Da ich mich generell nicht an adoleszenten Streitereien über Spieleplattformen beteilige, habe ich bestimmt nicht über deine Patches gelacht. Es tut mir aber sehr leid, wenn die anderen Konsolenkinder böse zu dir waren.Sorry, da müsst Ihr alleine durch. Dank der "Dann kauft Euch doch eine Konsole, Ihr N4Ps" Strategie der verbrannten Erde kann kein PCler ehrliches Mitleid mehr empfinden, wenn eine Konsole ein technisch schlechtes Spiel bekommt.
Schon gar nicht, weil ihr permanent gelacht habt, dass Patches auf dem PC normal sind, ohne zu bemerken, dass man Euch die schon längst untergeschoben hat.
Statt sich also über einen Port aufzuregen würde ich mich aufregen, wenn Mafia 2 auf der Konsole nicht gepatcht wird.
Wenn sich das wirklich zum finanziellen Desaster entwickelt (Also wenn es nur etwas mehr als die Investition wieder reingebracht hat), stehen die Chancen darauf eher schlecht...
Dass die Konsolenfassung der PC-Version unterlegen ist, ist logisch. Darüber brauchen wir hier nicht reden. Nicht in Ordnung ist aber, wie die PS3-Fassung im Vergleich zur 360-Fassung abschneidet. Mich wundert es auch, dass 4Players hier nicht ganz klar Abzüge gegeben hat.
- Keine Bluttexturen
- Keine Kleidungs-Physik
- Kein Gras
- Magere Lichteffekte (Mündungfeuer haben KEINEN Einfluss auf Umgebung und Spiel-Charakter)
- Framerate-Einbrüche
- Tearing
(Bei den beiden letzten Punkten bin ich mir nicht sicher, ob sie nicht auch auf die 360-Version zutreffen)
Das beste daran ist, dass man seitens 2k behauptete, die Fassungen würden nahezu identisch aussehen, erst als die vermeintlich dummen PS3-Spieler dann die Unterschiede in der Demo sahen, musste man zurückrudern und behaupten, dass man halt nichts besseres auf der PS3 rausholen kann. Ich meine, na klar, Blut an Wänden ist schon ein Hardwarefresser, nur Grafikbomben wie Duke Nukem 3d haben sowas.
Hier wurde einfach schlampig geported, mit entsprechender Mühe hätte man sicher einen vernünftigen Port auf PS3 abliefern können.
Einen Patch wird es voraussichtlich nicht geben, wie man aus den 2k-Foren hört.