und braun ist das neue schwarz.Iconoclast hat geschrieben:Herrlich, diesen ganzen coolen Kommentare hier von den Nicht-Casual-Gamern. Man seid ihr geil.
btw Nicht Casual/Mainstream sein wollen, ist das Mainstream von heute.
MGS Rising: "Ist für Erwachsene"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Boesor
- Persönliche Nachricht:
- hardcoreHARALD
- Persönliche Nachricht:
stimmt genau, es ist kein MG:S, es ist ein MG:R^^Auf-den-Punkt hat geschrieben:Das Spiel ohne vollwertigen Stealth = Kein MGS
Das Spiel ohne lange cutscenes = Kein MGS
Das Spiel als "purer" Actiontitel = Kein MGS
Die Story nicht im Zentrum des Geschehens = Kein MGS
Fazit : Es mag zwar MGS draufstehen und vielleicht wird es sogar ein super Spiel, aber es ist kein MGS.
-
- Persönliche Nachricht:
Der Trailer hatte weder was mit der Realität zutun, noch etwas mit Stilmittel. Glaub mir einem Menschen so in Stücke zu schneiden mit einer echten Machete oder einem Schwert ist unmöglich, außer du willst deine Waffe mit ein oder zwei schlägen zerstören. Und man sollte vielleicht konsequent mit Körperteile abtrennen sein und der Held sollte auch so wie seine Gegner enden können. Das wäre Realistisch, Konsequent und natürlich wirklich ein gutes Stilmittel um Gewalt nicht so zu verherrlichen.!!!!!!!!!! hat geschrieben:Als Stilmittel soso... Gewalt als Stilmittel. Das klingt doch mal super! Morgen tu ich mir mal stilecht nen Messer in mein Bein rammen man verdammt ist das "Stylisch". Aber da ich nich ganz so blöd bin verstehe ich was du meinst und werde dir hiermit sagen: Rising benutzt es als Stilmittel, ist nicht dein ding? ok. Aber Gewalt und Gewaltdarstellung zu trennen ist Augenwischerei. Die gezeigte Gewalt ( in dem Trailer ) war "realistisch" und keinesfalls übertrieben. Wenn du in deinem Leben schonmal etwas wie zB. ein Schwein sterben hast sehen sollte dir aufgefallen sein dass es doch etwas wie blut und abgetrennte Körperteile gibt. Usw. ....
- sourcOr
- Persönliche Nachricht:
Rising ist ein Spin-Off, weiter nix. Kojima hat damit nichts am Hut, wer die Aufmachung der alten Teile mochte, muss jetzt nicht gleich den Untergang der ganzen Reihe befürchten..xxx Mr.BLack xxx hat geschrieben:Sehr schade..........gerade wegen der langen zwischensequenzen und wegen der verdammt geilen story war meine lieblingsserie immer Mgs doch wie es scheint beugen sie sich wie auch splinter cell der Allgemeinheit die halt nur hirnlose Action bevorzugt als ne Soty mit Tiefgang und geile stealth action. Sehr Schade habe grosse erwartungen in das Spiel gelegt, nur aus den Infos weiss ich jetzt schon dass das spiel mich nicht mehr ansprechen kann.
Betrachtet es doch einfach mal als Experiment :wink:
-
- Persönliche Nachricht:
Mal sehen: Ein Metal Gear Solid wo die Story nicht mehr im Mittelpunkt steht ?? Hmmmm ok bitte suchen sie den Fehler... Ah halt... ich glaub fast ich hab ihn!!!!!!
Sorry ein MGS ohne Story im Mittelpunkt is wie ein Call of Duty ohne Action im Mittelpunkt...
Gerade die Story is doch das faszinierende an Metal Gear. Wenn sie das und die Cutscenes rausnehmen... is das wie wenn Nintendo ein Mario Jump 'n Run macht bei dem man nicht springen kann.
Hoffentlich gibt es wenigstens wieder einen hübschen "European Extreme" schwierigkeitsgrad mit einer Big Boss Emblem ähnlichen auszeichnung und einen perfekten Soundtrack sonst verkommt es völlig...
Meine Meinung ist ja sowieso, dass kein MGS Teil mehr kommen sollte. Mit MGS 4 is die Geschichte nunmal beendet worden, und das auf eine wunderschöne Art und Weise. Manchmal ist es einfach besser aufzuhören, auch wenn man noch mehr machen möchte, denn wenn man versucht eine abgeschlossene Serie immer wieder zu erweitern verliert sie ihren Charme und ihre faszination (bestes Beispiel ist hierbei Dragonball Z. Es hätte, wie ursprünglich geplant, nach der Freeza Saga aufhören sollen...)
Angucken werd ich mir das Teil natürlich trotzdem, aber ich gehe nicht mit positiven Erwartungen ran.

Sorry ein MGS ohne Story im Mittelpunkt is wie ein Call of Duty ohne Action im Mittelpunkt...
Gerade die Story is doch das faszinierende an Metal Gear. Wenn sie das und die Cutscenes rausnehmen... is das wie wenn Nintendo ein Mario Jump 'n Run macht bei dem man nicht springen kann.
Hoffentlich gibt es wenigstens wieder einen hübschen "European Extreme" schwierigkeitsgrad mit einer Big Boss Emblem ähnlichen auszeichnung und einen perfekten Soundtrack sonst verkommt es völlig...
Meine Meinung ist ja sowieso, dass kein MGS Teil mehr kommen sollte. Mit MGS 4 is die Geschichte nunmal beendet worden, und das auf eine wunderschöne Art und Weise. Manchmal ist es einfach besser aufzuhören, auch wenn man noch mehr machen möchte, denn wenn man versucht eine abgeschlossene Serie immer wieder zu erweitern verliert sie ihren Charme und ihre faszination (bestes Beispiel ist hierbei Dragonball Z. Es hätte, wie ursprünglich geplant, nach der Freeza Saga aufhören sollen...)
Angucken werd ich mir das Teil natürlich trotzdem, aber ich gehe nicht mit positiven Erwartungen ran.
-
- Persönliche Nachricht:
Ja, nur leider, leider, leider verkauft sich das Franchise zu gut um es sterben zu lassen. Besonders nach dem Erfolg von Teil 4. Aber Kojima hat sich eigentlich ziemlich geschickt viele Türchen offen gelassen. Zum einen kann er noch fast so oft er will Big Boss ins Feld schicken, zum Anderen die Geschichte von Raiden (wie zum Teil hier in Raising) und Snakes zwischenzeitliche Missionen zeigen (wobei ich hoffe und denke das er das sein lässt, ansonsten wäre MGS4 ziemliche Verarsche, wo es doch Snake verabschiedet.Game&Watch hat geschrieben: Meine Meinung ist ja sowieso, dass kein MGS Teil mehr kommen sollte. Mit MGS 4 is die Geschichte nunmal beendet worden, und das auf eine wunderschöne Art und Weise. Manchmal ist es einfach besser aufzuhören, auch wenn man noch mehr machen möchte, denn wenn man versucht eine abgeschlossene Serie immer wieder zu erweitern verliert sie ihren Charme und ihre faszination
Aber überhaupt: errinert sich jemand an MGS1 VR Missions, wo man auch (glaube es waren) 2 Level mit dem Ninja spielen konnte? das wollten alle Fans. ich denke das war auch der Grund warum Raiden am ende von Sons of Liberty das Schwert erhällt. Nun kommt ein "ninja" spin off nur halt mit Raiden und ohne klassisches Ninja Kostüm.
- darkmojo
- Persönliche Nachricht:
hm is ja auch irgend ne abgefahrene klinge die der in dem game führt und kein küchenmesser... wenn man mit dem teil, wie im trailer zusehen, autos und dergleichen zerschneiden kann wärs wohl bisl unstimmig wenns mit gegnern nich gehen würde...Salzstreuer hat geschrieben:Der Trailer hatte weder was mit der Realität zutun, noch etwas mit Stilmittel. Glaub mir einem Menschen so in Stücke zu schneiden mit einer echten Machete oder einem Schwert ist unmöglich, außer du willst deine Waffe mit ein oder zwei schlägen zerstören. Und man sollte vielleicht konsequent mit Körperteile abtrennen sein und der Held sollte auch so wie seine Gegner enden können. Das wäre Realistisch, Konsequent und natürlich wirklich ein gutes Stilmittel um Gewalt nicht so zu verherrlichen.!!!!!!!!!! hat geschrieben:Als Stilmittel soso... Gewalt als Stilmittel. Das klingt doch mal super! Morgen tu ich mir mal stilecht nen Messer in mein Bein rammen man verdammt ist das "Stylisch". Aber da ich nich ganz so blöd bin verstehe ich was du meinst und werde dir hiermit sagen: Rising benutzt es als Stilmittel, ist nicht dein ding? ok. Aber Gewalt und Gewaltdarstellung zu trennen ist Augenwischerei. Die gezeigte Gewalt ( in dem Trailer ) war "realistisch" und keinesfalls übertrieben. Wenn du in deinem Leben schonmal etwas wie zB. ein Schwein sterben hast sehen sollte dir aufgefallen sein dass es doch etwas wie blut und abgetrennte Körperteile gibt. Usw. ....
gewaltdarstellung mag zwar nich "erwachsen" sein aber mir als hobby infantilem gefällts ^^ fetzt gleich viel mehr
spiele und spielen hat nix mit "erwachsen" sein oder nicht sein zu tun, jeder spielt in jedem alter, themen können immer naiv vermittelt werden... gta is auch nich grade bier ernst und dennoch erkennt jeder der zwischen den zeilen lesen kann das es durchaus "erwachsen" ist...
ich kann mir nicht vorstellen das schuld & sühne oder dergleichen sich in ein unterhaltsames format packen lässt (es ist auch ganz einfach nicht zur unterhaltung konzipiert)...spiele sollen unterhalten etc. und nicht völlig depremieren (ok von mir aus können sie wegen dme schrierigkeitsgrad depremieren^^), oder so komplex sein, dass jedes level 25 mal gespielt werden muss nur um zu raffen was seine intention sein könnte ...
naja zumindestens zocke ich games um mich zu unterhalten und nicht primär um mich zu bilden ...
das game is nix für kinder und das is offensichtlich, nix anderes is damit gemeint...
als metal gear game scheints so ziemlich totalausfall zu sein, aber als action game siehts dann doch wieder launig aus ... etwas afro samurai mäßig ...
achja: raiden is nich cool sondern total tuntig ... allein die schuhe^^ & sc conviction is müll
-
- Persönliche Nachricht:
- darkmojo
- Persönliche Nachricht:
was gibts denn an den alten splinter cell teilen zu bemängeln? bis chaos theory fand ich die besser und konsequenter als metal gear ... der vergleich passt mal überhaupt nichtThePlake0815 hat geschrieben: Ja, hatte auch grosse Erwartungen damals in SC... nach dem ersten Teil war mir aber klar, dass ist nix anderes, als True Crime im Blick auf GTA.,.. haette aber nie gedacht, dass SC sich so lange haellt...
splinter cell is als stealth game perfekt umgesetzt und teil 1-3 sind glanzstücke ... metal gear is 1 sehr cool und der rest nicht sonderlich stealth lastig
- darkmojo
- Persönliche Nachricht:
ja hab ichDanielo hat geschrieben:schon mal gesehn wie der die gekkos und Vamp in MGS4 plättetdarkmojo hat geschrieben: achja: raiden is nich cool![]()
![]()
In MGS2 wollte man unbedingt mit dem coolen "Pliskin" spielen, 4 mit Raiden, jedenfalls stellte er in MGS4 combat mäßig Snake in den Schatten

- bruchstein
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
die Animation mit der Kattana schaut eher schwach aus...der gegner wirkt aus papier, da zuckt gar nichts, und das Geräusch bei der aktion ist zudem recht dürftig.....
mein Fazit,es schaut geradezu billig aus...wenn schon so ne brutale aktion, dann bitte um einiges besser.....
und die optik von Raiden errinnert mich, gott weis warum, an Tokio Hotel....
klar war der Typ schon immer dabei, aber ein ganzes Game mit dem Typen durchzocken, törnt alleine schon etwas ab 
mein Fazit,es schaut geradezu billig aus...wenn schon so ne brutale aktion, dann bitte um einiges besser.....
und die optik von Raiden errinnert mich, gott weis warum, an Tokio Hotel....

Zuletzt geändert von bruchstein am 14.09.2010 00:04, insgesamt 4-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Naja ich mach mich zwar unbeliebt ABER ich denke mal es liegt ein bischen an "Multiplattform" Entwicklung.
Wie soll ich das sagen, irgendwie müssen die Ami Action Kiddis ja auch mal in Konamis Taschen Geld ausgeben.
Wie erreicht man das? Mit Games gepart mit tiefgründiger und Emotionaler Story? Eher weniger.
Was ich damit sagen will ist, klar Rising wird bestimmt kein schlechter Titel, ich denke das würde in Japan auch in Mord und Totschlag enden, wenn man es komplett versieben würde nein, aber ich denke das Metal Gear Rising eine Zielgruppe ansprechen soll, die mit der Metal Gear Serie nie was anfangen konnten. Sprich Metal Gear soll Mainstream tauglicher sein und genau das stört mich einfach etwas. Ich hab nichts dagegen Änderungen in einen Metal Gear Teil reinzu bringen, von mir aus mehr Action weniger Stealth, weniger Zwischenfilme mehr Spielinhalt. Das sind Dinge über die man immer Reden kann, aber am Grundfeiler eines Metal Gear zu rütteln halte ich für sehr gewagt. Mario wird ja auch keine Waffe bekommen und Prinzessin Peach in SEK Manier befreien oder?
Jeder Serie hat ihren Charme. Bei Mario das kindlich verspielte, bei Call of Duty das Actionreiche Patriotische und bei MGS war es immer die Story und die Emotionen, die dafür gesorgt haben, auch mal nach dem Spiel das ganze Sacken zu lassen. Zu denken, was ist da passiert, wieso ist das passiert, was haben sich die Entwickler bei der Szene gedacht etc pp.
Und ich habe hier die Befürchtung, das dieses Metal Gear seinen Sozialkritischen Touch komplett verlieren könnte. Es gibt Games da ist Gewalt und Blut mittel zum Zweck, bei manchen Games kann es aber auch nur stören.
Letztendlich landet das Game aber so oder so in meine PS3 Sammlung, also ich bin bereit für etwas neues, aber ich bleibe Skeptisch.
Wie soll ich das sagen, irgendwie müssen die Ami Action Kiddis ja auch mal in Konamis Taschen Geld ausgeben.
Wie erreicht man das? Mit Games gepart mit tiefgründiger und Emotionaler Story? Eher weniger.
Was ich damit sagen will ist, klar Rising wird bestimmt kein schlechter Titel, ich denke das würde in Japan auch in Mord und Totschlag enden, wenn man es komplett versieben würde nein, aber ich denke das Metal Gear Rising eine Zielgruppe ansprechen soll, die mit der Metal Gear Serie nie was anfangen konnten. Sprich Metal Gear soll Mainstream tauglicher sein und genau das stört mich einfach etwas. Ich hab nichts dagegen Änderungen in einen Metal Gear Teil reinzu bringen, von mir aus mehr Action weniger Stealth, weniger Zwischenfilme mehr Spielinhalt. Das sind Dinge über die man immer Reden kann, aber am Grundfeiler eines Metal Gear zu rütteln halte ich für sehr gewagt. Mario wird ja auch keine Waffe bekommen und Prinzessin Peach in SEK Manier befreien oder?
Jeder Serie hat ihren Charme. Bei Mario das kindlich verspielte, bei Call of Duty das Actionreiche Patriotische und bei MGS war es immer die Story und die Emotionen, die dafür gesorgt haben, auch mal nach dem Spiel das ganze Sacken zu lassen. Zu denken, was ist da passiert, wieso ist das passiert, was haben sich die Entwickler bei der Szene gedacht etc pp.
Und ich habe hier die Befürchtung, das dieses Metal Gear seinen Sozialkritischen Touch komplett verlieren könnte. Es gibt Games da ist Gewalt und Blut mittel zum Zweck, bei manchen Games kann es aber auch nur stören.
Letztendlich landet das Game aber so oder so in meine PS3 Sammlung, also ich bin bereit für etwas neues, aber ich bleibe Skeptisch.
-
- Persönliche Nachricht:
Was für ein Rumgeheule und Rumgeflame. Der Untertitel sagt doch ganz klar:
Achtung, kein "Tactical Espionage Action", sondern "Lighting Bolt Action".
Wenn einem das nicht zusagt, dann hat man halt Pech gehabt. MGS ist sowieso abgeschlossen, bedarf an weiteren TEA's in diesem Universum besteht wenig.
Letztendlich ist es ja doch nur Neid, weil mal andere Geschmäcker bedient werden, und das Universum abseits von einem wächst.
Ich bin mir hingegen sicher, dass auch Hardcore-Zocker auf ihre Kosten kommen werden. Vor allem wenn es nicht so Weinerliche sind, die schon 'nen Anfall kriegen, wenn eine Spielserie mal einen Ausflug in ein anderes Genre macht und die Herausforderung mal woanders suchen. Und Herausforderung, ála keine Menschen töten (also nur entwaffnen oder umschleichen), samt Belohnung, wird es sicher geben.
Aber stimmt schon... C&C Renegade, WoW, StarCraft Ghost (nicht verwirklicht, aber da wurde auch nicht so geheult) hat auch Proteste noch und nöcher verursacht.
Ist ja auch verrückt. Bescheuert geradezu.
Aus Super Mario macht man ja auch kein Autorennspiel!!!
Achtung, kein "Tactical Espionage Action", sondern "Lighting Bolt Action".
Wenn einem das nicht zusagt, dann hat man halt Pech gehabt. MGS ist sowieso abgeschlossen, bedarf an weiteren TEA's in diesem Universum besteht wenig.
Letztendlich ist es ja doch nur Neid, weil mal andere Geschmäcker bedient werden, und das Universum abseits von einem wächst.
Ich bin mir hingegen sicher, dass auch Hardcore-Zocker auf ihre Kosten kommen werden. Vor allem wenn es nicht so Weinerliche sind, die schon 'nen Anfall kriegen, wenn eine Spielserie mal einen Ausflug in ein anderes Genre macht und die Herausforderung mal woanders suchen. Und Herausforderung, ála keine Menschen töten (also nur entwaffnen oder umschleichen), samt Belohnung, wird es sicher geben.
Aber stimmt schon... C&C Renegade, WoW, StarCraft Ghost (nicht verwirklicht, aber da wurde auch nicht so geheult) hat auch Proteste noch und nöcher verursacht.
Ist ja auch verrückt. Bescheuert geradezu.
Aus Super Mario macht man ja auch kein Autorennspiel!!!