jetzt unterstelle ich den wenigsten Kunden tatsächlich eine Beschäftigung mit den Hintergründen des Produkts.
Die sehen nur das, was Apple Produkte darstellen wollen: Ein hübsches Gerät, das quasi ohne Vor- oder Hintergrundwissen bedient werden kann.
Da steht dann weniger der Gedanke "Ich habe einen Mac, ich bin Elitär/Designer", sondern schlicht "Supi, sieht nett aus und ich kann von der Couch ins Internet". Bzw... Was auch immer der Grund für ein Iphone ist.

Da Apple als einzige Firma ein brauchbares Pad am Markt hat und die Smartphone Nutzer eh ihren eigenen Krieg haben, bleibt am Schluss die Frage nach den Macbooks.
Da stimmt in meinen Augen das Preis/Leistungsverhältnis einfach nicht. (Noch weniger beim AppleTV. Dessen Leistung verglichen mit einem Asus Air! ist ja ein Witz).
Aber gut, solange Alienware PCs und Laptops absetzen kann, darf Apple so viele Macs und Macbooks verkaufen, wie sie will.
Man muss es ja nicht mitmachen.

Wenn man jetzt neben jemanden mit einem MacBook sitzt und auf seinem eigenen Gerät für die Hälfte zum Zocken Windows und zum Arbeiten Linux nutzt, dann soll man sich doch einfach über das gesparte Geld freuen.
CoD ist ein gutes Spiel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CoD ist ein gutes Spiel »

Ich mag Jobs höchstwahrscheinlich deswegen nicht weil er aussieht wie der Regiesseur aus der Trumanshow.
rz70
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rz70 »

Als jemand der sich in beiden Lagern wirklich gut auskennt ist diese Diskussion wieder einmal ein Beleg dafür, wie viel Vorurteile in Menschen stecken. Ein Segen geht es hier nur um Computer. Leider ist es in der realen Welt kein bisschen anders. Erschreckend.
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

@Sir Richfield. Meine Aussage war zu 100% auf die Aussage von Game&Watch gemünzt. Ich fühle mich nicht besser/schlauer oder sonst was weil ich an 'nem Mac in der Agentur oder zuhause sitz.

Ich hab auch in beiden Lagern mein Wissen angeeignet und komme ursprünglich aus dem PC-Lager. Beides hat Vor und Nachteile. Ob es jetzt die Firmenphilosophie ist oder die Qualität der Produkte. Steve Jobs ist elitär, aber die Menschen die sich die Produkte kaufen und sie gut finden deswegen noch lange nicht.

Diese Applejünger find ich genauso schwachsinnig, nur wo sich meine Nackenhaare hochstellen ist eben bei solchen Aussagen wie bei Game&Watch. Wenn ich alle Vorurteile die auf mich durch gewisse Bedingungen zutreffen, zusammenzähle, wäre ich ein ziemlich armer Mensch und ich denke nicht das ich dass ich das bin.

Man sollte egal was es ist, nicht blindlings hinterher laufen (Appleljünger, XBOX/PS3 Fanboys, Audi/VW Junks, Fußballhooligans etc.). Alles was Blind verfolgt wird ohne eine gewisse Skepsis ist nicht gut. Ich weiß das gewisse Menschen aus solchen Lagern eine solche Reaktion hervorrufen, aber dennoch nicht alle so. Das wäre mir wichtig zu sagen.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Du weißt doch, Ausnahmen wie Du und mir bekannte ehemalige Gravis Store Mitarbeiter bestätigen die Regel. ;)
CrazyO
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CrazyO »

Na mal ganz ehrlich hier an die Mac Käufer. Schaut mal nach nem i5 Notebook mit ner guten Graka.. bekommt sogar eins mit DX11 für unter 700€.
Gleich mal geschaut ob ein gleichwertiges MacBook pro auch in meiner Reichweite wäre, komme ja im Studium öfters in kontakt damit... 1700€.
Wenn man die OS Mythen weglässt, (ja Mythen mir ist keine Bedienungsfreundlichkeit aufgefallen und der Ärger war auch groß nachdem die letzten 30min Final Cut Arbeit nach einem Absturz dahin waren) weiß ich ehrlich gesagt nicht, was diesen Preisunterschied rechtfertigt.