Dragon Age 2: Signature Edition vorbestellbar

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Snyder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Snyder »

Ich bin ja normal auch kein Freund von DLC aber für Bioware muss ich jetzt mal ne Lanze brechen. Das Hauptspiel war besser als vieles anderes was ich in diesem Jahr gespielt habe. Ich habe einen zufrieden stellenden Abschluss der Geschichte erlebt und am Ende bekomm ich sogar noch erzählt was einige meiner Entscheidungen für Auswirkungen auf die "Welt" genommen haben...an keiner Stelle hab ich das Gefühl gehabt, dass man mir was vorenthalten hat.

Dann kommen die ersten DLC und die meisten habe ich...der Golem allein hat das Spiel meiner Meinung nach noch Spielenswerter gemacht, sein Humor, ein Highlight. Lilianas Lied auch sehr gut gemacht.

Aber wie gesagt, keinen DLC hätte ich haben müssen und wäre trotzdem glücklich mit dem Spiel gewesen.

In diesem Fall hat DLC meiner Meinung nach eine Daseinsberechtigung...wenn es sich um Mehrwert handelt.

DA 2 hab ich bereits vorbestellt...und nicht weil es tolle Extras gibt sondern weil es Bioware ist.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

eNTi hat geschrieben: was war an da wirklich gut?
- die welt ist extrem linar aufgebaut. man kann zwar entscheiden auf welches feld auf der karte man zuerst klickt, aber dann war's das auch schon mit der bewegungsfreiheit. schon mal probiert den kleinen zehen ins wasser zu halten?
- ja es gibt durchaus einige dialogmöglichkeiten... man kann also gut, böse oder neutral auf das meiste reagieren. das ist jetzt aber auch nicht die wahnsinns innovation. schon mal wing commander 4 gespielt? das ist nicht mal ein rollenspiel,
- die kämpfe sind wenig bis gar nicht taktisch. die ai in den kämpfen ist (speziell auch bei den eigenen leuten) ein kompletter krampf. die kämpfe sind zu repetiv und die belohnungen sehr vergesslich dafür, dass der kampf so viel zeit in anspruch nimmt. überhaupt sind die kämpfe eigentlich nur dazu da, um zwischen der mäßig spannenden handlung zeit bis zum nächsten DLC tot zu schlagen. eigentlich tut man in da fast gar nichts anderes als ständig unnötig gegen lästige gegner zu kämpfen um dann vom nächsten mäßig tollen gespräch "heimgesucht" zu werden,
- es gibt kein einziges (wirkliches) rätsel und die story ist so vorhersehbar, dass einem nach 20 minuten schon die lust drauf vergeht,
- die welt ist so klein und vergesslich, dass es an ein wunder grenzt, wie man mit so viel geld so wenig interessantes hinein packen kann,
- die dialoge zwischen den charakteren sind zugegeben recht lustig, aber die stories sind nur mäßig spannend,

da hat einige gute ansätze, wie die traumwelt z.b., aber das meiste ist einfach zu langweilig geraten und unten bei den zwergen wird's richtig nervig.

das spiel bietet NIX neues und schränkt die bewegung des spielers so extrem ein, dass einfach kein gefühl für eine echte welt entstehen mag.

und lol zu mass effect. einfach nur lol. wenn du das als referenz für computer-rollenspiele heranziehst, dann tut's mir leid, aber dann hast du von der materie einfach keinen tau.
Du wirfst mir vor von RPGs keine Ahnung zu haben aber argumentierst mit Wing Commander? Also bitte... ziehen wir das ganze mal nicht ins lächerliche. Btw war mein erstes Rollenspiel The Bards Tale und danach Buck Rogers Countdown to Doomsday. Damals musste man die Story noch in Büchern lesen weils nicht auf mal auf 10 Disketten gepasst hätte.

Desweiteren habe ich Mass Effect nie als Referenz für RPGs herangezogen, aber genauso wie DA ist Mass Effect einfach nur ein gutes Rollenspiel. Um ein gutes Spiel abzuliefern muss man nicht ständig das Genre neu erfinden. Etwas grundsolides macht genauso Spaß.
Und genau das ist Dragon Age. Ein grundsolides Rollenspiel. Mit vielen Kämpfen ja, aber das ist ansichtssache. Final Fantasy wird auch als gutes Rollenspiel angesehen aber da hab ich auch alle 20 Schritte nen Kamp. Von daher verstehe ich die Kritik nicht, warum in DA zuviel gekloppe sein soll. Noch dazu hat das "gekloppe" in DA ja wohl mehr Anspruch als in manch anderem Game.
rya.
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

Wie wärs wenn wir uns drauf einigen, dass wir alle unterschiedliche Ansprüche an ein gutes RPG haben, sowie unterschiedliche Vorlieben was Kloppanteil, Story usw. angeht?

Sorry das mir der Spruch vorhin rausgerutscht ist, war völlig offtopic!

@Scorcher24: Wenn du magst, kannste ja meinen Post diesbezüglich löschen.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Brakiri hat geschrieben:Wie wärs wenn wir uns drauf einigen, dass wir alle unterschiedliche Ansprüche an ein gutes RPG haben, sowie unterschiedliche Vorlieben was Kloppanteil, Story usw. angeht?

Soll das eine Anspielung sein?
Wenn wir als Mods löschen dann entweder Beleidiungen, Warez-Aufrufe oder Spam. Aber ein wenig offtopic am Rande ist kein Grund hier die Keule auszupacken :).
rya.
Homer-Sapiens
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Homer-Sapiens »

WizKid77 hat geschrieben:Wenn Sie uns einen Gefallen tun wollten, hätten sie als Dank DA2 ohne DLCs rausgebracht..
Wenn die Spieler sich selbst einen Gefallen tun wollen sollten sie, als Dank an EA/BioWurst, DA2 und ähnliche im Vorfeld breits auf DLC hinweisende Nachfolgegrütze (nichts gegen das Spiel, unbekannterweise) einer erfolgreichen DLC-Sammlung wie Steine in den Regalen der Händler liegen lassen. Vielleicht würden die Spiele-Verstümmler ihr Vorgehen mal überdenken wenn sie plötzlich vor kaum vorhandenen Absatzzahlen stünden... aber wozu eigentlich, auf Spieler und Fans ist ja bekanntlich Verlass. :wink:
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Homer-Sapiens hat geschrieben:
WizKid77 hat geschrieben:Wenn Sie uns einen Gefallen tun wollten, hätten sie als Dank DA2 ohne DLCs rausgebracht..
Wenn die Spieler sich selbst einen Gefallen tun wollen sollten sie, als Dank an EA/BioWurst, DA2 und ähnliche im Vorfeld breits auf DLC hinweisende Nachfolgegrütze (nichts gegen das Spiel, unbekannterweise) einer erfolgreichen DLC-Sammlung wie Steine in den Regalen der Händler liegen lassen. Vielleicht würden die Spiele-Verstümmler ihr Vorgehen mal überdenken wenn sie plötzlich vor kaum vorhandenen Absatzzahlen stünden... aber wozu eigentlich, auf Spieler und Fans ist ja bekanntlich Verlass. :wink:
Naja, auch wenn ich bekennender Bioware Fanboy bin, ich habe Dragon Age erst gekauft nachdem jetzt das Package kam. Ich kenn "meine Firma" und weiss genau dass die ständig Addons etc produzieren. Und ich weiss auch dass Complete Editions erscheinen :P. Ich kauf zwar alles von Bioware, aber blauäugig bin ich nicht :D.
rya.
Homer-Sapiens
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Homer-Sapiens »

Scorcher24 hat geschrieben:Naja, auch wenn ich bekennender Bioware Fanboy bin, ich habe Dragon Age erst gekauft nachdem jetzt das Package kam. Ich kenn "meine Firma" und weiss genau dass die ständig Addons etc produzieren. Und ich weiss auch dass Complete Editions erscheinen :P. Ich kauf zwar alles von Bioware, aber blauäugig bin ich nicht :D.
rya.
Ist auch immer wieder beruhigend zu erfahren, daß man nicht der einzige ist der widerstehen kann, aber eine Minderheit die hart bleibt ändert da nix.

Bei DA:O haben sich ja so viele über den DLC-Mist und die "Abzocke" aufgeregt... ich bin echt gespannt auf die ersten Verkaufszahlen. Ich fürchte aber, daß sich die Zahlen im Großen und Ganzen nicht spührbar in Richtung der Verweigerer ändern wird.
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

Scorcher24 hat geschrieben:
Brakiri hat geschrieben:Wie wärs wenn wir uns drauf einigen, dass wir alle unterschiedliche Ansprüche an ein gutes RPG haben, sowie unterschiedliche Vorlieben was Kloppanteil, Story usw. angeht?

Soll das eine Anspielung sein?
Wenn wir als Mods löschen dann entweder Beleidiungen, Warez-Aufrufe oder Spam. Aber ein wenig offtopic am Rande ist kein Grund hier die Keule auszupacken :).
rya.
Anspielung? Versteh ich jetzt nicht.
Hab mich nur versucht zu entschuldigen. Ist das so selten, dass du gleich glaubst, da will dich einer veräppeln? :P
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

nawarI hat geschrieben:Diese Signature-Edition muss man aber schon ZWEI MONATE VOR Verkaufsstart vorbestellen. Zwei Wochen wären ok, aber zwei Monate? Da muss demnächst mal ein verdammt gutes Gameplay-Video kommen, damit ich bei so einer Sauerei mitmache.
Du kannst auch Vorbestellen und wenn es dir vor Release nicht zu sagt auch einfach vor Release wieder abbestellen.
Es gibt keine Kaufverpflichtung bei einer Vorbestellung.
nawarI hat geschrieben:Hier mal etwas was ich nie verstanden habe: Deluxe Version? Ich mir die normale Version für 44 € zum Release geholt und da war der Stone-Prisoner auch dabei. Nichtmal vorbestellt, weil ich den Vorbestellbonus - diesen dämlichen Ring, für den man nochmal extra XP bekommt - nicht haben wollte
Was gibt es da nicht zu verstehen?
Du weißt doch gar nicht was ich gezahlt habe. Ich kaufe alle meine Spiele wegen der Sprache in England. Ich habe für meine Deluxe weniger gezahlt als du für deine normale Version.
KONNAITN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KONNAITN »

nawarI hat geschrieben:
Arkune hat geschrieben: [...]
Der beste DLC in DA:O war IMO The Stone Prisoner welcher damals auch bei der Deluxe Version von DA:O beilag. Hatte einen sehr ordentlichen Umfang
[...]
Hier mal etwas was ich nie verstanden habe: Deluxe Version? Ich mir die normale Version für 44 € zum Release geholt und da war der Stone-Prisoner auch dabei. Nichtmal vorbestellt, weil ich den Vorbestellbonus - diesen dämlichen Ring, für den man nochmal extra XP bekommt - nicht haben wollte. Hatte ich Glück? War es ein Bonus für die Erstauflage? Hat EA mir den Extra versehentlich rein und ein armer Tropf, der sich die Delux gehot hat, ging leer aus und weint sich jetzt die Augen aus?
Nein du hattest kein Glück, The Stone Prisoner und die Blutdrachenrüstung waren Standard bei der normalen Version. Ich glaube das sollte einfach so eine Art "Belohnung" oder zusätzlicher Kaufanreiz für Erstkäufer sein.
In der Deluxe Edition war das natürlich auch enthalten, aber eben noch mehr. Unter anderem eine weitere Quest, diverse Bonusitems, eine Truhe für's Inventar, Soundtrack,...

Wenn man das bei Teil 2 wieder ähnlich macht wie bei DA:O, also diesen Bonuscharaker + Quest aus der CE auch in die Standardversion packt, finde ich den Unterschied zwischen beiden Versionen aber relativ gering: 4 Bonusitems + Soundtrack. Um zu wissen wie lohnenswert dieses Angebot jetzt wirklich ist müßte man eigentlich erstmal wissen, was in der Standardedition enthalten sein wird.
Aber wenn man sowieso vorhat das Spiel vorzubestellen, ist es natürlich in jedem Fall ein Gewinn.
Zuletzt geändert von KONNAITN am 15.10.2010 22:50, insgesamt 1-mal geändert.
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

Elunir hat geschrieben:
eNTi hat geschrieben: und lol zu mass effect. einfach nur lol. wenn du das als referenz für computer-rollenspiele heranziehst, dann tut's mir leid, aber dann hast du von der materie einfach keinen tau.
Ich find es einfach nur faszinierend wie Leute immer runtergemacht werden, wenn sie nicht der Meinung von einem sind.
this vorallem weil se in ihren texten immer so schlau rüber kommen wollen

zur edition selber: da ich es mir eh vorbestellen wollte und die edition genauso teuer ist kommt mir das doch ganz gelegen. dann ist es mir auch egal wenns den dlc später für lau gibt weil ich hab ihn ja auch für lau bekommen.

die baldurs gate zocker können ja weiter mit ihrer tollen story und allem drum und dran zocken und dabei die pixel zählen.
Namenloser89
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Namenloser89 »

Auch wenn ich bisher nicht mitgemischt habe:

Sooo schlecht war Dragon Age nun auch wieder nicht.
Kommt zwar nicht an die BGT ran, aber in der DA-Art gabs vorher glaub ich kaum gute Spiele? Ich erinner mich da eher noch an Spiele wie The Witcher, Fallout 3 etc. (ka ob da nicht doch was später rauskam :roll:) aber die waren.. anders.. wenn auch ziemlich gut (Witcher).

ME war soviel Shooter wie DA Hack'n Slay ist. Story war auch so lala.
Prästentation bei Beiden war eben gut.

Vielleicht sind ja die richtigen RPGs der "neueren" Zeit an mir vorbeigegangen..

Ich zock btw. immer noch ab und an eins der "uralt" Spiele.
BG, Fallout 1+2, (Icewind Dale), DSA Nordlandtriologie :D, sogar neulich Phantasy Star aufm Sega Megadrive, lol :D
Manche sind halt damals sozusagen an mir vorbeigegangen, und da heute noch reinzufinden.. :?

@den über mir
Pixel zählen macht Spass ! Grafik ist eben nicht alles :wink:
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

habe ich auch nicht behauptet nur gehört sie eben auch dazu.
johndoe-freename-1434653
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-1434653 »

Könnt ihr behalten, oder mir eine kostenlose Signature senden. Geld bezahl ich für einen billigen God of War Klon jedenfalls nicht.

// Edit Scorcher24: Warez-Links sind ein absolutes nogo. -> Gelbe Karte
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Hhmm vorgefertigte Charaktere? - Die wollen doch nicht etwa die Charaktergenierung streichen? - Das wäre bedauerlich. (P.S. Aber wenigstens sehen die vorgefertigten Charaktere gut aus)

Ansonsten sieht okay aus und ROFL @ GoW Kommentar. Hab ganz vergessen das man in GoW Charaktere wechseln kann und Skillshortcuts hat...

Aber für die meisten ist eh alles ein GoW- oder WoW-Klon, das sind eh die ersten beiden Spiele die es je gegeben hat.