Team ICO-Bundle: Weitere Hinweise

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Game&Watch hat geschrieben:...
Bild

PS: Ich spiel es auch emuliert am PC, weil ich keine PS2 hab und kauf mir trotzdem die Neuauflage für PS3...ich kann's mir eben leisten.
eltro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eltro »

Bloody Sn0w hat geschrieben:
Bild

PS: Ich spiel es auch emuliert am PC, weil ich keine PS2 hab und kauf mir trotzdem die Neuauflage für PS3...ich kann's mir eben leisten.
:D

So siehts aus. Was interessiert es mich ob irgendein schneckenwanst das Spiel auf dem Ach so tollen Emulator spielt. Ich kann mir das neue HD Remake leisten. Ist ja auch nicht grad ein 0815 Spiel.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Gut, ich kann nicht jeden PS2-Blockbuster mit 60fps in 720p zocken. Ganz zu schweigen von der Tatsache, dass ich das eigentlich auch garnicht darf, weil ich die Spiele nicht besitze. Also kauf ich mir die PS3-Version davon, dürfte dann doch wohl ne gescheite Lösung sein, ne?
Götterkomplex hat geschrieben:Da wirst du vorerst pech haben. MGS3 wird ja zur zeit für den Nintendo 3DS in 3D neu aufgelegt.
Irrglaube. Das ganze Material sollte bloß zeigen, wie Konami einen MGS-Titel auf den 3DS bringen könnte, bzw. dass sie überhaupt Interesse daran haben :wink:
Ponte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ponte »

Bloody Sn0w hat geschrieben:
Bild

Jupp, so siehts aus. Nur weil andere Leute kein Geld dafür haben und sich den Spass am PC zusammenbasteln müssen, kann ich ja nix dafür ^^
eltro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eltro »

Echt ma. Scheiß Hartz IV Zocker ^^
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

das sind doch mal gute News :) . Ich kenne beide Spiele nicht und werde sie dann warscheinlich nachholen. Und LG wird eh gekauft.
Inari
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Inari »

Das ist doch Spitze. Ein Freund von mir hat eine PS3. Ich bin bis einschließlich März 2011 nicht in Deutschland . Wenn ich zurück komme, kauf ich mir gleich die HD-Box und zocke es auf seiner PS3.
totalbloody
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von totalbloody »

also ich zock Shadow of the Colossus in 720p
mit PS2 emu in 60fps mit antialiasing :)

geiles spiel!

die edition wird trotzdem gekauft allein weil es ein MUST HAVE ist
Sid6581
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sid6581 »

Game&Watch hat geschrieben:Wenn ich die beiden Spiele schon habe und sie auch bereits in HD spielen kann sehe ich keinen Grund nochmal Geld zu bezahlen um sie in schlechterer Quali zu spielen.
Im Großen und Ganzen kann man schon ganz gut mit PCSX2 spielen, allerdings hat Shadow of the Colossus selbst in der neuesten SVN-Version (zu bekommen auf emucr.com) leichte Probleme mit dem Shadow Offset (diese Aura um den Helden). Klar funktioniert das alles und sieht auch nicht schlecht aus, aber in sich runder finde ich dann sowas wie die God of War Collection mit angepassten (und nicht hochskalierten Texturen), garantiert ohne Bugs, stets flüssig und mit Anti-Aliasing. Davon mal abgesehen MÜSSEN Ico und SOTC einfach nochmal gekauft werden, da könnte ich gar nicht anders ...

Hier ist übrigens die ganz offizielle Ankündigung für die HD-Versionen:

http://farm5.static.flickr.com/4092/499 ... 8f4f_b.jpg
Game&Watch hat geschrieben:Und Sony kann ich als klassischer Nintendo Fan sowieso einfach nich leiden :P
Nunja, Sony hat sich auf die nicht sonderlich einträchtigen Ico, SOTC und wohl auch The Last Guardian eingelassen, das sperrige Demon's Souls produziert und dazu noch dutzende weitere neue IPs entwickelt, während Nintendo sich allzu gerne auf seinen Marken ausruht. Dabei kommen hervorragende Spiele raus, weswegen man das auch schätzen muss, aber man kann auch Sony dafür respektieren, dass sie viel Neues haben entwickeln lassen, statt einfach nur Marken aufzukaufen (was sie natürlich auch teilweise gemacht haben). So, jetzt hab ich den Troll gefüttert ;)
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheInfamousBoss »

Einfach super, ich hatte vor Jahren mal die ICO-Demo gespielt, weiß allerdings fast nichts mehr, nur dass man in einer Burg herumgelaufen ist und mit einem Stock um sich geschlagen hat... Soll ja ein Meisterwerk sein, und SotC wollte ich sowieso schon immer mal spielen.

Einige Retailer listen es ja auch schon.

Bild
Solidus Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solidus Snake »

Game&Watch hat geschrieben:Hihi lustig wie sich hier gleich alle aufregen, warum auch immer^^

Nur weil ihr alle kein Geld für ne anständige rig/keine Ahnung von Emulatoren habt, heißt das noch lange nicht das es allen so geht.

Ich sehe keinen Grund warum ich nicht lieber mit Emulator spielen sollte:
Bessere Grafik
Bessere Texturen
Kann mir die Steuerung selber einstellen
Keine Ladezeiten
Kann alle spiele aus jeder Region abspielen
kann auch schlecht portierte PAL spiele mit 60FPS spielen
DirectX 10
AntiAliasing
usw...

Wenn ich die beiden Spiele schon habe und sie auch bereits in HD spielen kann sehe ich keinen Grund nochmal Geld zu bezahlen um sie in schlechterer Quali zu spielen.

Das is wie wenn Nintendo morgen nochmal ne neue HD Version von Super Smash Bros Melee rausbringt. Es läuft schon perfekt auf dem GC Emulator und es gibt bereits massig mods,HD packs,Stages und sogar neue Characters wurden erstellt. Es gäbe keinen Grund es nochmal zu kaufen wenn es das alles schon in besserer Quali auf Emulator gibt.

Wenn man sich natürlich einfach nicht mit nem Emulator auskennt oder keinen PC hat der es schafft die Spiele mit Fullspeed zu spielen is das eine Sache, aber das gibt einem noch lange nicht das Recht andere zu beleidigen nur weil sie es eben haben...
Für mich isses eben nen Fail weil ich die Spiele schon lange in HD spielen könnte wenn ich wollte, basta

Und Sony kann ich als klassischer Nintendo Fan sowieso einfach nich leiden :P
Für das du Sony nicht leiden kannst warum postest du dann überhaupt hier. Rate mal wer diese Projekte finanziert hat? Vielleicht die Olsen Zwillinge? Eher nicht!?
Richtig Sony wars die zumindestens da mal was springen gelassen haben.
Ich war bis zur Wii auch nur klassischer Nintendo Fan, aber wenn man vom PC Lager zum Konsolenlager wechselt wird es auf der Wii einfach unglaublich langweilig nach der Zeit weil einem einfach die Games ausgehen.

Dann verstehe ich nicht deine Auflistung der Vorteil eines Emulators. Okey bessere Grafik Steuerung etc, aber was hat das ganze mit Direct X 10 zu tun?
Codest du die Games selbst um, damit sie auf DX10 Level sind oder wie soll ich das verstehen. Die PS3 kann auch von jeder Region die Spiele abspielen, also ich verstehe nicht ganz wo die Vorteile außer bessere Grafik und Steuerung liegen sollen?
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Interessant. Mal sehen was sie an der Optik machen.
Lt. Körschgen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lt. Körschgen »

Game&Watch hat geschrieben:Hihi lustig wie sich hier gleich alle aufregen, warum auch immer^^

Nur weil ihr alle kein Geld für ne anständige rig/keine Ahnung von Emulatoren habt, heißt das noch lange nicht das es allen so geht.
du warst es doch, der von einem "fail" schrub und das als allgemeingültig hingestellt hat?
Ich sehe keinen Grund warum ich nicht lieber mit Emulator spielen sollte:
und ich sehe weit und breit niemanden, der dir das verbieten will.

Bessere Grafik
Bessere Texturen
Keine Ladezeiten
DirectX 10
AntiAliasing
usw...
im vergleich zu den ps2-versionen, ok. wir reden hier aber von den hd-remakes...
Wenn ich die beiden Spiele schon habe und sie auch bereits in HD spielen kann sehe ich keinen Grund nochmal Geld zu bezahlen um sie in schlechterer Quali zu spielen.
ja, haben wir jetzt kapiert. du bist aber nicht der mittelpunkt der welt und wie du siehst, haben viele leute trotz emu und/oder ps2 interesse an der ps3-version. und das argument der "schlechteren qualität" gilt nach wie vor nicht.
Das is wie wenn Nintendo morgen nochmal ne neue HD Version von Super Smash Bros Melee rausbringt. Es läuft schon perfekt auf dem GC Emulator und es gibt bereits massig mods,HD packs,Stages und sogar neue Characters wurden erstellt. Es gäbe keinen Grund es nochmal zu kaufen wenn es das alles schon in besserer Quali auf Emulator gibt.
auch das trifft - wenn überhaupt - wieder nur auf die ps2-originale zu. die texturen werden im emulator nur hochskaliert, irgendwelche zusatzinhalte oder mods gibt es nicht und ich wiederhole es gerne noch mal: nicht jeder, der einen emulator bedienen kann, WILL ihn auch nutzen.
Wenn man sich natürlich einfach nicht mit nem Emulator auskennt oder keinen PC hat der es schafft die Spiele mit Fullspeed zu spielen is das eine Sache, aber das gibt einem noch lange nicht das Recht andere zu beleidigen nur weil sie es eben haben...
was das beleidigen betritt, gebe ich dir recht. du solltest allerdings mal deine sichtweise etwas erweitern. erstens will dir niemand deinen emulator verbieten, es ging nur um deine formulierung ("fail"). und zweitens muss nicht jeder, der dir widerspricht, automatisch zu dumm für einen emulator oder zu arm für einen gescheiten pc sein.
Für mich isses eben nen Fail weil ich die Spiele schon lange in HD spielen könnte wenn ich wollte, basta
für DICH kann es ja auch gerne ein fail sein. du wirst aber zugeben müssen, dass du wahrscheinlich eher die ausnahme als die regel bist.
Und Sony kann ich als klassischer Nintendo Fan sowieso einfach nich leiden :P
tja, mir gehts andersrum. die frage ist: wen interessierts?

zum thema: ideal wäre ja ne trilogie-box. und ich hoffe, dass sony wieder making-of videos auf die blu-ray packt. seh ich mir nach dem durchspielen unheimlich gerne an, um keinen kalten entzug durchmachen zu müssen :)

ist jetzt eigentlich klar, ob last guardian auf der tgs gezeigt wird? also neues material?
The SPARTA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The SPARTA »

schlorch hat geschrieben:
Game&Watch hat geschrieben:
Bessere Grafik
Bessere Texturen
Keine Ladezeiten
DirectX 10
AntiAliasing
usw...
im vergleich zu den ps2-versionen, ok. wir reden hier aber von den hd-remakes...

lol, du bekommst bei den HD Remakes nur bessere Farben und höhere Auflösung, die du bei den Emus sowieso bekommst, wer noch kein LCD Fernseher mit PC Anschluss hat, der ist im Jahre 2007 zurück geblieben. Schon eine Weile sind die LCDs mit einem DVI Anschluss als Standard versehen. Noch besser wäre es, wenn ich in Zukunft Vergleichvideos auf Youtube hochlade.
Sindibad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sindibad »

Ich hoffe das dass wahr ist, den ich hatte noch nie Shadow of the Colossus gespielt und ich wollte es mir für die PS2 holen aber dann habe ich zu lange gewartet bis es nicht mehr zu kaufen gab. Von ICO hatte ich vorher noch nie gehört bis Shadow of the Colossus erschien aber es soll gut sein :).