Microsoft wettert gegen Sony
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Ugauga01
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Öhm... Setzen, 6.
Final Fantasy sollte zuerst auf dem N64 erscheinen.
Wegen dem Mangel an Speicherplatz hat sich Squaresoft dann für die PSX entschieden.
Erst 1,5 Jahre später wurde das Spiel dann für den PC veröffentlicht.
Ich hätte jetzt nen besseren Trollpost erwartet...
PS: Versuchs nochmal mit "Breath of Fire"...
Final Fantasy sollte zuerst auf dem N64 erscheinen.
Wegen dem Mangel an Speicherplatz hat sich Squaresoft dann für die PSX entschieden.
Erst 1,5 Jahre später wurde das Spiel dann für den PC veröffentlicht.
Ich hätte jetzt nen besseren Trollpost erwartet...

PS: Versuchs nochmal mit "Breath of Fire"...

-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- elex80
- Persönliche Nachricht:
@ SikSta One:
Ach so, danke für die Klarstellung...Kam halt etwas forsch daher, Dein Post.
@ PsY co:
Da hast recht. Was RPG´s angeht, sind wir wirklich nicht gut bedient. Allerdings muss ich sagen, dass RPG´s auch nicht mein Hauptgenre (Eher Shooter und Sport) sind, sonst hätte ich mir mittlerweile wohl schon ne 360 zusätzlich zugelegt.
So kann ich aber mit Oblivion und Fallout ganz gut leben...
@ Ugauga01:

Insgesamt:
Ich bin mit der PS 3 zufrieden und das wird sich wohl auch so schnell nicht ändern :wink:
Ach so, danke für die Klarstellung...Kam halt etwas forsch daher, Dein Post.
@ PsY co:
Da hast recht. Was RPG´s angeht, sind wir wirklich nicht gut bedient. Allerdings muss ich sagen, dass RPG´s auch nicht mein Hauptgenre (Eher Shooter und Sport) sind, sonst hätte ich mir mittlerweile wohl schon ne 360 zusätzlich zugelegt.
So kann ich aber mit Oblivion und Fallout ganz gut leben...
@ Ugauga01:

Insgesamt:
Ich bin mit der PS 3 zufrieden und das wird sich wohl auch so schnell nicht ändern :wink:
-
- Persönliche Nachricht:
Leute Sony wird nicht so schnell verlieren. In Japan käuft ca. 7% der Japaner (wenn es eine Xbox und eine PS3 Version gibt) die Ps3 Version. Da sieht man in Japan sind sie besser als MS.
Ich sehe Sony sowieso kaum als Spieleherrsteller/publisher an ,da sie viel mehr Multimediaclevernis besitzen. Sie haben ja auch ihren Teil zum Bluerayerfolg begeliefert. Ausßerdem Publishen sie auch viele Filme (Quantum Trost, RE Degeneration).
Also die sind ja nicht nur Sony Computer Entertainment sondern auch Filme und Multipediaherrsteller.
Mal so überlegt. Die Ps3 ist und bleibt eine EDEL Konsole. Die XBox wird zur Fastfoodkonsole, da es "nur" standart ist. Und die "Wii" ist einfach ein Megaerfolg und Geniestreich, obwohl die auch nicht besser ist.
Ich sehe Sony sowieso kaum als Spieleherrsteller/publisher an ,da sie viel mehr Multimediaclevernis besitzen. Sie haben ja auch ihren Teil zum Bluerayerfolg begeliefert. Ausßerdem Publishen sie auch viele Filme (Quantum Trost, RE Degeneration).
Also die sind ja nicht nur Sony Computer Entertainment sondern auch Filme und Multipediaherrsteller.
Mal so überlegt. Die Ps3 ist und bleibt eine EDEL Konsole. Die XBox wird zur Fastfoodkonsole, da es "nur" standart ist. Und die "Wii" ist einfach ein Megaerfolg und Geniestreich, obwohl die auch nicht besser ist.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Auch hier muss ich noch einmal bemerken, dass die Bezeichnung
Edel/Luxus/Porsche im Bezug auf die PS3 meiner Meinung nach absolut dämlich ist.
Spielekonsolen sind immer ein Luxusgut ob sie nun 200 oder 400 Euro kosten.
Das die PS3 zusätzliche Funktionen hat macht sie meinetwegen zu einem Multimediacenter, aber nicht zu einer Luxuskonsole.
Das wort edel sollte nur im Zusammenhang mit dem Line-Up genannt werden, denn was sollt man sonst mit einer Spielkonsole machen als spielen?
Wenn ich sie über andere Dinge definiere ist es keine Spielkonsole mehr (ganz zu schweigen davon das die Argumentation im Grunde zu dem Wort "Casual" führt :wink: )
Und beim Line-Up schenken sich derzeit alle Konsolen wenig bzw. liegen sogar deutlich hinter der letzten Generation zurück (was aber völlig normal ist, da die Generation noch läuft).
PS: 30 Seiten
Edel/Luxus/Porsche im Bezug auf die PS3 meiner Meinung nach absolut dämlich ist.
Spielekonsolen sind immer ein Luxusgut ob sie nun 200 oder 400 Euro kosten.
Das die PS3 zusätzliche Funktionen hat macht sie meinetwegen zu einem Multimediacenter, aber nicht zu einer Luxuskonsole.
Das wort edel sollte nur im Zusammenhang mit dem Line-Up genannt werden, denn was sollt man sonst mit einer Spielkonsole machen als spielen?
Wenn ich sie über andere Dinge definiere ist es keine Spielkonsole mehr (ganz zu schweigen davon das die Argumentation im Grunde zu dem Wort "Casual" führt :wink: )
Und beim Line-Up schenken sich derzeit alle Konsolen wenig bzw. liegen sogar deutlich hinter der letzten Generation zurück (was aber völlig normal ist, da die Generation noch läuft).
PS: 30 Seiten

- manson76
- Persönliche Nachricht:
XBox 360 ist viel besser
bin besitzer aller 3 Konsolen, o.k. die WII ist mehr fun-konsole wenn freunde kommen. war schon besitzer einer der 1. xbox konole, danach die 360 und vor 2 monaten habe ich mir die play3 geholt.
da ich jetzt den direkten vergleich habe kann ich nur allen sagen, es gibt nix besseres als die 360 und das preisleistungsverhälntiss stimmt mal gar nicht bei playstation3.
geschweige von dem onlineangebot, da ist playstation der absolute witz und auch home macht nur probleme
schade um die 399€ die ich ausgegeben habe.......
da ich jetzt den direkten vergleich habe kann ich nur allen sagen, es gibt nix besseres als die 360 und das preisleistungsverhälntiss stimmt mal gar nicht bei playstation3.
geschweige von dem onlineangebot, da ist playstation der absolute witz und auch home macht nur probleme
- GoreFutzy
- Persönliche Nachricht:
Re: XBox 360 ist viel besser
manson76 hat geschrieben:bin besitzer aller 3 Konsolen, o.k. die WII ist mehr fun-konsole wenn freunde kommen. war schon besitzer einer der 1. xbox konole, danach die 360 und vor 2 monaten habe ich mir die play3 geholt.
Boah, ein Schlag ins Gesicht.
Aber das lässt sich schön saufen.

- manson76
- Persönliche Nachricht:
den hat sony verdient
wenn ich euch mal die email zeigen würde die die einen zurück schreiben.
wenn ihr mal auf die sony support seite geht gibt es keine möglichkeit playstation direkt anzuschreiben.
gott sei dank hebe ich mir meine email´s auf wenn ich mich irgendwo anmelde - sprich network. dadurch konnte ich in den letzten wochen sony anschreiben. ich werde jetzt 33 und muß mir online immer noch sagen ich wäre nicht alt genug. trophäen haben zeitabstände, da waren die spiele noch gar nicht auf dem markt und wie gesagt, ich kann mir im xbox360 store demo´s runterladen, auf die läßt sony immer noch warten.
und das spiel mit der kreditkarte finde ich mal richtig hammer. die können doch nicht verlangen das jeder play3 besitzer auch besitzer einer kreditkarte ist.
und jetzt das beste beispiel, ein reund von mir hatte eine der ersten play3 gehabt, abwärtskompatiebel - jetzt geht der schacht für die cd nicht mehr.
anstatt zu reparieren bekommt er jetzt einen von den neuen play3 die das nicht mehr können.
wie gesagt, ich kann leider nichts positives berichten & von den email´s die ich bekommen habe sitzen die auf einen zu hohen roß.
wenn ihr mal auf die sony support seite geht gibt es keine möglichkeit playstation direkt anzuschreiben.
gott sei dank hebe ich mir meine email´s auf wenn ich mich irgendwo anmelde - sprich network. dadurch konnte ich in den letzten wochen sony anschreiben. ich werde jetzt 33 und muß mir online immer noch sagen ich wäre nicht alt genug. trophäen haben zeitabstände, da waren die spiele noch gar nicht auf dem markt und wie gesagt, ich kann mir im xbox360 store demo´s runterladen, auf die läßt sony immer noch warten.
und das spiel mit der kreditkarte finde ich mal richtig hammer. die können doch nicht verlangen das jeder play3 besitzer auch besitzer einer kreditkarte ist.
und jetzt das beste beispiel, ein reund von mir hatte eine der ersten play3 gehabt, abwärtskompatiebel - jetzt geht der schacht für die cd nicht mehr.
anstatt zu reparieren bekommt er jetzt einen von den neuen play3 die das nicht mehr können.
wie gesagt, ich kann leider nichts positives berichten & von den email´s die ich bekommen habe sitzen die auf einen zu hohen roß.
-
- Persönliche Nachricht:
Re: XBox 360 ist viel besser
Siehste, ich habe auch alle 3 Konsolen und die Wii ist für mich keine Funkonsole, sondern genau so eine Konsole wie PS3 und Xbox360. Und ich könnte jetzt wirklich nicht sagen, daß die PS3 schlechter oder besser als die Xbox wäre. Bis auf die Tatsache, daß die Xbox definitiv lauter ist, was manchmal schon etwas stört.manson76 hat geschrieben:bin besitzer aller 3 Konsolen, o.k. die WII ist mehr fun-konsole wenn freunde kommen. war schon besitzer einer der 1. xbox konole, danach die 360 und vor 2 monaten habe ich mir die play3 geholt.
Das ich die Xbox nachträglich als Fehlkauf definiere, hat wenig mit der Konsole an sich, sondern mit den Spielen zu tun. Mit einer der Gründe waren sicher Gears of War und Masseffekt. Von beiden Spielen bin ich absolut enttäuscht. Jeder hat mir vorgeschwärmt wie geil die Spiele sind.
Bei Masseffekt habe ich schon halb mit gerechnet, BioWare war noch nie meins. Ausser Knights of the old Repuplic und Jade Empire, hat mir noch nie ein Spiel von denen gefallen. Auch nicht Baldurs Gate, ich habe alle Teile mit allen Addons und habe es nicht geschafft mal eines fertig zu spielen. Kann nicht genau sagen woran das liegt, taugt mir einfach nicht. Das letzte, für mich, geile westliche Rollenspiel war Wizardry 8, direkt davor dann Might und Magic 4+5 und Wizardry 7. Weder Gothic noch sonst irgendein westliches Rollenspiel der letzten Jahre (Oblivion oder Morrorwind) habe mir auch nur ansatzweise gefallen.
Gears of War war, für mich, der grösste Reinfall überhaupt. Strunzdumme KI trifft absolut dämliches und hässliches Leveldesign. Da mag die Grafik noch so toll sein, das ist einfach nur stinkfad. Vor allen die eigenen Kameraden gehen einem gehörig auf den Senkel, mann sind die blöd. Und das gepriesene Deckungssystem nervt auch auf Dauer. Alles viel zu eintönig. Die Story ist mir dabei mal egal, ist halt ein Shooter, was will man da erwarten. Ausserdem spiele ich nicht gerne Kleiderschränke. Die Coolness wirkt auf mich auch nur pupertär. Alles in Allem also 2 Exclusivtitel die für mich einen totalen Reinfall darstellen und mit ein Kaufgrund waren. Mir fallen im Moment auch keine Titel ein, für die ich eine Xbox benötigen würde. Die Orange Box habe ich noch, ist nett aber auch kein Übertitel. Halt, Too Human habe ich mir bestellt. Vielleicht reisst das was raus. Ansonsten halt ein paar Multi die ich wegen der früheren Anschaffung der PS3 halt dafür habe. Da kann ich natürlich nix zu sagen, die gäbe es ja auch auf der Xbox.
Mit der PS3 habe ich dagegen keine Probleme und die habe ich nur 2 Monate länger als die Xbox. Tatsache ist, die Exclusivtitel auf der PS3 interessieren mich mehr als die auf der Xbox. Z. B. finde ich Resistance FoM und Resistance 2 wesentlich besser als Gears of War. Mach halt wesentlich mehr Laune, auch wenn das Genre ein anderes ist. Das trifft es natütrlich nur für mich, andere können das halt völlig anders sehen.
Und wegen Blu-ray, ich kann das auch nicht und es hat mich auch nicht interessiert, aber seit ich das habe bin ich schon begeistert, muss man einfach mal sagen.
Deswegen werde ich die Xbox aber nicht verkaufen und auch nicht behaupten, daß sie eine schlechte Konsole wäre. Ich habe sogar einen Goldaccount obwohl ich niemals online spielen werde. Und was die angeblich besseren Kontroller der Xbox gegenüber der PS3 betrifft, für mich sind beide absolut gleichwertig was Handhabung und Präzision betrifft, ich komme mit beiden sehr gut zurecht. Wobei das Digipad beim Xboxcontroller tatsächlich eine Katastrophe ist. Ich brauche es Gott sei Dank nicht. Netzwerk ist mir grösstenteil egal, beide Systeme erfüllen meine Bedürfnisse, die halt nicht sehr gross sind.
Preisleistungsverhältnis ist halt im Auge des Betrachters ich habe 235 EUR für die Xbox + Kung Fu Panda und Legoindy bezahlt, dazu kommen nochmals 70 EUR für den Wlanadapter, macht nach Adam Riese 305 EUR. Für die PS3 habe ich 399 EUR mit Little big Planet bezahlt, also 94 EUR mehr, die mich nicht im geringsten ärgern. Wenn ich für die Xbox noch ein paar Spiele bekomme die mir gefallen, habe ich eigentlich gar nix zu meckern, Legoindy ist nämlich, in meinen Augen, Mist. Kung Fu Panda ist sogar recht lustig und, auch wieder in meinen Augen, deutlich besser als Legoindy.
- Ugauga01
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: den hat sony verdient
DAS ist der Grund warum ich keine PS3 habe...manson76 hat geschrieben:abwärtskompatiebel - jetzt geht der schacht für die cd nicht mehr.

Die PS3-Spiele überzeugen mich net (außer LBP für zwischendurch). Hab hier noch Unmengen an PS1 und PS2 Spielen liegen und keine Lust dafür extra die Konsolen aus der tiefsten Ecke rauszusuchen...
Wenn Sony sagen würde: "Hört Leute, ab Morgen kann jede PS3 alle PS1 und PS2 Spiele abspielen" würde ich noch heute in den Laden rennen und die 400€ auf den Tisch hauen.
Hatte mir ja schon überlegt eine Gebrauchte mit Abwärtskompatibilität zu kaufen, aber hatte zuviel Angst vor dem im Zitat genannten Fall.
- seboa
- Persönliche Nachricht:
Aang_der_Avatar hat geschrieben:Leute Sony wird nicht so schnell verlieren. In Japan käuft ca. 7% der Japaner (wenn es eine Xbox und eine PS3 Version gibt) die Ps3 Version. Da sieht man in Japan sind sie besser als MS.
selten so gelacht

liest du auch durch was du da vom stapel lässt?!?! 7% der japser kaufen die ps3-version?! damit disst du dich ja selber wenn du opfer das glaubst. die ps3 ist deine super multimedia konsole? die es nicht einmal zustande bringt einen gescheiten online service zu bieten... xbox standart? warum sind die spiele dann flüssiger und grafisch besser? (in den allermeisten fällen)
lies mal die beiden folgenden posts von manson76 durch.... der weiss wovon er spricht...

-
- Persönliche Nachricht:
Ihr seid alles voll die Negativnasen Ich bin hier jetzt Nummer 400weißichwas und anstatt euch an euren Konsolen zu erfreuen quatscht ihr euch tot. Aber ejal. Gut für 4players, denn diese News sind ja denke ich nur dazu da, um die Anzahl der Clicks zu erhöhen.
Aber wat erzähl ich euch?
*Popcornrausgeholt*
Die X-Box ist laut, stinkt und ist hässlich!!
*zurückgelehntundpopcorninderfresse*
Aber wat erzähl ich euch?
*Popcornrausgeholt*
Die X-Box ist laut, stinkt und ist hässlich!!
*zurückgelehntundpopcorninderfresse*
-
- Persönliche Nachricht:
Für mich gibt es drei Punkte, die beim Kauf einer Plattform eine primäre Rolle spielen:
1. Der Preis
2. Genregeschmack
3. Vorlieben für (Systemonly)Spieleserien
4. Spielgewohnheiten
Zu 1.
Wer genug Geld hat, sollte sich alle Konsolen inklusive PC kaufen.
Dann kann er alles spielen.
Zu 2.
Wer bestimmte Genres wie Egoshooter oder Strategiespiele mag, kommt um einen PC nicht rum, es sei denn er will mit Gamepad, Autoaim und abgespeckten Versionen spielen.
Zumal das Surfen am PC am konfortabelsten ist.
Zu 3.
Mario, Zelda, und Metroid...Resistans und FF...Halo ect. erscheinen nun mal nicht auf allen Platformen. Wer diese Spiele spielen will, muss DEREN Plattform kaufen.
Zu 4.
Mancheiner will mobil spielen, andere auf der Couch, wieder andere aufn Stuhl am PC.
Ich habe den Wii (Preis, Nintendo- Spieleserien), eine 360 (Preisleistungsverhätnis) und einen PC(Ego und Strategiespiele).
Keinen Handheld!
Wer basht den gebashten Bashthreat, wenn dieser von bashenden Bashern gebasht wird, nur weil er das bashen basht
1. Der Preis
2. Genregeschmack
3. Vorlieben für (Systemonly)Spieleserien
4. Spielgewohnheiten
Zu 1.
Wer genug Geld hat, sollte sich alle Konsolen inklusive PC kaufen.
Dann kann er alles spielen.
Zu 2.
Wer bestimmte Genres wie Egoshooter oder Strategiespiele mag, kommt um einen PC nicht rum, es sei denn er will mit Gamepad, Autoaim und abgespeckten Versionen spielen.
Zumal das Surfen am PC am konfortabelsten ist.
Zu 3.
Mario, Zelda, und Metroid...Resistans und FF...Halo ect. erscheinen nun mal nicht auf allen Platformen. Wer diese Spiele spielen will, muss DEREN Plattform kaufen.
Zu 4.
Mancheiner will mobil spielen, andere auf der Couch, wieder andere aufn Stuhl am PC.
Ich habe den Wii (Preis, Nintendo- Spieleserien), eine 360 (Preisleistungsverhätnis) und einen PC(Ego und Strategiespiele).
Keinen Handheld!
Wer basht den gebashten Bashthreat, wenn dieser von bashenden Bashern gebasht wird, nur weil er das bashen basht